Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Petition: Nerft den DoT Hexer!

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Petition: Nerft den DoT Hexer!

Arsath's Avatar

Arsath
06.25.2014 , 11:28 AM | #161
Oh Opaknack hat mal wieder gesprochen und mich so gründlich missverstanden wie immer (tja auch das Zwischendenzeilenlesen will gelernt sein). Ich will hier nicht ins Detail gehen (ist mit zu anstrengend und nicht zielführend), aber es bringt nunmal nix alle Skills gegeneinander abzuwägen, es kommt ganz wesentlich auf die Synergieeffekte an und die sind beim Revo optimal, wenn man sie zu nutzen weiß. Wie ich schon sagte, es gibt einfach nicht genug gute Revos, aber die wenigen die rumlaufen und die Synergien nutzen sind kaum zu knacken außer von geschickt gespielten Dot-Klassen vielleicht. Deshalb hat der Revo auch kaum Heal und braucht diesen auch nicht...und ja ich spiele sehr wohl einen Revo, der ganz entspannt alles zusammenballert, was ihm vor die Blaster kommt. Meist muss ich mich nicht einmal von der Stelle bewegen und die Angelegenheit ist dank Stuns und hohem Burst schnell erledigt. Gerät man an einen guten Schurken oder Gelehrten und neuerdings auch wieder Schatten, sieht es in Einzelfällen anders aus, dann kann es wirklich mal knapp werden und ich muss tatsächlich mal meinen Arsch bewegen, aber meist behalt ich auch da die Oberhand. Aber ehe ich's vergesse, ich habe ja ohnehin keine Ahnung, zumal einige hier ja bereits klipp und klar festgestellt haben, dass ich's nicht drauf habe. Das ist zwar nur durch haltlose Unterstellungen passiert, aber wen interessiert das schon, schließlich sind diese nicht weniger wert als gut begründete Argumente. Ich bleib dabei, der Revo ist ganz klar imba und der Schurke (bezüglich des Selfheals) möglicherweise auch und wenn Klassen generft werden sollten, dann bitte diese beiden, aber bitte Finger weg von allen anderen. Auf weitere Äußerungen von Opaknack (allein der Name schon..kopfschüttel) und seiner Claqueure werde ich nicht weiter eingehen...nur so viel sei gesagt: Ihr redet einfach Mist und das ist keine Unterstellung, sondern eine Tatsache, die sich folgerichtig aus dem Wust und den Unmengen an vorgebrachten Unterstellungen und Unwahrheiten ergibt. So und jetzt lasst uns wieder Freunde sein.

Thonex's Avatar

Thonex
06.25.2014 , 12:52 PM | #162
Quote: Originally Posted by Arsath View Post
Oh Opaknack hat mal wieder gesprochen und mich so gründlich missverstanden wie immer (tja auch das Zwischendenzeilenlesen will gelernt sein). Ich will hier nicht ins Detail gehen (ist mit zu anstrengend und nicht zielführend), aber es bringt nunmal nix alle Skills gegeneinander abzuwägen, es kommt ganz wesentlich auf die Synergieeffekte an und die sind beim Revo optimal, wenn man sie zu nutzen weiß. Wie ich schon sagte, es gibt einfach nicht genug gute Revos, aber die wenigen die rumlaufen und die Synergien nutzen sind kaum zu knacken außer von geschickt gespielten Dot-Klassen vielleicht. Deshalb hat der Revo auch kaum Heal und braucht diesen auch nicht...und ja ich spiele sehr wohl einen Revo, der ganz entspannt alles zusammenballert, was ihm vor die Blaster kommt. Meist muss ich mich nicht einmal von der Stelle bewegen und die Angelegenheit ist dank Stuns und hohem Burst schnell erledigt. Gerät man an einen guten Schurken oder Gelehrten und neuerdings auch wieder Schatten, sieht es in Einzelfällen anders aus, dann kann es wirklich mal knapp werden und ich muss tatsächlich mal meinen Arsch bewegen, aber meist behalt ich auch da die Oberhand. Aber ehe ich's vergesse, ich habe ja ohnehin keine Ahnung, zumal einige hier ja bereits klipp und klar festgestellt haben, dass ich's nicht drauf habe. Das ist zwar nur durch haltlose Unterstellungen passiert, aber wen interessiert das schon, schließlich sind diese nicht weniger wert als gut begründete Argumente. Ich bleib dabei, der Revo ist ganz klar imba und der Schurke (bezüglich des Selfheals) möglicherweise auch und wenn Klassen generft werden sollten, dann bitte diese beiden, aber bitte Finger weg von allen anderen. Auf weitere Äußerungen von Opaknack (allein der Name schon..kopfschüttel) und seiner Claqueure werde ich nicht weiter eingehen...nur so viel sei gesagt: Ihr redet einfach Mist und das ist keine Unterstellung, sondern eine Tatsache, die sich folgerichtig aus dem Wust und den Unmengen an vorgebrachten Unterstellungen und Unwahrheiten ergibt. So und jetzt lasst uns wieder Freunde sein.
nö, das ist Käse was du da schreibst. Der Revo hats in Arena oder BG einfach schwer, wenn man ihm auf die Füsse tritt. Klar liegts immer an dem der vor dem PC sitzt, aber ihn als OP zu beziffern halte ich für nicht richtig. Blitzgranate ist ein Witz geworden, Orbit? dauert zu lange! Was kann er noch, wenn er in bedrängnis ist? 4sec. 8sec.? was hat er noch? Ja, ich spiel ihn gerne, weil ich immer in Bewegung ballern kann, aber hin hocken und warten bis man abgeknallt wird?
PS: ich halte es für nicht so toll, den Namen eines Anderen in den Schmutz zu ziehen, oder ist Deiner so viel besser?
Uzzî Zaô
Initium
T3M4

