Jump to content

Ranglisten "Pvpler" oder doch nur dappische sonntagszocker ?


Bikkurah

Recommended Posts

Weißt du warum ich hier mal Luft ablasse? Weil Ingame seltsamerweise fast keiner von den selbsternannten PvP-Göttern den Hintern in der Hose oder den Stolz hat, die echten Assi-Spieler mal anzuhusten! Wenn sich hier einer über das PvP-System beschwert wird er geflamed, daß er seinen Char nicht im Griff, usw.. Ich hab hier aber noch seltenst mal gelesen, daß einer, der sich selbst als Profi bezeichnet, mal einem Möchtegernprofi, der nur flamt, ohne jede konstruktive Kritik, auch öffentlich die Meinung geigt. Was manchmal im Chat beim PvP jeder Art abgeht spottet jeder Beschreibung! Hat es ein "Profi" nötig, sog. "Noobs" sofort übelst zu beschimpfen, damit sie wieder leaven? Muss ich, wie weiter oben beschrieben, noch umloggen, um weiter zu flamen? Verhalten sich so normale Leute? Auch was den von dir erwähnten Umstand beim Kopfgeldevent angeht: OK, genau so könnte es gewesen sein. Dann wird aber von einigen bewußt eine Unaufmerksamkeit ausgenutzt, um möglichst viele Erfolge vorzuweisen. Mal ehrlich: Das soll sportlich sein? Wenn ich mir so meine Erfolge holen muss, dann kann ich mich auf eine Stufe mit Leuten stellen, die einem im RL von hinten einen Prügel über den Schädel ziehen, weil man einen echten Kampf nicht wagt, aus Angst, man könnte auch verlieren.

 

Ich weiß, dass es durchaus eine echte Profiszene gibt, nur leider beteligt sie sich nicht genug daran, die Assis zu melden oder auch Ingame mal einen Kommentar abzugeben. Ich mache nicht mal den Profis einen Vorwurf, Bioware will schließlich Geld verdienen und nicht das Christkind sein und wenn ic h mir manche Namen angucke, die immer mal wieder auffallen, frage ich mich auch, was aus den Meldungen wird.

 

Leider ist das Spiel halt ein Spiegelbild des RL. Da wird auch ins Gesicht getreten, wenn der Gegner schon am Boden liegt. Tja, bin halt ne andere Generation, da hatte man noch Stolz und selbst die Schulhofschläger haben nicht nachgetreten.

ich vermute mal, dass ich älter bin als Du^^. Also wenn Du PvP spielst, brauchst halt ne dicke Jacke. Ansonsten....einfach bleiben lassen ;)

Edited by Thonex
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Weißt du warum ich hier mal Luft ablasse? Weil Ingame seltsamerweise fast keiner von den selbsternannten PvP-Göttern den Hintern in der Hose oder den Stolz hat, die echten Assi-Spieler mal anzuhusten! Wenn sich hier einer über das PvP-System beschwert wird er geflamed, daß er seinen Char nicht im Griff, usw.. Ich hab hier aber noch seltenst mal gelesen, daß einer, der sich selbst als Profi bezeichnet, mal einem Möchtegernprofi, der nur flamt, ohne jede konstruktive Kritik, auch öffentlich die Meinung geigt...
? Die dazugehörigen Seiten im Forum findest du im T3 PvP Bereich (wirst aber bissl blättern müssen).
Link to comment
Share on other sites

also ich versteh den TE ziemlich gut, ist immer witzig, wenn man mal 8er random bg's auf rep seite macht, trifft man in 90% der fälle, eine imp gruppe die premades drinne hat, für ein volles Team ( tank, heiler und 2dps) auf anfrage ob sie auch mal rated listen, kommt immer dieselbe leier: sry zuwenig leute da....

die obengennante-gilde ist so ein fall, da kann man nichts gegen sagen...

 

Nur weil es euch so dermaßen Spass macht das ihr jeden Abend listen wollt bedeutet das nicht das dass jede Gilde machen will. 90% der "fälle" haste ne Premade? Kann Ich nicht sagen, hab mehr Spiele wo random vs. random ist als das man ne Premade drin hat. Auf Rep seite random listen ist schon so ne art Fetisch geworden. Die meisten Leute können mittlerweile ja nicht mal mehr gerade aus laufen.

Link to comment
Share on other sites

ich vermute mal, dass ich älter bin als Du^^. Also wenn Du PvP spielst, brauchst halt ne dicke Jacke. Ansonsten....einfach bleiben lassen

 

Oh, du hast da was falsch verstanden. Es geht nicht drum, ob man ne dicke Jacke hat oder nicht. Es geht mir auch nicht um das Geflame untereinander, wie tief unter der Gürtellinie das auch sein mag. Das ist eben so, wenn man PvP spielen will. Was mir aufstößt sind die Leute, die PvP so verstehen, daß sie "Noobs" farmen, beleidigen o.ä. und sich benehmen, als seien sie die einzigen, die hier spielen und alle anderen, die sich nicht so für PvP interessieren, sollen sich "verpissen". DIESE Leute und NUR gegen diese Psychos, war mein Beitrag gerichtet, auch die Bemerkungen über RL usw.. Anscheinend haben das hier einige kapiert, andere nicht. Tja, wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an:) Torvai und Thonex können seltsamerweise auf einen recht provokativen Thread vernünftig antworten, 2 andere nicht. Halbe-Halbe entspricht auch ungefähr dem, was man so Ingame erlebt an angenehmen oder unangenehmen Zusammenstößen mit anderen Spielern. Immerhin ein Fortschritt, früher haben sich die "Normalen" kaum zu Wort gemeldet, sondern man wurde nur geflamt.

