Jump to content

Das Klassen-Story-Aufstiegsevent


TaitWatson

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wie einige ja bereits wissen, spiel ich ja noch nicht so lange swtor. Daher hab ich, bezüglich der 12fachen EP Boni im Zuge der Vorbestellung, mal ein paar Fragen, ich hoffe, die alten Hasen unter euch können mir diese beantworten oder evt. Vermutungen anstellen ;-)

 

1. Wie sieht das mit der Ausrüstung für die Charaktere aus?

-> Ich habe mitlerweile einen Stufe 25 und 2 Stufe 15 Charakteren. Schnell hab ich gemerkt, dass gute Ausrüstung wichtig ist, wenn man in höherstufige Gebiete geht oder ähnliches.

 

Jetzt frag ich mich, wenn man so schnell an Stufen aufsteigt, kommt man da überhaupt mit den Rüstungen und Equip hinterher? Am Anfang sicherlich nicht so wild, aber gerade in den höheren Stufen doch bestimmt wichtiger, oder?

 

Was mich auch direkt zu meiner 2. Frage führt:

2. Wie sieht das mit dem Geld aus. Bioware sagt zwar, dass man genügen Credits über hat, weil man seine Fähigkeiten nicht kaufen braucht, sondern gratis bekommt, aber macht das wirklich SO viel aus?

 

3. Hat man in so kurzer Zeit überhaupt die Möglichkeit, die Zuneigung zu seinen Gefährten richtig aufzubauen? Oder muss man dann schon massig mit Geschenken nachhelfen, wo wir wieder beim Geld wären. Und, verpasst man dann nicht auch was, wenn man die Zuneigung "ignoriert"?

 

4. Hat man in der Zeit die Möglichkeit, seine Crew-Fähigkeiten überhaupt richtig zu leveln und entsprechend später zu nutzen? Stelle mir als Beispiel mal Cybertech vor, mal selbst ist auf Stufe 40, kann aber nur Gear für Stufe 13 erstellen...

 

5. Gilt das dann automatisch für JEDEN Charakter? Für mich z.B. wäre es nämlich nur interessant für die Charaktere, welche mich jetzt von der Story oder aus persönlichem Interesse heraus nicht so sehr interessieren. Sprich, von denen ich nur die Story erfahren möchte, aber nicht umbedingt allzu viel Zeit investieren möchte.

Bei meinem Schmuggler aber ist es mir z.B. aber sehr wichtig, alles mitzunehmen und soviel wie möglich zu erledigen. Möchte bei ihm dann auch Stolz sein, die 55ig bzw. die 60 (ab neuem AddOn) zu erreichen, ohne mich von einem EP Boost x12 hochziehen hab lassen.

 

6. und letztens: Wie lange braucht man denn geschätzt, um mit einem Boost von 12facher EP die Story EINES Charakters durchzuspielen? Falls er nämlich für das ganze Vermächtniss gilt, ohne, dass man ihn aktiv an oder ausschalten kann oder nur für einzelne Chars zählt, hat man ja dann, schneller als mir persönlich lieb wäre, alle Charaktere voll auf 55 und dann ja eigentlich nur noch das neue AddOn und anschließend das Endgame vor sich.. Für jemanden wie mich, der es hauptsächlich der Story wegen spielt, eher unattraktiv.

 

 

Hoffe, ihr könnt mir die Fragen beantworten :) Würde sehr gerne das AddOn vorbestellen, aber ich persönlich sehe in dem 12fachen EP Boost für mich momentan eher Nachteile, als Vorteile.

Vielleicht kann ja hier der ein oder andere aus eigener Erfahrung sprechen ;-)

 

Gruß

S.

Link to comment
Share on other sites

1. Wie sieht das mit der Ausrüstung für die Charaktere aus?

-> Ich habe mitlerweile einen Stufe 25 und 2 Stufe 15 Charakteren. Schnell hab ich gemerkt, dass gute Ausrüstung wichtig ist, wenn man in höherstufige Gebiete geht oder ähnliches.

 

Jetzt frag ich mich, wenn man so schnell an Stufen aufsteigt, kommt man da überhaupt mit den Rüstungen und Equip hinterher? Am Anfang sicherlich nicht so wild, aber gerade in den höheren Stufen doch bestimmt wichtiger, oder?

