Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Nerviges ungewolltes PVP Markieren auf PVE Servern

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Nerviges ungewolltes PVP Markieren auf PVE Servern

almondi's Avatar

almondi
05.06.2014 , 02:09 PM | #181
Finde ich aber nicht in Ordnung, wenn ich meine Skills ausschalten muss, um nicht von einem PVP Spieler geflaggt zu werden. Damit schwäche ich ja mich selbst......., oder etwa nicht. Auch wenn es mein Gefährte ist...

Auch die PVP Spieler können aufpassen und müssen nicht in der Gegend rumwetzen und sich bei den PVE SPIELER einmischen, das machen die nämlich auch gern, selbst mehrfach erlebt. Diese Spieler werde ich künftig melden....

Auribiel's Avatar

Auribiel
05.06.2014 , 02:28 PM | #182
Quote: Originally Posted by MisatoMusashi View Post
Wer sich aber aus eigener Dummheit flaggt, muss eben mit den Konsequenzen leben.
Nana, Hauptsache dir unterlaufen niemals Fehler.

Man kann im Straßenverkehr übrigens auch überrollt werden, obwohl man sich an alle Verkehrsregeln und die Augen offen hält. Von daher...

Limubei's Avatar

Limubei
05.06.2014 , 02:40 PM | #183
auch erstmal von mir meinen dank an die moderation, war ja schon nicht mehr in ordnung was hier teilweise geschrieben wurde ...

Quote: Originally Posted by almondi View Post
Auch die PVP Spieler können aufpassen und müssen nicht in der Gegend rumwetzen und sich bei den PVE SPIELER einmischen, das machen die nämlich auch gern, selbst mehrfach erlebt. Diese Spieler werde ich künftig melden....
wegen was willst du die pvp spieler melden ? was versprichst du dir davon und erwartest du allen ernstes das dort irgendwas passiert ?

probier doch einfach mal mit einem kumpel oder gilden kollegen aus welche aoe effekte vom gefährten, oder ob der gefährte dich überhaupt flaggt aus. der andere kann ja sich auf der gegenseite einloggen und sich pvp markieren und ihr könnt das mal probieren.

ich habe hier schon so viele gute tipps gelesen wie man es vermeiden kann ausversehen geflaggt zu werden. so schwer ist da ja nun auch nicht. wie sagt man so schön augen auf im straßenverkehr ^^

Ztula's Avatar

Ztula
05.07.2014 , 01:34 AM | #184
Quote: Originally Posted by Kelremar View Post
Er hat recht. Du kritisierst das Verhalten anderer, verhältst dich aber genauso (und dabei spielt es keine Rolle wen du meinst). Du hast den Ton vorgegeben, andere antworten im gleichen Ton. Wenn du hier einen besseren Tonfall haben willst, musst du auch selbst mit gutem Beispiel vorangehen....
Dann zeig mir doch bitte mal wo ich den Ton vorgegeben hab???

Du findest von mir nicht einen Post in dem ich allgemein ganze Spielergruppen angreif oder gar beleidige!
Natürlich führe ich Selbstgespräche - selbst ich brauch ab und zu mal kompetenten Rat.

Opaknack's Avatar

Opaknack
05.07.2014 , 01:46 AM | #185
1.) Finde ich aber nicht in Ordnung, wenn ich meine Skills ausschalten muss, um nicht von einem PVP Spieler geflaggt zu werden. Damit schwäche ich ja mich selbst......., oder etwa nicht. Auch wenn es mein Gefährte ist...

2.) Auch die PVP Spieler können aufpassen und müssen nicht in der Gegend rumwetzen und sich bei den PVE SPIELER einmischen, das machen die nämlich auch gern, selbst mehrfach erlebt. Diese Spieler werde ich künftig melden....
1.) Beim Gefährten alles auf "automatisch an" stellen und hirnlos in die Mobgruppen reinrennen und ummetzeln ist aber auch nicht gerade eine feine und filigrane Spielkultur. Ich erinnere mich noch, dass sich Mal jemand darüber beschwert hat, dass sein CC nie funktioniert und die Mobs immer wieder sofort weiterkämpfen und ihn umhauen. Es kam dann raus, dass sein Gefährte automatisch alle Flächenskills rausgehauen hatte und er bekam den Tipp diese doch dann evtl. Mal zu deaktivieren. Besagter Spieler fand das dann auch doof und forderte, dass das Spiel das doch automatisch machen müsste, wenn er Gegner in CC stellt und er nicht darüber auch noch nachdenken wolle. Ähnlich ist es hier... Es soll alles noch (bitte verzeih den Ausdruck) noch idiotensicherer werden, sodass man irgendwann wirklich ohne Kopf und Verstand durch die Gegend rennen kann und das Spiel alle "Fehler" und "Unachtsamkeiten" der Spieler ausgleicht.
Frei nach dem Motto: Hirnlos durch die Gegend rennen und der Computer soll das Denken übernehmen.
Es soll aber umgekehrt sein, auch in einem Spiel sollte das Denken schon noch dem Spieler selbst überlassen sein.
Aber dass das mit dem Denken, neu gelernte Skills durchlesen, den eigenen Skillbaum Mal durchschauen oder beim "Kämpfen" etwas die grauen Zellen bezutzen so eine Sache ist und ein nicht unerheblicher Anteil der Spieler dafür wirklich zu faul, zu bequem oder gar zu blöd ist merkt man oft genug.