 

Ernsthaft, sollte sich hier einer beleidigt gefühlt haben, der sich nicht so daneben benimmt, dann entschuldige ich mich gerne dafür, aber ich bleibe trotzdem dabei, dass SWTOR durch sein PvP-System den Vollidioten und Psychopathen einfach zu viele Möglichkeiten gibt, sich auf Kosten Dritter (Nicht-PvPSpieler oder auch Nicht-Profis) einen runter zu holen. Das wurde aber auch schon erschöpfend diskutiert nur leider nicht geändert.

Link to comment
Share on other sites

Nur weil es euch so dermaßen Spass macht das ihr jeden Abend listen wollt bedeutet das nicht das dass jede Gilde machen will. 90% der "fälle" haste ne Premade? Kann Ich nicht sagen, hab mehr Spiele wo random vs. random ist als das man ne Premade drin hat. Auf Rep seite random listen ist schon so ne art Fetisch geworden. Die meisten Leute können mittlerweile ja nicht mal mehr gerade aus laufen.

 

ich sprech auch nicht von jeder.. gibt genug, die listen könnten und auch schon haben, per wisper sagen sie nie, dass Arena ihnen keinen spass macht, also die ausrede zieht hier nicht ;) ja dank 12x ep haben beide seiten was abgekriegt, abstreiten kannste jedoch nicht, dass imp seite zur zeit mehr als dominiert.. ist ja aber auch kein wunder, man schaut sich mal die reps an... mehr als die hälfte in jedem bg hat nicht mal 1700 kompetenz geschweige denn, mehr als 10 tp....aber egal, rated geht hald jedenabend, was ist verwerflich drann, wenn man leute fragt, die man nicht jeden abend sieht?

Link to comment
Share on other sites

anscheinend haben sich doch noch einige gefunden die dazu etwas zu sagen haben, tja die pvp welt ist in swtor wirklich nur so konzipiert, spiel ne knappe stunde am tag und das für 3-4 wochen und du bist endcontent reif...

leider langt das nicht, entweder man setzt die grenze hoch oder macht sie bitte "einfacher" (was auch immer man darunter versteht)

in meinem letzten pvp mmo musste man sich sein ganzes gear selbst craften bzw kaufen wenn man konnte, was für 90% der leute schier unmöglich war, ergo, entweder farmen und grinden bis der arzt kommt oder schön was "spenden" (ja war leider ein f2p aber p2w spiel...) dennoch meiner meinung nach eines der besten pvp systeme überhaupt !

achja bevor ich es vergesse, listen war ähnlich und doch komplett verschieden. hat man sich gelistet ist man mehr oder weniger "random" gejoint da es keine 2 gegensätzlichen teams gab sondern nur darum ging jeden umzuhauen

Edited by Bikkurah
Link to comment
Share on other sites

Das Thema ist hier so alt wie SWTOR und schon immer sehr kontrovers gewesen.

 

Echtes Random sieht jedenfalls anders aus. Es liegt an BW: Anmeldungen in einem Random nur Solo möglich und die in Gruppen spielen wollen, haben ihr Ranglisten PVP. Denn wenn es wirklich nur um "das Spielerlebnis mit den geliebten Freunden" geht, dürften sich dann ja wesentlich mehr anmelden.

 

Aber machen wir uns nichts vor: Das Erlebnis Gruppenspiel ist nur ein Feigenblatt. Natürlich haben sehr viele ihren Spaß daran über die Randoms zu bügeln ( schließlich kommt man ja so auch viel leichter an Marken, ein Schelm der schlechtes dabei denkt ) , auch wenn einige Vertreter von denen hier gern das Gegenteil beteuern und es ihnen ja geradezu leid tut. Sie werden ja im Prinzip dazu genötigt. :rolleyes:

 

Solange BW das zuläßt, wird sich das nicht ändern. Und es ist die größte Sorge derjenigen, die das ausnutzen, dass BW das vielleicht mal ändern könnte. Deswegen werden sofort die Befürworter einer Änderung auf`s schärfste nieder gemacht oder wer es wagt daran auch nur die geringste Kritik zu üben.

 

Es wird so kommen wie es einst einem anderem, wesentlich größerem PVP Spiel erging, wo man die Ungerechtigkeiten, die sich mit der Zeit im PVP ergaben, auch nie wahrhaben wollte: Es stirbt aus.

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

Echtes Random sieht jedenfalls anders aus. Es liegt an BW: Anmeldungen in einem Random nur Solo möglich und die in Gruppen spielen wollen, haben ihr Ranglisten PVP. Denn wenn es wirklich nur um "das Spielerlebnis mit den geliebten Freunden" geht, dürften sich dann ja wesentlich mehr anmelden.

Es gibt dabei nur 2 kleine Problemchen:

- Rated nur in Arena möglich wo es genau 0 um Objective geht.