Das mit Gear ist tasächlich ein mehr oder weniger großes Problem und wurde nicht ganz durchdacht. Die meisten Spieler haben nunmal schon einen oder mehrere 55er und können dementsprechend ganz gut von dort aus unterstützen. Für neue Spieler kann es ein Problem werden. Allerdings dürfte man mit den grünen Questbelohnung der Storyquests und dem was sonst noch so droppt ganz gut zurecht kommen. Der Char sieht dann halt entsprechend aus^^

Was mich auch direkt zu meiner 2. Frage führt:

2. Wie sieht das mit dem Geld aus. Bioware sagt zwar, dass man genügen Credits über hat, weil man seine Fähigkeiten nicht kaufen braucht, sondern gratis bekommt, aber macht das wirklich SO viel aus?

Ich hab den genauen Wert nicht im Kopf, aber von 1-55 wirst du alleine durch Skills kaufen locker über ne mio Credits los. Das macht sich schon bemerkbar ;)

3. Hat man in so kurzer Zeit überhaupt die Möglichkeit, die Zuneigung zu seinen Gefährten richtig aufzubauen? Oder muss man dann schon massig mit Geschenken nachhelfen, wo wir wieder beim Geld wären. Und, verpasst man dann nicht auch was, wenn man die Zuneigung "ignoriert"?

Hat man die Zeit generell für alle Gefährten? Selbst beim normalen Questen? :D

4. Hat man in der Zeit die Möglichkeit, seine Crew-Fähigkeiten überhaupt richtig zu leveln und entsprechend später zu nutzen? Stelle mir als Beispiel mal Cybertech vor, mal selbst ist auf Stufe 40, kann aber nur Gear für Stufe 13 erstellen...

Wenn du da am Ball bleibst und deine Gefährten immer fleißig auf Missionen schickst und alles lootest, was so am Wegesrand liegt, dürfte das einigermaßen gehen.

5. Gilt das dann automatisch für JEDEN Charakter? Für mich z.B. wäre es nämlich nur interessant für die Charaktere, welche mich jetzt von der Story oder aus persönlichem Interesse heraus nicht so sehr interessieren. Sprich, von denen ich nur die Story erfahren möchte, aber nicht umbedingt allzu viel Zeit investieren möchte.

Bei meinem Schmuggler aber ist es mir z.B. aber sehr wichtig, alles mitzunehmen und soviel wie möglich zu erledigen. Möchte bei ihm dann auch Stolz sein, die 55ig bzw. die 60 (ab neuem AddOn) zu erreichen, ohne mich von einem EP Boost x12 hochziehen hab lassen.

Der boost ist ab Vorbestellen aktiv für alle Klassenmissionen aller Chars(evtl reloggen/neustarten erforderlich) und lässt sich nicht deaktivieren. Sprich du hast entweder die Möglichkeit, erst alle Planetenquests zu machen und danach die Story(bekommst dann eben keine EP mehr ;) ) oder du levelst erst deinen Schmuggler hoch und bestellst dann vor.

6. und letztens: Wie lange braucht man denn geschätzt, um mit einem Boost von 12facher EP die Story EINES Charakters durchzuspielen? Falls er nämlich für das ganze Vermächtniss gilt, ohne, dass man ihn aktiv an oder ausschalten kann oder nur für einzelne Chars zählt, hat man ja dann, schneller als mir persönlich lieb wäre, alle Charaktere voll auf 55 und dann ja eigentlich nur noch das neue AddOn und anschließend das Endgame vor sich.. Für jemanden wie mich, der es hauptsächlich der Story wegen spielt, eher unattraktiv.

Der aktuelle Rekord mit den 12x EP liegt glaube so bei 12h reiner Spielzeit. Das erfordert allerdings einiges an Vorbereitung durch andere Chars, um keine Unterbrechungen zu haben. Zb diverse Ausrüstungssets schon bereitstellen, Geld zur Verfügung stellen etc. Und vermutlich wurden alle Dialoge geskippt.

Also ich würde mal schätzen so um die 25-30h reiner Spielzeit sind locker machbar.

Und das Endgame geht mit 3 OP's schon auf lvl 50 los. Dann kommen 4 auf 55 und mit lvl 60 nochmal 2 neue. Und alle haben eine eigene Story, die durch mehr oder weniger lange Questreihen geht. Da ist also durchaus auch noch einiges zu tun ;)

 

Hoffe, ihr könnt mir die Fragen beantworten :) Würde sehr gerne das AddOn vorbestellen, aber ich persönlich sehe in dem 12fachen EP Boost für mich momentan eher Nachteile, als Vorteile.

