Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Error: "ABORT: Pointer is NULL (.\socket385)

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Error: "ABORT: Pointer is NULL (.\socket385)

Goliaz's Avatar

Goliaz
12.27.2011 , 03:40 AM | #1
Servus!

Bekomme ca. 10-30sek. nach Start des Launchers folgende Error Meldung:

"ABORT: Pointer is NULL (.\socket385)"

Kann dan lediglich auf OK klicken. Das Spiel stürzt danach nicht ab, sondern nach einem Klick auf OK ist mir bis jetzt noch keine Konsequenz aufgefallen. Wenn ich den Launcher beende, ohne das Spiel zu starten, bleibt er immernoch im TaskManager bestehen bis oben genannter Error kommt. Erst danach beendet er sich vollständig.

Durch Google konnte ich ein Paar möglich Fehlerlösungen herausfinden.
Durchgeführt wurden bis jetzt:
- Launcher.exe und swtor.exe in der Windows-Firewall zugelassen, sowohl UDP als auch TCP
- Launcher.exe und swtor.exe im "Windows Defender" als Ausnahme markiert.
- "Windows Defender" deaktiviert
- Freigeben der Spiel-Ports im Router mit anschließender Weiterleitung an meinen PC
- Launcher.exe und swtor.exe in "Avira AntiVirus" als Ausnahme eingetragen
- Windows Firewall zu testzwecken ausgeschaltet (Ist da btw ein Neustart erforderlich?)
- Launcher mit Repair-Funktion repariert
- Alle Treiber gecheckt und ggf. geupdated (.NET Framework, Java, DirectX, Graka, Sound, Mainboard, Bus Treiber etc. )
- Launcher.exe und swtor.exe wird als Administrator ausgeführt.
- Kompletten SWTOR Ordner im Netzwerk für alle Benutzer freigegeben.
- Bedingt durch neuen RAM und damit verbundenes 64bit OS formatieren und neu aufspielen der kompletten Festplatte. Diesmal wurde SWTOR von der CD installiert, vorher runtergeladen.

Mein System:
Windows 7 64bit Home Premium
Gigabyte GeForce GTX460 OC 1024MB
AMD Phenom II X6 1090T @ 3,40 Ghz
G.Skill Ripjaws 2x4GB 1333Mhz Kit

Jemand evtl. auch schonmal den Error gehabt ?
Bitte um Hilfe ist echt nervig da der Launcher die affinität hat, bevor der Error kommt ziemlich viel vom CPU auszlasten^^

Razurack's Avatar

Razurack
12.27.2011 , 10:12 AM | #2
huhu ich habe die fehlermeldung auch jedoch kann ich einfach weiterspielen ... nun trozdem nerft es mich weis jemand wie man des behebt ?