Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

2 Keys, 0 Hilfe.

First BioWare Post First BioWare Post

Scorer's Avatar

Scorer
12.26.2011 , 11:06 AM | #1
Gnabend lieber Kundendienst.

Da ich keine Lust habe erneut 1h 40 Minuten am Telefon zu hängen (no offense, nicht eure Schuld) und meine Ohren mich dafür hassen würden, versuche ich es einmal auf diesem Wege. Hier mein Problem:

Meinereiner hat 2 Keys geschenkt bekommen. Ich habe angenommen das es sich um einen Standardkey und das Upgrade auf die DDE handelt. War aber falsch. Waren ein Standardkey UND ein DDE-Key.
Da ich dies aber nicht wusste, wurden BEIDE Keys auf meinem Account registriert. Ging problemlos.
Ich habe den Support diesbezüglich telefonisch kontaktiert und wurde nach 3 nicht funktionierenden Weiterleitungen an die technische Abteilung, von der netten Dame mit der niedlichen Stimme an den EA/Originsupport verwiesen. Dort sei das kein Problem den Standardkey von meinem Account zu löschen und mir einen Neuen zukommen zu lassen.

Jo, ne.

Da hab ich dann vorhin angerufen und der freundliche Herr mit dem holländischen Akzent (Respekt an den Support generell, wirklich freundlich und soweit hilfsbereit) teilte mir mit das er den Key zwar löschen, mit aber keinen neuen zuschicken kann und das ich mich an den SWTOR-Support wenden soll.

Da ich generell kein großer Freund von Ping-Pong bin, bin ich derzeit etwas genervt. (again, no offense)
Daher meine Frage: Könnt ihr den Standardkey von meinem Account nehmen und mir einen neuen zukommen lassen? Wär echt knorke.

mfg

Ich
Demons run when a good man goes to war. Night will fall and drown the sun. When a good man goes to war.
Friendship dies and true love lies. Night will fall and the dark will rise. When a good man goes to war.

Mandiaru's Avatar

Mandiaru
12.26.2011 , 11:16 AM | #2 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Scorer,

Es tut uns Leid zu hören, dass deine bisherige Erfahrung mit dem Kundenservice einen negativen Beigeschmack hatte.

Bitte korrigiere uns wenn wir etwas missinterpretieren.

Du hast zwei Produkt-Registrierungscodes erhalten. Einer davon war der Code für die Standard-Edition und einer für die Digitale Deluxe-Version. Ist das richtig?

Anschließend hast du problemlos beide Codes in deinem Benutzerkonto registriert. Haben wir das ebenfals korrekt verstanden?

In diesem Fall sollte eigendlich kein Problem entstehen, da du - wie bereits geschehen - problemlos mehrere Codes in deinem Benutzerkonto eintragen kannst, und somit selbst die Standard-Edition zur Sammler-Edition upgraden kannst. Nebenbei bemerk: Alternativ bieten wir für genau diese Fälle ein Upgrade-Paket an.

Unterm Strich hast du also nun eine Sammler-Edition in deinem Benutzerkonto registriert und möchtest den Code der Standard-Version nun aus deinem Konto entfernen lassen. Haben wir das richtig interpretiert?

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Mandiaru | BioWare Customer Service – Forum Support

Scorer's Avatar

Scorer
12.26.2011 , 11:39 AM | #3
Hallo Scorer,

Quote:
Es tut uns Leid zu hören, dass deine bisherige Erfahrung mit dem Kundenservice einen negativen Beigeschmack hatte.
Halb so schlimm. Hab schon viel schlimmeres erlebt. Ihr habt bei mir noch Welpenschutz. :>

Quote:
Du hast zwei Produkt-Registrierungscodes erhalten. Einer davon war der Code für die Standard-Edition und einer für die Digitale Deluxe-Version. Ist das richtig?
Jop, geschenkt bekommmen.

Quote:
Anschließend hast du problemlos beide Codes in deinem Benutzerkonto registriert. Haben wir das ebenfals korrekt verstanden?
Exakt.

Quote:
Unterm Strich hast du also nun eine Sammler-Edition in deinem Benutzerkonto registriert und möchtest den Code der Standard-Version nun aus deinem Konto entfernen lassen. Haben wir das richtig interpretiert?
Genau. Nicht nur entfernen, sondern auch den Key quasi wieder gutschreiben, so das er anderweitig verwendet werden kann. Würde ihn dann weiterverschenken.

Zusammengefasst: Standard runter, DDE behalten. Standard mir neu zuschicken.

Quote:
Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Macht nichs. War ja auch schliesslich mein Fehler.
Demons run when a good man goes to war. Night will fall and drown the sun. When a good man goes to war.
Friendship dies and true love lies. Night will fall and the dark will rise. When a good man goes to war.

Mandiaru's Avatar

Mandiaru
12.26.2011 , 12:20 PM | #4 This is the last staff post in this thread.  
Hallo noch einmal,

bitte entschuldige die verspätete Antwort.

Es tut uns Leid dir in diesem Fall allerdings mitteilen zu müssen, dass wir keine Produkt-Registrierungscodes von deinem Benutzerkonto entfernen und einen frischen, ungenutzen versenden.

Wir können zwar dein Anliegen vollends nachvollziehen, allerdings - wie bereits gesagt - bieten wir solch eine Option derzeit nicht an.

Wir hoffen diesbezüglich auf dein Verständnis in dieser Sache und wünschen dir - trotz des ''Rückschlages'' - weiterhin viel Erfolg und Spaß in The Old Republic!
Mandiaru | BioWare Customer Service – Forum Support

Scorer's Avatar

Scorer
12.26.2011 , 12:27 PM | #5
Puh. Naja. Wenn eure Policies euch das nicht erlauben ist das nicht eure Schuld, sondern die derer, die diese Policies erstellt haben.
Ich finds zwar schade, da dies ja quasi 50 herausgeworfene Euro sind, aber was nicht geht, geht wohl nicht. (Wär trotzdem nicht böse, wenn ihr ne Etage drüber nochmal nachhakt.)

Bin zwar ein wenig enttäuscht, aber was will man machen...so hab ich wenigstens schonmal 60 Tage Spielzeit auf dem Account. -.-

Ich frag in nem haalben Jahr oder so nochmal nach. Vielleicht hat sich bis dahin dann ja was geändert.

Danke zumindest für die Info. Haut rein und lasst euch nicht zu sehr stressen. 07