Vielleicht kann ja hier der ein oder andere aus eigener Erfahrung sprechen ;-)

 

Gruß

S.

Ich hoffe Ich konnte dir wieder mal helfen :)

Und ja, für neue Spieler können durch das schnelle leveln tasächlich Nachteile entstehen. Such dir am besten eine Gilde, wo dir die Leute im Notfall auch helfen ;)

 

Und kleine Anmerkung: Deine Postings sind ein Traum. Die lassen sich wunderbar zerlegen und auf die einzelnen Aspekte eingehn :)

Link to comment
Share on other sites

Huhu,

 

leider ist der 12fach-Exp-Boost nicht abschaltbar und gilt für alle Chars.

Du hast ja selbst die damit verbundenen Probleme erkannt, die man gerade als Neuling durch dieses Turboleveln bekommen kann (Credits, Crewfähigkeiten, Equip, Gefährtenzuneigung). Ich würde keinem Anfänger raten, seine ersten Chars auf diese Weise hochzuziehen. Neben den genannten Problemen verpaßt man einfach sehr viel, wenn man nur so über die Planeten hetzt und erwirbt sich somit letztlich auch kaum Charakterkenntnis und Spielskills auf dem Weg zu Level 55.

Zu deiner Frage, wie lange es mit 12fach-Exp bis llvl 55 dauert: Kommt natürlich darauf an, wieviel Zeit du täglich investierst und wie dein "Spieltempo" ist. Es ist auf jeden Fall problemlos möglich innerhalb weniger Tage lvl. 55 zu erreichen (gibt anscheinend sogar Leute, die es an einem Tag schaffen;)).

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Antworten in Orange

 

Hallo zusammen,

 

wie einige ja bereits wissen, spiel ich ja noch nicht so lange swtor. Daher hab ich, bezüglich der 12fachen EP Boni im Zuge der Vorbestellung, mal ein paar Fragen, ich hoffe, die alten Hasen unter euch können mir diese beantworten oder evt. Vermutungen anstellen ;-)

 

1. Wie sieht das mit der Ausrüstung für die Charaktere aus?

-> Ich habe mitlerweile einen Stufe 25 und 2 Stufe 15 Charakteren. Schnell hab ich gemerkt, dass gute Ausrüstung wichtig ist, wenn man in höherstufige Gebiete geht oder ähnliches.

 

 

 

Jetzt frag ich mich, wenn man so schnell an Stufen aufsteigt, kommt man da überhaupt mit den Rüstungen und Equip hinterher? Am Anfang sicherlich nicht so wild, aber gerade in den höheren Stufen doch bestimmt wichtiger, oder?

 

Für Ausrüstung gehst du alle paar LvL oder wenn du merkst das es zu hart wird in einem Flashpoint und versuchst natürlich alle Quest (Daily ect) mitzunehmen. Über die Planetenauszeichnungen kaufst du dir deinem LvL entsprechend Modifikationen. Die du in deine Rüstung einpflegst, immer achten dast du Modifizierbare ausrüstung aufbewahrst. Oder du schaust ins Handelsnetztwerk. Oooder du nimmst die Crewfähigkeit Schatzsuchen und oder Hacken und holst dir ausschlieslich Tresorkisten. Wodurch du Ausrüstung bekommst für dich und deinen Gefährten oder unbrauchbares evnt im Handelsnetzwerk verkaufen kannst.

 

 

Was mich auch direkt zu meiner 2. Frage führt:

2. Wie sieht das mit dem Geld aus. Bioware sagt zwar, dass man genügen Credits über hat, weil man seine Fähigkeiten nicht kaufen braucht, sondern gratis bekommt, aber macht das wirklich SO viel aus?

 

Rein durch Klassenquests bist du mit 55 ca bei 200k.

 

3. Hat man in so kurzer Zeit überhaupt die Möglichkeit, die Zuneigung zu seinen Gefährten richtig aufzubauen? Oder muss man dann schon massig mit Geschenken nachhelfen, wo wir wieder beim Geld wären. Und, verpasst man dann nicht auch was, wenn man die Zuneigung "ignoriert"?