- Rated geht aktl wenn dann nur Abends. Es gibt einfach genug Gruppen die entweder kein Bock auf Arena haben oder nicht genug Ehrgeiz haben um Rated zu spielen. Du stellst Rated so dar als würde man sich da als 4er einfach so anmelden und spielen. Das geht natürlich, aber wer da erfolgreich mitmischen will der muss sich lange mit der Gruppe einspielen. Auch kann man da nicht mal kurz brainafk bissle rumzergen sondern da geht es einfach um mehr. Du zweckentfremdest mit deiner Aussage das 4er-Rated.

Wäre mir aber btw recht wenn mehr Gruppen Rated listen würden denn liste selber 4er-Rated. Aber wie schon geschrieben haben viele Gruppen einfach nicht den Ehrgeiz. Die Aussage mit dem über Randoms rollen trifft dagegen nur auf wenige Premades bzw. Gilden zu. Den Leuten mit denen ich spiele macht es genau 0 Bock wenn der Gegner instant umfällt. Man kommt weder auf richtige Zahlen noch gibt es irgendeine Herausforderung dabei. Es ist ganz einfach gesagt mega langweilig den Gegner abzufarmen. Wie oben erwähnt trifft meine Aussage nicht auf alle Premades zu aber der Großteil will Spielspaß und der entsteht bei spannenden Spielen.

 

Aber machen wir uns nichts vor: Das Erlebnis Gruppenspiel ist nur ein Feigenblatt. Natürlich haben sehr viele ihren Spaß daran über die Randoms zu bügeln ( schließlich kommt man ja so auch viel leichter an Marken, ein Schelm der schlechtes dabei denkt )

 

Zur ersten Aussage habe ich ja oben schon was geschrieben. Zum Thema Marken: Im Rated geht es viel viel schneller Marken zu farmen als in Random BGs. Wer also ersteres spielen kann und will der tut das auch.

Edited by BlackTobi
Link to comment
Share on other sites

Zu den Flamereien in BGs:

Nehmt es mir nicht übel, aber nicht nur ich bin froh, dass diese ganzen unfreifen Kinder, besser gesagt Deppen nach T3M4 getranst sind. Schon die Tatsache, dass viele auf Imp-Seite (weil wohl dominierender) gewechselt haben, sagt doch schon alles aus. Mein Bedauern habt ihr :(

 

Bitte nicht verallgemeinern ... um ein paar Gilden/Spieler ist es schade (rep+imp) ... aber das ist wohl der Preis dafür, dass der assoziale Bodensatz auch fort ist.

 

Hmm ich habe nicht das Gefühl, das die Spieler von JKS das Niveau und den Ton auf T3 verschärft bzw. gesenkt haben, ist doch normal bei so einer hohen Anzahl an Spielern hast halt auch ne gewisse Zahl an Alöchern dabei, Spielen diese gut werden sie geduldet oder finden anschluß, spielen sie schlecht sind diese die witzfiguren der Flotte....

Ich denke nicht das JKS nun idiotenfrei ist, aber vllt. fällt das auch kaum noch auf, durch den Mangel an Spielern.

 

Thema Premades:

 

Alles schon x-fach durchgekaut und es kommt immer das gleiche Resultat dabei heraus:

Der Thread verschwindet in der Versenkung spätestens nen Monat drauf macht ein anderer gefrustet einen neuen Thread auf und die Diskussion geht von vorne los!

 

Fakt ist:

BW erlaubt Gruppenspiel und durch den ganzen Sondermüll in den BGs ist SoloRandom als Rep zwar möglich, aber dann muss man schon sehr masochistisch veranlagt sein.

Auch wenn es einige nicht begreifen wollen, ne Premade baut man in den meisten Fällen nicht um über die Gegner zu rollen...

 

Das Spiel ist ein MMO, mit "Lonewolf" Mentalität kommt man auch durch, aber wer kein Bock auf andere und es anderen auch nicht gönnt das diese mit gleichgesinnten Spaß haben kann, dann ist das vllt. das falsche Spiel.

Edited by xxxxdantexxxx
Link to comment
Share on other sites

also ich versteh den TE ziemlich gut, ist immer witzig, wenn man mal 8er random bg's auf rep seite macht, trifft man in 90% der fälle, eine imp gruppe die premades drinne hat, für ein volles Team ( tank, heiler und 2dps) auf anfrage ob sie auch mal rated listen, kommt immer dieselbe leier: sry zuwenig leute da....

die obengennante-gilde ist so ein fall, da kann man nichts gegen sagen...

 

Hajo, Imps dominieren grad und Harlequin und Omas hast halt den ein oder andren Abend. Mich störts nicht so sehr.

Das sind eher die lustigen Spiele, wenns hart ist und man es nicht packt... wesentlich lustiger als zu einfach zu gewinnen. ^^ Heiler+Tank Kombo ist aber schon fies, wenns um nen Objective geht.

 

Ansonsten, sinnloser Thread, sinnloses Thema. Die die was zu lernen haben in Sachen benehmen, Spiel oder Listing-Verhalten, werdens bestimmt nicht aus nem Thread lernen.

