Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

CC und Elementare Angriffe zu stark

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
CC und Elementare Angriffe zu stark

D-toro's Avatar

D-toro
12.25.2011 , 12:07 AM | #21
Das ist wieder so eine Diskussion die ins Nichts führt ...

... wenn man seine Klasse rchtig zu spielen weiß, dann hat man gegen jede Klasse eine Chance. Allerdings ist das aber doch auch von der Situation abhängig in der man auf seinen gegenüber trifft, sprich wer trifft zuerst, Entfernung zueinander, Cooldowns usw. Mein Schurke ist im mom lvl 42 und in der Beta hatte ich schon einige Chars gespielt von daher habe ich schon eine gewisse Ahnung was im PVP so abgeht . Natürlich ist es manchmal ärgerlich wenn alle Skills auf Cooldown sind und man einfach weggebrutzelt wird. Aber das hat man in die andere Richtung ja auch öfter, sprich ein Inqui der innerhalb von Sekunden im Staub liegt. Und die Tanks haben meiner Meinung nach keinen Grund zu schimpfen, wenn die in Fahrt sind haut man mit 2-3 Leuten drauf rum und der fällt einfach nicht um, im Gegenteil! Dann nimmt der sich auch noch die Frechheit raus Schaden auszuteilen. Sauerei sowas, das schreit ja praktisch ebenso nach Nerf wie dieses lästige Heilen im PVP und dieser mächtige Schaden von den Snipern, die doch tatsächlich die Frechheit besitzen sich auch noch zu verschanzen! Fail!!! Da hilft nur alles nerfen, sehe ich als einzige Lösung *hust* ... LG

BomberGolde's Avatar

BomberGolde
12.25.2011 , 01:40 AM | #22
Quote: Originally Posted by Psydrakoon View Post
Es geht mir nur drum, das der unterschied zwischen Kinetisch/Energie wiederstand und Elementar/Körperlich wiederstand extreeeem gross ist. Und ich frag mich, wieso das so ist.
damit ich als marodeur z.b. auch noch eine chance hab deine klasse zu killen. ne im ernst ich denke hier an counter-klasse bzw counter-attribute.

als soldatenklasse soll man eben bestimmen gegnern besser und anderen schlechter gegenübertreten denke ich mal. so wie das auch bei den machtnutzern ist. dann noch nahkämpfer gegen range dd, healer usw.

der unterschied in den widerständen liegt darin begründet vermute ich
ICH BIN DEIN VATER

Der_Elahad's Avatar

Der_Elahad
12.25.2011 , 10:18 AM | #23
Haben die Entwickler nicht in irgenteinem bericht geschrieben das, dass PvP auf dem Schere, Stein, Papier Prinziep abläuft?

Psydrakoon's Avatar

Psydrakoon
12.25.2011 , 12:27 PM | #24
irgendwie lustig, wie einige meinen thread ins lächerliche ziehen wollen, oder andeuten das ich als Tank alles umrozzen will...

Nochmal, das schere-stein-papier prinzip ist vollkommen ok. ist gut so.
Das mich ein Inqui Hexer aus den latschen hauen kann, ist voll ok.

Ich will nur das er mich nit ganz so schnell aus den latschen haut.

Nochmal, mir gehts drum das ich es komisch finde, das ich als Tank ne gute Schadensreduktion habe, aber gegen Elementar gerade mal 7%.

Und wegen dem CC timer, naja, ich hab bis jetzt nit wirklich was davon gemerkt, meistens läufts so ab. Ich bin im CC, hol mich selbst raus, bin auf 80% HP, komm wieder in den CC, und bis der CC weg ist, bin ich bei 25% HP.

Testosteronx's Avatar

Testosteronx
12.25.2011 , 01:19 PM | #25
der sorc ist durch den elemental dmg dem sage auch massiv überlegen.
während der sage "nur" kinetic dmg erzeugt hat jeder tank an die 50% dmg reduction auf dessen spells während man beim sorc auf nicht mal 10% kommt. (bei mir atm 47% zu 7%)

zudem hat der sorc noch den vorteil, dass sein instant bolt auch instant wirkt während der instant vom sage an die animation gebunden ist, ergo erst wenn der stein die distanz überwunden hat kommt der schaden an.