 

Kann man alles nachholen, Nebenquests sind ja noch immer vorhanden. Jeder wie er möchte.

 

4. Hat man in der Zeit die Möglichkeit, seine Crew-Fähigkeiten überhaupt richtig zu leveln und entsprechend später zu nutzen? Stelle mir als Beispiel mal Cybertech vor, mal selbst ist auf Stufe 40, kann aber nur Gear für Stufe 13 erstellen...

 

Nein nicht wirklich. Kann man Nachholen.

 

5. Gilt das dann automatisch für JEDEN Charakter? Für mich z.B. wäre es nämlich nur interessant für die Charaktere, welche mich jetzt von der Story oder aus persönlichem Interesse heraus nicht so sehr interessieren. Sprich, von denen ich nur die Story erfahren möchte, aber nicht umbedingt allzu viel Zeit investieren möchte.

Bei meinem Schmuggler aber ist es mir z.B. aber sehr wichtig, alles mitzunehmen und soviel wie möglich zu erledigen. Möchte bei ihm dann auch Stolz sein, die 55ig bzw. die 60 (ab neuem AddOn) zu erreichen, ohne mich von einem EP Boost x12 hochziehen hab lassen.

 

Ja

 

6. und letztens: Wie lange braucht man denn geschätzt, um mit einem Boost von 12facher EP die Story EINES Charakters durchzuspielen? Falls er nämlich für das ganze Vermächtniss gilt, ohne, dass man ihn aktiv an oder ausschalten kann oder nur für einzelne Chars zählt, hat man ja dann, schneller als mir persönlich lieb wäre, alle Charaktere voll auf 55 und dann ja eigentlich nur noch das neue AddOn und anschließend das Endgame vor sich.. Für jemanden wie mich, der es hauptsächlich der Story wegen spielt, eher unattraktiv.

 

Rechne mit 20std.

 

 

Hoffe, ihr könnt mir die Fragen beantworten :) Würde sehr gerne das AddOn vorbestellen, aber ich persönlich sehe in dem 12fachen EP Boost für mich momentan eher Nachteile, als Vorteile.

Vielleicht kann ja hier der ein oder andere aus eigener Erfahrung sprechen ;-)

 

Gruß

S.

 

 

Mfg Packi

Link to comment
Share on other sites

Das sind gute Fragen..

Danke ^^

 

Das mit Gear ist tasächlich ein mehr oder weniger großes Problem und wurde nicht ganz durchdacht. Die meisten Spieler haben nunmal schon einen oder mehrere 55er und können dementsprechend ganz gut von dort aus unterstützen. Für neue Spieler kann es ein Problem werden. Allerdings dürfte man mit den grünen Questbelohnung der Storyquests und dem was sonst noch so droppt ganz gut zurecht kommen. Der Char sieht dann halt entsprechend aus^^

 

Und da ich leider keinen 55er habe, mit dem ich aushelfen könnte, fällt das erst mal raus. Und zum entsprechenden Aussehen: Ja xD Also bei manchen Ausrüstungsteilen bekommt man wirklich schlechte Augen *g*

 

Ich hab den genauen Wert nicht im Kopf, aber von 1-55 wirst du alleine durch Skills kaufen locker über ne mio Credits los. Das macht sich schon bemerkbar ;)

Say whaat? :eek: *Katsching* :sy_auction::sy_auction::sy_auction: *gg* Ne aber mal ernsthaft: Hört sich natürlich viel an, wenn man sich dann aber Gear als Ersatz eines Mains ausm Markt holt, is das Geld auch schnell wieder weg. Dann evt noch nen Gefährt und Equip für Gefährten etc. Also eher nicht profitabel.

 

Hat man die Zeit generell für alle Gefährten? Selbst beim normalen Questen? :D

 

Wenn du da am Ball bleibst und deine Gefährten immer fleißig auf Missionen schickst und alles lootest, was so am Wegesrand liegt, dürfte das einigermaßen gehen.

Ach es geht eigentlich, wenn man sich die Zeit nimmt, dann geht das schon. Aber so weit bin ich ja bisher auch nicht. Habe ja bisher jeweils nur einen Gefährten (bzw. mit meinem Schmuggler auch den Schiffsdroiden), da geht das noch :D

 

Der boost ist ab Vorbestellen aktiv für alle Klassenmissionen aller Chars(evtl reloggen/neustarten erforderlich) und lässt sich nicht deaktivieren. Sprich du hast entweder die Möglichkeit, erst alle Planetenquests zu machen und danach die Story(bekommst dann eben keine EP mehr ;) ) oder du levelst erst deinen Schmuggler hoch und bestellst dann vor.