 

Hab oft genug erlebt wie weniger könnende Flamer ne Packung von "Profis" bekommen haben, verbal und spielerisch. ^^ Gruppendruck und ne funktionierende Rated-Community haben da mehr Einfluss und den merkt man auch. Zur Zeit auf T3 leider eher negativ. Jeder zweite Hund scheint zu meinen, er wäre ein mori, nur weil er so laut bellen kann.

Link to comment
Share on other sites

Hajo, Imps dominieren grad und Harlequin und Omas hast halt den ein oder andren Abend. Mich störts nicht so sehr.

Das sind eher die lustigen Spiele, wenns hart ist und man es nicht packt... wesentlich lustiger als zu einfach zu gewinnen. ^^ Heiler+Tank Kombo ist aber schon fies, wenns um nen Objective geht.

 

Ansonsten, sinnloser Thread, sinnloses Thema. Die die was zu lernen haben in Sachen benehmen, Spiel oder Listing-Verhalten, werdens bestimmt nicht aus nem Thread lernen.

 

Hab oft genug erlebt wie weniger könnende Flamer ne Packung von "Profis" bekommen haben, verbal und spielerisch. ^^ Gruppendruck und ne funktionierende Rated-Community haben da mehr Einfluss und den merkt man auch. Zur Zeit auf T3 leider eher negativ. Jeder zweite Hund scheint zu meinen, er wäre ein mori, nur weil er so laut bellen kann.

 

/sign

Link to comment
Share on other sites

Soll heißen: Ich habe nicht die Zeit und die Lust meinen Char absolut perfekt zu equippen oder zu beherrschen.

Mit dieser Einstellung fliegst du aber auch aus jeder anderen Sport-Mannschaft, bzw. darfst erst gar nicht mitmanchen. Um im RL zu bleiben: wenn du im Fussball z..B. die riesen 180er PVE-Stollen dran hast, sagt der Schiri: "nein: maximal 162er Stollen, sonst nix spielen!" ;)

 

ich vermute mal, dass ich älter bin als Du^^. Also wenn Du PvP spielst, brauchst halt ne dicke Jacke. Ansonsten....einfach bleiben lassen ;)

/sign .... wooooobbeeiii : Wenn ich mir das geflame im TS anhör, wenn ich mal die Gelegenheit hab ein Raid mitzulaufen ... hmmm?

Tatsache ist aber, dass es im PvP mehr ans eigene Ego geht gekillt zu werden, als wenn der Gegner ein NPC war. Schließlich hat man dann gegenüber einem anderen Menschen versagt. :mad:

 

-> Von hier kann man dann direkt einen Rückschluss zum Ganking ziehen.

Lowies abfarmenen macht kein richtiger PvPler, weil er es nicht nötig hat. Hab gestern z.B. mit meinem lvl14er Komando einen 28er Sniper solo gelegt, als er unseren Pfeiler tappen wollte. Die Menge Endorphin die da ausgeschüttet wurde, reicht locker für Woche, um sich vor dem Spiegel an das "Well done, bro .. " aus dem Chat zu erinnern .... wer brauch da Lowies für sein Selbstbewusstsein? Das ist doch laaaaangweilig!

So etwas brauch eben nur jemand, der im richtigen PvP ständig gedemütigt wird und dann halt Lowies farmt für sein Erfolgserlebnis.

 

Was mir aufstößt sind die Leute, die PvP so verstehen, daß sie "Noobs" farmen, beleidigen o.ä. und sich benehmen, als seien sie die einzigen, die hier spielen und alle anderen, die sich nicht so für PvP interessieren, sollen sich "verpissen". DIESE Leute und NUR gegen diese Psychos, war mein Beitrag gerichtet ...

Ein neues Gildenmember, das von T3M4 zu uns kam, hat berichtet, dass in seiner dortigen Gilde tatsächlich Leute ständig neue Twinks erstellt haben, um als Premade in Lowie-BGs über unbedarfte Randoms zu rutschen. Wir waren etwas fassunglos ... solche armseligen Subjekte gibt es tatsächlich? :eek:

 

-----

btw. ... was mir am WE wieder aufgefallen ist ... wahrscheinlich sehr subjektiv und vllt. auch zufallsbasierend, aber: Kann es sein, dass wir Deutschen ein besonderes Ego-Problem haben?

Wenn ich auf engl. Servern (ToFN / Prophecy ..) den Allgemein Chat lese, ist es ähnlich wie auf JKS oder T3 ... in den BGs gibt es aber wesentlich öfter Leute, die Lead übernehmen und taktische Ansagen machen, die dann auch meist befolgt werden ... kenn ich von deutschen Servern so nicht ... da wird eher geflamed oder halt ignoriert. .... Passt aber irgendwie zum Allgemeinbild, das sich aus diesem Thread ergibt.

Edited by MatteoBrandywine
Link to comment
Share on other sites

... Es kann nicht sein, daß ich als Anfänger mit Profis zusammengewürfelt werde, zumal es Leute gibt, die ein RL haben und das LEBEN!!!! Soll heißen: Ich habe nicht die Zeit und die Lust meinen Char absolut perfekt zu equippen oder zu beherrschen. Manchmal denke ich, ein paar dieser abgespacten Profi-PvPLer hier sollten dringend mal mehr unter normale Leute, damit sie mal mitkriegen, das es eine Welt mit echten Menschen gibt. Ach so, glatt vergessen, da würden sie ja wegen ihrer totalen Lebensunfähigkeit nicht für voll genommen oder gemobbt. Klasse, das es da noch die MMOs gibt, wo man so richtig das A...loch raushängen kann und anonym bleibt. Na ja, jedem das seine.

