Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

Kommando Heiler, Kommando DD, Gehlerten DD und Fronti Tank - Tatort war einer der 55er HM FPs ... oder auch mehrere hintereinander ...

 

Der Gelehrte haut jedesmal "Macht im Gleichgewicht" in die Add Gruppe, auch wenn der Tank noch nicht in Reichweite ist. Schafft es der Gelehrte mal nicht rechtzeitig ist ist der Kommando DD mit Mörserhagel zur Stelle - bloß keine Initialaggro für den Tank. Bei neu aus Fahrstühlen kommenden Adds hat dadurch natürlich der Kommando Heiler wegen der Traumasonde erst einmal die A...ggrokarte. Ich glaub der Tank hatte noch plündern oder so was, daher galt das Motto - das nächste Add muss liegen bis er da ist. Manchmal liefen die DDs bereits zur nächsten Mobgruppe, während der Tank noch das letzte Add kloppte.

 

Zum Glück befanden wir uns in einer Gildengruppe, sonst hätte ich mich selbst und meinen Gelehrten Co-DD hinterher wohl auf igno setzen müssen :D. Aber irgendwie muss man in 180/186er Klamotten ja noch für etwas Spaß sorgen.

 

cya

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Waren gestern zwar keine komischen Gesellen unterwegs, aber lustig war es trotzdem:

 

Ich und ein Gildenmitglied listen uns für nen FP, ich wollte ausnahmsweise mal als DD weiiter leveln (Attentäter) und dann warteten wir und warteten.

Ich: Hmm, geht nichts auf, ich liste mich nochmal zusötzlich als Tank!

GM: Ok

<ich liste noch als Tank>

Bäng, Fenster offen!

GM: lol

Ich: :D

 

Ein hoch auf die Doppelrollen.:D

Link to comment
Share on other sites

Als Tank und je nach level auch als Heiler hat man Instant-Invites.:p:p

 

Deswegen finde ich auch die Fedlneuzuweisung so angenehm, als DD einfacher leveln und dann umspeccen, wenn man einen FP laufen möchte. In den höheren FP's sollte man allerdings dann zwei Rüstungssets haben, eines als DD und eines als Tank/Heiler., da es den Job dann schon vereinfacht.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe eine Zeit lang mal den Jedi-Hüter als Tank auf Jarkai Sword gespielt. Dann hatte ich mal ein Zeit- und Motivationsloch und habe ein halbes Jahr lang kein SWTOR gespielt. Jetzt vor kurzem habe ich alle meine alten Chars gelöscht und auf T3M4 komplett neu angefangen. Auch wieder einen Jedi-Hüter, nur dass ich diesmal ihn als DD spiele. Doch die Wartezeit bei den FPs kann schon nerven. Als gestern endlich einer aufging (das Rakghulevent erschwert die FPs noch zusätzlich), hatte der Tank einen DC und kam nicht wieder. Wir suchten einen neuen Tank und es kam keiner. Ich habe dann angeboten umzuskillen, habe aber dien Heiler vorgewarnt, dass ich kein Tankequipp habe. Wir haben dann einen neuen DD gefunden und ich war dann mit level 39 und im reinen DDequipp Tank in Teral V. Aber, da ich von früher weiß, wie man den Tank spielt, hat es gut geklappt, nur auf unseren Wächter musste ich mit regelmäßigem Nachspotten etwas aufpassen. Aber wir sind ohne Probleme durchgekommen und ich bedankte mich bei allen. Ich war echt erstaunt, dass das im Lowlewelbereich so ohne Tankequipp geht.
Link to comment
Share on other sites