Arsath's Avatar

Arsath
06.25.2014 , 01:54 PM | #163
Quote:
nö, das ist Käse was du da schreibst. Der Revo hats in Arena oder BG einfach schwer, wenn man ihm auf die Füsse tritt. Klar liegts immer an dem der vor dem PC sitzt, aber ihn als OP zu beziffern halte ich für nicht richtig. Blitzgranate ist ein Witz geworden, Orbit? dauert zu lange! Was kann er noch, wenn er in bedrängnis ist? 4sec. 8sec.? was hat er noch? Ja, ich spiel ihn gerne, weil ich immer in Bewegung ballern kann, aber hin hocken und warten bis man abgeknallt wird?
PS: ich halte es für nicht so toll, den Namen eines Anderen in den Schmutz zu ziehen, oder ist Deiner so viel besser?
Warum machst du nicht einfach brav deine Hausaufgaben, lernst noch ein bisschen was dazu und überläßt das Denken erst mal denen, die es können...Mann, Mann, Mann, was für ein Kindergarten

Opaknack's Avatar

Opaknack
06.25.2014 , 04:02 PM | #164
Warum machst du nicht einfach brav deine Hausaufgaben, lernst noch ein bisschen was dazu und überläßt das Denken erst mal denen, die es können...Mann, Mann, Mann, was für ein Kindergarten
Du bist echt lustig.
Was ich mir an deiner Stelle überlegen würde, ist warum ziemlich einige hier nicht deiner Meinung sind.
"Wer schießen will soll schießen und nicht quatschen!"
VC Nurania, Carok, Zok. Arunya, Arunia, Nu'ra T3M4 Versuchung Carok, Caroka, Aru
VC durchschnittlich Runo, Atur, Aroin

Thonex's Avatar

Thonex
06.26.2014 , 09:23 AM | #165
Ich frage mich gerade wer hier in den Kindergarten gehört?
Uzzî Zaô
Initium
T3M4

MatteoBrandywine's Avatar

MatteoBrandywine
07.07.2014 , 08:51 AM | #166
LOL ... nach dem ich grad im Smasher-Heul-Thread geschrieben hab, dachte ich hier gehts gleich weiter mit dem Thema und dem OP DoT-Hexer ....

Wobei der natürlich schon generft gehört, weil der nervt ja so arg
Ti'anka | Tas'rish
DarkSociety
- JKS -
Gutwil (Shadow @ TOFN) - Karamella (Commando @ POT5)

discbox's Avatar

discbox
07.07.2014 , 09:41 AM | #167
Generft werden, dass ist Agenten und Schmugglern vorbehalten.

Lowfrequenzy's Avatar

Lowfrequenzy
07.07.2014 , 12:23 PM | #168
Quote: Originally Posted by discbox View Post
Generft werden, dass ist Agenten und Schmugglern vorbehalten.