...

Du bist aber ein Oberklugmeister.

Warum sollen Spieler, die in der Lage sind mit ihrem Pixelmännchen in einem Computerspiel mehr als nur gerade aus laufen zu können immer totale RL-Versager sein? Gibt es dafür irgend eine schlüssige Erklärung außer diesem üblichen Mimimi von jemandem, der halt ein paar zu viel auf die Glocken bekommen hat?

 

Seit ich Onlinespiele zocke habe ich eine ganze Reihe Spieler kennengelernt, die wegen RL, Beruf, Familie und - man glaubt es kaum - sogar Kinder :eek: nur 2 - 3 Mal die Woche abends etwas spielen und absolut sehr gute Spieler sind. Genauso sieht man tagtäglich die gleichen Helden im PVP, die trotz Dauerspielens nix gesch... bekommen.

 

Laut deiner Darstellung müsste also auch jeder Hobby- und Amateursportler, der seinen Sport mit halbwegs einen Ehrgeiz betreibt und vielleicht auch nur bisschen Erfolg in Amateurwettkämpfen hat im RL ein kompletter Honk sein. Dem ist aber nicht so, sondern genau umgekehrt - zumindest bei den Menschen die ich kenne. Die meisten, die sich in ihrer Freizeit irgendwo engagieren (egal ob Sport, in einem Verein oder auch in einem PC-Spiel) sind genau die Art Menschen, die in ihrem RL auch alles im Griff haben.

 

... Das ist auch kein Mimimi-Thread, sondern einfach nur ein Aufruf zu etwas mehr Vernunft und Ehre unter den PvPlern.

So einen Beitrag mit einem Aufruf zu mehr Vernunft und Ehre abzuschließen ist schon lustig. :rolleyes:

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Du schreibst mir wieder mal aus der Seele ... den Absatz zum RL-Vergleich hab ich gerade eben wieder gelöscht.

 

So einen Beitrag mit einem Aufruf zu mehr Vernunft und Ehre abzuschließen ist schon lustig. :rolleyes:

Ort Arena ... wir: 3+Random, Gegner: 3 +nix

Wir: /say 3v3 ... und ich hab mich in die Ecke gesetzt und /stuck in chat vorgeschrieben

Großes Erstaunen bei einem neuen Member im TS: "Was 3v3, so was macht ihr?"

Ja .. und trotzdem gewonnen ... Ehre hat was ... und macht ein sehr gutes Gefühl, besser als einen unfairen Vorteil auszunutzen.

Link to comment
Share on other sites

ich glaube ich habe da das ein oder andere nicht mitbekommen,

mori = ?

l2p = ?

 

mir gefällt wie der thread sich entwickelt, noch scheint er nicht ausgestorben zu sein, eine konkrete antwort auf meine frage habe ich allerdings auch nicht, gut direkt gestellt habe ich auch keine, aber dann eben hier :p

 

warum wird nicht mehr druck auch gildenintern auf leute die randoms abfarmen ausgeübt ?

muss es wirklich sein dass, auch in lowbgs man da nur rein geht um andere zu farmen ?

wollen wir als deutsche community nicht irgendwie vereinbaren, ja es ist schwer aber möglich..., dass man sich im 55er kriegsgebiet nur dann aufhält weil man sich für ranked equippen will und nicht unbedingt mit der ganzen gilde da reinmarschiert ?

ich will niemanden rechte und pflichten auferlegen die ich nicht selbst einhalte, ich frage nur wollen wir und muss niemandem vorschreiben was er zu tun hat, kann trotzdem den denkanstoß geben um mehrere anzusprechen

Link to comment
Share on other sites

ich glaube ich habe da das ein oder andere nicht mitbekommen,

mori = ? ? ... omg... diesen IMBA Spieler und Pro-Troll kenn sogar ich, obwohl anderer Sever

l2p = ? LEARN TO PLAY

 

mir gefällt wie der thread sich entwickelt, noch scheint er nicht ausgestorben zu sein, eine konkrete antwort auf meine frage habe ich allerdings auch nicht, gut direkt gestellt habe ich auch keine, aber dann eben hier :p

Weil es zu diesem Thema seit 3 Jahren immer wieder Threads gibt, die alle zum gleichen, nämlich keinem Ergebnis kommen?

 

warum wird nicht mehr druck auch gildenintern auf leute die randoms abfarmen ausgeübt ?

Weil es in Gilden, wo die soziale Kompetenz für so etwas vorhanden wäre, solche Leute nicht gibt?

muss es wirklich sein dass, auch in lowbgs man da nur rein geht um andere zu farmen ?

Sicher nein, das sind aber i.d.R. eben auch keine PvPler sonder ... nun ja ...

wollen wir als deutsche community nicht irgendwie vereinbaren, ja es ist schwer aber möglich..., dass man sich im 55er kriegsgebiet nur dann aufhält weil man sich für ranked equippen will und nicht unbedingt mit der ganzen gilde da reinmarschiert ?