Solange du wenigstens einen Schild und keinen Fokus hast, kommst du im mittleren Levelbereich auf ca. 30% Schildchance, ohne Tankequip als reiner DD immerhin noch auf 20 % in Tankhaltung. Das kann gegenüber einem Fokus/Generator schon einen Unterschied ausmachen. Edited by fhwi
Link to comment
Share on other sites

ich hatte einen Fokus und kein Schild. Vielleicht werde ich mir so zwischendurch nach und nach ein Tankset zusammenstellen für FPs oder spätestens im Endlevel. Bisher hatte ich meine Marken für mein DD-Equipp und für zwei Gefährten verwendet (Hauptgefährte und einer, den man am Ende des 1. Aktes beim Jedi-Ritter storybedingt braucht). Doch jetzt brauch ich nur noch meinen Hauptgefährten und mich selbst ausrüsten, da bleiben vielleicht noch ein paar Marken übrig. Ich spiele ihn aber mit Absicht überwiegend als DD, da ich wie geschrieben vorher einen Jedi-Hüter Tank hatte und jetzt mehr Lust habe den DD richtig kennen zu lernen, aber wie erwähnt ein Zweitequipp kann man sich ja anschaffen und im Lowlwelbereich fällt fehlendes Tankequipp wohl noch nicht so stark auf. Außerdem wollte ich alle Klassenstories spielen und werde mir wohl als Jedi-Botschafter einen Schattentank hochziehen, da ich ihn als Tank noch nicht so auswendig kenne und er mich deshalb mehr als Tank interessiert.
Link to comment
Share on other sites

Hatte gestern abend einen sehr merkwürdigen Tank... meiner Ansicht nach.

 

Athiss im 55er Modus. Beteiligte: Mein Kommando DD + ein weiterer, Jedi-Gelehrte, Jedi-Schatten.

 

Bis hin zum ersten Boss läuft noch soweit alles normal, aber ab dem ersten Punktevergeber wirds etwas merkwürdig, da der Schatten entweder alles pullt oder versucht liegen zu lassen (was nicht wirklich funktioniert hat). Selbst die Goldsterne werden gepullt (gut, kann man machen, aber bedeutete für den Heiler zusätzliche Arbeit) und dann kam die Szene wo ich mir dachte "Sitzt da ein Kind vorm PC oder was ist das?"

 

Wir stehen vor der großen Bestie, als der Tank plötzlich fragt: "Bist du ein guter Heiler?" Ich geb zu, das kam mir doch etwas SEHR merkwürdig vor. Zumindest reagierte der Heiler cool, da als Antwort kam "Noe" :D Ich mein, was soll man auf sowas antworten? ^^

 

Naja, hat recht gut geklappt, auch wenn sowohl Tank als Heiler draufgingen und ich den Heiler fix wiederbelebt habe. Bis hin zum Ende des FPs liefs dann aber doch gut und ohne weitere tote.

Link to comment
Share on other sites

S.Palast 8er HC, ich war mit meinem Hüter als DD mit. 3 Leute waren noch mit im Parsec.

 

Meine DPS war durchaus ziemlich in Ordnung, hab mich nur gewundert, warum der andere Hüter DD so viel mehr Dmg macht als ich.

Vor Raptus kam dann die Ansage: ''Krayt, hast du den richtigen Gürtel an?''

Ich schau nach den Stats: Öhm.. viel Ausdauer.. Verteidigungswert. Juhu, ich hab vergessen, mein komplettes DD Set anzulegen.

 

Passiert halt, wenn man ständig das Set wechseln muss, weil man für die Gilde tanken muss, obwohl das so langsam anödet.

Link to comment
Share on other sites

Da ich das Spel erst seit zwei Wochen spiele hab ich mir natürlich auch hier im Forum gleich Infos und Tipps durchgelesen und bin dabei auch auf diesen Thread gestoßen. Nichtsdestotrotz hab ich mich nach erreichen von Stufe 11 mit meinem Sith Hexer gleich in meine erste Flashpoint gewagt (Black Talon über den Gruppenfinder) - nicht ahnend, dass ich damit gleich hier landen könnte.

Mit drei anderen Sith gelistet worden und schon ging's los - haben uns gut geschlagen und sind ohne Probleme bis zur Brücke vorgestoßen und mussten unsere erste Entscheidung treffen - gut oder böse. Mein Sith hat sich (als einziger) für die gute Variante entschieden und den Wurf auch gewonnen. Gespräche geht zu Ende ich will schon weitergehen als ich plötzlich lese, dass ein Votekick gegen mich eingeleitet wurde.