Find ich persönlich schade. Wäre praktischer (und schöner Umgesetzt) wenn man das hätte als Charaktervorteil über das Vermächtnis freischalten "müssen/können". So, wie z.B. die extra EP für Klassenquests von 6% etc. Dann könnte ich schön z.B. nen Schmuggler "hochboosten" und nebenbei normal meinen Schmuggler spielen. Schade.

 

Der aktuelle Rekord mit den 12x EP liegt glaube so bei 12h reiner Spielzeit. Das erfordert allerdings einiges an Vorbereitung durch andere Chars, um keine Unterbrechungen zu haben. Zb diverse Ausrüstungssets schon bereitstellen, Geld zur Verfügung stellen etc. Und vermutlich wurden alle Dialoge geskippt.

Also ich würde mal schätzen so um die 25-30h reiner Spielzeit sind locker machbar.

Na, wenn man die Zeit hat :) 12 Stunden reine Spielzeit, da brauch ich, wenn ich Glück hab, ne Woche für xD

 

Und das Endgame geht mit 3 OP's schon auf lvl 50 los. Dann kommen 4 auf 55 und mit lvl 60 nochmal 2 neue. Und alle haben eine eigene Story, die durch mehr oder weniger lange Questreihen geht. Da ist also durchaus auch noch einiges zu tun ;)

Okay, das wird sowieso die nächste komplett neue Erfahrung für mich werden *gg* Hab bis auf Flashpoints bisher noch nichts mitgemacht ^^" Aber alles zu seiner Zeit ;-)

Beruhigt mich aber schon mal, dass es nach erreichen von 55 storytechnisch dann doch noch was zu tun gibt.

 

Ich hoffe Ich konnte dir wieder mal helfen :)

Und ja, für neue Spieler können durch das schnelle leveln tasächlich Nachteile entstehen. Such dir am besten eine Gilde, wo dir die Leute im Notfall auch helfen ;)

***, sehr sogar :) Bin übrigens häufiger Gast bei Dir ^^ Zumindest mein Schmuggler :D:D Du hast nicht zufällig noch Schlüssel für meine imp's? :cool:

 

Und kleine Anmerkung: Deine Postings sind ein Traum. Die lassen sich wunderbar zerlegen und auf die einzelnen Aspekte eingehn :)

Dankesehr :) Sowas hört oder besser gesagt liest man doch gerne! Ich bin immer versucht, meine Posts so gut leserlich und übersichtlich wie möglich zu halten ;-)

 

Ich würde keinem Anfänger raten, seine ersten Chars auf diese Weise hochzuziehen. Neben den genannten Problemen verpaßt man einfach sehr viel, wenn man nur so über die Planeten hetzt und erwirbt sich somit letztlich auch kaum Charakterkenntnis und Spielskills auf dem Weg zu Level 55.

Genau das ist auch meine größte Sorge. Da lass ich mir dann lieber etwas Spielpause, damit ich nicht so schnell alles nochmal "durchkaue", als hauptsache schnell schnell nen Char auf 55 zu haben.

 

Zu deiner Frage, wie lange es mit 12fach-Exp bis llvl 55 dauert: Kommt natürlich darauf an, wieviel Zeit du täglich investierst und wie dein "Spieltempo" ist. Es ist auf jeden Fall problemlos möglich innerhalb weniger Tage lvl. 55 zu erreichen (gibt anscheinend sogar Leute, die es an einem Tag schaffen;)).

Also nach reiner Schätzung wäre ich also selbst mit dem EP Boost 2 - 3 Wochen beschäftigt, je nachdem, wie viel Zeit ich finde *gg*

 

Okay also ich danke euch allen, auch dir ThePacki, auch wenn ich dich nicht zitiert habe, schon mal sehr für die Antworten. Ich denke, diese sind auch für andere Benutzer interessant.

