Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Fraktionsbalance transparenter Machen

StarwarsHasi's Avatar

StarwarsHasi
12.13.2011 , 03:00 PM | #1
Bitte Bioware,

macht doch die Serverfraktionsbalance Öffentlich, dann kann man sich als Spieler(in) noch dazu entscheiden das Verhältnis auszugleichen.

Das ist grade am Anfang eigentlich entscheidend. Wenn man erstmal ein Toon gelevelt hat, werden die wenigsten sich noch umentscheiden, und eine andere Fraktion von vorne Anfangen.
Das wäre vermeidbar, wenn man der Community die Wahl überlässt, sich für eine Fraktionsimbalance selbst zu Entscheiden.
Alles schließt Nichts mit ein.

mufutiz's Avatar

mufutiz
12.13.2011 , 03:34 PM | #2
Wenn du das Verhältnis ausgleichen willst, spiel Republik

Auf kurz oder lang wird, insbesondere auf PvP Servern, das Unverhältnis eh weiter wachsen, da die armen Republikaner keine Lust mehr haben im open PvP abgefarmt zu werden. Ist halt doch bei allen mmos der letzten Jahre dasselbe gewesen. Schade eigentlich, meiner Meinung nach das grösste Problem an den open PvP Ideen die die Entwickler haben.

Und in TOR gibt es leider auch keinen extra Anreiz für "Unentschlosssene" Republik zu spielen, wie bonus EXP oder dergleichen.

Shoootingstar's Avatar

Shoootingstar
12.13.2011 , 03:42 PM | #3
Sollte es wie bei WAR werden wird man es wohl lieber totschweigen um flame und unmut zu vermeiden !

Rawkt's Avatar

Rawkt
12.13.2011 , 03:50 PM | #4
Ich bin auch absolut dafür dies öffentlich zu machen, das bringt dann so oder so nur unzufriedene Kunden...

Auf unserem zugewiesenen Server (The Restoration Zone) ist eine Imp-Gilde(480) größer als der Rest der Rep Gilden ? Wobei das Verhältnis der Gilden dann auch nochmal 4-5/1 ist....

Und sagt mir nun nicht, dass sich das noch ändern kann....

Also eine Veröffentlichung der Zahlen oder eine Sperre, falls eine Fraktion voll ist, halte ich durchaus für angemessen.

Blackfury's Avatar

Blackfury
12.13.2011 , 03:55 PM | #5
Quote: Originally Posted by StarwarsHasi View Post
macht doch die Serverfraktionsbalance Öffentlich, dann kann man sich als Spieler(in) noch dazu entscheiden das Verhältnis auszugleichen.
Ich frag mich nur obs nicht genau anders rum läuft, also dass die meisten Neuen einen Server wählen auf dem eben gerade ihre Seite stark vertreten ist.
Möge die Macht mit SWTOR sein!

Rawkt's Avatar

Rawkt
12.13.2011 , 03:57 PM | #6
Deshalb sperren Da Klassen gleich sind ist es ja prinzipiell erst mal für den Spaß aller.... Und wer eine Seite aus Überzeugung spielen will, soll auf einen RP Server :P

Quote: Originally Posted by Blackfury View Post
Ich frag mich nur obs nicht genau anders rum läuft, also dass die meisten Neuen einen Server wählen auf dem eben gerade ihre Seite stark vertreten ist.

Zirrus's Avatar

Zirrus
12.13.2011 , 04:43 PM | #7
Hiho zusammen,

es gibt da auch noch eine weitere elegantere Lösung des Problems. Sollte eine Fratkion mit mehr als 120% Bevölkerung im Vergleich zur gegnerischen Fraktion vertreten sein, dann einfach die Warteschlange zumachen, bis es sich ausgleicht.
So würden sich bei diversen Stunden Wartezeit einige Spieler, sicherlich einen Neustart bei der anderen Fraktion überlegen.

Eine andere technische Lösung wäre es durch stärkere Skills/Buffs einen Ausgleich für die unterlegene Fraktion zu schaffen.

Hoffentlich wird sich dieses Problem noch irgendwie regulieren lassen.

Viele Grüße

Cirrus

StarwarsHasi's Avatar

StarwarsHasi
12.13.2011 , 06:10 PM | #8
Ich würde das als Spiele Hersteller schon ernst nehmen, nach 6 Monaten war es aus bei WAR Hammer Online.

Warhammer war natürlich sehr auf PVP ausgelegt, aber das ist nun mal ein Content an dem sich viele Spiele längerfristig binden können.

Es betrifft auch die PVE Spieler gleicher maßen, da man mit mehr Mitspielern einfach auch Leichter eine Gruppe finden wird.
Das hat nicht mal was mit Winning Team Joiner zu tun, wer das Spiel angespielt hat, weiß das die Sith Quest Reihen durchaus ansprechender gemacht sind.

Klar es gibt so etwas wie den Stolz der Zahlenmäßig unterlegenen Fraktion. Wer kennt nicht den Film 300. Nur trifft das nicht auf ein MMO zu wo Spiegelklassen existieren, sich abends einloggen mit der Gewissheit zu Verlieren macht auf Dauer niemanden Spaß.
Alles schließt Nichts mit ein.

Lanzath's Avatar

Lanzath
12.13.2011 , 06:17 PM | #9
lösch

GhostRazgriz's Avatar

GhostRazgriz
12.13.2011 , 06:19 PM | #10
Voll dagegen. Viele gehen meist eher gerne auf die Seite, die mehr Spieler hat (nicht zu verwechseln mit der besseren ). Jedenfalls ist das meine Erfahrung, das sehr schnell Serverungleichheiten immer entstehen. Vielleicht hatte ich bisher auch nur Pech. *schulter zuck*