Maschier doch mit deiner Gilde rein .... MMO = Massiv Multiplayer Online. Warum ihr immer nur auf die Idee kommt, dass man im Random nur solo listen können soll?

 

ich will niemanden rechte und pflichten auferlegen die ich nicht selbst einhalte, ich frage nur wollen wir und muss niemandem vorschreiben was er zu tun hat, kann trotzdem den denkanstoß geben um mehrere anzusprechen

Zu deinem letzten Absatz: Das hat was mit gesundem Menschenverstand und evtl. Anspruch zu tun.

Wenn du mit geistig reiferen Leuten spielst, ist es i.d.R. selbstverständlich, dass man (z.B. in der von mir beschriebenen Situation) bei einem 3v4 einen abstellt. Ebenso wenn im Rated plötzlich jemand einen DC hat. Eigentlich ein ungeschriebenes Gesetz. Hast du es dagegen mit irgendwelchen Pseudos zu tun, freuen die sich über den geschenkten Win.

 

Prinzipiell ist dein Ansatz aber trotzdem gut ... würde dir vorschlagen, vielleicht mal ein TS-Treffen unter Gilden-Offis oder ähnliches zu organisieren.

 

/edit ...

beim Thema Ganking musste ich gerade wieder an einen der genialsten Posts dich ich hier im (engl.) Forum gelesen habe, denken. Alten Foren-Hasen werden ihn wahrscheinlich schon kennen. Neueren Spielern sei er wärmstens empfohlen. Sehr genial geschrieben und soooooo wahr :)

 

The 9 Layers of SW:TOR PVP Hell

Edited by MatteoBrandywine
Link to comment
Share on other sites

wollen wir als deutsche community nicht irgendwie vereinbaren, ja es ist schwer aber möglich..., dass man sich im 55er kriegsgebiet nur dann aufhält weil man sich für ranked equippen will und nicht unbedingt mit der ganzen gilde da reinmarschiert ?

ich will niemanden rechte und pflichten auferlegen die ich nicht selbst einhalte, ich frage nur wollen wir und muss niemandem vorschreiben was er zu tun hat, kann trotzdem den denkanstoß geben um mehrere anzusprechen

Schwachsinn, da es eh nicht funktioniert. Und mal ne Frage: Hast du mal Ranked gespielt? Wohl kaum, da du den Unterschied zwischen Ranked und normalen BGs nicht auszumachen können scheinst. Dein Vorschlag hieße, Ranked PvP komplett umzufunktionieren - von der Arena, in der sich entscheidet, wer die bessere Gruppe ist hin zur Bespaßung für alle, die gerade mal zu viert sind.

Apropos: Was, wenn wir nur zu zweit oder dritt sind? Was, wenn keiner der 4 Leute Tank ist bzw effektiv guarden kann? Was, wenn jemand Arenen nicht mag (scheint ja genug zu geben) und trotzdem als Gruppe losziehen möchte? Was, wenn man einfach mal keine Lust hat, jeden einzelnen CC und jede Aktion groß abzusprechen sondern nur mal ein wenig Spaß haben will? Geht nämlich im Rated PvP nicht, zumindest nicht in dem Rated, welches ich kenne.

Wenn du Probleme mit Premades hast: Mach dir selbst eine, aber hör auf, hier rumzumosern.

Keiner braucht schon wieder irgendein Community Agreement hier, funktioniert eh nicht.

Link to comment
Share on other sites

.....

ich glaube ich habe da das ein oder andere nicht mitbekommen,

mori = ? wurde schon gesagt

l2p = ? Bedeutung = "Lerne spielen!"

 

mir gefällt wie der thread sich entwickelt, noch scheint er nicht ausgestorben zu sein, eine konkrete antwort auf meine frage habe ich allerdings auch nicht, gut direkt gestellt habe ich auch keine, aber dann eben hier :p

 

warum wird nicht mehr druck auch gildenintern auf leute die randoms abfarmen ausgeübt ?

Bist du Mitglied einer Gilde? Oder bist du sogar Gildenleiter? Naja egal. Aber stell dir Mal vor du würdest deinen Gildenmitgliedern vorschreiben, was sie spielen dürfen und was nicht. Oder jemand würde dir solche Vorschriften machen und dir z.Bsp. verbieten mit dem kleinen Twink, der dir gerade riesigen Spaß macht PVP zu spielen oder mit einem guten Freund zusammen PVP zu spielen, obwohl ihr beide gerne zusammen spielt. Würde dir das gefallen? Wohl kaum.

 

muss es wirklich sein dass, auch in lowbgs man da nur rein geht um andere zu farmen ?

PVP ist PVP und da geht es nun Mal darum, die Gegner zu besiegen bzw. sich mit ihnen zu messen. Wer für PVP eine zu dünne Haut hat und/oder sich zu bequem oder nicht bereit ist dazuzulernen und sich durchzubeißen muss es halt bleiben lassen. Klingt hart, ist aber so.

 

wollen wir als deutsche community nicht irgendwie vereinbaren, ja es ist schwer aber möglich..., dass man sich im 55er kriegsgebiet nur dann aufhält weil man sich für ranked equippen will und nicht unbedingt mit der ganzen gilde da reinmarschiert ?