2 sachen die angepasst werden sollten

Ninaran's Avatar

Ninaran
12.25.2011 , 03:18 PM | #26
Quote: Originally Posted by Testosteronx View Post
der sorc ist durch den elemental dmg dem sage auch massiv überlegen.
während der sage "nur" kinetic dmg erzeugt hat jeder tank an die 50% dmg reduction auf dessen spells während man beim sorc auf nicht mal 10% kommt. (bei mir atm 47% zu 7%)
Inquisitoren machen Energieschaden, keinen Elementarschaden. Und Energieschaden wird durch Rüstung reduziert.
The Force won't help you now...

Psydrakoon's Avatar

Psydrakoon
12.25.2011 , 04:20 PM | #27
Quote: Originally Posted by Ninaran View Post
Inquisitoren machen Energieschaden, keinen Elementarschaden. Und Energieschaden wird durch Rüstung reduziert.
er hat sicher auch angriffe die elementar schaden verursachen, der soldat hat Starke angriffe die auch elementarschaden verursachen, die meisten verursachen aber Kinetisch.

Wird beim Sorc wohl ähnlich sein. die meisten machen Energieschaden, und die starken machen Elementar. Oder nit?

SavatageRoyo's Avatar

SavatageRoyo
12.25.2011 , 07:57 PM | #28
Einige Fähigkeiten machen laut dieser Tabelle http://www.torhead.com/abilities/adv...s/2/level/1-50

"internal" damage.

Meine Vermutung ist das es dagegen überhaupt keine Resistenz oder Rüstung gibt.

Lidasel's Avatar

Lidasel
12.25.2011 , 09:41 PM | #29
Um mich selbst aus einem andern Thread bezüglich des CCs zu quoten:
Quote:
Der weiße Balken neben dem Charakterportrait in WZs zeigt dir die Stun immunität an ("Resolve").

Aus meiner bisheringen Erfahrung (Scoundrel lvl 32, Valor Rang 25 oder so)
_Theoretisch_ bist du nach 8 sekunden CC für einige Zeit immun gegen folgenden CC.
Das Problem ist, dass CCs immer komplett durchlaufen und der Resolvewert konstant abnimmt.
D.h du kassierst nen
-4 Sekunden Stun => Resolve auf 50%
-Stun läuft aus, du kannst irgendwas tun, dein Resolve ist auf 49%
-4 Sekunden Stun => Resolve auf 99%
-Stun läuft aus, du kriegst noch nen Stun rein => Resolve auf 100 (148)%. Da der Stun aber komplett durchläuft, stehst du eben nochmal 4 sekunden drin.

Gleichzeitig gelten für unterschiedliche Fähigkeiten unterschiedliche, völlig willkürliche Berechnungen.
Knockbacks geben dir etwa 25-30% resolve, d.h du kannst 4+ mal in folge geknockbacked werden.

Beispiel Scoundrel:
Der Tranquilzer vom Scoundrel gibt dir sofort 100% Resolve, hält 8 Sekunden. Die Flashbang vom Scoundrel hält ebenfalls 8 sekundnen, gibt dir aber nur ca 90% resolve.
Shoot First mit K.O hält 3 sekunden und gibt dir ebenfalls 100% Resolve.
Snares und Roots geben dir keinerlei Resolve.

Gleichzeitig ist die Dauer, in der du Immun gegen CC bist, unfassbar kurz. Je nachdem ob der Resolve-Immunitäts-Timer während dem CC schon anfängt oder danach, zwischen 5 und 15 sekunden.
1 Scoundrel/Assasin kann einen Spieler z.B komplett vom Tappen eines Turms in Alderaan bzw beim legen einer Bombe im VS hindern, in dem er ihn mit dem Mindlabyrinth/Tranquilizer durchspammed.

Somit ist dieses Resolve System zwar Grundsätzlich gut, da jeglicher CC auf einem einzelnen DR liegt, allerdings ist es VIEL zu schwach balanciert, sodass man sich ununterbrochen im CC befinden kann.
Quote: Originally Posted by battlebug View Post
can you make sword in box light sword so sword come out when opened? then if sword is back after sword, use light saber on box, and saber will be boxed after sword is out.

Psydrakoon's Avatar

Psydrakoon
12.26.2011 , 08:02 AM | #30
Quote: Originally Posted by Lidasel View Post
Um mich selbst aus einem andern Thread bezüglich des CCs zu quoten:
die tatsache das man 8sec. am stück im CC sein kann.....

hoffe das wird noch geändert...