Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
04.14.2014 , 07:07 AM | #1631
Ich hatte letzthin mit meinem Sabo Heal Tython gemacht.
Dabei waren noch ein Hexer DD, ein DD, dessen Klasse mir entfallen ist und ein Jugger DD.
Der Hexer stand bei ca. 37k HP, der andere DD auch, ich bei 38,5k und der Juggernaut bei 22k.

Mir ist es ja eigentlich egal, wie viel Leben/ wie gutes Equip die Leute in FPs haben, durch kommt man noch immer.
Aber dieser idiotische Jugger DD meinte er müsse Mobgruppen pullen.
Die ersten paar Gruppen hab ich ihn brav hochgeheilt, dann wurde es mir aber zu blöd und ich hab ihm geschrieben, er solle mit dem Pullen aufhören.

Von da an versuchte er mir den ganzen FP lang zu erklären, dass er doch gar nicht spottete und blablabla.
Auf meine Erklärungen, dass Pullen=/=spotten ist, wollte er einfach nicht reagieren und einmal, als ich einen Fehler gemacht habe (Stealth-CC und Orbi getauscht in den Keybinds und das vergessen) kam von ihm ne blöde Bemerkung von wegen "In meinem Hirn sei was vertauscht"
Der Hexer DD mahnte ihn, er solle besser nicht den Heal beleidigen, aber da war es für den Jugger schon zu spät.
Er war bei mir unten durch.
Ein Noob sein ist das eine, aber noch meinen ne grosse Klappe haben zu müssen als Noob und lernresistent zu sein, das geht gar nicht.

Bei jeder Mobgruppe, die er pullte, blieb einfach der Heal aus.
Ich verbrachte meine Zeit lieber damit die anderen zu toppen oder DMG zu machen (vorallem, weil ich eh mehr DMG machte als er)

Ich bin ja eigentlich ein ziemlich geduldiger Mensch, aber manchmal wirds selbst mir zu blöd (Wütend hat mich das Ganze nicht gemacht, ich fands einfach lustiger ihn bei jeder 2. Mobgruppe sterben zu sehen, als mir den Aufwand zu machen meine HoTs auf ihn zu setzen. )
T3-M4 - Lvl 55 Chars:
T'hana Jugg, Saleona Sniper, S'inthoras Mara,Hannahla Merc, Eleondra&Eleondraa Ops,
Leeonira Sorc, Caphalør Sorc, Kindarya Assa, Leonië PT,
Revuna Mando, Leojuna Scoundrel, Simon'e Shadow, Sileona Guardian

Vikerl's Avatar

Vikerl
04.17.2014 , 04:36 AM | #1632
Cademinu 2. Boss:
Ein DD dürfte eine eigene Taktik gehabt haben, denn der schrieb die ganze Zeit, während des Kampfes:

"los du hu*o von tank geh endlich zum abgrund"
"kannst du nicht lesen du opfer?!?!?!?!!!!!!!"
"geh zum abgrund und mach kick los jetzt"
"geh endlich dorthin sonst f*ck ich deine mutter!!!!!!!!!"

Der Kampf zog sich in die Länge, weil der eine DD mit schreiben beschäftigt war und im Endeffekt lag der Boss auch ohne seiner "tollen" Taktik. Nach dem Kickvote hat er uns noch gedroht, dass er die Gruppe bei BioWare meldet, weil wir nicht spielen können. Zum Glück sind bei mir solche Erlebnisse eine Seltenheit.

jhumann's Avatar

jhumann
04.17.2014 , 07:43 AM | #1633
ich bin ja eigentlich geduldig und auch schon eeeewigkeiten aus nehm FP abgehauen...
aber gestern...das war mir einfach zu viel

tatort collicoiden

hüter-"tank" lvl 40, schurken-heal (ich) lvl 45, dds 43-44 sage und glaube revo
als tank der kleinste...kenn ich von meinen tanks...der hat zu tun, aber grundsätzlich überhaupt kein problem

die kanonen kein thema, da kann man ja eigentlich nich falsch machen...(wobei ich das auch schon erlebt habe, aber das ist ein anderes thema)

die erste gruppe...
ich heb den droiden zur unterstützung auf, hüter springt einen der droiden an...
ich fang erstmal mit den heilsonden an...und hatte auch schon die anderen 3 droiden auf mir drauf die dds haben auch ordentlich feuer gekriegt, nur der tank plötzlich nichmehr...
mit knoten in den fingern aber alle am leben gehalten.

hm...tank hat GAR keine haltung an...
ich:"leg mal die tankhaltung an, das wäre hilfreich."
er: "jaja..."

