Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Ungültiger Registrierungskey, keine Hilfe vom Support

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Ungültiger Registrierungskey, keine Hilfe vom Support
First BioWare Post First BioWare Post

Xanija's Avatar

Xanija
12.25.2011 , 05:01 AM | #1
Hallo,

ich hoffe, hier liest mal jemand aus dem Support mit, der weiß, wie man diese Sache beschleunigen kann:

Ein guter Freund hat sich eine Collector Edition als Pre-Order gekauft. Als er den Key registrieren wollte, kam die Meldung, der Key sei ungültig. Seit dem 21.12. versucht er nun über die Hotline und über Mails zu seiner Registrierung zu kommen. Leider komplett erfolglos. Er hat bereits den Key und Kaufbeleg eingescannt und rausgeschickt, auch erneut nachtelefoniert und er sollte diesbezüglich zurück gerufen werden, aber es passiert einfach nichts. Wo klemmt es denn da bitte? Überlastung hin oder her, aber so lange sollte es doch nun wirklich nicht dauern, dieses Problem mal zu lösen.

Für nähere Infos bitte PM an mich, danke.

Xanija's Avatar

Xanija
12.25.2011 , 02:22 PM | #2
/bump

Mandiaru's Avatar

Mandiaru
12.25.2011 , 02:29 PM | #3 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Xanija,

bitte entschuldige die verzögerte Antwort.

Es tut uns Leid zu hören, dass der Kontakt zwischen deinem Freund und unserem Support bis dato einen wenig positiven Beigeschmack hatte.

Da dein Freund allerdings bereits unseren Telefon-Support kontaktiert hat, und dies nicht zum Erfolg geführt hat, können wir nur erneut bitten diesen Gang weiter zu gehen und es auf ein neues zu versuchen.

Das Ticket, das bereits geschrieben wurde wird definitiv bearbeitet. Wir können euch diesbezüglich allerdings nur um Geduld bitten, da es aufgrund der hohen Supportanfragen derzeit zu erhöhter Wartezeit kommen kann.

Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten!
Mandiaru | BioWare Customer Service – Forum Support

XanthosII's Avatar

XanthosII
12.25.2011 , 02:32 PM | #4
Hi

ich hatte auch das Probleme
da sah die 6 aus wie ein S und wo ich das geändert habe hatt es geklappt ich weiss
vielleicht hilft das dein Kumpel ein wenig.
die hätten den Produktionsregistrierungscode lieber in ein anderen Font drucken sollen damit man die Zahlen oder Buchstaben besser lesen kann

Xanija's Avatar

Xanija
12.25.2011 , 05:02 PM | #5
Quote: Originally Posted by W8-O4 View Post
Hallo Xanija,

bitte entschuldige die verzögerte Antwort.

Es tut uns Leid zu hören, dass der Kontakt zwischen deinem Freund und unserem Support bis dato einen wenig positiven Beigeschmack hatte.

Da dein Freund allerdings bereits unseren Telefon-Support kontaktiert hat, und dies nicht zum Erfolg geführt hat, können wir nur erneut bitten diesen Gang weiter zu gehen und es auf ein neues zu versuchen.

Das Ticket, das bereits geschrieben wurde wird definitiv bearbeitet. Wir können euch diesbezüglich allerdings nur um Geduld bitten, da es aufgrund der hohen Supportanfragen derzeit zu erhöhter Wartezeit kommen kann.

Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten!
Danke für die Antwort, aber um ehrlich zu sein, bringt uns das keinen Meter weiter. Ich will nur mal aus unserem Gildenforum zitieren, was er schon gemacht hat:

21.12.

Quote:
Jetzt habe ich doch gerade aus lauter Langeweile den telefonischen Support bemüht:
- Sehr freundliche Frau.
- Konnte alle Daten und Angaben überprüfen und für gültig erklären.
- Fehler soll angeblich auf der Website sein und ich solle es heute abend noch einmal versuchen.

22.12.

Zugang wurde gesperrt, auch keine Möglichkeit mehr, im Forum zu posten.

Quote:
Code gescannt, Mail geschrieben, Auto-Antwort "wir melden uns..." bekommen, fertig.

[edit]: Falsch: Zuvor gab es eine Auskunft des Telefonsupports, daß alles in Ordnung sei und es nur einen Fehler mit der Website gäbe !

