Jump to content

Ilum PVP Gebiet


brc_poth

Recommended Posts

 

 

Nope, and u not nuff read, s.o. neutrale Mobs + Sammelitems. PvP ist ja voll davon :rolleyes:

 

PvP Gebiet bleibt ein PvP Gebiet... das kann man drehen wie man will, damit wird alles da drin unweigerlich mit PvP verbunden.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 140
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Was mich an dem ganzen PvP so stört ist das es in seiner Umsetzung in keinster Weise mit der StarWars-Story zusammenpasst. ...

Wenn wir schon Mal beim Storyjoker sind...

Was mich an so manchem PVE-Quests stört ist, dass es in seiner Umsetzung in keinster Weise mit der StarWars-Story zusammenpasst.

Z.Bsp. Eine ganze Gruppe Leibwächter steht wie Hans-guck-in-die-Luft dumm in der Gegend rum und bekommt nicht mit, dass du 15m neben ihnen ihren Boss in einem minutenlangen Kampf tötest. Das ist dann storytechnisch auch ganz toll umgesetzt, nicht wahr? :rolleyes:

 

Ach ja... habe ich schon gesagt, dass niemand ins PVP-Gebiet auf Ilum gehen muss?

Falls nicht, dann hier nochmal für die ganz schnellen:

"NIEMAND MUSS INS PVP-GEBIET GEHEN, WENN ES IHM DORT NICHT GEFÄLLT! EINFACH AUF DIE ZWEI (2!!!) PVP(!!!)-QUESTS PFEIFEN UND GUT IST!"

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Ganz durchlesen hilft. Argumentation war nicht "Ist kein PvP-Gebiet".

 

Sondern: Es gibt dort PvP-Elemente und es gibt dort PvE-Elemente. Derzeit ist es aber per Markierung als reines PvP-Gebiet deklariert. Das ist zwar aktuelle Sachlage (ach was), aber Schwachfug.

 

Synthese = Vorschlag zur spielertypabhängigen Balancierung für PvE-Server, damit jeder kriegt, was er will.

 

Alternativen:

- Raus mit allen PvE-Elementen aus dem Bereich und somit gänzlich irrelevant für PvEler machen. Eigenes PvP-Quest-Terminal auf Illum und dann in der Zone auch Tapferkeit vergeben.

 

Synthese wäre sinniger.

Link to comment
Share on other sites

[...] Synthese [...]

red deutsch mit mich...

 

ne mal ernsthaft. die diskussion ist total lächerlich. die 2 quests kann jeder pveler auslassen wenns ihm nicht passt. sämtliche darüber hinausgehende argumentation ist sinnfrei.

 

Wieso sollte das ein nogo sein?

Ich wiederhole mich gerne:

 

:D:D:D:D

Link to comment
Share on other sites

Ganz durchlesen hilft. Argumentation war nicht "Ist kein PvP-Gebiet".

 

Sondern: Es gibt dort PvP-Elemente und es gibt dort PvE-Elemente. Derzeit ist es aber per Markierung als reines PvP-Gebiet deklariert. Das ist zwar aktuelle Sachlage (ach was), aber Schwachfug.

 

Synthese = Vorschlag zur spielertypabhängigen Balancierung für PvE-Server, damit jeder kriegt, was er will.

 

Alternativen:

- Raus mit allen PvE-Elementen aus dem Bereich und somit gänzlich irrelevant für PvEler machen. Eigenes PvP-Quest-Terminal auf Illum und dann in der Zone auch Tapferkeit vergeben.

 

Synthese wäre sinniger.

 

Ok.. ganz lesen hilft wirklich:D

Konstruktive Vorschläge, die ich so auch unterstützen könnte.

 

Aber mal so gefragt. Das Spiel spielen schon Menschen, oder? Also welche, die sich auch entscheiden können? Sich gezielt entscheiden können? Nur weil eine Aufgabe PvE beinhaltet und ich PvEler bin, kann ich mich doch immer noch entscheiden, diese nicht anzunehmen, wenn ich dadurch in ein PvP Gebiet muss, da ich sonst mir so verhasstes PvP betreiben müsste oder zumindest in die Gefahr dazu gerate.

Link to comment
Share on other sites

red deutsch mit mich...

Sry, Synthese is was so Ähnliches wie

argumentation

nur bissi anders.

 

Heißt, ma guckt nicht nur auf eine Seite, die hier scho x-mal wiederholt und bestätigt wurde (ja, ist derzeit PvP geflaggt, wer reingeht, ist selber schuld blabla), sondern auch dahin, wohin das normale Sichtfeld bei Ego-Killerperspektive sonst nicht mehr hinreicht.

 

Z.B.: Warum sind da neutrale Mobs und Questitems drin, die in keinem sonstigen PVP-Design ne Rolle spielen? Also entweder raus damit, um nicht leichte PvE-Opfer zum Farmen anzulocken (was anderes kann der Sinn davon derzeit nicht sein) oder halt PvP-Markierung optional machen wie oben beschrieben.

