Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Gleichzeitige wartung der Spiele-server sowie der HP/Forenserver

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst (schreibgeschützt)
Gleichzeitige wartung der Spiele-server sowie der HP/Forenserver

Tankqull's Avatar

Tankqull
12.27.2011 , 09:27 AM | #1
Ich weiss ihr meint es gut mit uns - aber wär es möglich in Zukunft die Spiele- von den HP/Foren-Servern getrennt zu Warten, denn es ist zwar toll das im Logintool bei Serverarbeiten ein link zum Forum vorhanden ist nur wenn die ebenfalls down sind ist deren Nutzen gleich null.

Lowbur's Avatar

Lowbur
12.27.2011 , 09:30 AM | #2
True, true...

"Folgender Link für mehr Info: *link* - ach ne, ist ja auch down!"

Komische Logik.

toramouse's Avatar

toramouse
12.27.2011 , 09:48 AM | #3
+

da schliess ich mich an .. das sollte getrennt werden

numi_'s Avatar

numi_
12.27.2011 , 09:56 AM | #4
naja aber die HP und die Spieleserver sind ja sehr eng miteinander verbunden. So verwendet man zum Login auf die Website und ins Forum schließlich die selben Userdaten wie man zum einloggen ins Spiel benutzt und ich nehme an, dass auch der Login Server in beiden Fällen der selbe ist. Wenn man an diesem also etwas ändern muss müssten falls ich recht habe alle Server die darauf zugreifen down sein.
Es könnte auch sein, dass man wenn man etwas in den Einstellungen ändert (z.B. im Abonement) wärend die Gameserver down sind es zu Problemen kommt und man als Präventivmaßnahme lieber die gesamte Seite offline nimmt.

Jedenfalls gibt es viele technische Gründe warum es eventuell nicht so einfach ist, die Website online zu lassen! Ein einfaches "Lasst die Seite doch on!" ist hier also wesentlich einfacher gesagt als getan!

Hertel's Avatar

Hertel
12.27.2011 , 09:57 AM | #5
Sollte eigentlich machbar sein , nichts gegen Wartezeiten, aber Forum sollte schon stehen =)

orep's Avatar

orep
12.27.2011 , 10:05 AM | #6
wird bei anderen games auch nicht so gehandhabt warum muss es hier so sein??

mal abgesehn davon das die server wartung sowieso mit 6h schon ganz schön übertrieben is für sonen eher kleinen hotfix.....kann ich mir nich vorstellen das eine hp oder ein forum 5h+ wartung benötigt

Zanthrax's Avatar

Zanthrax
12.27.2011 , 12:59 PM | #7
Ist doch Regulär egal, ob diese nun gleichzeitig Down sind oder nicht.

Sind die Gameserver Down, rennt gleich alles ins Forum um sich zu Informieren, oder aber, und das gilt anscheinend für die Mehrheit, sich zu beschweren weil sie nicht Spielen können um ihre Sucht zu besänftigen. Und da genau in diesem Moment die Website Extremst überladen wird mit Usern die was auch immer dort vorhaben, ist diese dann zum Großteil eh nicht wirklich erreichbar, also kann man die Page gleich mit abstellen und einer Wartung unterziehen.

Simples ding eigentlich, ich seh da kein Problem, und bei 6 Stunden Gameserver Down, sammelt sich viel mist im forum an der nicht sein muss.
Life is a Playerkiller