Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Nerviges ungewolltes PVP Markieren auf PVE Servern

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst (schreibgeschützt)
Nerviges ungewolltes PVP Markieren auf PVE Servern

MisatoMusashi's Avatar

MisatoMusashi
05.05.2014 , 08:05 AM | #121
Quote: Originally Posted by almondi View Post
Ich will nur in RUHE meine PVE Quest erledigen können ohne erst zu schauen ob einer PVP Markiert ist oder nicht.
Hm, ich will auch blind über die Strasse laufen ohne schauen zu müssen ob da ein Auto kommt.

Merkst du was?

Wenn der PvEler aufgrund eigener Dummheit geflaggt wird, hat er es nicht anders verdient, denn ein Mindestmaß an Intelligenz sollte auch beim täglichen Questen noch vorhanden sein.
Vanjervalis Chain:
Misato Musashi - Jedi Healer

Mîsato Musashi - Sith Healer

Auribiel's Avatar

Auribiel
05.05.2014 , 08:17 AM | #122
Quote: Originally Posted by romfis View Post
Für mich als PvPer sind die meisten Leute die rein nur PvE machen eh keine Hilfe im Kampf deswegen bin ich auch nicht angepisst, wenn der Heiler 2 Meter daneben keinen Heal raushaut der zufällig in der Nähe am Questen ist. Schließlich war das mein Kampf den ich vielleicht begonnen habe und rechne immer damit dass ich zu jeder Zeit den Boden küssen könnte, und im Endeffekt verliert man auch nichts, nicht mal Credits man kann nur an Erfahrungen gewinnen.
Ich bezog mich in meinem Post um PvE-Kämpfe (bei denen ich gerne mal als Heal aushelfe), nicht auf PvP-Kämpfe, ich hatte den Eindruck, dass das falsch rüberkam.

Ich spiele selbst gerne PvP (sagte ich schon), ich mag nur das Open-PvP hier nicht, da es seltenst fair (levelangepasst) abläuft.
Aber ich heale auch gerne, wenn auf Oricon das gegnerische Lager überrannt werden soll.

almondi's Avatar

almondi
05.05.2014 , 08:56 AM | #123
Quote: Originally Posted by MisatoMusashi View Post
Hm, ich will auch blind über die Strasse laufen ohne schauen zu müssen ob da ein Auto kommt.

Merkst du was?

Wenn der PvEler aufgrund eigener Dummheit geflaggt wird, hat er es nicht anders verdient, denn ein Mindestmaß an Intelligenz sollte auch beim täglichen Questen noch vorhanden sein.
Da hast du mich wohl falsch verstanden, ich meine damit gegenseitige Rücksichtnahme, gilt auch im Straßenverkehr , immer wieder diese PVP Spieler die meinen alles richtig zu verstehen.......

Ich glaube nicht das es eine geringe Anzahl an Spieler sein wird die da wechseln würden, wenn es einen reinen PVE Server geben würde. Sollte sich BW mal zu Herzen nehmen.

Den will ich ja gar nicht, es sollen ja Arenen/Welten geben, wo PVP und open PVP möglich ist. aber halt kein generelles Open PVP auf PVE SERVER....

wemier's Avatar

wemier
05.05.2014 , 10:42 AM | #124
Jetz reichts ma langsam W TF werdet ihr im RL echt nur gemobbt und müsst das an uns auslasen?
Es gibt menschen den der schrott einfach ned intressiert, von daher is der thread einfach mal berechtigt kriegt das mal in euren schädel ey. Also wirklich die PVP spieler sind echt zum kotzen alles egomanen.

MisatoMusashi's Avatar

MisatoMusashi
05.05.2014 , 10:50 AM | #125
Quote: Originally Posted by almondi View Post
aber halt kein generelles Open PVP auf PVE SERVER....
Es gibt auch kein generelles OpenPvP auf PvE Servern.
Wer sich aber aus eigener Dummheit flaggt, muss eben mit den Konsequenzen leben.