 

Stand jetzt = unausgegorener Deppenmischmasch

Link to comment
Share on other sites

Freut mich, dass sich inzwischen einige gefunden haben, die nicht nur in der Lage sind, die Problematik mit den Quests gänzlich zu verstehen, sondern obendrein auch den Unterschied zwischen den echten und den Möchtegern-PvPlern nachvollziehen können. Nicht jeder PvPler ist aus Sicht der PvEler automatisch ein pöser Pursche...
Link to comment
Share on other sites

Bester Thread seit langem!!!:D

 

Es wird also den Programmierern jetzt vorgeworfen, dass das Design der PVP-Quests auf Ilum fehlerhaft gestaltet ist? Eine PVP-Quest mit dem Quest-Text "Töte 10 Spieler der Gegnerischen Fraktion im PVP-Gebiet" wäre dann besser, ja?! Und darüber wird sich aufgeregt?? :D:D:D

 

Btw. bin heute Mittag von ner 4er Gruppe hart gefistet worden, aber hey, that´s PVP, deal with it

Link to comment
Share on other sites

 

Ich muss gestehen, dass mich die Aussagen einiger PVE Spieler sehr traurig machen.

 

Es geht uns PVPlern nicht darum, euch zu verletzen und zu "vernichten".

 

Soviel dazu.;)

 

also bei uns, gildenintern, sind alle dazu aufgefordert, zwischen arenen/BGs und auch sonst,

auf ilum zu sein und jeden, egal ob imp/rep, der angreifbar ist, dort auch anzugreifen...

warum? ganz einfach, weil mans eben kann... fuer den schoensten /allgemein chat flame

geben wir uns dann gegenseitig high five und bewunderung im TS... ebenfalls weil wirs koennen!

 

Die PVPler, und vor allem WP, bekommen doch den kollekiven ******us, wenn das Gree-Event angekündigt, bzw. da ist. :D

Link to comment
Share on other sites

...

Aber mal so gefragt. Das Spiel spielen schon Menschen, oder? Also welche, die sich auch entscheiden können? Sich gezielt entscheiden können? Nur weil eine Aufgabe PvE beinhaltet und ich PvEler bin, kann ich mich doch immer noch entscheiden, diese nicht anzunehmen, wenn ich dadurch in ein PvP Gebiet muss, da ich sonst mir so verhasstes PvP betreiben müsste oder zumindest in die Gefahr dazu gerate.

Nein, es darf keiner selbst entscheiden. Hier sind gefälligst Scheuklappen aufzusetzen, ohne Hirn und Verstand dem Questlog zu folgen, mit dem Kopf gegen die PVP-Wand zu rennen, dann im Forum Mimimi zu machen, weil man für 2 von 10 Aufgaben in ein PVP-Gebiet muss und sich auf einem "NON-PVP-Server" (= mein Vorschlag für das Unwort des Jahres) von lauter assozialen PVP-Kiddies umhauen lassen muss weil man zu blöd ist, zu begreifen, dass man von dort einfach fern bleiben könnte und man schon überlegt das Abo zu kündigen, weil dieses Event, das es nur 1 - 2 Mal pro Jahr eine Woche gibt einem den ganzen ganzen ganzen Spielspaß verdirbt.

 

 

Trololol...

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Keiner der Killprahlposter würde hier rumpeinlichen, wenn dort nicht PvEler zum Abfarmen wären. Die werden durch das Mix-Design da hingelockt und keiner der Scheinheiligkeits-IsthaltPvPselberschuldrufer hätte da halb so viel Spaß, wenn's anders wäre.

 

Low.

Link to comment
Share on other sites

Sry, Synthese is was so Ähnliches wie

 

nur bissi anders.

 

Heißt, ma guckt nicht nur auf eine Seite, die hier scho x-mal wiederholt und bestätigt wurde (ja, ist derzeit PvP geflaggt, wer reingeht, ist selber schuld blabla), sondern auch dahin, wohin das normale Sichtfeld bei Ego-Killerperspektive sonst nicht mehr hinreicht.

 

Z.B.: Warum sind da neutrale Mobs und Questitems drin, die in keinem sonstigen PVP-Design ne Rolle spielen? Also entweder raus damit, um nicht leichte PvE-Opfer zum Farmen anzulocken (was anderes kann der Sinn davon derzeit nicht sein) oder halt PvP-Markierung optional machen wie oben beschrieben.

 

Stand jetzt = unausgegorener Deppenmischmasch

 

versteh ich ned. weisch duu:

ich bekomm ja durch die quests im pvp gebiet so ruf und so.. und mit dem ruf kann ich mir voll styyyylische klamotten kaufen. und ich bekomm geld für die quest.

 

aaaaaaaalso hab isch danach DEN STYLE UND DAS GELD. und das bro, is das aller wichtigste im pvp.

 

hab isch dir gern erklärt. brausch ned danke sagn <3

 

edit: high five bro! wir haben mal zusammen auf murakami gezockt bei serenity, falls mich ned alles täuscht. bzw danach den schlafwandlern oder so. merkst wat? :D

Edited by TAKill
Link to comment
Share on other sites

Schon wieder Weiße Mäuse?