Quote:
ACHTUNG, Ergebnis des Telefonsupports:
- 1 Stunde in der Warteschleifen. Wie viele Ausrufezeichen soll ich hier hin machen?
- Echtheit meines Accounts überprüft.
- Mein Mail während des Telefonats gelesen und mit mir übereingestimmt, dieser Produktkey ist unlesbar.
- Wieder in die Warteschleife geschickt wegen Nachfragen.
- Aussage: Probleme mit der Website.
- Ticket ID bekommen mit der bitte eine Kaufquittung zusätzlich zu schicken.
- Ende des Telefonats.

23.12.

Quote:
Die bisherigen Telefonate mit diesem Supportcenter waren aber erschreckend mangelhaft.
1. Die Website hat einen Fehler: Falsch!
2. Ich habe ihren Fall jetzt aufgenommen und schicke ihnen eine Ticket ID: Tolle Wurst, davon habe ich gar nix weil sich nichts, nothing, 0, zero tut.
Quote:
Ok, 14:11 Telefonat gestartet, 15:28 beendet, Ergebnis: Keins. Großartig! So langsam stellt sich wenigstens bei mir bitterster Galgenhumor ein.
Im Detail ist folgendes passiert: Man kann mich telefonisch nicht in die "richtige" Abteilung durchstellen, aber man versicherte mir das nun prompt schriftlich zu tun. Mein Einwand ich hätte vor 4 Tagen die erste Mail geschrieben und keinerlei Antwort erhalten würde mich nicht zuversichtlich stimmen sollte damit entkräftet werden 1. am Telefon eh keinen neuen Key rausgeben zu können und 2. würde es sowieso bis zu 12 Stunden dauern einen neuen Key zu generieren

24.12.

Quote:
Nix, nada, nothing, 0, zéro, niente ...

25.12.

Wiederum nicht.

Bis heute keine weitere Reaktion. Von "prompt schriftlich zu tun" keine Spur. Es wäre schön, wenn sich jemand aufraffen würde, und wirklich mal Hilfe leisten würde. Es passiert nämlich genau nichts. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass gerade keiner weiß, wie mit solchen Fällen umgegangen werden soll. Das kann's aber doch wirklich nicht sein. Zumindest sollte der betreffenden Account nach Zusendung von Kaufbeleg und Product Key so lange freigeschaltet werden, bis eine Lösung da ist.

@XanthosII

Danke für den Tipp. Aber auch diese Sachen sind wir schon ergebnislos durchgehechelt

Greaven's Avatar

Greaven
12.26.2011 , 07:02 AM | #6
kollegen von mir ergeht es derzeit genauso. der schiebt immer mehr frust und spielt mit dem gedanken aufzuhören, selbst wenn es irgendwann mal funktionieren sollte. gerade über die feiertage ist das zum heulen das man nicht spielen kann
Lost Boys Onlinegaming Community - Since 2001 - Server T3-M4 Republik & Imperium!

History: M59(1998), EQ(1999), RTCW, BF42, EQ2(2004), VSOH(2007), lotro (2007), PotBS(2008), AoC(2008), WAR(2009), Aion(2010), WoT(2011); SWTOR (2011)

Xanija's Avatar

Xanija
12.26.2011 , 10:40 AM | #7
...und ein weiterer Tag ist ins Land gegangen, ohne dass er Zugang hat. Wie man sich seine Kunden so vergrätzen kann, ist mir ehrlich ein Rätsel. Collector's Edition, Vorbesteller, das sind Leute, die sicher gerne eine Menge Kohle für das Spiel auf Dauer lassen. Nur jedem Fan wird's irgendwann vielleicht auch mal zu blöd.

Mandiaru's Avatar

Mandiaru
12.26.2011 , 10:54 AM | #8 This is the last staff post in this thread.  
Hallo ihr beiden,

wir bedauern euer bisherigen Erfahrungen mit unserem Telefon-Support sehr, nichtsdestotrotz können und müssen wir euch an dieser Stelle trotzdem weiterhin auf unseren Telefon-Support beziehungsweise das Ticket-System verweisen.

Wir möchten euch versichern, dass jeder Bericht bestmöglich bearbeitet wird. Selbstverständlich eingeschlossen eurer Hilferufe.

Aus diesem Grunde noch einmal eindringlich: Bitte kontaktiert unseren Kundensupport erneut. Dort wird euch geholfen, auch wenn es das ein oder andere Mal zeitlich etwas dauern kann. Dieser Umstand ist allerdings aufgrund der hohen Anfragemenge nur temporär.

Zusätzlich könnt ihr versuchen, wie XanthosII bereits geschrieben hat, einmal den kompletten Code auf I und 1, G und 6, U und V zu überprüfen und ihn erneut einzugeben.
Mandiaru | BioWare Customer Service – Forum Support