Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wie gut/schnell leveln Saboteure, bzw. andere Fragen zur Klasse.

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Charakterklassen > Imperialer Agent > Saboteur
Wie gut/schnell leveln Saboteure, bzw. andere Fragen zur Klasse.

Enterich's Avatar

Enterich
12.23.2011 , 02:01 PM | #1
Hallo

Da auf meinem momentanten Server meistens Warteschlangen von 1,5-2,5 Stunden herschen, überlege ich ob ich den Server und die Klasse wechsel, da ich eh erst LvL 13 Bin. Hätte mir den Saboteur ausgesucht, weil mit Abstand am seltesten gewählt von den Spielern und er kann heilen.
Hätte einige Fragen zu dem char, wäre toll wenn wer einige Antworten hätte.

1. wie schnell/"locker" levelt ein Saboteur? ich erwarte keine highspeed klasse, möchte aber auch nicht pro mob-gruppe 200tausend fallen und geräte aufstellen damit man überhaupt was down bekommt .
2. wie verhält sich die klasse später im raid auf dd geskillt, ist er als vollwertiger raid/flashpoint dd geeignet? die ganzen gimmicks werden später dann wohl nutzlos.
3. Die Rüstungsitems für die Heilerskillung und die Damageskillung, sind das 2 komplett verschiedene Item sets oder für beides nutzbar?
4. Gibt es (subjektiv gesehen) wirklich viel weniger Saboteure als jede andere der 8 verfügbaren Klassen?
5. Ist es wirklich eine volle melee/nahkampfklasse und macht euch die Klasse subjektiv gesehen Spass?

Riesiges dankeschön für jede Hilfreiche Antwort

Condyloma's Avatar

Condyloma
12.23.2011 , 04:12 PM | #2
Quote: Originally Posted by Enterich View Post
Hallo

Da auf meinem momentanten Server meistens Warteschlangen von 1,5-2,5 Stunden herschen, überlege ich ob ich den Server und die Klasse wechsel, da ich eh erst LvL 13 Bin. Hätte mir den Saboteur ausgesucht, weil mit Abstand am seltesten gewählt von den Spielern und er kann heilen.
Hätte einige Fragen zu dem char, wäre toll wenn wer einige Antworten hätte.

1. wie schnell/"locker" levelt ein Saboteur? ich erwarte keine highspeed klasse, möchte aber auch nicht pro mob-gruppe 200tausend fallen und geräte aufstellen damit man überhaupt was down bekommt .
2. wie verhält sich die klasse später im raid auf dd geskillt, ist er als vollwertiger raid/flashpoint dd geeignet? die ganzen gimmicks werden später dann wohl nutzlos.
3. Die Rüstungsitems für die Heilerskillung und die Damageskillung, sind das 2 komplett verschiedene Item sets oder für beides nutzbar?
4. Gibt es (subjektiv gesehen) wirklich viel weniger Saboteure als jede andere der 8 verfügbaren Klassen?
5. Ist es wirklich eine volle melee/nahkampfklasse und macht euch die Klasse subjektiv gesehen Spass?

Riesiges dankeschön für jede Hilfreiche Antwort
ad 1) Der Agent levelt sich ganz gut. Nicht so gut wie der BH mit seinen ganzen AoE Fähigkeiten, weshalb man bei normalen Gruppen etwas länger braucht, aber generell kein Problem. Wenn du deinen Operative wirklich gut spielst, schaffst du fast alles alleine. Setzt natürlich voraus, dass du die Gegnerskills regelmäßig kickst, stun und blind getimed setzt, LoS verwendest um dich zu heilen usw, dann bekommst du relativ locker alles down.

ad 2) Raiderfahrung habe ich mit ihm noch nicht, allerdings Hardmode Flashpoints. Der Schaden ist recht gut, ohne Damagemeter und DPS Vergleiche zu anderen Klassen schwer zu sagen, aber rein aus dem Gefühl heraus würde ich sagen, dass wir recht moderaten Schaden machen und sicher nicht zu Hause bleiben müssen, weil unsere Klasse nichts her gibt

ad 3) Die Items unterscheiden sich nicht wirklich, bis auf die Relikte. Ist einfach persönliche Präferenz ob du mehr auf Crit gehst oder auf AP. Ich persönlich stacke Crit und Wogenwert soweit es geht und fahre damit sehr gut als DD und auch als Heiler.

ad 4) Da Bioware die Instanzierung auf 150 Spieler begrenzt hat sieht man nicht allzu oft welche, aber heilende Agenten sind schon recht häufig hätte ich einmal behauptet, Melee DD Operatives sind seltener würde ich schätzen.

ad 5) Die Klasse macht riesigen Spaß! Du bist zwar zu 95% ein Melee bis auf die Filler zwischen den Cooldowns der Melee Attacken in denen du deine Rifle benutzt, aber genau das ist auch unsere Stärke. Auch während wir weglaufen wegen AoE oder anderen Bossfähigkeiten können wir immer noch Schaden heran bringen. Sobald du deine Rota richtig drauf hast kannst du fast Nonstop mit deinen Meleefähigkeiten angreifen. Schade ist nur, dass dein Vibromesser außerhalb des Kampfes nicht sichtbar am Gürtel ist, dadurch geht das Meleefeeling etwas verloren, aber sonst ist es einfach nur genial

LG

Millijana's Avatar

Millijana
12.24.2011 , 06:22 AM | #3
hihi witzig, ich hatte dir vorhin im buffed Forum darauf geantwortet.
Verfechterin des effizienten Heilens:
Es ist effizienter einen unfähigen DD zu rezzen, als ihn durchzuheilen

Enterich's Avatar

Enterich
12.25.2011 , 11:27 AM | #4
Quote: Originally Posted by Millijana View Post
hihi witzig, ich hatte dir vorhin im buffed Forum darauf geantwortet.
danke nochmal ^^