 

Alles in allem werd ich das Paket dann wohl nicht, oder wenn dann erst sehr spät (bzw. kurz vor dem Release) vorbestellen/kaufen, da mir sonst der EP-Boost die Freunde am Spiel nehmen würde. Zumindest meinen ersten Char/ meine ersten Chars (bzw. die mir wichtigen) möchte ich dann doch von ganz alleine aufleveln und das dann auch so, wie ich eben gerade möchte. Ohne darauf zu achten, die Klassenquests ja am Ende zu machen, damit man von den anderen Quests etwas hat etc. :) Also für mich alles weiter wie gewohnt *g*

 

Wir sehn uns dann im Spiel!

 

Gruß

S.

Link to comment
Share on other sites

Say whaat? :eek: *Katsching* :sy_auction::sy_auction::sy_auction: *gg* Ne aber mal ernsthaft: Hört sich natürlich viel an, wenn man sich dann aber Gear als Ersatz eines Mains ausm Markt holt, is das Geld auch schnell wieder weg. Dann evt noch nen Gefährt und Equip für Gefährten etc. Also eher nicht profitabel.

Okay, nicht das hier Missverständnisse entstehen. Alle Skills zusammen, von lvl 1-55 kosten dich normal über ne Mio(ein großteil davon geht bei lvl 50 und 55 flöten).

Diese Mio bekommst du aber nur über die Storyquests nicht rein. Deswegen sind die Skills ja mit der Vorbestellung und dem Erfahrungsschub umsonst. Hoffe das war klarer formuliert :)

Link to comment
Share on other sites

Alles in allem werd ich das Paket dann wohl nicht, oder wenn dann erst sehr spät (bzw. kurz vor dem Release) vorbestellen/kaufen, da mir sonst der EP-Boost die Freunde am Spiel nehmen würde. Zumindest meinen ersten Char/ meine ersten Chars (bzw. die mir wichtigen) möchte ich dann doch von ganz alleine aufleveln und das dann auch so, wie ich eben gerade möchte. Ohne darauf zu achten, die Klassenquests ja am Ende zu machen, damit man von den anderen Quests etwas hat etc. :) Also für mich alles weiter wie gewohnt *g*

.

 

Das ist sicher die klügste Entscheidung und würde ich UNBEDINGT auch allen anderen "Neulingen" empfehlen!

 

Der 12x XP-Boost ist genial für Leute, die schon viele Chars haben und jetzt noch den ein oder anderen angefangenen Twink auf 55 pushen oder eine noch fehlenden Klasse nachziehen möchten. Ohne Credits, Handwerker und Loot von alten Chars kommt man sehr schnell ans Ende.

 

Als Handwerk würde ich Cybertech (mit Plündern und Unterwelthandel) empfehlen. Da kannst du Ohrstücke, Armierungen und Modifikationen selbst bauen und für einigermaßen gutes Gear sorgen. Die kannst du dann auch gut verkaufen, da sie ja jeder gerade brauch und so hast du auch ein gutes Nebeneinkommen. Beim schnellen Leveln reicht es ja, wenn man die grünen Teile drin hat, wo du die Rezepte direkt beim Ausbilder kaufen kannst. Für moderate Credits gehen auch die momentan gut weg.

Da bekommen deine Gefährten halt Blasen an die Füsse, weil die müssen echt schuften, damit du auf Levelhöhe bleibst :)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe einen Sithkrieger von 0 gestartet mit dem Boost, bin nun bei Lv 46 glaube ich. Ich habe auch ausschliesslich Storyquest gemacht, sonst nix. Wollte den primär wegen dem Klassenbuff bis Kapitel 2 bringen, macht aber so viel Spaß grad dass ich den wohl noch durchziehen werde.

Allein über die Drops oder Questbelohnungen hast du keine Chance deinen Char halbwegs auszurüsten. Du bist dauerhaft zart überlevelt, ca 1-3 Level. Daher hat man schon mal ein größeres Polster was die Gammelausrüstung wett macht. Was nur durch die Klassenstory an Marken droppt, ist ebenfalls unzureichend zum Ausrüsten. Man bekommt nicht wirklich Kohle, man kauft ja auch irgendwann zB n Relikt, Ohrstück/Implantat, Gleiter. Irgendwann gegen Ende Level 20 kam bei mir der Knacks dass das höhere Level nicht ausreichte, weil ich Teile gar nicht oder nur mit Lv8 Zeugs ausgerüstet hatte, da musste ich im GHN shoppen gehen. Und der GHN hat das auch mitbekommen, dass das einige machen ;) Günstig ist anders, zumindest für das Budget eines Starters.

