Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Alle Datacrons erforderlich?

_Steps's Avatar

_Steps
01.10.2014 , 07:00 PM | #11
Quote: Originally Posted by CheaterLL View Post
Und wieso findest du Präsi und Spiltter nicht wichtig?
Präsenz macht den Gefährten stärker, ist also zum Questen hilfreich.
Aus den Matrixsplittern kann man sich zusätzliche Datacron craften.
Ganz einfach, weil Präsenz Dir Deinen Char nicht aufwertet sondern Deinen Gefährten. Alle anderen Stats helfen DIR. Deswegen ist Präsenz nicht so wichtig wie die anderen. Spielt aber eh keine Rolle da ich mir so oder so alles hole.

Die Matrix-Splitter waren am Anfang gut, inzwischen gibt es bessere Relikte. Fände es auch schön wenn der aufgerwertet würde und als Tank-Relikt existieren würde.

Ich sammel die DC gleich beim Leveln auf den Planeten ein, man ist ja eh schon dort. Ausnahmen bilden die Regel. Das Datacron auf Hoth (die Sonde im Westen) ist u. U. allein nicht machbar. Oder das Datacron (Splitter grün) auf Belsavis, da warte ich bis Jemand so nett ist oder ich mehrere da abstellen kann um mehrere gleich zu versorgen damit. ^^

CheaterLL's Avatar

CheaterLL
01.10.2014 , 09:52 PM | #12
Quote: Originally Posted by _Steps View Post
Ganz einfach, weil Präsenz Dir Deinen Char nicht aufwertet sondern Deinen Gefährten. Alle anderen Stats helfen DIR. Deswegen ist Präsenz nicht so wichtig wie die anderen. Spielt aber eh keine Rolle da ich mir so oder so alles hole.

Die Matrix-Splitter waren am Anfang gut, inzwischen gibt es bessere Relikte. Fände es auch schön wenn der aufgerwertet würde und als Tank-Relikt existieren würde.

Ich sammel die DC gleich beim Leveln auf den Planeten ein, man ist ja eh schon dort. Ausnahmen bilden die Regel. Das Datacron auf Hoth (die Sonde im Westen) ist u. U. allein nicht machbar. Oder das Datacron (Splitter grün) auf Belsavis, da warte ich bis Jemand so nett ist oder ich mehrere da abstellen kann um mehrere gleich zu versorgen damit. ^^
Deswegen ist es wichtig, dass du dir Präsenzholocrons möglichst früh holst, damit eben der Gefährte besser wird, wodurch das Leveln einfacher geht.

Matrixwürfel sind die besten nicht-Kompetenz-Relikte fürs PvP.
CheaterLL, lvl 55 Jugg Tank; CheaterL-L, lvl 55 Sorc Heal; Cheater-L, lvL 55 Sniper DD; Cheater'l, lvl 35 PT Tank; Cheater'LL, lvl 27 Mara DD; CheaterL'L, lvl 18 Merc Heal <Tribunal der Dunkelheit> | CheaterL, LvL 52 'Mando Heal <Star Wars Rebels> | Cheater-LL, LvL 55 Assa Tank, GM <ERROR> | The Invincible Legacy Living Legend @ T3-M4 (EU : DE / PvE)

_Steps's Avatar

_Steps
01.11.2014 , 12:08 AM | #13
Was ist PvP? Für mich sind die Matrixsplitter überflüssig geworden und zwar nicht erst seit 2.0. Aber gerade da erst Recht. Ich hole alle, aber nicht weil sie mir was bringen, denn die sind leider nicht an den aktuellen Content angepasst und wenn man es der Vollständigkeithalber oder für den Titel nicht holt, überflüssig.

Ob Du jetzt 860 oder 900 Präsenz hast, spielt keine Rolle, oder? Für den oder die ersten Chars ist es def. von Vorteil, aber eben nur für Deinen Gefährten. Selber im PvE (OPs, FPs, ...) bringt es Dir leider nix und somit ist es was Datacrons anbelangt nice2have, aber mehr auch nicht. Unabhängig meiner Meinung zu den Präsenz-Datacrons , würde ich es aber mitnehmen.

TheRealDon's Avatar

TheRealDon
01.12.2014 , 01:27 AM | #14
Präsenz ist schon nicht unpraktisch. Man ist halt durch sein Account Alter und das stetige steigen dieses Stats (vermehrt sich ja auch durch die 10k Gefährtenzuneigung) leicht verwöhnt.
Einfaches Beispiel. Leg mal auf deinem Server nen Char an und level mit dem, am besten bis zur Talon/ Esseles.
Dann geh mal auf einen neuen Server und mach das gleiche nochmal, du wirst sehr erstaunt sein wie schnell dein Gefährte umfällt.

_Steps's Avatar

_Steps
01.12.2014 , 07:03 AM | #15
Klar, aber ich glaub, sage mal positiv, wir reden aneinander vorbei.

Ich bleibe trotzdem dabei das Präsenz ggü. Stärke, Wille, List, Ziel, Ausdauer vernachlässigbar ist, aber es trotzdem holen würde. Und ich habe vllt. nicht die BT/Esseles solo mit 10 gemacht, aber meinen ersten Char habe ich ohne Datacrons, Stims, Aufputscher, Medpacks gelevelt und hat funktioniert. :P

Maloriaq's Avatar

Maloriaq
01.13.2014 , 06:01 AM | #16
unpraktisch ist wohl kein stat
was steps sagen möchte ist wohl jedem klar..unnütze dikussion
hab am wochenende zwischendurch mal nach listen gegoogelt aber alles etwas ungeordnet
kennt zufällig jemand eine die sich an den stats orientiert?
sprich ne auflistung wo man welche stärke datas wo findet?

a-leo's Avatar

a-leo
01.13.2014 , 08:32 AM | #17

_Cyre_'s Avatar

_Cyre_
01.13.2014 , 09:09 AM | #18
Quote: Originally Posted by a-leo View Post
manche von den Wegbeschreibungen sind da allerdings nicht ganz aktuell, spontan fällt mir da das Datacron 1 auf Corellia ein, aber meistens steht dann eh in den Kommentaren drinnen wie es zu finden ist [/klugschei*]

Maloriaq's Avatar

Maloriaq
01.13.2014 , 04:37 PM | #19
super guide..danke