Gut denk ich mir, ich bin neu, es ist mein erstes MMO, vielleicht hab ich was falsch gemacht und da ich ja lernwillig bin, schreib ich in den Chat ein kurzes " ? Hab ich was falsch gemacht?"

Worauf ich als Antwort bekommen "Wir spielen nicht mit Noobs die keine Ahnung von Star Wars haben - Sith sind böse" und aus der Gruppe fliege.

 

Nachdem ich meine erste Sprachlosigkeit daüber überwunden habe, bringt es mich mitlerweile immer wieder zum lachen - auch wenn ich zugeben muss dass ich mit meinem Schurken auf den ich mitlerweile umgesteigen bin und der gerade Level 15 erreicht hat Flashpoints bis jetzt gemieden haben :)

Link to comment
Share on other sites

Ich mag meine Ignorliste ^^

 

Colicoiden-Flashpoint. Einstiegsboss geschafft. Dann sagen der Tank und der Heiler gleichzeitig, sie müssen essen gehen. "Kommen gleich wieder".

 

Keine Ankündigung vor dem Flashpoint, sondern die Vorwarnzeit betrug 1 Sek. Wir gehen jetzt.

 

Ich werde nie verstehen, wie jung man sein muss, um so etwas zu machen. Nach 15 !!!!!!! Minuten kamen sie wieder und ich habe sicherlich mit einem ironischen Unterton auf das merkwürdige Verhalten hingewiesen. Da auch der andere DD in deren Gilde war und ich sie auf meiner Ignorliste begrüße konnte, wurde ich aus dem Flashpoint geworfen. Nun, kann damit leben.

 

Aber ich werde es nie verstehen, mit welcher Selbstverständlichkeit Leute während eines Raids mal eben für 15 min. Essen gehen und damit andere Spieler schädigen. Hatte schon kurzfristig überlegt, den Flashpoint zu verlassen, wollte aber wirklich wissen, wielange sie Essen war. 15 Min.!!!

 

einmal mit Profis ^^ Seufz

Link to comment
Share on other sites

Gut denk ich mir, ich bin neu, es ist mein erstes MMO, vielleicht hab ich was falsch gemacht und da ich ja lernwillig bin, schreib ich in den Chat ein kurzes " ? Hab ich was falsch gemacht?"

Worauf ich als Antwort bekommen "Wir spielen nicht mit Noobs die keine Ahnung von Star Wars haben - Sith sind böse" und aus der Gruppe fliege.

 

LOL ... das ist ja die heftigste Begründung für nen Vote-Kick die ich je gehört hab :confused:

Ich bin damals aus meiner allerersten Ini wenigstens geflogen, weil ich gefragt hab was der Job von nem Tank wär, als die ersten Beschwerden kamen :D

Link to comment
Share on other sites

Gut denk ich mir, ich bin neu, es ist mein erstes MMO, vielleicht hab ich was falsch gemacht und da ich ja lernwillig bin, schreib ich in den Chat ein kurzes " ? Hab ich was falsch gemacht?"

Worauf ich als Antwort bekommen "Wir spielen nicht mit Noobs die keine Ahnung von Star Wars haben - Sith sind böse" und aus der Gruppe fliege.

 

:D Das ist ja wohl mit Abstand die lächerlichste Begründung für nen Votekick, die ich je gelesen hab. Ist doch jedem selbst überlassen, welche Entscheidung man trifft

 

Colicoiden-Flashpoint. Einstiegsboss geschafft. Dann sagen der Tank und der Heiler gleichzeitig, sie müssen essen gehen. "Kommen gleich wieder".

 

Keine Ankündigung vor dem Flashpoint, sondern die Vorwarnzeit betrug 1 Sek. Wir gehen jetzt.

 

Ich werde nie verstehen, wie jung man sein muss, um so etwas zu machen. Nach 15 !!!!!!! Minuten kamen sie wieder und ich habe sicherlich mit einem ironischen Unterton auf das merkwürdige Verhalten hingewiesen. Da auch der andere DD in deren Gilde war und ich sie auf meiner Ignorliste begrüße konnte, wurde ich aus dem Flashpoint geworfen. Nun, kann damit leben.