Genauso wie im Straßenverkehr, wer nicht aufpasst, kann auch vom Lkw überrollt werden.
Vanjervalis Chain:
Misato Musashi - Jedi Healer

Mîsato Musashi - Sith Healer

Kelremar's Avatar

Kelremar
05.05.2014 , 10:57 AM | #126
Quote: Originally Posted by wemier View Post
Jetz reichts ma langsam W TF werdet ihr im RL echt nur gemobbt und müsst das an uns auslasen?
Es gibt menschen den der schrott einfach ned intressiert, von daher is der thread einfach mal berechtigt kriegt das mal in euren schädel ey. Also wirklich die PVP spieler sind echt zum kotzen alles egomanen.
Dabei sind es hier die Rein-PvEler, die ihren RL-Frust abzulassen scheinen, allen voran du Und auch die Egomanen sind hier die Rein-PvEler, denn sie wollen aus egoistischen Gründen, dass allen anderen etwas weggenommen wird...

Und du hast offensichtlich nicht die geringste Ahnung von PvP und was Spieler am PvP interessant finden. Es tut mir leid, dass du einen so beschränkten Horizont hast.
So ignoriert man Hohlnüsse. Damit sich Trolling nicht mehr lohnt, ihr Fleischsäcke!

wemier's Avatar

wemier
05.05.2014 , 11:05 AM | #127
Quote: Originally Posted by Kelremar View Post
Dabei sind es hier die Rein-PvEler, die ihren RL-Frust abzulassen scheinen, allen voran du Und auch die Egomanen sind hier die Rein-PvEler, denn sie wollen aus egoistischen Gründen, dass allen anderen etwas weggenommen wird...

Und du hast offensichtlich nicht die geringste Ahnung von PvP und was Spieler am PvP interessant finden. Es tut mir leid, dass du einen so beschränkten Horizont hast.
Was nehmen wir euch den weg, das ihr euren frust weil ihr im Bett kein mehr hoch bekommt oder weil euer Papa euch ma wieder den arsch versollt hat auslasst? Man richtig egoistisch von mir ich sollt mich schämen, aber hey tu ich nich weils schwachsinn ist. Wenns doch soviele wie ihr sagt nich betrifft, kanns euch doch egal sein ob wir Die Markierungen ausmachen, weil sind ja dann nur par die stören ja nich, oder doch? Warum sollte es stören?

Und alter ich kann dich ma mitn Lkw überfahren danach schaun wa mal ob das wirklich wie im Spiel ist.

Too-Much's Avatar

Too-Much
05.05.2014 , 11:23 AM | #128
Quote: Originally Posted by wemier View Post
Was nehmen wir euch den weg, das ihr euren frust weil ihr im Bett kein mehr hoch bekommt oder weil euer Papa euch ma wieder den arsch versollt hat auslasst? Man richtig egoistisch von mir ich sollt mich schämen, aber hey tu ich nich weils schwachsinn ist. Wenns doch soviele wie ihr sagt nich betrifft, kanns euch doch egal sein ob wir Die Markierungen ausmachen, weil sind ja dann nur par die stören ja nich, oder doch? Warum sollte es stören?

Und alter ich kann dich ma mitn Lkw überfahren danach schaun wa mal ob das wirklich wie im Spiel ist.
Also... einfach um die Situation mal zusammenzufassen (so gut ich sie zu verstehen meine):

Wir haben einen PvE Server. Da tummeln sich ganz viele ulkige und seltsame Gestalten. Alle sind anders... nennt sich auch Individualismus.
Darunter sind jetzt reine PvEler, die PvP rein gar nicht interressiert. Was ihr gutes Recht ist.
Darunter sind jetzt auch PvEler, die ab und an mal gern eine Runde im Kriegsgebiet machen wollen. Auch kein Ding.
Darunter sind jetzt aber auch PvEler, die ab und an gerne mal eine gegnerische Basis stürmen wollen, ergo openPvP betreiben wollen!, ohne dazu aber ständig!, genötigt zu werden, weshalb für sie ein PvPServer ausscheidet. Und denen würde eben eine entscheidende Komponente wegfallen, wenn openPvP verschwindet. Deren Spielspass würde beschnitten werden, wenn man durchsetzt, das oPvP ganz wegfällt. Und warum? Siehe Disskussion.