Also wenn ich dich richtig verstehe, sollte man den Spielern vorschreiben, wann sie mit ihren Freunden zusammen spielen dürfen und wann nicht, oder?

 

ich will niemanden rechte und pflichten auferlegen die ich nicht selbst einhalte, ich frage nur wollen wir und muss niemandem vorschreiben was er zu tun hat, kann trotzdem den denkanstoß geben um mehrere anzusprechen

Ein Denkanstoß ist immer gut, aber den würden beide Seiten brauchen. Einmal die PVP-Gilden, ob es wirklich notwendig ist im Low-PVP mit einem Rofl-Setup mit z.Bsp. Heiler/Tank/2DDs zu listen oder ob es ein etwas "gemütlicheres" Setup nicht auch tut. Im 55er-PVP ist es aber wieder ganz was anderes, denn da listen ständig auch viele andere 2er-, 3er- und 4er-Gruppen und auch ein Solospieler hat fast immer eine Premade-Gruppe in seinem Team. Aber auch die von dir als "Randoms" bezeichneten Spieler könnten Mal anfangen ihre grauen Zellen zu benutzen und überlegen, aus welchem Grund sie sich überhaupt für PVP listen, denn wer im Bürgerkrieg Pilze sammeln geht oder sich an der Novareküste nur die Sonne auf den Bauch scheinen lassen will oder beim ersten Gegenwind mit vollen Hosen zum Deffen hinstellt gehört auch - so wie du es nennst - "abgefarmt".

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

danke an die roten und blauen antworten ;D

 

ja ihr habt ja recht, mosern hilft nicht, pvp ist ein netter zeitvertreib, vllt habe ich auch den falschen ansatz, nein wie gesagt ich will nichts umstrukturieren oder ändern ^^

mit falscher ansatz ist gemeint: vllt gibt es auf t3 (rep seite) auch einfach nur zu viele gimps oder leute die nur zergen wollen...

 

keine sorge auch ich habe meinen spaß an pvp und denke dass ich auch mit nem verlorenen match umgehen kann ;D selbst wenn ich hier einen thread aufmache D:

naja aber was tun wenn man selbst (so überheblich bin ich jetzt einfach mal) seinen char oder klasse einigermaßen beherrscht und eben der rest der gruppe nicht ? auch ansagen helfen im pvp seltenst, 8er gruppen sogut wie nie und 4er naja.... manchmal ?!? aber eben auch nur 50% wenns hoch kommt...

selbst wenn man den leuten danach nochmal in ruhe erklärt was denn genau das ziel war/ist, stößt das dann doch auf taube ohren.

und wie gehe ich dann damit um ? jedesmal wenn spieler X oder gilde Y joint oder im bg ist leaven wie es 70% der anderen spieler auf rep seite tun ? sorry aber so eine handlung ist für mich als "pvpler" nicht vertretbar :D

Link to comment
Share on other sites

Deshalb gehen viele ja auch nur mit ner Premade rein, damit eben nicht jedes BG verlassen werden muss, zu dritt bzw. viert kann man doch schon ne menge einfluß auf den Verlauf eines BGs nehmen.

 

Auch auf der IMP Seite ist ja nicht alles Gold was glänzt, viele Spieler sind da auch nur Mitläufer die das Glück der größeren Community teilen aber meinen sie wären so krass, weil die guten Premades bzw. pvp-orientierten Gilden sie durch Ihre daylies und weeklys ziehen.

Sobald diese dann mal zu Beginn nen Dämpfer bekommen und z.B. beim Huttenball 1:0 hintenliegen, die Bombe in der Voidstar gelegt wird, etc. wird geleavt, geflamed und emoted was das Zeug hält.

Habe bei diversen Spielern das Gefühl das alles ausser n freewin am Ego kratzt, und dann bevor man sich selbst hinterfragt allen anderen die schuld gibt und in oben beschriebenes Raster fällt.

 

Gerade auf der Rep-Seite ist es schwer anständiges pvp aufzuziehen, da viele Spieler/Gilden einfach nur ihre Zeit in den BGs absitzen ohne an sich selbst bzw. am Gear zu arbeiten. Deshalb führt als Solo-Spieler eigentlich kaum ein weg an einer Gilde/Gruppe vorbei, wenn du dich für etwas längere Zeit motivieren möchtest!

Aber das kann ja jeder halten wie er möchte ;)

Edited by xxxxdantexxxx
Link to comment
Share on other sites

mit falscher ansatz ist gemeint: vllt gibt es auf t3 (rep seite) auch einfach nur zu viele gimps oder leute die nur zergen wollen...

 

da ist der Hund begraben, bzw. der Spielerpool ist auf Rep-Seite zu gering, da man aufgrund schlechter Erfahrungen auf die Seite der größeren Community rerollt.

 

Auch auf der IMP Seite ist ja nicht alles Gold was glänzt, viele Spieler sind da auch nur Mitläufer die das Glück der größeren Community teilen aber meinen sie wären so krass, weil die guten Premades bzw. pvp-orientierten Gilden sie durch Ihre daylies und weeklys ziehen.

Sobald diese dann mal zu Beginn nen Dämpfer bekommen und z.B. beim Huttenball 1:0 hintenliegen, die Bombe in der Voidstar gelegt wird, etc. wird geleavt, geflamed und emoted was das Zeug hält.

