Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Jar'kai Sword PvP Thread

InMemory's Avatar

InMemory
07.01.2014 , 12:00 PM | #2941
Läuft auf Jar Kai Sword im Moment an irgendeinem Tag noch Solo rbg?
Bzw. gibt es im Moment feste Tage an den ein paar Leute listen?

Hab mich jetzt die Tage paar mal gelistet aber invs gabs nie.

mcthehut's Avatar

mcthehut
07.01.2014 , 04:23 PM | #2942
Quote: Originally Posted by InMemory View Post

nop. Geht nix mehr seit Wochen. Wird auch nichts mehr solange Biofail keine Serverübergreifendes PVP implementiert. Also nie.

romfis's Avatar

romfis
07.01.2014 , 04:37 PM | #2943
Quote: Originally Posted by mcthehut View Post
nop. Geht nix mehr seit Wochen. Wird auch nichts mehr solange Biofail keine Serverübergreifendes PVP implementiert. Also nie.
Serverübergreifendes PvP wird es nie geben weil die Engine nicht mitmachen würde.
PvP-Reichtum stand 24.07.2014 bei 341.101.299 Credits @ Sponsored by Karagga @ TOFN
Die X-Server Option & eine Serverzusammenlegung in der jeweiligen Landessprache werden hier Diskutiert!
"URGENT: EU servers are diying. We need cross server queues or Server merge" goes here.

Atlanis's Avatar

Atlanis
07.01.2014 , 04:39 PM | #2944
Quote: Originally Posted by romfis View Post
Serverübergreifendes PvP wird es nie geben weil die Engine nicht mitmachen würde.
Du kennst dich natürlich top mit der engine aus^^
Arminus
PvP: Watchman/Combathybrid PvE: Three is a Group
"Angry? Have a Jawa...."

romfis's Avatar

romfis
07.01.2014 , 04:45 PM | #2945
Quote: Originally Posted by Atlanis View Post
Du kennst dich natürlich top mit der engine aus^^
Lies dir einfach die Wiki über die Hero Engine durch.

Hier hat sich auch jemand schlau gemacht:
Quote: Originally Posted by ParaDaniel View Post
ja, X-Server wär natürlich genial, aber wohl technisch nicht machbar, wenn man sich das Wiki und die Doku der Hero Engine mal anschaut.

Btw. im neuen Hero Engine Wiki wird das Housing detailliert beschrieben mit freiem Object-Placing etc.
http://hewiki.heroengine.com/wiki/Pl...using_Tutorial

Wie ich schonmal einen Vorschlag gelesen habe bezüglich PvP-markierung und separaten Instanzen wäre das Ganze X-Server Problem doch mit einer Zusammenlegung aller EU-Server, welche aber durch Instanzen getrennt, sowie die Chats nur auf die jeweiligen DE/FR/EN Instanzen limitiert sind.

So könnte man sicherstellen, dass die Sprachen sich nicht im Chat vermischen und man in seiner Instanz keine Franzen o.ä. rumlaufen sieht. Dann könnte man nämlich die PvP-Queues zusammenlegen und optional wählbar machen, ob man nur gegen/mit Spielern auf seiner Instanz spielen möchte.

Bezüglich Lags mache ich mir da keine Sorgen, da ja jede Instanz auf einem eigenen Server in ner "Cloud" liegt und man so das Lastmanagement gut im Griff hätte. http://hewiki.heroengine.com/wiki/Sc...ea_Instance.3F

Natürlich ist hier auch Programmieraufwand nötig, aber es ist bei Weitem einfacher realisierbar als X-Server.
Ach wär das schön .. Ich hab den Code schon vor Augen. Evtl. sollten die mich als Entwickler einstellen

Also nochmal kurz zusammengefasst:
- Alle EU Server zusammenlegen
- DE/FR/EN Instanzen je nach Lokalisation bzw. virtuellem gewähltem Server trennen
- Chats der Instanzen voneinandern trennen
- PvP Queues für alle Instanzen oder optional wählbar nur seine eigene DE/FR/EN Queue
- evtl. dann auch PvE Queues für den GF zusammenlegen
Quelle: http://www.swtor.com/de/community/sh...55#post7497555
PvP-Reichtum stand 24.07.2014 bei 341.101.299 Credits @ Sponsored by Karagga @ TOFN
Die X-Server Option & eine Serverzusammenlegung in der jeweiligen Landessprache werden hier Diskutiert!
"URGENT: EU servers are diying. We need cross server queues or Server merge" goes here.

mcthehut's Avatar

mcthehut
07.01.2014 , 07:20 PM | #2946
Quote: Originally Posted by romfis View Post
Lies dir einfach die Wiki über die Hero Engine durch.

Hier hat sich auch jemand schlau gemacht:

Quelle: http://www.swtor.com/de/community/sh...55#post7497555
SWTOR baut zwar auf diese Engine auf, ist aber sehr stark angepasst und umgeschrieben worden. Real-cross-PVP ist mit der SWTOR Engine möglich, wie aufwendig die Umsetzung ist, ist natürlich eine andere Geschichte.

romfis's Avatar

romfis
07.01.2014 , 08:23 PM | #2947
Quote: Originally Posted by mcthehut View Post
SWTOR baut zwar auf diese Engine auf, ist aber sehr stark angepasst und umgeschrieben worden. Real-cross-PVP ist mit der SWTOR Engine möglich, wie aufwendig die Umsetzung ist, ist natürlich eine andere Geschichte.
Quelle?

DerTaran's Avatar

DerTaran
07.03.2014 , 11:50 PM | #2948

Die Community (nicht nur hier) hat die Ranked-Solo-Queues erfolgreich klein gemobbed und nun wundert man sich, warum niemand mehr listet.
B'zycon Legacy @ JAR'KAI SWORD
Turan 55 Commando; Orotan 55 Sentinel; Taark 50 Scoundrel; Orokriste 27 Shadow; Annakami 43 Vanguard
Amitha 51 Sorcerer; Fanalba17 Sniper

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!

JerriorChris's Avatar

JerriorChris
08.28.2014 , 09:37 AM | #2949

Wenn es den nur des rgb betreffen würde, auf Rep Seite gehen zwar auch normale auf aber mehr langsam als normal. Wenn es dann bg's gibt wird entweder die Gruppe kaum voll oder von der halb vollen Gruppe leaven welche und dann gewinnt automatisch Imp Seite immer
Ich selbst leave auch oft Bg's weil ich keine Chance als einzelner geger nen 5 Mann zerg hab =P

xXSourceXx's Avatar

xXSourceXx
08.29.2014 , 01:30 AM | #2950
Habe vor gut 1 Woche auf T3M4 getranst und kann es nur jedem Pvpler empfehlen.
Bg inv's sind recht zügig, 4er Rbg läuft mit ~5 Gruppen am Tag und Solo Rbg geht auch was auf, wenn man Abends bissl im Chat schreibt. Tukata hat sogar ein Ts gestellt, in dem man sich absprechen kann, wenn man Solo listet.
Skââr
Sith-Attentäter
T3-M4