Nooooooo

aristrokratie's Avatar

aristrokratie
08.10.2014 , 11:16 AM | #169
So nachdem ich beim Durchstöbern des Forums auf diese Petition gestoßen bin ist es mal wieder Zeit...

Ja lieber Lord Unterhemd ich finde es schon lustig dass du mir sagst, ich solle mich nicht darüber aufregen wenn eine Klasse (spec) einfach nur in Relation zu den anderen schwächer ist... Und selber machst du dasselbe in grün.

Ich möchte dich hiermit nochmal daran erinnern, dass ein Nerf einer Klasse nicht einfach mit der Aussage zu begründen ist, dass diese so viel mehr schaden machten als andere Klassen, sondern mit konkreten Zahlenbeispielen. Ansonsten wirst du bei den Entwicklern hiermit wenig erreichen.

Außerdem benötigt man zum "großen" DPS Farmen nicht nur 2 tasten, sondern weit mehr. Und der kleine root vom Hexer mal ganz ehrlich sobald ein melee an dir dran ist haste verkackt. Das ewige gestunne(alle 15 s)
beim Schatten oder das Anspringen vom Wächter machen das mehr als wett.

Aber andererseits gebe och recht im Punkt undisspellbare dots... Völliger Schwachsinn. Ich finde jede Klasse mit einem cleanse sollte alles disspellen können.

Jede Klasse hat ihre Konterklasse (sollte bzw eine haben) und demnach kann ich wirklich nicht verstehen wieso ihr euch dermaßen beschwert. Der buff des Hexer des wird wohl einen Grund gehabt haben, oder?

Wenn mir als gelehrter ein smasher 12k< Hits verpassen kann ist es nicht ernsthaft unfair wenn ich ihm auch ordentlich Einheiten kann oder?

Ein Sabo/Attentäter kann mich noch im stun töten!

Und zu den Snipern und Arsenal Söldnern muss ich gar nicht erst was sagen oder?
Powertechs... Die essen unsereins zum frühstück wenn ich noch irgendwas vergessen haben sollte könnt ihr mich gerne darauf hinweisen.

Und Arenatauglichkeit bitte... Jede absolut jede Klasse sollte gleichermaßen arenatauglich sein. Und wenn da Wächter die 2 skills spammen rumhoppen und gut Schadenfahrenn, wieso sollte es dann nicht auch ein Hexer mit spastischen Zuckungen in seiner linken Hand tun können?

Ich bin offen für neue Gedankengänge und lasse mich mit guten Argumenten gerne umstimmen aber momentan bin ich gegen einen Nerf des dot Hexers.

Trayon's Avatar

Trayon
08.10.2014 , 12:12 PM | #170
wenn einem ein melee am arsch klebt als dothexer, macht man etwas gewaltig falsch, der melee kommt kaum an einen ran. wenns mehrere sind, solltest du auch nicht lange leben, wenn diese wissen was sie tun, ist ja bei anderen klassen auch nicht anders.
im stunlock kannst du auch nicht sterben, dafür gibts machtbariere und cc-free, hast du beides auf cd, gehts anderen klassen auch nicht anders, wenn sie cc-free auf cd haben.

Quote:
Und Arenatauglichkeit bitte... Jede absolut jede Klasse sollte gleichermaßen arenatauglich sein. Und wenn da Wächter die 2 skills spammen rumhoppen und gut Schadenfahrenn, wieso sollte es dann nicht auch ein Hexer mit spastischen Zuckungen in seiner linken Hand tun können?
http://www.swtor.com/de/leaderboards
sieht für mich nach einem ganz klaren favoriten aus
andererseits sieht es im 4er genau anders rum aus, dort sind nämlich hexer neben sniper und pt die großen verlierer.

find die balance zur zeit eigentlich relativ gut gelungen, fand den hexer zwar in season1 schon sehr gut im solorated spielbar (im hintergrund halten und halt auch mal als dd heilen soll wunder gewirkt haben ), jetzt ist es halt leichter, dafür haben es jetzt die maros etwas schwerer - so hat es halt jeder einmal leicht.
würde aber trotzdem behaupten jede klasse ist zur zeit spielbar (vor allem im solorated, 4er hab ich die season nicht gezockt, aber würde auch vermuten das es dort nicht so gravierend anders ist).