 

Aber ich werde es nie verstehen, mit welcher Selbstverständlichkeit Leute während eines Raids mal eben für 15 min. Essen gehen und damit andere Spieler schädigen. Hatte schon kurzfristig überlegt, den Flashpoint zu verlassen, wollte aber wirklich wissen, wielange sie Essen war. 15 Min.!!!

 

Naja, das Spiel ist - glaub ich zumindest - ab 12 Jahren freigegeben. Da wundert es nicht, dass die Spieler immer jünger werden. Aus unerfindlichen Gründen hat unsere Gilde nen 10 jährigen Ösi drin und im TS ist der meist ne echte Nervensäge. Unser Gildenleiter musste sich schon mit ihm zusammensetzen und ihm erklären, dass er während ner OP - an der er nicht beteiligt war - seine Kommentare und bitten nach Hilfe nicht vorzutragen hat.

 

Von daher wart ich noch drauf, dass ich auch noch auf sowas treff^^

Edited by Chaoshammer
Link to comment
Share on other sites

Gespräche geht zu Ende ich will schon weitergehen als ich plötzlich lese, dass ein Votekick gegen mich eingeleitet wurde.

Gut denk ich mir, ich bin neu, es ist mein erstes MMO, vielleicht hab ich was falsch gemacht und da ich ja lernwillig bin, schreib ich in den Chat ein kurzes " ? Hab ich was falsch gemacht?"

Worauf ich als Antwort bekommen "Wir spielen nicht mit Noobs die keine Ahnung von Star Wars haben - Sith sind böse" und aus der Gruppe fliege.

 

Ich bin der Meinung, dass die dich gekickt haben, weils ja dann länger dauern soll, sich durch das Enterkommando zu schnetzeln als durch die Droiden :rolleyes:. Jedenfalls werd ich mit der Begründung in BT immer konfrontiert, weil so ziemlich alle meine Charas Hell sind.

Ich erinnere da mal an meinen Vorpost mit meinem Assa, weil BT immer komische Leute an Bord holt, so als erster FP ^^:

 

 

Grade eben wieder so ne lustige Runde.

Black Talon mit meinem Assa, ein Jugger, ein eher freundlicher Skip-Söldner und noch ne Assa.

Nachm Bonusboss schreit der Jugger auf, weil die Robe die droppte an mich ging (Wille, ge? ^^). Pöbelnd unterstellte er mir, ich bräuchte des Teil gar nicht, ich sei ja Scharfschütze(!) und fordert das Teil, weil ich ja kein Wille bräuchte (Fail 1.). Ich antwortete (Ironie, wer kennts?) mit; "Ich bin Scharfschütze, ich werf mein Lichtschwert Leuten zwischen die Augen". Der Jugger meinte:"Siehste? Er is Schafschütze!" ( Nr.2). Der Söldner wollte seinen Fehler ihm erklären, aber der Jugger meinte, wir würdens nicht "raffen". Aha.

Nachm Endboss droppte n Blaster (Jugger würfelt fröhlich Bedarf, aber bekommts nich) und n Wille-Heft (Bedarf für mich und ich bekomms, mir hat danach aber die andere Assa, die nix den ganzen FP durch bekommen hat, Leid getan).

Jugger pöbelt weiter, wird nun ausgefallen und der Söldner startet noch vorm General den Kickvote gegen den Jugger, weil er mich beleidigte, der geht durch und kurz bevor der Jugger geportet wird kommt von ihm ein "Ah mist, das is jetzt aber ultra-peinlich" ( Nr.3) ^^.

 

Danach warn wir 3 anderen wohl alle unterm Tisch, mein Kumpel mir gegenübersitzend hat mich bedeppert angeschaut, dass ich echt noch vom Stuhl geflogen bin, na ja .

