Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Sozialpunkte - Verteilung?

Indiabolis's Avatar

Indiabolis
12.27.2011 , 02:33 AM | #1
Seid mir gegrüsst,

vielleicht bin ich ja blind, aber den "Suche" button hab ich nicht gefunden.

Mich würde interessieren, wie genau die Sozialpunkte verteilt werden.
Klar, das grundlegende weiß ich, es gibt antworten die höhere punkte erzielen, sodass man "Gewinnt" und mehr punkte als der rest bekommt, aber, was bzw. wie wird berechnet, wenn alle die gleiche antwort wählen? dennoch gibt es verschiedene punkteverteilungen (unten rechts am avatar) und somit (wahrscheinlich) auch unterschiedliche sozialpunkte-verteilungen zwischen den gruppenspielern.
Mein Hexer ist immernoch OP. Denn ICH wurde nicht generft.
Der Amateur sucht Fehler stets bei anderen.
Der Professionelle sucht die Fehler zuerst bei sich.

Insa's Avatar

Insa
12.27.2011 , 02:37 AM | #2
Quote: Originally Posted by Indiabolis View Post
Mich würde interessieren, wie genau die Sozialpunkte verteilt werden.
Grundsätzlich ist es so, dass jeder die gleiche Anzahl an Sozial-Punkten bekommt, ausser der der antworten darf, der erhält die doppelte Anzahl. Wer antwortet wird durch das Würfeln bestimmt.

So wie ich das gesehen habe, kommt es auf die Gruppen-Größe an, wieviele Punkte vergeben werden. Pro Spieler scheinbar 1 Punkt. Das heisst in einer 2er-Gruppe erhält man 2 Punkte (der der antwortet 4) und in einer 4er-Gruppe 4 Punkte (der der antwortet 8).

Wieviele Punkte die anderen bekommen, solltest du garnicht wirklich sehen können. Die Zahlen die angezeigt werden bei den Gruppencharakteren sind die Würfelzahlen! Also reinzufällig und hängen nicht mit den Punkten oder gewählten Antworten zusammen. Da wird eben nur ausgewürfelt, wer antworten darf. Deshalb tauchen dann auch unterschiedliche Zahlen auf, wenn alle die gleiche Antwort wählen.
May the force be with you.

ThrillInstructor's Avatar

ThrillInstructor
12.27.2011 , 02:41 AM | #3
So wie es ausschaut, ist es tatsächlich egal, welche Anwort man gibt. Man bekommt pro Gruppenmitlgied einen Punkt. Der "Gewinner" der Runde, welche die Antwort geben darf, kriegt jedoch den doppelten "Satz".
"Game not broken! Is feature!"

Indiabolis's Avatar

Indiabolis
12.27.2011 , 02:50 AM | #4
naja ich hab bisher in einer gruppe mal 2, und mal 6 punkte bekommen. mit der gleichen gruppenanzahl.
nur waren jedesmal, wenn ich 6 / oder auch mal 4 punkte, bekommen habe, meine würfelpunkte am höchsten. Bspw.
Ich : 114
Spieler B: 94
Spieler C: 89
Spieler D: 14

Da ich jeweils unterschiedliche punkte bekommen habe, gehe ich doch mal davon aus, dass derjenige, der gewinnt, die max. punkte bekommt, und die anderen nur 2 (das waren bisher immer die punkte, die ich bekommen habe, wenn ich nicht der höchste war)

Zudem wurd im tutorial geschrieben, dass man die würfe im gespräch gewinnen kann und entsprechend mit höheren sozialpunkten belohnt wird.

frage mich jedoch, was passiert, wenn 2 oder sogar alle spieler die gleiche antwort klicken

ich habe es z.B gestern im black talon gehabt, dass mein gruppenpartner die gleiche antwort wie ich ausgewählt hat (was man an der antwort selbst (kapitän töten) erkennt) er jedoch den wurf gewinnt und ich nur 2 punkte erhalte. ^^
Mein Hexer ist immernoch OP. Denn ICH wurde nicht generft.
Der Amateur sucht Fehler stets bei anderen.
Der Professionelle sucht die Fehler zuerst bei sich.

Insa's Avatar

Insa
12.27.2011 , 02:54 AM | #5
Quote: Originally Posted by Indiabolis View Post
frage mich jedoch, was passiert, wenn 2 oder sogar alle spieler die gleiche antwort klicken.
Es ist völlig egal ob alle die gleiche Antwort wählen oder jeder eine andere.
Der der beim Würfeln gewinnt, erhält mehr Punkte. Die anderen weniger.

Das Würfeln hat rein garnichts mit der gewählten Antwort zu tun, sondern ist rein zufällig.

Alle Spieler bekommen die gleiche Anzahl an Sozialpunkten, ausser der der das Würfeln gewinnt, der erhält eine höhere Anzahl. Daran ändert sich nichts.

Quote:
Da ich jeweils unterschiedliche punkte bekommen habe, gehe ich doch mal davon aus, dass derjenige, der gewinnt, die max. punkte bekommt, und die anderen nur 2 (das waren bisher immer die punkte, die ich bekommen habe, wenn ich nicht der höchste war)
So ist es ja auch.
May the force be with you.