Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

"Abonnement Changed" Email

aberoothST's Avatar

aberoothST
12.11.2013 , 12:54 PM | #1
In dieser erklärt mir Bioware, dass ich angeblich mein Abonnement verlängert habe und zukünftig ohne mein Zutun meine Kreditkarte belastet wird.

Nur habe ich kein Abo abgeschlossen, sondern einen Code eingelöst und auch nicht meine Kreditkartendaten oder Kontoverbinding dagelassen.

Spoiler

Zottelkrischan's Avatar

Zottelkrischan
12.11.2013 , 01:23 PM | #2
is bei mir immer genauso, bekomme jedesmal diese irreführende mail, haben aber nie was abgebucht, nutze auch nur GTC's
VC Das Imperium Drez'ott'elon / Nupogodi / Trymon Rächer der Entfärbten :-) / Mr'Burns / Hódor / Pilotin Tinny'crow / Gnaark / Zonkh
VC Ähm die äh na das Imperium Ähmperator
VC Ord Mantell United Zottel / Rovdyr / Captain Mòrgan / Blìnzler

Zeratem's Avatar

Zeratem
12.11.2013 , 07:12 PM | #3
Habt ihr vielleicht zwischen dem 27.11. und dem 02.12. euer Abo abgeschlossen? Dann bekommt ihr 30 Tage gratis.
Grammatik gelernt bei Yoda du hast.

Darth Encuris - Sith-Marodeur Darth Vanshara - Sith-Hexerin

aberoothST's Avatar

aberoothST
12.12.2013 , 10:09 AM | #4
Quote: Originally Posted by Zeratem View Post
Habt ihr vielleicht zwischen dem 27.11. und dem 02.12. euer Abo abgeschlossen? Dann bekommt ihr 30 Tage gratis.
Wow, tatsächlich^^ Noch 77 Tage von 60 gebuchten. Sach ich mal danke^^

xRonjax's Avatar

xRonjax
12.13.2013 , 11:01 AM | #5
Ich habe diese email auch bekommen und schon panik bekommen, allerdings ist es mir doch etwas zu heikel weil ich mache mir sorgen, dass star wars bald wirklich einfach geld abbucht, ich habe zwar geschaut was in der anleitung stand, doch leider existiert der button abonnement kündigen nicht, habt ihr vielleicht eine idee ob ich falsch gesucht habe, wenn nicht muss ich halt den kundendienst kontaktieren.
Lg

Zeratem's Avatar

Zeratem
12.13.2013 , 11:37 AM | #6
Quote: Originally Posted by xRonjax View Post
Ich habe diese email auch bekommen und schon panik bekommen, allerdings ist es mir doch etwas zu heikel weil ich mache mir sorgen, dass star wars bald wirklich einfach geld abbucht, ich habe zwar geschaut was in der anleitung stand, doch leider existiert der button abonnement kündigen nicht, habt ihr vielleicht eine idee ob ich falsch gesucht habe, wenn nicht muss ich halt den kundendienst kontaktieren.
Lg
Wenn ihr sonst nur mit GTC bezahlt, wie soll euch dann BW etwas abbuchen? Von einem Luftkonto?

Immer noch.. wenn ihr zwischen dem 27.11. und dem 02.12 ein Abo abgeschlossen habt, dann habt ihr 30 Tage gratis bekommen zusätzlich.

Der Button ist normaler Weise unter "Abonnement" in deiner Benutzerverwatlung, und dort unten rechts auf der Seite. Wenn er nicht da ist, hast du auch kein automatisches Abo.
Grammatik gelernt bei Yoda du hast.

Darth Encuris - Sith-Marodeur Darth Vanshara - Sith-Hexerin

Khaleijo's Avatar

Khaleijo
12.14.2013 , 07:33 AM | #7
Das ist einfach eine Mail mit Standarttext unabhängig von der tatsächlichen Zahlungsweise, ich bezahle seit über einem Jahr mit GTC und bekomme auch immer diese Mail, da steht ja eigentlich auch was von "wird abgebucht oder welche Zahlungsweise auch immer im Account ausgewählt ist" letzteres schließt die GTC mit ein, ist halt nur etwas seltsam geschrieben.
Letztlich ist es eine zusätzliche Bestätigung auch wenn man bei GTCs im Gegensatz zu Kreditkarte oder Lastschrift nichts zurückbuchen kann, nach dem Motto "Hey auf deinem Account hat sich was getan, warst du das auch hoffentlich selber und es hat alles seine Richtigkeit? Du weiß jetzt ja Bescheid!"
Wenn man Zahlungsdaten angegeben hat kann BW das auch gar nirgendwo abbuchen, im Zweifelsfall löscht eventuelle alte Zahlungsdaten einfach raus.

Edit:
Wenn man mit GTC zahlt braucht man auch nicht zu kündigen, da die Spielzeit einfach nur abläuft und danach fällt man, wenn man keine neue auflädt, auf bevorzugten Status zurück. Im Gegensatz zu Kreditkarte oder Lastschrift ist das ausdrücklich kein automatisch wiederkehrendes Abo, sondern man muss selbst dafür sorgen dass man noch weitere Spielzeit hat.

xRonjax's Avatar

xRonjax
12.14.2013 , 01:08 PM | #8
Ich habe aber mit paypal bezahlt