Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Patch 2.5 - 3 Tage tolles spielen und dann ...

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Patch 2.5 - 3 Tage tolles spielen und dann ...

Hykalistrea's Avatar

Hykalistrea
12.09.2013 , 02:41 PM | #1
... waren die Fertigkeiten-Lags wieder da.
Seit dem Aufspielen von Patch 2.5 letzten Dienstag ging mein Juggernaut ab wie ein Zäpfchen. Keinerlei Fertigkeiten-Lags. Jede Eingabe wurde prompt und problemlos umgesetzt ...
Ja, das ging dann bis Freitag mittag so, danach wurde es zusehends schlimmer. Jetzt bin ich wieder auf dem Stand, wo ich war, bevor der Patch aufgespielt wurde. Fertigkeiten-Lags ohne Ende.
Fertigkeiten, die auslösen, ohne eine Wirkung zu erzielen.
Fertigkeiten, die den Global CD aktivieren und sonst gar nichts machen (vor dem Patch konnte man sie wenigstens noch "nachzünden", jetzt geht auch das nicht mehr).

Ein Ticket bringt mir in diesem Falle nichts, denn diese Probleme sind schon mehrfach gemeldet worden und am Ende lief es immer auf eine "checke mal dein System"-Mail hinaus.

Was ich mich frage ist, woran das liegen mag, daß 3 Tage durchgehend problemlos zu spielen war und plötzlich die Probleme wieder aufkommen. Gibt es irgendwo einen versteckten Cache, den ich löschen kann? Gibt es irgend ein Verzeichnis, das sich bei mir zunehmend zumüllt und das Spiel nach und nach ausbremst? Anders kann ich mir das nicht erklären, denn ich scheine einer von wenigen mit diesem Problem zu sein.

Bitte, so langsam verzweifel ich hier. Der Jugger hat sich in den 3 Tagen richtig spaßig angefühlt und jetzt ist er wieder zur Spaßbremse mutiert

Hykalistrea's Avatar

Hykalistrea
12.10.2013 , 03:23 PM | #2
Ok, es scheint, daß ich das Problem lokalisiert habe.
Im Spieleverzeichnis befindet sich im Unterordner "swtor" die Datei "DiscCacheArena", die hab ich mal gelöscht. Jetzt geht es besser. Kann sein, daß die Datei sich bei mir nach ner Weile zumüllt.
Ich bin auf diese Datei über einen anderen Beitrag hier im Kundendienstforum gestolpert, wobei da jemand aber ein ganz anderes Problem hatte. Trotzdem scheint diese Cache-Datei für einige Probleme zu sorgen.
MfG

Imp-vs-Rep's Avatar

Imp-vs-Rep
12.10.2013 , 08:53 PM | #3
Quote: Originally Posted by Hykalistrea View Post
Ok, es scheint, daß ich das Problem lokalisiert habe.
Im Spieleverzeichnis befindet sich im Unterordner "swtor" die Datei "DiscCacheArena", die hab ich mal gelöscht. Jetzt geht es besser. Kann sein, daß die Datei sich bei mir nach ner Weile zumüllt.
MfG
gut zu wissen, daß man ab und zu diese datei löschen sollte...

Hykalistrea's Avatar

Hykalistrea
12.12.2013 , 03:27 PM | #4
Scheinbar liegt das Problem wohl doch nicht so ganz an dieser Datei.
Manchmal funktioniert der Jugger wunderbar, aber heute hatte ich schon wieder das Problem der Fertigkeiten-Lags.
Keine Ahnung, vielleicht ein Kommunikationsproblem durch meinen DSL-Anbieter? Bin bei 1und1, was ja bekanntlich Telekom-Reselling ist.

Zeratem's Avatar

Zeratem
12.12.2013 , 06:10 PM | #5
Ich habe dasselbe Problem manchmal beim Skill "Ausschalten" beim Agenten. Ich habe es noch nicht ausprobiert, da ich glaube das ist ein genereller Bug vom Spiel selbst. Aber eventuell hilft es den Ordner "BitRaider" zu löschen. Das soll des öfteren Bugs beheben, die im Laufe des Spielens auftreten und nicht von vornherein im Spiel sind.
Grammatik gelernt bei Yoda du hast.

Darth Encuris - Sith-Marodeur Darth Vanshara - Sith-Hexerin

Hykalistrea's Avatar

Hykalistrea
12.13.2013 , 11:03 AM | #6
Danke, das werde ich mal ausprobieren.

Tante Edith meint:
Weder als Unterverzeichnis noch als Datei existiert bei mir eine solche Datei oO

Zeratem's Avatar

Zeratem
12.13.2013 , 11:39 AM | #7
Dann hast du den alten Launcher.

Aber ich habe gestern eine Antwort auf mein Ticket bekommen. Das Problem ist bekannt und wird bald mit einem Patch womöglich behoben werden, laut dem Protokolldroiden vom Support.
Grammatik gelernt bei Yoda du hast.

Darth Encuris - Sith-Marodeur Darth Vanshara - Sith-Hexerin

Hykalistrea's Avatar

Hykalistrea
12.14.2013 , 12:50 PM | #8
Nachdem ich jetzt mein ganzes System neu aufgesetzt habe, weil ich komplett auf SSD umgestiegen bin, habe ich auch BitRaider auf der Platte.
Ich hoffe mal, daß das Problem wirklich behoben wird, denn die 3 Tage, wo es problemlos mit dem Jugger geklappt hat, waren eine echte spielerische Offenbarung über das Potential dieser Klasse.