Ich habe anfangs gleich 300k Credits vom Mainchar rübergeschickt, hab derzeit gut 150k mit dem neuen Char auf der Kante und bin halbwegs gut ausgerüstet. Meine Begleiter habe ich nur durch evtl Drops ausgerüstet, nix gekauft. Tausche daher immer durch, sprich wenn ich einen neuen Begleiter bekomme, level ich nur mit dem weiter. Bisher gehts ganz gut, aber halt nur durch das Startpolster. Mal gucken wie es weiter geht, hab jetzt alle Pets ;)

 

Soll heißen:

XP-Boost für wirkliche Neulinge: Nein!

XP-Boost weil man mit zusätzlichen Chars die Klassenstory spielen mag: unbedingt!

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte jetzt hier wahrscheinlich keine Werbung für Bioware und ihr Aufstiegsevent machen und ich selber nutze es ja nicht, habe auch nicht vorbestellt weil ich eben schon etliche Chars auf 55 habe.

Aber den Neulingen davon abraten mit diesen Begründungen finde ich schon ein bischen...komisch :rolleyes: und zwar aus folgendem Grund: Wer hat eigentlich gesagt das Neulinge bis zum 02.12.2014 ALLE KLASSEN hochziehen müssen??? Richtig, keiner!

 

Es spricht doch nichts dagegen nur eine oder höchstens zwei Klassen "gemütlich" mit diesem Event hochzuziehen bis 02.12. - das ist locker genug Zeit und was Ausrüstung usw. betrifft: es hat auch keiner gesagt das man mit einer oder auch zwei Klassen hetzen muss. Es ist genug Zeit bis zum 02.12. um mit PvP, Heldenaufgaben Planetenmarken zu farmen um seinen Char auszurüsten. Bei soviel Zeit, bis zum 02.12. - und nein das ist keine Werbung :D:p , kann man auch langsam leveln denn schließlich gilt der Boost ja nur für die Klassenstory und dazwischen bleibt eben genug Zeit bzw. man level wohl ganz normal und kann dann mit Heldenaufgaben und PvP genug Planetenmarken machen um seinen Char auszurüsten.

Link to comment
Share on other sites

Naja, das Problem ist schlicht und ergreifend, wenn ich wirklich als Neuling starte, möchte man ja gerne die Story mitbekommen. Nicht nur die Klassenstory, sondern auch die Planetenquests. Wenn man eben diese auch mit macht, ist man massivst überlevelt. Das macht dann ja auch super Spaß die Mobs einfach wegzuklatschen und nichmal nach Bossfights reggen zu müssen. Von daher bleibe ich dabei, dass es Schwachfug ist. Ist einem die Planetenstory Wumpe und man will nur schnell leveln als Frischling, wird man eben Probleme bekommen.
Link to comment
Share on other sites

Die gezeichneten Rüstungen sehen wirklich klasse aus !

 

Mit der Ausrüstung während der Schnell Levelphase hat man wirklich probleme.

 

Der Kommentar aus der Engl. Community von wegen nur 69k ausgegeben für Rüstung etc. halte ich für gelogen.

 

Wenn man sich mal im Auktionshaus umschaut, wird man sehr schnell feststellen, dass Stufe 20 - 42 Gear sehr teuer ist. Mitlerweile bekommt man nämlich einen Kopfschutz für List mit Stufe 34 nicht unter 60k ! (zumindest gestern)

 

Kommt natürlich zusätzlich noch auf den Fokus an ( Wille,List etc)

 

Ich brauche ca. 400 - 800k um meinen Char auf 55 zu Pushen.

 

Laufe derzeit meinen 3 Char seit dem 12x Ep Schub. Ab Level 47 gehts immer direkt nach Makeb wegen dem Bolster Buff, dann gehts auch mit der letzten drecks Rüstung locker von der Hand.

Edited by Schischkoo
Link to comment
Share on other sites

Preise variieren nunmal. Von Server zu Server, je nach Zeit, Angebot und Nachfrage, etc. Aber machbar ist das auf jeden fall.

Bin mit meinem Wächter mit lvl 9 Gear bis ende 20 gekommen. Dann nochmal aufgewertet, aktuell bin ich mitte 30 und es geht noch.