 

Link to comment
Share on other sites

Naja, das Spiel ist - glaub ich zumindest - ab 12 Jahren freigegeben. Da wundert es nicht, dass die Spieler immer jünger werden. Aus unerfindlichen Gründen hat unsere Gilde nen 10 jährigen Ösi drin und im TS ist der meist ne echte Nervensäge. Unser Gildenleiter musste sich schon mit ihm zusammensetzen und ihm erklären, dass er während ner OP - an der er nicht beteiligt war - seine Kommentare und bitten nach Hilfe nicht vorzutragen hat.

 

Von daher wart ich noch drauf, dass ich auch noch auf sowas treff^^

 

Ich kann davon ein Lied von singen! 2-3 junge in der gilde (66 accs) die ein dauer Thema sind! Sollen wir die erziehen?

 

@chaoshammer: bist du arcelon?

Edited by Admiral_Andre
Link to comment
Share on other sites

Mit dem HexerLowie gestern den kürzesten KDY aller Zeiten gehabt.

 

Gelistet, Instant Invite, Gruppe war schon beim letzten Boss, dem Krupp mit seinen Magnetbomben.

Laufe hoch zum Kampfplatz, sehe gerade noch wie rechts zwei mit den roten Dots Richtung Entmagnetisierung laufen, einer halb tot. Hau ihm noch einen Heal rein, einer ist wohl nach links gerannt und platzt, kurz darauf ein zweiter. Ich Richtung Mitte, die Mobs nehmen mich in Fokus ... beim Sterben seh ich grad noch wie der letzte Verbliebene Krupp tötet.

Kaum mehr als eine Minute ging das: Weekly (10 Marken) Daylie (5 Marken), ca. 20k Credits .... "ty ... bb" :D

Edited by MatteoBrandywine
Link to comment
Share on other sites

Athiss:

Ich, Hexer-Heal, 25, finde mich am Ort des Geschehens ein, da eröffnet der Tank, 18 oder 19, dass er den FP nicht kennt und ja offenbar nen recht niedrigen Level hat. Das wäre ja der ideale Zeitpunkt gewesen, zu gestehen, dass ich den FP auch nicht kenne und darüber hinaus noch nie ne Gruppe heilen durfte. Mein halb eingetippter Kommentar wurde aber von einem DD abgewürgt mit einem "Egal, Heal ist hoch. Los jetzt!" OK, denk ich mir, ihr bekommt schon früh genug mit, wenn ich den Überblick verlier und in Panik gerate..:D

Zu meiner Überraschung ging es schnurstracks bis zum Biest durch. Tatsächlich stand ich die meiste Zeit über Däumchen drehend rum, weil keiner Schaden nimmt. Der Tank hat stets die Aggro, alle machen ihren Job. Fast schon langweilig.

Beim Biest versucht dann einer der DDs dem Tank zu erklären, dass er das Ding in der Ecke tanken soll. Hat er wohl nicht ganz kapiert, also wurde gegen die Wand am Eingang getankt. OK, denk ich mir, dann bekomm ich ja jetzt ein bisserl mehr zu tun.

Pustekuchen, das Biest liegt und dem Tank musste ich bestenfalls nen eingerissenen Fingernagel wegheilen! Beim Endboss das gleiche Spiel...

Leute, wie soll denn aus mir ein anständiger Heal werden, wenn ihr mir nix zu tun gebt? :p

 

Taris (Rep-Seite):

Ich, diesmal Schurken-Heal, 28. Im Chat stellt jemand fest "Der WB ist da!" Schnell findet sich ne Gruppe, sogar ein 55er ist mit am Start. Alle finden sich ein, warten schon gespannt, dass es losgeht, da fragt einer zaghaft "Wer tankt?" Antwort: "Na du!^^" Ich glaub, der war noch nicht mal Tank. War auch egal, hat eh jeder gemacht, was er wollte, das reinste Chaos. Und ich durfte auf die harte Tour feststellen, dass ICH der einzige Heal vor Ort war, zum fragen blieb ja keine Zeit mehr. :eek:

Ende vom Lied: Ich hab's irgendwie geschafft, sämtliche Register zu ziehen und so ziemlich jeden mindestens einmal gerade so noch von der Schwelle zum Tode abzuholen. Und danach pfiffen sowohl mein Char als auch ich aus dem letzten Loch...