Ich sags gerne nochmal... das System ist bestimmt nicht optimal. Und ja, man könnte es bestimmt verbessern, das das Markieren besser und eindeutiger funktioniert. Man kann aber duch seine aktive Spielweise sehr viel dazu beisteuern, das man gar nicht markiert wird, das ich da jetzt kein größeres Problem sehen kann, was akuten Handlungsbedarf benötigen würde.

Und natürlich gibt es auch PvEler und PvPler, die versuchen gezielt die Mechanik zum Markiert werden auszunutzen um Erfolge zu farmen, sich an ihrer Gottgleichheit zu berrauschen oder wasweißich. Aber ich behaupte jetzt mal dreist, das die doch sehr die Minderheit sind. Die sollte man einfach getrost ignorieren.
Thosam - Gelehrter @ Vanjervalis Chain Nekrid - Söldner
Thokara - Schatten @T3M4

"Verrat ist wie Schönheit - beides liegt im Auge des Betrachters"

almondi's Avatar

almondi
05.05.2014 , 11:24 AM | #129
Quote: Originally Posted by MisatoMusashi View Post
Es gibt auch kein generelles OpenPvP auf PvE Servern.
Wer sich aber aus eigener Dummheit flaggt, muss eben mit den Konsequenzen leben.

Genauso wie im Straßenverkehr, wer nicht aufpasst, kann auch vom Lkw überrollt werden.
Wenn der LKW FAHRER nicht aufpasst und dich überrollt hast du Pech gehabt,

Also, wie ich geschrieben habe gegenseitigen RESPEKT sollte man nicht verlieren, oder bist du erst 12...

wenn du schon ein Zitat von mir nimmst dann bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen......

ALSO, was ich nicht VERSTEHE, warum Spielen PVP Spieler auf einen PVE SERVER????, nur um lowbies abfarmen und das Geil finden...?????

almondi's Avatar

almondi
05.05.2014 , 11:39 AM | #130
Quote: Originally Posted by Too-Much View Post
Also... einfach um die Situation mal zusammenzufassen (so gut ich sie zu verstehen meine):

Wir haben einen PvE Server. Da tummeln sich ganz viele ulkige und seltsame Gestalten. Alle sind anders... nennt sich auch Individualismus.
Darunter sind jetzt reine PvEler, die PvP rein gar nicht interressiert. Was ihr gutes Recht ist.
Darunter sind jetzt auch PvEler, die ab und an mal gern eine Runde im Kriegsgebiet machen wollen. Auch kein Ding.
Darunter sind jetzt aber auch PvEler, die ab und an gerne mal eine gegnerische Basis stürmen wollen, ergo openPvP betreiben wollen!, ohne dazu aber ständig!, genötigt zu werden, weshalb für sie ein PvPServer ausscheidet. Und denen würde eben eine entscheidende Komponente wegfallen, wenn openPvP verschwindet. Deren Spielspass würde beschnitten werden, wenn man durchsetzt, das oPvP ganz wegfällt. Und warum? Siehe Disskussion.

Ich sags gerne nochmal... das System ist bestimmt nicht optimal. Und ja, man könnte es bestimmt verbessern, das das Markieren besser und eindeutiger funktioniert. Man kann aber duch seine aktive Spielweise sehr viel dazu beisteuern, das man gar nicht markiert wird, das ich da jetzt kein größeres Problem sehen kann, was akuten Handlungsbedarf benötigen würde.

Und natürlich gibt es auch PvEler und PvPler, die versuchen gezielt die Mechanik zum Markiert werden auszunutzen um Erfolge zu farmen, sich an ihrer Gottgleichheit zu berrauschen oder wasweißich. Aber ich behaupte jetzt mal dreist, das die doch sehr die Minderheit sind. Die sollte man einfach getrost ignorieren.
Da stimme ich dir im großen und ganzen zu, bei einigen PVP Spieler ist der Respekt nicht da und meinen PVE's abfarmen zu müssen, die bringen dann alle anderen in Verruf....

daher mein Vorschlag Arenen/Welten so einrichten das PVP und open PVP möglich ist. aber halt kein generelles Open PVP auf PVE SERVER....