2.) Da gebe ich dir recht. Aber die Spieler die so was tun sind in den seltensten Fällen "erwähnenswerte" PVPler sondern sehr oft nur "eierlose und chronisch erfolglose" Hosenkacker. Wenige PVPler, die was drauf haben machen so was und suchen sich als Gegner lieber andere PVPler um spannende Kämpfe zu haben, statt "echte" PVEler mit Absicht zu stören. Ich mische mich nie in einen PVE-Kampf ein, um andere Spieler zu belästigen. Selbst wenn jemand bereits markiert ist, dann warte ich auch eher, bis er den Questmob umgehauen hat und greife erst danach an. Sind sie anderen zu zweit oder zu dritt, ist sie sofort solo anzugreifen auch wenn sie noch NPCs am Hals haben nicht feige sondern eher mutig, da man sich ja mit drei Gegnern anlegt.
"Wer schießen will soll schießen und nicht quatschen!"
VC Versuchung Nurania, Carok, Zok. Arunya, Arunia, Nu'ra
T3M4 Versuchung Carok, Caroka, Aru

VC durchschnittlich Runo, Atur, Aroin

Kelremar's Avatar

Kelremar
05.07.2014 , 04:05 AM | #186
Finde ich aber nicht in Ordnung, wenn ich meine Skills ausschalten muss, um nicht von einem PVP Spieler geflaggt zu werden. Damit schwäche ich ja mich selbst......., oder etwa nicht. Auch wenn es mein Gefährte ist...
Finde ich auch nicht in Ordnung. Für mich ist das ein Bug, den BioWare beheben sollte.

Ich schlage es nur vor, weil es dir ja nichts hilft auf eine Reaktion von BioWare zu warten, die vermutlich nie kommt, und in der Zeit nichts zu tun. Wenn die Auto-Markierung für dich ein wirklich großes Problem ist, hast du nur 2 Optionen:
- Nichts tun und immer frustrierter werden.
- Alles versuchen um besser damit klar zu kommen. Selbst, wenn es bedeutet, dass dein Gefährte dadurch etwas schwächer wird.

Wie du an diesem Thread erkennst, kommen die meisten aber auch damit klar ohne ihren Gefährten zu "kastrieren". Du willst es nicht mehr hören, aber "aufmerksamer spielen" ist der beste Tipp. Ich hab z.B. auxh noch die maximale Kamera-Entfernung auf den höchsten Wert gestellt und komplett rausgezoomt, damit ich einen besseren Überblick habe.

Quote: Originally Posted by Ztula View Post
Dann zeig mir doch bitte mal wo ich den Ton vorgegeben hab?
Ich hab doch gar nicht dich gemeint.
So ignoriert man Hohlnüsse. Damit sich Trolling nicht mehr lohnt, ihr Fleischsäcke!

Ztula's Avatar

Ztula
05.07.2014 , 04:45 AM | #187
Quote: Originally Posted by Kelremar View Post
...
Ich hab doch gar nicht dich gemeint.
Sry voll verlesen. Man sollte sich halt auch beim Foren lesen konzentrieren und sich nicht von so was unwichtigem wie Arbeit ablenken lassen
Natürlich führe ich Selbstgespräche - selbst ich brauch ab und zu mal kompetenten Rat.

Opaknack's Avatar

Opaknack
05.07.2014 , 05:26 AM | #188
...
Aber jetzt Mal die entscheidende Frage:
Wie oft wurdest du schon ungewollt für PVP markiert?
Wie oft ist "offensichtlich" absichtlich jemand in deinen Flächenschaden reingerannt, um dich für PVP zu markieren?
Wie oft hat dich der betreffende Spieler dann auch getötet?
Wie oft wirst du auf diese Weise "belästigt"?

Ein Mal pro Tag? Woche? Monat? Jahr?
"Wer schießen will soll schießen und nicht quatschen!"
VC Versuchung Nurania, Carok, Zok. Arunya, Arunia, Nu'ra
T3M4 Versuchung Carok, Caroka, Aru

VC durchschnittlich Runo, Atur, Aroin

KraytTheGreat's Avatar

KraytTheGreat
05.07.2014 , 10:27 PM | #189
... Oder einfach Heilgefährten nutzen, die haben keine AE Fähigkeiten (mal von Treek abgesehn) und sind m.E. nach für DDs besser geeignet.
Krâyt Hüter Krayt Schatten - The Krayt Family

Pangalaktische Donnergurgler @ T3-M4

almondi's Avatar

almondi
05.10.2014 , 01:26 PM | #190
Wie wäre es für die PVP Leuts eine Ebene einzurichten, dort geflaggt, auf den anderen Ebenen kann man nicht geflaggt werden...