Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Allgemein Chat

Opaknack's Avatar

Opaknack
05.26.2014 , 02:53 AM | #41
Quote: Originally Posted by Thonex View Post
Ich schreibe im Chat immer klein, weil mir meine Kinder mal vor ca. 10 Jahren beigebracht haben, dass Großschreibung im Chat *schreien* nahe kommt. Gilt das?
Das stimmt, im Spiel ist das auch nicht wirklich schlimm, wenn jemand kurz schreibt:
"durch die tür im süden"
"hier, bin als heal dabei"
"suche 2 dd für tbh"
usw.
Das sind keine komppletten Sätze sondern nur Stichwörter.

allerdnigs wenn man in einem formu einfach so vor sich hni schriebt ohne auch nur ien mal zu schauen ob es wenigstens halbewgs korrekt und leselrich ist ohne dabei augenkrebs zu bekomen dann ist dsa ein bisschen was andeers
"Wer schießen will soll schießen und nicht quatschen!"
VC Versuchung Nurania, Carok, Zok. Arunya, Arunia, Nu'ra
T3M4 Versuchung Carok, Caroka, Aru

VC durchschnittlich Runo, Atur, Aroin

Thaleryon's Avatar

Thaleryon
05.26.2014 , 12:11 PM | #42
Quote: Originally Posted by Opaknack View Post
allerdnigs wenn man in einem formu einfach so vor sich hni schriebt ohne auch nur ien mal zu schauen ob es wenigstens halbewgs korrekt und leselrich ist ohne dabei augenkrebs zu bekomen dann ist dsa ein bisschen was andeers
Dahs hasd du seer schönn gesahgt ...
Es obliegt MEINER Verantwortung was ich schreibe; es obliegt DEINER Verantwortung, was Du verstehen willst!
Es war einmal in ferner Zukunft

Ztula's Avatar

Ztula
05.26.2014 , 12:34 PM | #43
Neuer Wettbewerb, wer schafft 5 Fehler in einem Wort mit 3 Buchstaben oder was wird das?
Natürlich führe ich Selbstgespräche - selbst ich brauch ab und zu mal kompetenten Rat.

Alivents's Avatar

Alivents
05.26.2014 , 12:59 PM | #44
Vielleicht wird das ein neues Event. Wäre lustig. Als Preise wären da, ein Pet was schreiben kann oder ein Elektro-Halsband. Bei jedem Fehler-----bzzzz...Nein Spas. Ganz ehrlich, ich finde es mittlerweile unnötig, jemand wegen Rechtsschreibung, in die Pfanne hauen zu wollen. Was machen dann Legasteniker, Taubstumme oder so?

PS: Wer bei mir Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
PPS: Seht ihr; selbst ich kann groß schreiben

Thonex's Avatar

Thonex
05.26.2014 , 09:56 PM | #45
Quote: Originally Posted by Opaknack View Post
Das stimmt, im Spiel ist das auch nicht wirklich schlimm, wenn jemand kurz schreibt:
"durch die tür im süden"
"hier, bin als heal dabei"
"suche 2 dd für tbh"
usw.
Das sind keine komppletten Sätze sondern nur Stichwörter.

folkomen currekkt
Uzzî
Initium
T3M4

Maloriaq's Avatar

Maloriaq
05.27.2014 , 05:16 AM | #46
leecher lich hir, glaisch wider liewen

Borgodin's Avatar

Borgodin
06.02.2014 , 07:30 PM | #47
Man bekommt mittlerweile auch im deutschen Privatfernsehen kaum noch einen Untertitel, eine erklärende Texteinblendung oder Trailer-Texte, die fehlerfrei sind. Vor allem seit/seid, dass/das sind beliebte Fallen, aber auch bei Namen kennen die Texttipper kein Erbarmen mehr.
Woher kommt's? Wahrscheinlich, weil ein längerer Auslandsaufenthalt einen ehemals deutschen Schüler in die totale Verwirrung gestürzt hat mit der Groß- und Kleinschreibung, so dass er darüber auch alle anderen grammatikalischen und orthografischen Regeln über Bord geworfen hat. Klar, ist ja auch dummes Zeug mit der deutschen Rechtschreibung.
Mit Rechtsschreibung habe ich als Linkshänder auch nichts am Hut, aber mit der Rechtschreibung schon. Obwohl ich zwei Jahre in Ungarn gelebt habe!