Zur Belohnung hat sich sogar noch einer bei mir persönlich bedankt, was mir viel mehr wert war, als der erwürfelte Lauf (mit List und ich als einziger Schmuggler, übrigens), den ich für 30k verkloppen konnte. :D

 

Fazit: Drei mal dürft ihr raten, in welcher Situation ich mehr über's Heilen gelernt habe. ;)

 

Und lobt gefälligst eure Heals und Tanks, wenn sie ihren Job gut machen, das geht runter wie Öl!

Link to comment
Share on other sites

... Und lobt gefälligst eure Heals und Tanks, wenn sie ihren Job gut machen, das geht runter wie Öl!

Und DDs die ihren Job gut machen, mitdenken, mit der Aggro Acht geben, Adds am Heiler sofort angreifen, CCs nutzen und richtig Wumms machen, wenn es notwendig ist können wohl Tabletten fressen oder was? :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Athiss:

Ich, Hexer-Heal, 25, finde mich am Ort des Geschehens ein, da eröffnet der Tank, 18 oder 19, dass er den FP nicht kennt und ja offenbar nen recht niedrigen Level hat. Das wäre ja der ideale Zeitpunkt gewesen, zu gestehen, dass ich den FP auch nicht kenne und darüber hinaus noch nie ne Gruppe heilen durfte. Mein halb eingetippter Kommentar wurde aber von einem DD abgewürgt .....

 

Hahaha ... Stimmt da war gestern noch einer, der ziemlich ähnlich anfing.

Hammerstation - Protagonisten:

HexerHeal lvl15 (me)

Assa Tank lvl 20

Assa DD lvl 19

und ... tarraaa ... in der Hauptrolle ... ihr dürft raten: ein Marro lvl 18

 

Begrüßung: "Hi .... kenn den FP zwar, aber ....." weiter kam ich nicht

Während unser Assa DD noch im Ladescreen hängt, rennt der Marro nach links und und begrüßt gleich mal den Droiden und die beiden Türsteher. Wir halt hinterher, als ich ankam war der Marro schon auf 40%, konnt ihn am Leben erhalten, war aber gleich mal ohne Macht. Will mich gerade hochheilen/Machtaufbauen ... plong, bei 30% abgebrochen, weil der Marro schon im nächsten Raum die 4 Kollegen rechts gepullt hat ... "HEEEAAAL" ... Marro tot. :D

Mittlerweile war auch unser viertes Teammember auf der Hammerstation gelandet und kam mit dem Tank um die Ecke. Wir warten bis der Marro auch wieder lebt und weiter geht es. Bei den zwei folgenden Droiden ist dann der Tank abgenippelt, weil ich alle Macht an den Marro raushauen musste, da der natürlich wieder Tank gespielt hat.

Und so ging es weiter bis zur Brücke ... Tank ruft ständig "ICH bin Tank, pull nicht", Marro interessierts nicht, ich ständig oom, darf keine Macht aufbauen weil der Marro immer gleich wieder pullt.

Dann das famose Finale: Marro erledigt mit dem DD den Elite und Mob vor der Brücke. Tank: "Nicht pullen, lass mich!" ... Marro springt ohne zu Reggen auf die Geschütze. Ich lauf vor damit ich die Szene ins Sichtfeld bekomme und .... öhm was macht der Tank da??? Ahhh, NIX, weil ihm der Marro auf den Geist geht. Ok, denk ich mir: Recht hat er und betrachte mit ihm zusammen die Szene. Der Assa DD kriegt ab und an nen kleinen Heal ... der Marro ... tja, dumm gelaufen. Im Chat gabs ein nettes geflüstere mit dem Tank: :D ... :) ... oh oh ... Autsch! :D ... Dann wurde es irgendwie kurios, weil der Vote-Kick kam und zwar irgendwie Doppelt oder k.a. was da lief ... plötzlich war ich nämlich mit dem Assa DD alleine ... ok. Leave und halt Next Try.