alle haben sich erholt,
ich den einen großen droiden der nächsten gruppe markiert "den nehm ich raus"

ok, tank springt nen anderen an, ich gehm ihm sonden und nehm den großen raus...
fängt der 2te "kleinere" droide an auf mich zu schießen

tank verliert die aggro auf seinen einen an die dds, die wechseln sich ab mit aggro.
ich heile mich, ich heile die dds, der tank brauch keine heilung

der andere große droide kommt ums eck...schön, noch einer mehr auf mir...
der gestunnte wacht auch wieder auf...weiß nich, wer den rausgehauen hat

aggro verteilt sich auf alle, nur nicht auf den tank, ich heile wie bekloppt, mich greiffen nun 3 von 4 an...aggro reduce...
zumindest einer weniger...die anderen beiden hat scheinbar noch nie einer angehauen

sonden, wolke, alles auf die dds, ich bin kurz vorm umkippen und mach mich unsichtbar
ich renn ein stück zurück, die dds fallen...wenig später auch der tank

ich: "meine güte...soll ich tanken?"
tank: "mach doch...oder heil mich ordentlich"

ich:" wie denn, wenn alles auf mich draufhaut? du bist der einzige, der hier keinen schaden gekriegt hat!"
tank: *wüste beschimpfungen und unhaltbare aussagen*
einer der dds: "streitet euch nicht, wir versuchens einfach nochmal"

naja...er hat mir zumindest bewachen gegeben, was aber nichts am ablauf geändert hat, weil er mal einfach nur einen angeheuen hat, die anderen droiden interessierten den überhaupt nicht

alles auf mir und den dds, diesmal kann ich mich nicht rechtzeitig unsichtbar machen...wipe

tank landet auf igno, ich verlasse wortlos den FP, bevor ich mir irgendwelches zeug anhören darf...
die dds scheinen nun auch ungehalten zu werden...
ich seh bloß noch "wie wärs, wenn du mal mehrere anhaust und auch mal spott benutzt?"
bevor der ladebildschirm kommt und ich wieder auf belsavis stehe.

eine entschädigung gabs aber auch...wenig später geht red reaper auf...
selten so einen zügigen und unproblematischen FP gesehen. cc wurde beachtet, tank hat getankt, sodass ich mich (fast) nur um ihn kümmern musste und sogar noch etwas schaden machen konnte.
danke hier nochmal an diese gruppe.
Vanjervalis-Chain
Das Ventress-Vermächtnis

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
04.17.2014 , 08:21 AM | #1634
Zwar kein FP, sondern ne Ops und die merkwürdige Person in diesem Fall war ich:
A&V 16er sm, ausser einigen Leuten, die nicht verstanden hatten, dass das Feuer bei Dresch nicht heilend wirkt, lief es eigentlich ganz gut.
ich mit dem Söldner Heiler, war aber die meiste Zeit irgendwo blöd am rumballern, da ich meistens nur meine Koltohüllen verteilte.
(4 gut Equippte Heiler machen 16er SMs noch langweiliger )

Wir stehen vor Styrak.
Auf alle ne Koltohülle draufgeklatscht, die Add-Wellen werden ganz gut abgenommen, dann spawnt der Drache.
Da ich da noch nichts zu tun hatte, setzte ich mein Elektronetz und die Fusionsrakete.
Es kommte der 1. Smash des Drachen, alle nehmen Schaden, meine Koltohüllen ticken, ich mach noch meinen Jet Boost (AOE-Heal auf alle) und klatsch ne Koltorakete in den Raid. -> Drache wechselt die Aggro auf mich.
Der Tank spottet ihn und tankt weiter.
Der 2. Smash des Drachen kommt -> wieder Aggro auf mir
Spott und es wird weitergetankt
Beim 3. Smash zog ich nochmal Aggro und dann hatte er ihn dann sicher.
Mit Styrak gabs keine Probleme.

Meine Schlussfolgerung daraus war, dass die neue Koltohülle ne gigantische Aggroschleuder ist, sobald raidweiter Schaden kommt (Im 16er noch viel mehr als im 8er) und ich mich in 16er SMs am besten als Heiler zu Kampfbeginn ein bisschen mit dem Schaden zurückhalte, wenn ich die Tanks nicht kenne.
T3-M4 - Lvl 55 Chars:
T'hana Jugg, Saleona Sniper, S'inthoras Mara,Hannahla Merc, Eleondra&Eleondraa Ops,
Leeonira Sorc, Caphalør Sorc, Kindarya Assa, Leonië PT,
Revuna Mando, Leojuna Scoundrel, Simon'e Shadow, Sileona Guardian

Lowfrequenzy's Avatar

Lowfrequenzy
04.17.2014 , 08:48 AM | #1635
Quote: Originally Posted by Never_Hesitate View Post
Meine Schlussfolgerung daraus war, dass die neue Koltohülle ne gigantische Aggroschleuder ist, sobald raidweiter Schaden kommt (Im 16er noch viel mehr als im 8er) und ich mich in 16er SMs am besten als Heiler zu Kampfbeginn ein bisschen mit dem Schaden zurückhalte, wenn ich die Tanks nicht kenne.
Wenn man da mal grob vereinfacht rechnet 16Leute*1000Heilung*40%Bedrohung, dann wären das bei angenommener Heillung von 1k pro Nase eine Bedrohung von 6400, die da alle 3 Sekunden auftreten kann (2133tps).. Wenn dann noch ein paar andere Effekte dazu kommen (Elektronetz, AOE-Heilung, hässliche Rüstung ), dann ist das schon ne ganz ordentliche Hausnummer. Und wenn die (effektive) Heilung höher ausfällt, dann steigt natürlich auch die Bedrohung.
Vanjervalis Chain
Macht Wächter - Dunkle Schatten
Motetta / Fripp / Luniwaz - Lokrian / Tritonass / Dzwonica