Egal, einem lernresistenden Menschen kann man nicht nachhaltig erklären, warum das Ablegen oder gar Verleugnen der eigenen Muttersprache einem Identitätsverlust gleich kommt. Was Hänschen nicht lernt, das lernt Hans nimmermehr!

Klar auch, dass ein Deutschunkundiger hier mit Prozentzahlen um sich schmeißt, als wären die tatsächlich Fakt. Aber ich bezweifle ernsthaft, dass 95% der Spielerschaft falsches Deutsch ins Forum oder in den Spielchat eingebracht haben. Bei genauerer Betrachtung ist es eher die beschattete Minderheit, die kaum richtig schreibt, aber die einfach laut genug aufschreien, wenn sie sich "belehrt" fühlen. War in der Schule wohl schon so und wird sich auch nicht mehr ändern.

Armes Deutschland.

flopppy's Avatar

flopppy
06.02.2014 , 11:48 PM | #48
Ich habe gestern jemandem bei seiner Klassenquest geholfen, hatte nix besseres zu tun...
Er fragte mich, als ich auf dem Weg zu ihm war, ob er mir helfen solle die Gegner zu "töden", damit ich einen "freihen" Weg hätte. Er hat sich nach dem ca 6 sekündigen Kampf an dem er vorher scheiterte artig bei mir bedankt, dass ich ihm geholfen habe, da er den Gegner nicht allein "geschafd" hätte. Auf mein bb & hf hat er mir noch "fiel Spas" gewünscht.
Waren noch mehr Dinger dabei, aber das waren meine markanten favs. Die Frage ob er nachmittags nicht lieber für die Deutschklausur lernen wolle, habe ich mir dennoch verkniffen

Verpailer's Avatar

Verpailer
06.03.2014 , 12:57 AM | #49
Quote: Originally Posted by Borgodin View Post

Klar auch, dass ein Deutschunkundiger hier mit Prozentzahlen um sich schmeißt, als wären die tatsächlich Fakt. Aber ich bezweifle ernsthaft, dass 95% der Spielerschaft falsches Deutsch ins Forum oder in den Spielchat eingebracht haben. Bei genauerer Betrachtung ist es eher die beschattete Minderheit, die kaum richtig schreibt, aber die einfach laut genug aufschreien, wenn sie sich "belehrt" fühlen. War in der Schule wohl schon so und wird sich auch nicht mehr ändern.

Armes Deutschland.
Hat jetzt weniger mit dem Thema direkt zutun aber ich mag so Leute nicht die etwas kritisieren aber eigentlich selbst genau den gleichen Müll schreiben. Denn auch du kannst sicher nicht beweisen das es beschattete Minderheit ist oder?
Verstehe nicht warum ich mich in einem Forum wo es um ein Game geht an die Rechtschreibung halten muss. Man kann die Texte auch genauso lesen wenn alles kleingeschrieben ist oder auch wenn mal ein Fehler drinnen ist. Auf so etwas ist das Gehirn eines normal denkenden Menschen trainiert.
Oder haben unsere Rechtschreibvertreter etwa auch ein Problem mit der englischen Sprache weil dort alles klein geschrieben wird?
Man muss es schon wirklich drauf anlegene einen Text unlesbar durch Rechtschreibfehler zu machen. Oder man lässt einfach die Absätze weg das geht auch.
Das hat auch herzlich wenig mit Identitätsverlust zutun außer natürlich du indentifizierst dich allein mit deiner Rechtschreibung aber dann sind die Probleme ganz anderer Natur.

Richtig! Armes Deutschland....

Kelremar's Avatar

Kelremar
06.03.2014 , 08:09 AM | #50
Quote: Originally Posted by Verpailer View Post
Verstehe nicht warum ich mich in einem Forum wo es um ein Game geht an die Rechtschreibung halten muss.
Wer hat denn gesagt, dass man das muss?

Quote: Originally Posted by Verpailer View Post
Man kann die Texte auch genauso lesen wenn alles kleingeschrieben ist oder auch wenn mal ein Fehler drinnen ist. Auf so etwas ist das Gehirn eines normal denkenden Menschen trainiert.
Beweise fordern und dann selbst so einen Müll schreiben...

Nein, einen deutschen, komplett klein geschriebenen Text empfinde ich als nicht so lesbar wie einen, der sich an Groß- und Kleinschreibung hält. Mein Gehirn ist auf "Gehirn" trainiert, nicht auf "gehirn", daher kann ich "Gehirn" schneller lesen.
So ignoriert man Hohlnüsse. Damit sich Trolling nicht mehr lohnt, ihr Fleischsäcke!