 

Das ist zuweilen tatsächlich extrem nerviger Kindergeburtstag bei den Imps und auch der Grund, warum ich definitiv bei den Reps bleibe.

 

Gerade auf der Rep-Seite ist es schwer anständiges pvp aufzuziehen, da viele Spieler/Gilden einfach nur ihre Zeit in den BGs absitzen ohne an sich selbst bzw. am Gear zu arbeiten. Deshalb führt als Solo-Spieler eigentlich kaum ein weg an einer Gilde/Gruppe vorbei, wenn du dich für etwas längere Zeit motivieren möchtest!

 

Mal ehrlich, welche Gilde spielt denn noch außerhalb des Rated auf Rep-Seite? Ihr seid ja nun mehr oder weniger auch rüber. Gibs hier überhaupt noch eine Gilde, die Leute zwanglos aufnimmt zum PvP zocken, ohne den Imba-Spieler fürs Rated zu suchen? Mal bildet sich eine Gruppe mit der Handvoll bekannter Spieler, aber die Zeiten, wo sich mehr als 4-8 Leute (quasi Randoms) in einem TS zusammengefunden haben und in Gruppen quergetauscht einfach mal gezockt haben, scheinen lange vorbei.

 

Und wenn ich mal mit ein paar Leuten aus meiner PvE-Gilde zwanglos losziehe, die aber wenigstens PvP-Krams anhaben, landest in einer Gruppe mit 4 Leuten ohne jegliches Equip und Plan oder gegen Premades...in der Regel aber beides gleichzeitig:D

 

Ich beziehe mich hierbei natürlich auf T3-M4, auf andern Servern mag es anders ein.

Link to comment
Share on other sites

Gibs hier überhaupt noch eine Gilde, die Leute zwanglos aufnimmt zum PvP zocken, ohne den Imba-Spieler fürs Rated zu suchen? Mal bildet sich eine Gruppe mit der Handvoll bekannter Spieler, aber die Zeiten, wo sich mehr als 4-8 Leute (quasi Randoms) in einem TS zusammengefunden haben und in Gruppen quergetauscht einfach mal gezockt haben, scheinen lange vorbei.

 

wir hatten letztens dieses Thema im ts... wir werden in Zukunft wieder öfters im random bg' mitmischen, und auch leute, in denen wir potenzial sehen, mit ziehen. hats schon mehr gegeben, zb. die Gilde nox läuft des Öfteren mit uns mit.

 

bei fragen einfach mal ingame an einen von uns wenden, sind ja mehrheitlich zur Primetime online.

Link to comment
Share on other sites

Mal ehrlich, welche Gilde spielt denn noch außerhalb des Rated auf Rep-Seite? Ihr seid ja nun mehr oder weniger auch rüber. Gibs hier überhaupt noch eine Gilde, die Leute zwanglos aufnimmt zum PvP zocken, ohne den Imba-Spieler fürs Rated zu suchen? Mal bildet sich eine Gruppe mit der Handvoll bekannter Spieler, aber die Zeiten, wo sich mehr als 4-8 Leute (quasi Randoms) in einem TS zusammengefunden haben und in Gruppen quergetauscht einfach mal gezockt haben, scheinen lange vorbei.

 

Finde ich jetzt eine spannenende Aussage (ehrlich). Weil dadurch ist ja im Prinzip eine häufig gestelte Forderung erfüllt: Keine Premades im Random! ... Klar blöd, wenn das nur auf eine Fraktion zutrifft. Unterm Strich zeigt das aber doch: OHNE Premades, also auch ohne die teils darin enthalten guten Spieler, kannst es gleich vergessen.

Vor einer solchen Allgemein-Situation graust es mir. Schließlich hat man ja nicht immer ne Gildengruppe zur Hand und kann rated spielen, bzw. hat Lust den ganzen Abend Arena zu zergen. Zumal das Ergebniss (was ich auch kenne) ja genau das von dir beschriebene ist: Du bist nicht IMBA? Scher dich ...!

 

Zum Thema Reroll auf die dominierende Seite möchte ich nicht viel sagen, ist für mich aber ein Zeichen von Schwäche und der Suche nach dem easy Win. Eine gute Gilde sollte schließlich rekrutieren und vllt ein bischen was für die "Ausbildung" tun ... wie in andren Sportarten auch, sieht man eine Gilde mal als Adäquat zu nem Sportverein. Aber gut, jedem sein Ding.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt Premades auf Repseite, aber ein paar davon willst du gar nicht dabei haben^^ Stichwort: Kompetenz

 

Wir nutzen jetzt z.B. noch den Buff um ne kleine Basis an IMP-Chars zu haben und dann müssen unsere RepChars auch erstmal auf 60 gebracht und Equippt werden.

Da das auch bei den anderen Gilden vorallem den Dauergästen im Rated der Fall ist, wird sich die lage im Random PVP wohl erstmal entspannen aber wenn dann nichts nachkommt an Spielern/Gilden werden wir schnell wieder in dieser Spirale sein!

 

Ca. 3/4 aller IMP BGs die ich jetzt spielen durfte waren Simulationen, und das zeigt einfach auf wie arg klein die Comm auf Rep-Seite ist!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...