Opaknack's Avatar

Opaknack
04.17.2014 , 09:36 AM | #1636
Wenn du in einer 16er-Gruppe deine Koltohülle oben hältst und fleißig deine Koltopfützen legst, dann sind das schnell Mal über 5k HPs. Wenn alle schön kuscheln, geht sogar noch um einiges mehr. Da kommt schon ziemlich was an Heilaggro zusammen.
"Wer schießen will soll schießen und nicht quatschen!"
VC Black Bantha Nurania, Carok, Arunya, Arunia T3M4 Versuchung Carok, Caroka, Aru TOFN Nu'ra
VC durchschnittlich Runo

Chaoshammer's Avatar

Chaoshammer
04.17.2014 , 01:57 PM | #1637
Quote: Originally Posted by Vikerl View Post
Cademinu 2. Boss:
Ein DD dürfte eine eigene Taktik gehabt haben, denn der schrieb die ganze Zeit, während des Kampfes:

Der Kampf zog sich in die Länge, weil der eine DD mit schreiben beschäftigt war und im Endeffekt lag der Boss auch ohne seiner "tollen" Taktik. Nach dem Kickvote hat er uns noch gedroht, dass er die Gruppe bei BioWare meldet, weil wir nicht spielen können. Zum Glück sind bei mir solche Erlebnisse eine Seltenheit.
Lange nicht mehr so gelacht. Ich glaub eher, er wird bei BW gemeldet wegen Realbedrohung

Aber zurück zum Thema... dass ein FP auch mal richtig geil geht zeigte sich mir heute in ner Gruppe aus 3 Jägern (einer davon war ich) und einem Jugger.
Es öffnete sich uns Black Talon und im gesamten FP gabs nicht EINEN Gegner der nicht innerhalb von unter 1 Minute lag Mein Vergleich dazu: Wir waren wie ein heißes Messer, dass durch Butter ging ^^
Als man mich nach Korriban einlud, versprach man mir: "Komm auf die dunkle Seite! Wir haben Kekse!"
Nun sitze ich im Rat der Sith und habe immer noch keine Kekse.

auxinpowers's Avatar

auxinpowers
04.17.2014 , 02:51 PM | #1638
Grüße euch.
Ich verfolge eure lustigen Geschichten hier nun schon seit einer ganzen Weile. Vielen Dank erst mal dafür. Nun las ich die Geschichte von jhumann und dachte mir, dass mir das Geschehen doch sehr bekannt vorkommt. Ich war einer der DDs in der Gruppe
Nachdem also unser Heiler die Gruppe verließ (völlig zurecht natürlich), war der Tank schon wieder ein zweites Mal ins Geschehen gesprungen (oder hatten wir noch Aggro von dem Dahinsiechen davor?...Ich weiß es nicht). Er bemerkte jedenfalls dann das Fehlen jeglicher rettender Kräfte in seine Richtung und nahm die Beine in die Hand. Auf dem Weg aus dem Tunnel raus ließ er dann noch ein beleidigtes "Also wenn der Heiler geht, gehe ich aber auch!" hören und ließ uns DDs allein mit drei Robotern, die er ja freundlicherweise kurz zuvor noch auf uns aufmerksam machte. Naja, es kam wie es kommen musste. Wir starben. Auch wenn ich nun meinen ersten EIntrag auf der Igno-Liste habe, so verbuche ich das ganze dennoch als Erfolg. Mit dem anderen DD konnte man sich nämlich (während wir rannten und auch nach unserem glorreichen Tod) recht lustig unterhalten Auch was wert.
Dennoch hatte ich danach leider das Gefühl, dass der Tank die Schuld bei allen anderen sah, nur nicht bei sich. Das heißt, er treibt weiterhin sein Unwesen da draußen...

Maloriaq's Avatar

Maloriaq
04.17.2014 , 03:48 PM | #1639
Quote: Originally Posted by Vikerl View Post
Nach dem Kickvote hat er uns noch gedroht, dass er die Gruppe bei BioWare meldet, weil wir nicht spielen können. Zum Glück sind bei mir solche Erlebnisse eine Seltenheit.

xD!
ich will auch mal solche leute
so mega krass behämmerte find ich nie

Chaoshammer's Avatar

Chaoshammer
04.18.2014 , 05:14 AM | #1640
Quote: Originally Posted by Maloriaq View Post
xD!
ich will auch mal solche leute
so mega krass behämmerte find ich nie
Ich glaub, dann wären solche Posts hier ja nicht mehr die Ausnahme und nicht so unterhaltsam zu lesen
Als man mich nach Korriban einlud, versprach man mir: "Komm auf die dunkle Seite! Wir haben Kekse!"
Nun sitze ich im Rat der Sith und habe immer noch keine Kekse.