Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

pvp Props Was tun gegen Scharfschützen und Hexer

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Charakterklassen > Sith-Krieger > Juggernaut
pvp Props Was tun gegen Scharfschützen und Hexer

whusa's Avatar

whusa
06.01.2013 , 10:23 AM | #1
Hey, was man denn gegen Scharfschützen machen ? Die kann man nicht anspringen und bis ich da bin ich meist Tod ? Die machen ja einen krassen Schaden. Besonders nervig bei Huttenball ,wenn die oben stehen ,da man ja gar nichts machen,ausser sterben.

Das selbe gegen Hexer Heiler mit Pain ? No Chance ,Pain killt mich um einiges schneller als ich den Hexer .

Drakulv's Avatar

Drakulv
06.06.2013 , 09:28 AM | #2
Naja, ich könnte jetzt ganz fies schreiben: l2p, aber damit ist dir natürlich nicht geholfen. Da du nichts über deine Skillung schreibst, gehe ich mal davon aus das du Wut-Jugger, also DD bist. Vielen ist nicht bewusst das auch der DD Jugger vielerlei Def.-Skills hat die genau gegen solche Situationen ihren nutzen haben.

Nehmen wir mal den Scharfschützen:
1. Nutze LoS (Line of Sight). Gerade in Huttenball hast du drölfig möglichkeiten dich zu verstecken.
2. Da der SS in Deckung nicht anspringbar, such dir ein Ziel in der nähe, wenn ein "Freund" da ist, spring den an.
3. Auf offenem Feld in eine 1v1 Situation wirds nat. tricky. Hier ist es wichtig frühzeitig Schwertschutz zu zünden. Später dann noch Schmerz ertragen. Klar, du musst erstmal ranlaufen -> Schwertwurf um Wut aufzubauen. Sobald du in Reichweite für Machtschub bist, zünden (allerdings darauf achten ob die "grosse" Deckung aktiv ist oder nur die "kleine". Bei grosser spar dir Machtschub auf und hol ihn raus mit Machtwürgen -> Machtschub -> Machtschmettern -> Zerschlagen. Im Kampf so oft wie möglich Ansturmspalter streuen -> reduziert Rüstungswert, wichtig für das Zerschlagen. Sehr wichtig ist es den SS zu unterbrechen, da die high Dmg Skills Zeit benötigen. Dran denken, auch Machtwürgen u Machtschub unterbricht die Aktion...auch sehr wichtig, vor jedem Zerschlagen Auslöschen einstreuen. Aber klar ist, ein gut gespielter SS macht dir (jeder Nahkampfklasse) das Leben schwer u ohne Heiler wirds sicher ein knapper Kampf.

Beim Hexer kannst du vieles vom SS übernehmen, da beides Fernkampfklassen, einzig wenn du eh schon low HP hast u kriegst den Dot noch drauf -> abnippeln, ausser du hast nen aufmerksamen Heiler an der Seite. Allerdings lässt sich der Hexer jederzeit anspringen u ist noch mit leichter Rüstung ausgestattet.

Probiers einfach mal aus u immer dran denken, je besser dein Gear, je höher dein Level und je mehr Erfahrung du hast mit den versch. Klassen, desto einfacher wirds.

Gruss
Gaborn 55 Jugger / Susu 55 Sabo / Hamett 55 Assa
Gyger 50 Hüter

Magira's Avatar

Magira
06.06.2013 , 10:25 AM | #3
Nur eine kurze Ergänzung, mein Vorposter hat eh fast schon alles gesagt: Ein Revo lässt sich durchaus anspringen im Wut Tree, Mit Auslöschen. Musst natürlich erstmal auf 10 m ran.
Einistra - Assasin/Pilot Guild: PUG Server: Red Eclipse
Ynaxi - Shadow/Pilot Guild: The Wookkiees Server: Red Eclipse
Ainola - Powertech/Pilot Guild: The Last Dark Reapers Server: The Bastion
Lilora - Sage/Pilot Server: The Bastion

KraytTheGreat's Avatar

KraytTheGreat
06.06.2013 , 12:37 PM | #4
Du hast übrigens noch nen tollen Skill namens 'Saber Reflect' (K.A. wie der beim Jugger heißt^^): 3s wird Fernkampf, Tech und Machtschaden zurück auf den Gegner reflektiert (bei mir sinds 5, aber ich spiel ja Tank).
Das kann man in so ner Situation richtig schön ausnutzen.
Sprich: Du hast 3s Zeit, in denen du unverwundbar bist und auf deinen Gegner zulaufen kannst und er noch seinen eigenen Dmg frisst (was bei nem DoT Revo nicht grade wenig is^^).
Krâyt Hüter Krayt Schatten - The Krayt Family