 

Erweiter doch Deine Antwortauswahl für "Mir fällt nix zur Sache ein, ich muss aber schnell widersprechen". z.B. gingen auf ähnlichem Niveau auch:

- Stimmt doch gar nicht

- Einbildung ist auch ne Bildung

- Ich aber immer zehn mal mehr als Du

- Du hast aber angefangen

 

Oder wechsel wenigstens die Farbe der Mäuse oder die Tierart. Denn ein wenig Abechslung erheitert auch schöne Flame-Threads, also bissi mehr Hingabe bitte!

Link to comment
Share on other sites

Erweiter doch Deine Antwortauswahl für "Mir fällt nix zur Sache ein, ich muss aber schnell widersprechen". z.B. gingen auf ähnlichem Niveau auch:

- Stimmt doch gar nicht

- Einbildung ist auch ne Bildung

- Ich aber immer zehn mal mehr als Du

- Du hast aber angefangen

 

Oder wechsel wenigstens die Farbe der Mäuse oder die Tierart. Denn ein wenig Abechslung erheitert auch schöne Flame-Threads, also bissi mehr Hingabe bitte!

 

Gz opa, da hat mal wieder einer angebissen.... einfach unverbesserlich >.<

Link to comment
Share on other sites

einfach goldig zu sehen, wie manch lemming immer wieder von neuem loslaeuft,

um doch noch seinen questmob zu bekommen... und dann *baaamm* schickste ihn wieder zum spawn...

voll geil...

 

Du brauchst nicht antworten, machst ja im Forum eh seit Jahren den immer gleichen Post: Hirnloses Prahl-Geschreibsel, bei dem man sich erst gar nicht vorstellen will, welches ungegrillte Würstchen diesen Schwachfug eigentlich in die Tastatur gestümpert hat, weil man davon akutes Mitleid und/oder Augenkrebs kriegen würde.

Link to comment
Share on other sites

Daumen hoch, eine sehr gute Darstellung.

 

Speziell was die PvE-Sichtweise angeht kann ich dir aus meiner Sicht nur zustimmen. Was mich an dem ganzen PvP so stört ist das es in seiner Umsetzung in keinster Weise mit der StarWars-Story zusammenpasst. Im Gegenteil BW hat sich mit der primitiven WoW-Kopie eine Menge storytechnischer Möglichkeiten genommen und dies ärgert mich jedesmal, wenn ich wieder auf eine PvP-Zone auf "meinem" PvE-Server stoße.

 

Das ist ja bisher das genialste Argument, warum man als PvEler auch eine PvP Quest ungestört machen können soll. Ich lach mich weg.

 

PvP ist ein GRUPPENspiel ... wer alleine in die Mitte rennt ... selber schuld! Mitte campen ist vielleicht nicht immer ganz fein ... da das aber jedes Team machen kann ... who cares .... ... bei

siehst wie man auch trotz einer paar Spassvögel :D die Kugeln abgeben kann.

 

btw ... vielleicht auch ein Tipp fürs 8er .... Überzahl heißt das Geheimnis nicht nur auf Illum :p

Link to comment
Share on other sites

Z.B.: Warum sind da neutrale Mobs und Questitems drin, die in keinem sonstigen PVP-Design ne Rolle spielen? Also entweder raus damit, um nicht leichte PvE-Opfer zum Farmen anzulocken (was anderes kann der Sinn davon derzeit nicht sein) oder halt PvP-Markierung optional machen wie oben beschrieben.

 

OK ich weiß nicht wie lange du in dem PVP Gebiet so durchhältst aber kann ja nicht lange sein.

Denn sonst wer dir aufgefallen das dass Gebiet nur für die PVP leute entworfen worden ist den PVPler wollen ja auch etwas für ihr geld bekommen was sie jeden Monat bezahlen um iteams ....usw für sich zu ergattern. (Skins, Marken, Ruf)

1. die H quest PVP silbere adds PVE goldene adds ( + -162 wir) (+ - 180 ihr )

2. die Kugeln PVP Marcken ( kann mann im PVE nicht so gebrauchen )

3. Droiden wieder PVP Marken (...)

4. Kristalle gibts da sogar auch Für uns :D

5. Das map design King off the hill ( Muss sich ja nicht alles vom spiel vorbeten was mann machen kann )

End davon Wir bleiben bei uns Ihr bleibt bei euchen wenn nicht regnet halt 10k crits.

 

Und wenn dich das immer noch kalt lässt sehe es einfach als ausgleich das wir mit 180 leuten PvP spielen müssen Können euch ja das anderst nicht heimzahlen :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Link to comment
Share on other sites

Gibt ja anscheinend doch welche, die mich verstehen. Wenn man für die Quest ne Gruppe als Bedingung braucht (wie bei Flashpoints) ist das ja keine Problem, aber im Gebiet selber wird man leider nicht darauf hingewiesen.

 

Naja dann brauche ich halt länger um die Mission abzuschließen. Die "PVPler" sind dort ja nicht zu jeder Uhrzeit.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...