Edited by MatteoBrandywine
Link to comment
Share on other sites

Und DDs die ihren Job gut machen, mitdenken, mit der Aggro Acht geben, Adds am Heiler sofort angreifen, CCs nutzen und richtig Wumms machen, wenn es notwendig ist können wohl Tabletten fressen oder was? :rolleyes:

Na, du weißt doch, wie es ist: Der Tank hat die Arbeit, der Heal die Verantwortung und der DD den ganzen Spaß.;)

 

Ich seh's eben so: Wenn ein Tank oder Heal ausfällt, kann selbst der beste DD nix mehr reißen. Falls doch, dann Chapeau! Ehre, wem Ehre gebührt. Fällt aber ein DD aus (z.B. DC oder Maro auf'm Ego-Trip), läßt sich das oft genug noch kompensieren. Und wenn alle ihren Job machen, besteht eh kein Bedarf für Glanzleistungen. Ist mir zumindest noch nicht untergekommen, dass einer, egal welche Rolle, den Tag gerettet hat, weil die anderen "nur" angemessen gespielt haben.

Link to comment
Share on other sites

@MuchCoffeeMan

Falls du auf T3 spielst, könntest du ja mal meinem Jugger-Tank über den Weg laufen, da darfste dich auf heftige Randomaggro und schlechtes Tankequp freuen :D. Kannst dich da schon drauf freuen, mal dein Heal quitschen und quengeln zu lassen :p. (Apropos: Warum gibts keine GUTEN Mods und Verbesserungen bei den Händlern? Die Präzi/Vert.-Teile bringen mir wahnsinnig viel, genauso wie die Präzi/Absorp-Dinger aus FPs :confused: und auch dass es keine Mods mit Def.-Werten+Mainstat bei den Händlern gibt).

 

Zu seltsame Leute:

Mein Schurken-Schläger in mandalorianische Räuber. Schurkenheiler, Kommando-DD und Hütertank als Kumpanen. Der Heiler hat keine Heilung rausgehauen, ist ständig in Deckung gegangen und hat Ladungssalve gespämmt :rolleyes:. Tank hat ihn angemault, Heiler hat nicht reagiert, woraufhin der Tank geleaved ist ich und der Kommando-DD kurz danach den Fake-Heiler ge-votekicked und uns noch neu gelistet hat. Nach 10min kamen dann ein Heiler und ein Tank nach und der FP lief sehr entspannt und mit einer lustigen Unterhaltung meinerseits mit dem Kommando.

Link to comment
Share on other sites

Und DDs die ihren Job gut machen, mitdenken, mit der Aggro Acht geben, Adds am Heiler sofort angreifen, CCs nutzen und richtig Wumms machen, wenn es notwendig ist können wohl Tabletten fressen oder was? :rolleyes:

 

Ein DD der das alles vereint? Ist mir noch nicht begegnet. Jedenfalls nicht im Lowie-FP :p

Ernsthaft, ohne hier vorverurteilen zu wollen und das mache ich auch im FP nicht, aber häufig ist es so, dass die FPs am gemütlichsten und saubersten laufen, wenn Tank und Heal ihren Job ordentlich machen. Bei vielen DDs hat man das Gefühl, die sind froh, dass sie nen Invite bekommen haben, jetzt holen sie ihre Marken ab und ob sie 100% oder 50% gegeben haben, macht am Ende nicht viel Unterschied.

Wenn ein Tank bei mir nen guten Job gemacht hat, bedanke ich mich auch dafür, wenn ich merke, dass ein DD nicht nur auf seine Dämatsch achtet, lob ich das auch.

Solche, die aber dem Tank an's goldene Geschütz nachjumpen, während das andere den Heal zerschreddert... die gibt's nicht selten.

