Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Fehler 9000 - Bioware warum tut Ihr nichts dagegen?!

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Fehler 9000 - Bioware warum tut Ihr nichts dagegen?!
First BioWare Post First BioWare Post

-Christoph-'s Avatar

-Christoph-
12.26.2011 , 09:48 AM | #91
Hallo Leute,

ich habe etwas herausgefunden! Ich weiß nicht, ob es bei allen zutrifft, allerdings konnte ich den Fehler mehrfach auf verschiedenen Accounts und PCs reproduzieren! Kurz gesagt hängt es mit den Landeseinstellungen zusammen, und zwar denen, die man selbst noch anpassen kann.

Dadurch, dass ich mehrere Computer zur Verfügung habe, konnte ich mit mehreren testen und auch Routereinstellungen etc. ausschließen, denn an einem PC ging es, am nächsten nicht.

Fehler 9000 oder auch Fehler 3 kommt dann, wenn man folgende Einstellungen manuell verändert hat:

Systemeinstellungen -> Uhr, Sprache und Region -> Region und Sprache -> Weitere Einstellungen

Verändert man hier Dinge wie das Trennzeichen bei großen Zahlen, Datumstrennzeichen oder Währungsanzeige, dann kommen diese Fehler. Klicke ich auf "Zurücksetzen" (unten rechts in den erweiterten Einstellungen), dann kann ich ohne Verzögerung starten!

Den Weg hab ich aus dem Englischen übersetzt, es kann also sein, dass es etwas anders heisst; der Pfad im Englischen Betriebssystem lautet:

Control Panel -> Clock, Language, and Region -> Region and Language -> Additional Settings

Selbst, wenn Ihr Euch sicher seid, dass Ihr nichts verstellt habt, versucht einmal, die Einstellungen wieder zurückzusetzen (s.o.), und versucht Euch erneut einzuloggen, und meldet, ob es Euch etwas gebracht habt.

Ich hoffe, ich konnte hiermit einigen Leuten helfen! Wenn es Euch geholfen hat, gebt es bitte weiter!

Gruß

Chris

PS: Ausgehend von Windows 7 (bei Vista keine Erfahrungen, aber angelehnt an meine Beobahcutngen könnte man da versuchen, die Landeseinstellungen mal testweise auf USA umzustellen, notfalls mit Neustart - zu verlieren hat man ja nichts)
I have seen the beginning and the end of the world, wandered the paths of other realities, taken comfort in the smallest things, dreamt the dreams of poets, makers, movers and shakers.

HellofFire's Avatar

HellofFire
12.26.2011 , 10:03 AM | #92
Nur mal so zur Info wenn einige d<s probem haben und andere wiederum nichts liegt es an eurem Gott verdammtem system und nicht am Spiel warum müsst ihr eigentlich immer am game rumhacken ?

ich spiele jetzt seit dem 15 und hatte noch keinen einzigen dc

LordFenrir's Avatar

LordFenrir
12.26.2011 , 10:06 AM | #93
Hey,

von welchem Betriebsystem gehst du dabei aus?
Ich hab Vista und kann da nichts zurücksetzen, lediglich unter "Systemsteuerung"->"Zeit, Sprache und Region"->"Land oder Region ändern" ein Land auswählen; Deutschland in meinem Fall eben

Grüße

LordFenrir's Avatar

LordFenrir
12.26.2011 , 10:08 AM | #94
Quote: Originally Posted by HellofFire View Post
Nur mal so zur Info wenn einige d<s probem haben und andere wiederum nichts liegt es an eurem Gott verdammtem system und nicht am Spiel warum müsst ihr eigentlich immer am game rumhacken ?

ich spiele jetzt seit dem 15 und hatte noch keinen einzigen dc
Ja Firma dankt, weil du in deiner grenzenlosen Weisheit auch selber was geleistet hast, damit es auf deinem System per Zufall läuft und auf anderen eben nicht
Außerdem ist das noch gar nicht abschließend geklärt also geh spielen, wenn du schon kannst, und nerv hier nicht nur rum, wo Leute ernsthaft versuchen Probs zu lösen....

-Christoph-'s Avatar

-Christoph-
12.26.2011 , 10:30 AM | #95
Quote: Originally Posted by LordFenrir View Post
Hey,

von welchem Betriebsystem gehst du dabei aus?
Ich hab Vista und kann da nichts zurücksetzen, lediglich unter "Systemsteuerung"->"Zeit, Sprache und Region"->"Land oder Region ändern" ein Land auswählen; Deutschland in meinem Fall eben

Grüße
Hi, entschuldige, ich bin von Windows 7 ausgegangen. Ich weiß nicht, wie es bei Vista ist, weil ich das System damals schnell wieder abgestoßen habe, aber ich war der Meinung, dass diese Art der Einstellung ähnlich sein sollte; Wenn Du Region und Sprache nicht hast, bzw den Button unten rechts für erweiterte Einstellungen, dann versuch doch einmal, die Landeseinstellungen auf Englisch zu stellen, notfalls mit Neustart (bei W7 zwar nicht benötigt, aber man kann ja nie wissen, ob es bei Vista genau so ist).

Gruß
I have seen the beginning and the end of the world, wandered the paths of other realities, taken comfort in the smallest things, dreamt the dreams of poets, makers, movers and shakers.

Vaien's Avatar

Vaien
12.26.2011 , 11:19 AM | #96
Vista:

Systemsteuerung > Regions- und Sprachoptionen > Verwaltung
oben den Button "Systemgebietsschema ändern..." drücken und auf "Englisch (USA)" stellen.
Ich glaube Vista will sich dann neustarten.
Kolto-Pack für Launcher-Probleme: hier klicken

+ =
.

-Christoph-'s Avatar

-Christoph-
12.26.2011 , 11:58 AM | #97
Super, vielen Dank!