Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Flashpoint: Kuat Drive Yards

First BioWare Post First BioWare Post

CourtneyWoods's Avatar

CourtneyWoods
01.27.2014 , 04:19 PM | #1 This is the last staff post in this thread.  
Erfahrt mehr über die neuen Spielfeatures im neuesten taktischen Flashpoint von SWTOR - Kuat Drive Yards.

Lest hier mehr
Courtney Woods | Lead Community Coordinator
Follow us on Twitter @SWTOR | Like us on Facebook
[Contact Us] [Rules of Conduct] [F.A.Q.]

Zaknafee's Avatar

Zaknafee
01.28.2014 , 02:34 AM | #2
Bitte lass es gut werden.
Vanjervalis Chain
Republik: Walcott, Lee'Cho, Artemiz (Pilot), Mare'enzi'oali
Imperium: Misakï, Entreri (Pilot)

GabbatheBass's Avatar

GabbatheBass
01.28.2014 , 04:08 AM | #3
Esseless und Black Talon zählen auch zu dieser Kategorie.

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
01.28.2014 , 04:18 AM | #4
Quote: Originally Posted by GabbatheBass View Post
Esseless und Black Talon zählen auch zu dieser Kategorie.
Ja, die jetztigen taktischen FPs sind alle lächerlich einfach, ich hoffe sie bringen noch ne HM Version von Kuat raus, die Rollenabhängig ist.
T3-M4 - Lvl 60 Chars:
Leonië&Caipha PT, Eleondra&Eleondraa Op
T'hana Jugg, Saleona Sniper
Hannahla Merc, Caphalør Sorc, Kindarya Assa

Sefanas's Avatar

Sefanas
01.28.2014 , 04:52 AM | #5
Rollenneutrale FP halte ich für einen großen Fehler, zumindest in einem MMO, in dem es die klassische Rollenverteilung Tank-DD-Heiler eben gibt.

Sehe schon das große Drama auf der Flotte
"GOGO, noch einer für neuen FP, gogo, keine Tanks und Heiler. Schnell rushen, gogo"

Klar, Tanks und Heiler machen weniger Schaden als ein DD und werden kaum mitgenommen werden in den neuen FP, dauert ja nur unnötig länger als mit einem anderen DD. Man löst also nicht das Problem mit den langen Wartezeiten der DD für einen FP, man verlagert es nur. Tanks und Heiler werden kaum eine Gruppe finden, bzw.gleich rausgeworfen werden...

Auch geht der taktische Anspruch in so einem FP gegen Null, die Bosse werden so simpel wie irgendmöglich sein, reines DPS Rennen, die FP selbst wird man in 10-15 Minuten durchzergen.

Positiv sehe ich aber diese Zufallselemente, das steigert den Wiederspielwert wenn jeder Fp Durchgang anders ist, mit verschiedenen Bossen. So etwas kann man gerne in alle künftigen FP einbauen, auch in die mit klassischer Tank-DD-Heiler Verteilung

Lowfrequenzy's Avatar

Lowfrequenzy
01.28.2014 , 05:06 AM | #6
Quote: Originally Posted by Sefanas View Post
Klar, Tanks und Heiler machen weniger Schaden als ein DD und werden kaum mitgenommen werden in den neuen FP, dauert ja nur unnötig länger als mit einem anderen DD. Man löst also nicht das Problem mit den langen Wartezeiten der DD für einen FP, man verlagert es nur. Tanks und Heiler werden kaum eine Gruppe finden, bzw.gleich rausgeworfen werden...
Ach, in den Czerka-SMs ist das eigentlich auch kein Problem, wobei manche Kombination dann doch schon etwas befremdlich ist (z.B. 3 Tanks - das wären 2 andere Gruppen gewesen...).

Noch eine Ruffraktion? Muss das sein?
Motetta across the galaxies
Vanjervalis Chain - T3-M4 - ToFN - TRE - Ebon Hawk

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
01.28.2014 , 05:07 AM | #7
Quote: Originally Posted by Sefanas View Post
Rollenneutrale FP halte ich für einen großen Fehler, zumindest in einem MMO, in dem es die klassische Rollenverteilung Tank-DD-Heiler eben gibt.

Sehe schon das große Drama auf der Flotte
"GOGO, noch einer für neuen FP, gogo, keine Tanks und Heiler. Schnell rushen, gogo"

Das befürchteten viele (ich eingeschlossen) auch vor dem Release der 2 Czerka FPs.
über den GF werden einfach die 1. 4 mitgenommen und ein DD kann es sich nicht wirklich erlauben einen Tank nur deshalb auf die Igno zu packen, weil er sich für einen FP als Tank gelistet hat, dadurch würde er nur seine Wartezeit in den HM FPs verlängern.
T3-M4 - Lvl 60 Chars:
Leonië&Caipha PT, Eleondra&Eleondraa Op
T'hana Jugg, Saleona Sniper
Hannahla Merc, Caphalør Sorc, Kindarya Assa

Elmbo's Avatar

Elmbo
01.28.2014 , 05:21 AM | #8
Ich bin auch kein Freund von rollenneutralen FPs. Wie man an den Czerka SM-FPs gesehen hat, fehlt da jeglicher spielerischer Anspruch. Taktische Elemente sind genausowenig vorhanden und diese FPs sind ein stumpfes Durchgekloppe, ohne daß auch nur ansatzweise das Risiko eines Wipes besteht.
Da beim neuen FP ja sogar noch gebolsterte Chars ab lvl. 15 mitmachen können, gehe ich davon aus, daß der spielerische Anspruch sogar noch niedriger als bei den Czerka- SMs sein wird.

Die Idee mit den Zufallselementen im FP finde ich allerdings auch gut. Ich hoffe, es wird in Zukunft auch einen nicht rollenneutralen HM des FPs geben, der dann zumindest für den durchschnittlichen 69/72-equippten 55er eine kleine Herausforderung darstellen wird.

MfG

Erayzor's Avatar

Erayzor
01.28.2014 , 05:40 AM | #9
War mir bisher neu sowas. Auch das es das schon gibt... Ich finde es (als reiner DD-Spieler) nicht gerade schlimm. Klar geht dadurch der Anspruch flöten aber die Wartezeiten gingen da manchmal doch arg in die Höhe. Vor allem wenn man dann ne Gruppe erwischte "die nur mal eben kurz durch will". Um es mal nett zu formulieren.
Vielleicht hab ich dadurch mal nochmal eher Lust auf FPs, um die ich zur Zeit eher nen Bogen mache....
"Those are brave men knocking at our door. Let´s go kill them!!"

NucleusTRV's Avatar

NucleusTRV
01.28.2014 , 05:51 AM | #10
Klingt sehr interessant, auch wenn die Befürchtungen, die bereits genannt wurden, durchaus berechtigt sein könnten.

Ich freue mich jedenfalls auf die Abwechslung - auch den des dynamischen Aspekts.
Abwarten und mal schauen
Collecting Bounties for
E N D G E G N E R @ T 3 - M 4
Gildenthread