Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Probleme mit dem Op Frame

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Probleme mit dem Op Frame

Ranzig's Avatar

Ranzig
12.24.2011 , 05:11 AM | #1
Hi, ich hab ein "kleines" problem mit dem Op Frame im PvP.
Als Heiler wäre es ja eigentlich von vorteil wenn man sieht wer wie viel Leben verloren hat.
Leider zeigt mir mein Op Frame bei jedem Spieler, ausser mir, zu jederzeit 100% Hp an.
Geht es da jemandem ähnlich, bzw hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Frohes Fest und Lg,
Ranzsch

Astelios's Avatar

Astelios
12.24.2011 , 07:26 AM | #2
Das Problem habe ich auch und es ist als Heiler ziemlich nervig.
Manchmal funktioniert es richtig aber oft bleiben die Balken bei 100% obwohl die Spieler Schaden bekommen. Ich hoffe der Bug wird bald behoben.

Frohes Fest

Ranzig's Avatar

Ranzig
12.24.2011 , 09:13 AM | #3
Da bin ich ja schonmal froh das es nicht nur mir so geht.
Werden wir wohl einfach abwarten müssen bis irgendwann ein Patch die Sache regelt

Ps: Ist zwar das PvP Forum aber hat jemand sowas auch schonmal im PvE erlebt?

Wothor's Avatar

Wothor
12.24.2011 , 09:48 AM | #4
Bin mir nicht sicher, aber ich denke es betrifft nur die Kriegsfronten.
Ich fnds bemerkenswert, dass es dieser Bug in den Release geschafft hat und nicht in den Notes zu 1.0.1 aufgeführt ist.
Neu ist er nicht, hab ihn wie vermutlich viele andere auch in der Beta reported.

bootroll's Avatar

bootroll
12.26.2011 , 10:37 PM | #5
Gibt es hierzu schon etwas neues? Es ist extrem nervig in dem Gewusel einen Spieler anzuklicken, da auf das OP-Fenster kein verlass ist.

elmahan's Avatar

elmahan
12.27.2011 , 01:52 AM | #6
ich weiss , dass die moderatoren hier fleissig mitlesen, sie wollen ja nicht arbeitslos werden, daher meine bitte, leitet das an eure devs/qs-abteilung weiter

die op frames. sind verbuggt, was bekannt ist, jedoch, wenn ihr sie fixt, dann solltet ihr es gleich richtig machen, einiges zusätzlich miteinbauen, damit die sache rund wird und auch im pve nutzbar ist. hauptsächlich geb ich hier den jedibotschafter als beispiel an, bei anderne klassen wirds ähnlich sein

• fügt bitte eine farbe der klasse ein ( so kann man die leute schneller/leichter erkennen
  • fügt bitte ein ikon oder ähnliches ein, damit man erkennt, was für eine rolle der char spielt. heiler/tank/dd. damit kann man als heiler und andere spieler z.b. besser einschätzen, wer mehr abkann und wer weniger verträgt an schaden, im pve genauso nützlich. man kann strategischer vorgehen
  • fügt eine option ein, buffs auszublenden (ausser selbsprocs)
  • fügt eine option ein, nur debuffs anzuzeigen. damit man zwischen der ganzen buffleiste nicht lange suchen muss.der jedibotschafter als beispiel kann leute schilden, die dann einen debuff bekommen, wonach sie dann wieder schildbar sind. solche sachen "besser anzeigen"
  • eingene procs, z.b. beim jedi botschafter bekommt man einen buff, wo keine hp kostet. so etwas deutlicher anzeigen lassen.
  • erhöht die updaterate, teilweise sehich leute mit halben hp balken, obwohl sie voll sind/ich seh leute bei voller gesundheit, obwohl sie grade am sterben sind
  • fügt bitte eine option ein, ob man fehlende hp, aktuelle hp oder gesamt hp anzeigen möchte.
  • was eventuell nützlich wär, ist die dauer von buffs/debuffs deutlicher hervorheben, ob durch einen timer, uhrzeiger oder wie auch immer ihr das löst.
  • eine weitere option, eingehende heilung.

und wenn wir schon dabei sind:
in einer 4er gruppe, bitte zeigt die pets im op fenster an

und um die sache richtig toll zu machen für illum: da die maximale raidgruppe 16 ist, aber in illum sicher deutlich mehr leute spielen werden, macht eine art radar-frames, wo man jeden , der in reichweite ist in den raidframes anzeigt.

Flexmex's Avatar

Flexmex
12.27.2011 , 08:53 AM | #7
Was bei mir öfters hilft bei dem Problem:

Strg+U und nochmal Strg+U

Das deaktiviert und aktiviert das UI.
Dann funktioniert es meist wieder (einige Zeit).