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem 12fach EP Boost auf Klassenmissionen ist ja eigentlich ne feine Sache, doch nun ist mir ein Fehler im System aufgefallen. Durch diesen Boost bin ich nun so schnell im Level aufgestiegen, das mir meine aktuellen Klassenmissionen nur noch 6 EP bringen. Das finde ich nicht gut durchdacht, den was bringen mir 6 EP mal 12 schon ein? Da hab ich mehr davon wenn ich den Boost nicht besitze und mir nen normalen Klassenbooster oder EP Booster reinziehe.

 

Ich finde das ihr daran wirklich nochmal schnellstens etwas ändern solltet, ansonsten ist das für mich nur ne Augenwischerei.

 

LG BBB

Link to comment
Share on other sites

Kann ich so jetzt nicht bestätigen.

Ich habe einen Jugger von 0 komplett mit Boost gestartet, sogar immer die XP-Buffs zusätzlich genutzt. Ja, man ist überlevelt, anfangs sogar teilweise deutlich. Bin jetzt mit dem auf Makeb angelangt und durch die erste Mission auf 55 gekommen. Bis auf den Anfang war ich immer 1-3 Level drüber, nie mehr, alle Klassenstorys noch grün.

Evtl hast du Flashpoints oder was anderes dazu geschoben? Ich hab natürlich ausschliesslich Klassenstory gemacht.

Edited by flopppy
Link to comment
Share on other sites

Also meine Schmugglerin ist jetzt fast Level 40 und ich bin gerade mal auf Balmorra, das sind mal schnell ca. 6-8 Level über der Klassenquestangabe. Ich habe auch keine FP mit ihr gemacht, lediglich die Klassen- und Nebenquests und letzte Woche das Kopfgeld Event, mehr nicht. Deswegen verstehe ich das ja auch nicht.:confused: Edited by BigBadBalu
Link to comment
Share on other sites

Ist doch wurscht. Wenn du keine EP mehr dafür bekommst, warum auch immer, heißt das nur das du vom Level her zu hoch bist. Mach einfach weiter die Story bis die wieder in deinem Levelbereich liegt. Dann bekommste auch wieder absurde Zahlen an EP ;)
Link to comment
Share on other sites

Also mittlerweile hab ich rausgefunden das man max. 6 Level über dem angegeben Misssionslevel liegen darf, um noch den vollen EP Boost zu bekommen. Liegt man bereits 7 Level darüber bekommt man nur noch die 6 EP, bei mir hat sich das die ganze Zeit abgewechselt, mit einer Mission war ich noch drin im Rahmen und danach bin ich ein Level aufgestiegen und alle bisherigen Missionen waren dann schon wieder zu gering. :D

 

Und ich dachte ich hab nen Knick in der Optik weil sich die Missionspunkte ständig geändert hatten. :p

Link to comment
Share on other sites

Genau. Erkennst du aber auch einfach an den Farben der Mission:

gelb = drunter und volle EP

grün = im/leicht drüber und volle EP

grau = voll drüber und keine (kaum) EP

Grün wie du schon richtig erkannt hast bis 6 Lvl drüber (find ich eigentlich zu viel, aber okay), dann wirds grau. Gelb weiss ich ehrlich gesagt grad gar nich genau :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo @ alle ,

 

in dem thread sind ja einige gute infos/anregungen , worüber ich aber bisher nirgends etwas gefunden habe :

Ist in dem Vorbestellerpreis auch wieder 30 tage spielzeit enthalten?

Bei dem vorbestellen von ROTHC gab es das ja.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Da es nirgendwo erwähnt wurde, leider nein. Also ncihtmal das für seine 17 Euro.

Die schreiben ja auch explizit zB., dass man den Ep Boost nur dann in der Vorbestellung erhält, wenn man Abonnent ist.

Also kassieren doppelt ab, weil man ggf. noch auf Abo aufstocken muss*kasching!!*

An und für sich finde ichs auch ne Schweinerei, dass ich RotHC 2 mal bezahlen soll. Habe damals dies schon vorbestellt und nu ists in der Erweiterung jenes nochmal drinne. Danke Bioware. Für die, die es schon haben hätte man ja auch wieder nur 8 Euro nehmen können, aber nö...^^

 

Liebe Grüsse von der Piniata :D

Edited by seyx
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...