Link to comment
Share on other sites

Gestern auch mal eine unheimliche Begegnung der Dritten Art gehabt. Wir machten zu dritt als Gildenmember den FP Mahlstromgefängnis, weil mir noch das HK-Teil für den Char fehlte. Wir haben dann einen DD als Random reingenommen (Commando Lvl 50), weil sonst keiner aus der Gilde mehr mitwollte. Das fing dann eigentlich relativ harmlos an, bis der Random plötzlich eine Servertrennung hatte. Nun, wir waren nett und haben gewartet. Nach gefühlten 10 Minuten dann haben wir dann doch weitergespielt, ihn aber nicht raus gevotet, weil wir auch zu Dritt noch ohne Probleme voran kamen. Nach dem nächsten Boss kam er dann doch wieder rein. Erste Frage seinerseits:"Habt ihr Boss gelootet?" Wir bejahten."Was gabs?" Ohrteil, Lvl 50, nix besonderes, im Chat gepostet."Braucht ihr das?" Verneint, habs ihm dann geschenkt, weil er Zielgenauigkeit brauchen konnte und ich nett sein wollte und der Junge irgendwie nicht besonders erfahren wirkte.

 

Keine 2 Minuten später droppt ein Lila-Teil mit List. Random würfelt Bedarf, wir alle Gier, weil keiner einen Char mit List hatte. Wir fragen:"Wozu brauchst du List?" Antwort:"Hat mehr Ausdauer als mein Teil" ?????????? Rückfrage:" du bist doch Commando, also wozu List?" Antwort:" List ist doch egal, aber es hat mehr Ausdauer als meins." Mittlerweile dachten wir uns schon, Oh je, Oh je, da hat aber einer gar keine Erfahrung. Dann zum ersten Mal seine Ausrüstung inspiziert und einen Schock bekommen: Völlig zusammengewürfelte Teile mit verschiedenen Werten, unter anderem ein Stärke!!!!!-Gürtel Lvl 30 oder so. Wir fragten ihn dann, ob ihm eigentlich noch keiner die Attribute erklärt hatte oder er mal irgendwas bei seinem Char gelesen hat beim Tutorial, auch was "Bedarf" und "Gier" angeht. Antwort:" Ist mein erster Char." Ich hab ihm dann angeboten, nach dem FP die Sache zu klären und ihm ein bissel zu helfen, bzw. ihn auf diverse Guides zu bringen. Leider war er dann ziemlich schnell off, nachdem wir durch waren. Ich nenne hier nicht den Charnamen, vermtl. liest der Spieler hier eh nicht, sonst hätte er keine solche Ausrüstung. Wenn du dich aber hier wiedererkennst, dann meld dich bitte nochmal bei mir. Ich habs ernst gemeint mit der Hilfe! Mir ist schleierhaft, wie du bisher überlebt hast bzw. wie du die dauernden Kills aushältst! OK, selbst mit schlechter Ausrüstung schafft man das Spiel, aber im High-Level-Bereich muss doch der Frust aufkommen! Auch muss ihn doch bei seiner Bedarf/Gier-Einstellung schon öfter eine Gruppe raus gevotet oder zusammengestaucht haben, denn FPs hat er nach eigenen Angaben schon öfter gemacht.

Link to comment
Share on other sites

nachdem ich als rDD nach geschlagenen 7 Stunden(!) im finder verbracht habe machte sich endlich eine gruppe auf für falscher imp (47-50)! (tank:schatten; dds: revo(ich), wächter; heal:Gelehrter)

 

bei jeder mobgruppe musste sich scheinbar der tank jedesmal nen kaffee holen!bis zum pull dauerte es immer ewig!

massenspott 0 ; agro halten 0 ; getankt würde immer der kleinste gegner!!!!

nachdem ich ja 7 stunden(!) warten musste hab ich den tank halt drin gelassen!

ab mitte des fps habe ich den 2. dd und den heal angeflüstert und wir haben den fp in die hand genommen !

der tank wurde hinten her geschliffen!

über sein "gear" will ich gar nicht erst anfangen zu erzählen!und was er sonst noch im chatt geschrieben hat bereitete mir kopfzerbrechen!

 

vermutlich wiederhole ich mich aber IST ES SO SCHWER ,DASS MAN VORM FP BESCHEIT SAGT DAS MAN DIESEN NICH KENNT?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...