Pangalaktische Donnergurgler @ T3-M4

LaznotzFraznotz's Avatar

LaznotzFraznotz
06.06.2013 , 02:51 PM | #5
Wenn die große Deckung aktiv ist, ist nichts mit dem Machtwürgen-Stun, dann er er komplett CC immun. Unterbrechen kannste einen Sniper in Deckung auch nicht. Wenn der Sniper weis was er tut, dann hilt nur ein konzentrierter Angriff (2+ die sich nur auf den Sniper konzentrieren). Dem Sniper auflauern ist auch ne möglichkeit.
Laznotz, nicht Latznotz!
T3-M4 | Laz'noobpower | Marodeur

whusa's Avatar

whusa
06.11.2013 , 02:07 PM | #6
Danke mal für eure Antworten , zun Zeitpunkt des Threads lvl 35. da hatte ich viele der Skills noch nicht-
ich habe Vengence geskillt,. weil ich unter Lvl 55 eh nicht so viel pvp spiele .
Mein Equip ist ziemlich gut ,sehe nicht oft einen der besser equipt ist und trotzdem schaffe ich es nicht Heiler zu töten ,weil man dmg um einiges lower ist .als der heilen kann.

Whitetrain's Avatar

Whitetrain
06.11.2013 , 03:34 PM | #7
Quote: Originally Posted by whusa View Post
Danke mal für eure Antworten , zun Zeitpunkt des Threads lvl 35. da hatte ich viele der Skills noch nicht-
ich habe Vengence geskillt,. weil ich unter Lvl 55 eh nicht so viel pvp spiele .
Mein Equip ist ziemlich gut ,sehe nicht oft einen der besser equipt ist und trotzdem schaffe ich es nicht Heiler zu töten ,weil man dmg um einiges lower ist .als der heilen kann.
Das geht fast jeder Klasse so. Wenn der Heiler weis was er tut hast geringere Chancen ihn alleine zu legen, unmöglich ist es nicht. Nutz bei Heilern deinen Unterbrecher sonst ist klar das du sie nicht tot bekommst.

chillshock's Avatar

chillshock
03.12.2014 , 09:16 AM | #8
Ist doch eh so, dass man als Juggernaught wirklich VIEL von den Fähigkeiten nutzen MUSS.

Charge, Push, Choke, Unterbrechen, Intercede, chilling scream, spot, reflect, stance-wechsel... Also bis so ein Jugger wirklich voll am laufen ist und seinen Kram richtig macht ist es VIEL Üben. Grade auch weil man keine Tunnel-Maschiene wie so ein Mara ist sondern immer mit Los arbeitet und welcher Gegner wann wo ist und welcher teammate grade von wem wie beharkt wird und welche Klassen die sind....

Aber wenn ein guter Jugger im Team ist, dann... HUII... das macht was her: Jump, jump, spott, einschreit... choke... lightsaber werf... fear... mass slow... mehr spring... noch mehr hack... guard hier... stancewechsel und charge und ravage .... und wieder wechsel und zurück... Also ehrlich - schau dir mal an was da alles geht! Das ist keine Klasse für die schwachen und ängstlichen. Natürlich macht man nicht ganz so den Schaden wie nen Carnage Mara, wenn der alle Procs und Buffs und Stacks oben hat und seine Cooldowns zündet. ABER man macht genug Schaden. Einen ordentlichen Burst und man kann die Pest für jeden Heiler sein. So ist ein Charge WEG vom Fokus hin zum Gegner-Heiler gefolgt von einem push in die Rabatten einfach ein toter Fokus.

Von allen Nicht-Heiler-Klassen ist der Jugg bisher der, bei dem man am allermeisten Überblick übers Feld braucht um wirklich was zu reißen. Und JUNGE scheitere ich noch hart daran. Üben üben üben

*edit* Gegen Scharfschützen und Hexer machst du dann zB folgendes: Los und nicht alleine angreifen. Wenn alleine dann SS => ab hinter was gehen und auf dessen Ziel achten und dann Spotten und das Ziel guarden! Wenn Hexer: Schubs ihn in Richtung deiner Mates!