Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Neuer Rechner, neue Grafikbugs

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Neuer Rechner, neue Grafikbugs

Ravenloft_SdN's Avatar

Ravenloft_SdN
06.02.2014 , 06:25 PM | #1
Hallo,

ich habe vor Kurzem meinen Rechner erneuert und habe nun eine GForce Karte die DX11 unterstützt und seitdem hab ich bisher unbekannte Grafikbugs.

- Die Resourcen sind nur noch grün leuchtende Kegel
- Mein Char setzt sich nicht mehr auf Gleiter
- Meine Begleitung verharrt nach einer Aktion im Kampf in Schockstarre
- Auf Alderaan fehlt der Schnee und die Textur sagt "Missing MAterial"
-etc

ist das ein bekanntes Problem und wie kann man das beheben?

Gruss

Alivents's Avatar

Alivents
06.03.2014 , 01:20 AM | #2
Auch wenn sich das nun doof anhört, solltest du vielleicht deiner Graka nocheinmal ein Update verpassen.

Ansonsten, lösch mal die DiskCacheArena, zu finden hier: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\BioWare\Star Wars-The Old Republic\swtor

Oder du löscht mal den BitRaider Ordner. In den meisten fällen hilft das.

Und vorallem, wenn du solche probleme mit deiner Grafik hast, stell mal deine Grafikeinstellung runter.

Kelremar's Avatar

Kelremar
06.03.2014 , 07:55 AM | #3
- Alte Grafiktreiber sauber deinstallieren.
- Neue Nvidia Treiber installieren.
So ignoriert man Hohlnüsse. Damit sich Trolling nicht mehr lohnt, ihr Fleischsäcke!

Ravenloft_SdN's Avatar

Ravenloft_SdN
06.03.2014 , 08:54 AM | #4
Der Rechner ist komplett neu aus dem Laden
Grafiktreiber ist tagesaktuell
Das GeForce-Rig hat die Einstellungen für SWTOR optimiert
Keinerlei Daten-Altlasten

Und die Leistung sollte auch passen:

GPU: GTX 760 (192 bit)
Treiber-Version: 337.88

CPU: Intel Core i/-4770 @ 3,4 GHz
RAM: 12 GB
Win 8.1

Also woran kann es liegen?

Alivents's Avatar

Alivents
06.03.2014 , 12:12 PM | #5
Quote: Originally Posted by Alivents View Post

Ansonsten, lösch mal die DiskCacheArena, zu finden hier: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\BioWare\Star Wars-The Old Republic\swtor

Oder du löscht mal den BitRaider Ordner. In den meisten fällen hilft das.

Und vorallem, wenn du solche probleme mit deiner Grafik hast, stell mal deine Grafikeinstellung runter.
Könnte jetzt sein das ich mich wiederhole

Ravenloft_SdN's Avatar

Ravenloft_SdN
06.05.2014 , 11:10 AM | #6
Hab ich schon beim ersten Mal gelesen, hat aber leider nix gebracht.
Und Grafik runterschrauben weigere ich mich, nachdem ich über 1000 Eu für die Kiste bezahlt hab. ^^

Kelremar's Avatar

Kelremar
06.05.2014 , 11:20 AM | #7
Quote: Originally Posted by Ravenloft_SdN View Post
Und Grafik runterschrauben weigere ich mich, nachdem ich über 1000 Eu für die Kiste bezahlt hab. ^^
Sieh es nicht als Lösungsvorschlag, sondern als Investigation um die Ursache einzugrenzen.

Vielleicht verursachen auch die "Optimierungen" von Nvidia Probleme.
So ignoriert man Hohlnüsse. Damit sich Trolling nicht mehr lohnt, ihr Fleischsäcke!

Ravenloft_SdN's Avatar

Ravenloft_SdN
06.05.2014 , 12:21 PM | #8
Das Ergebnis war vor und nach der Optimierung das Selbe.
Daran kann es also leider auch nicht liegen.

Alivents's Avatar

Alivents
06.05.2014 , 12:39 PM | #9
Quote: Originally Posted by Ravenloft_SdN View Post
Dann würde ich einfach mal sagen, pech gehabt. Wir versuchen dir Lösungen aufzuzeigen, nur wenn du dich weigerst, kann man nichts machen. Dann tut es mir ehrlich leid das die Qualität darunter leidet.

Vanitra's Avatar

Vanitra
06.10.2014 , 01:19 PM | #10
Ich hatte das Geforce Experience auch kurz drauf. Es optimiert SWTOR so das es lagt. Deswegen flog das ganz schnell wieder runter und ich stell die Settings von Hand ein.

Da ich auch eine GTX 760 drin hab sollte es bei dir eigentlich mit mittleren Details gut laufen, Bei deinem Prozessor kannst du einiges auch noch höher stellen.

Bei den Fehlern die du beschreibst klingt es aber nach Dateifehler in den Datein von SWTOR denn "Missing Material" heisst für mich er findet eine Textur nicht oder kann sie nicht laden.

Könnte aber auch andere Ursachen haben wie Fehler im Hauptspeicher der verhindert das ein Teil des Spieles geladen wird. Wenn du allerdings genauere Hilfe willst, dann solltest du mal eine Liste machen was du bereits alles versucht hast.

Mein Tip wäre jetzt erstmal
1. schauen ob der Grafiktreiber wirklich aktuell ist - http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de
ich nutze zB immer die neuesten Betaversionen und hatte bisher keine Probleme mit SWTOR und den Treibern, die letzte WHQL Version sollte aber auch reichen
2. DirectX 9 nachinstallieren,vielleicht fehlt ja was - http://www.microsoft.com/de-de/downl....aspx?id=34429
3. Repairfunktion durchlaufen lassen
4. und wenn es immernoch nicht hilft komplett deinstallieren und neu draufmachen
Leets R Us!
T3-M4 - 8 Chars bei Death Knights - 8 Chars bei United Imperium Breakers
VC - 7 Chars - 6 Chars
JS - 5 Chars - 2 Chars