Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...

mrbloodysunday's Avatar

mrbloodysunday
12.03.2013 , 12:09 AM | #1071
Quote: Originally Posted by KraytTheGreat View Post
Gerade neuen DPS Rekord aufgestellt: 5,5k für ungefähr 3-7 Sekunden
Dazu muss man aber sagen: Ich hatte Aggro von 5 oder 6 Mobs, davon standen 4 um mich rum, ich hatte Reflect an und hab ordentlich AE getankt
Welcher DD bietet mehr?
Bei Korrumpierer Null, erste Addgruppe ca 11K
[CENTER]Sunkwon Revolverheld

_Cyre_'s Avatar

_Cyre_
12.04.2013 , 07:16 AM | #1072
So, ich hoffe alle haben das Doppel-EP-Wochenende gut überstanden und sich nicht von den teils seltsamen Gestalten in den FPs (und außerhalb davon) auf die Palme bringen lassen =)
Mein persönliches Fazit nach diesem sehr FP-intensiven WE:

1) nie wieder so viele FPs in so kurzer Zeit machen (3x Esseles, 7x Hammerstation, 1x Athis, 5x Manda Räuber, 4x Cademimu, 2x Taral V, 2x Mahlstrom, 1x Colicoiden), das ist schlecht für die Nerven

2) einen Guide für Taral V und Mahlstromgefängnis suchen, nachdem es keine Gruppe zu schaffen scheint diese FPs einem Unwissenden zu erklären. Danke an dieser Stelle an den Heiler, ders versucht hat und gekonnt vom Tank boykottiert wurde... mein einziger Trost ist, dass ichs mit ein wenig Hausverstand geschafft hab nur einmal zu sterben, ich denke das kann man als Erfolg werten =)

3) an alle NInja-Looter, Chatansagen-Ignorierer, mit-Massenspot-Puller, eigenen-CC-nicht-Versteher, dem-Heal-die-Schuld-Geber, Taktik-Ignorierer, als-DD-Puller, den-dicksten-Mob-zuerst-Hauer, Neuling-Ignorierer, wegen-Nichtigkeiten-Flamer, ogog-Schreier, kreative-Stat-Verteiler, als Heal-Puller, falsch-Lister, Kickvote-Spammer, ohne-Kommentar-Leaver, dem-Tank-den-Mob-Abspotter, ewig-weit-Vorrenner-und-dort-alles-Puller, CAPSLOCK-Schreiber und sonstige verhaltensauffällige GEsellen: ich wünsche euch von ganzem Herzen viel Glück im End-Game =P und Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

4) hier ein paar besondere Augenblicke, die mir im GEdächtnis hängen geblieben sind:
Mahlstromgefängnis:
Heal: könntest du bitte den Tank pullen lassen?
DD: NEIN
Heal: dann lass ich dich halt sterben
DD: UND WAS BRINGTS DIR?????

Heal: bitte den boss noch nicht pullen, ich will noch erklären
Tank: *hüpf* *smash* *lichtschwert wirbel*
____
Cademimu:
ich: *stehen bleibt, um erklärung für den endboss in den chat zu hämmern*
Heal: *rennt vor und pullt*
Tank: *überfordert*
ich: *hängt mit dem Hintern in der Tür fest, die hinter mir zugegangen ist*
____
weiß nicht mehr wo:
Heal: *markiert die Killreihenfolge* lichtschwert, dann schild, dann feuer
Tank is gerade noch auf dem Weg vom Respawn, weil gerade gestorben
Schatten-DD schleicht vor (um zu CCn? der Boss-Immunität-nicht-Versteher fehlt oben in der Liste...) und pullt dabei alles
____
Gruppe steht vor einem Bulk Droiden
Schatten-DD: ich kann einen raus nehmen *stealth* *hinschleicht* *alles pullt*
____
Heal: *rennt im Kreis, hinter ihm ein goldener und zwei silberne Mobs her*
Tank: *prügelt friedlich auf einen anderen goldenen ein*
DDs: *prügeln friedlich auf zwei kleine Mobs ein* --> *kleine MObs tot* *angeln sich die beiden silbernen vom Heal*
Tank: *prügelt noch immer auf den zweiten goldenen ein*
____
die ganze Gruppe steht verwundert rum und fragt sich warum sie noch infight ist
kleiner Mob: *wurde von irgendwem irgendwohin gekickt und lacht sich ins Fäustchen während er den Heal ärgert*
____
Tank: (am Anfang des FPs) war hier schon mal jemand?
ich: ja
vor dem ersten Boss
Tank: was kann der
ich: gute Frage... (jaja, Taktiken sind dazu da um vergessen zu werden...)

zu erwänen ist vielleicht: ich war das ganze WE mit meinem niegelnagelneuen Fronti als DD unterwegs, dafür sind die FPs aber erstaunlich schnell aufgegangen =) und auch wenns nicht so klingt: die meisten Leute fielen nicht unter 3.

KraytTheGreat's Avatar

KraytTheGreat
12.04.2013 , 09:11 AM | #1073
Cademimu HC. PT Tank, Jugger und Hexer DD und meiner Einer als Saboheal.
Der Tank hatte 40k HP, von daher bin ich davon ausgegangen, dass der n bisschen was kann. Hatte dann bei allen Mobgruppen Daueraggro, weil die DDs und der Tank sich auf die Goldenen konzentriert haben. Ist mit 27k Life und entsprechendem Gear nicht ganz so leicht, sich selbst gegen 4-5 Mobs am Leben zu halten. Als wir dann nicht durch das Tor durch durften, weil der Tank unbedingt seine Biochemiemats haben wollte, wurds richtig witzig. Tank pullt die Hunde mit Autoshoot, ich hab auf einmal Aggro (elendige Hots), weil der Tank den DDs verboten hat, Schaden zu machen, bevor die Mobs eingefroren sind. Ich sterbe. DDs sterben. Tank stirbt. Tank flamet mich, weil ich ihn nicht geheilt habe. Der Jugger DD flamet mich, weil ich ihm eine andere Killreihenfolge nahegelegt habe (O-Ton:''Dann greifen dich ja die Goldenen an''). Danach sind wir durchs Tor.
Als ebendieser Tank dann noch beim ersten Boss unbedingt durch den roten Kreis rennen musste und wir wipen, weil beide DDs 2 mal eingefroren werden, ich Aggro von Droide und Boss habe und sterb, mich wieder flamet, leave ich. War mir dann doch zu doof.

Nächster FP, Hammerstation: Ein Jugger mit knapp 33k life. Hat super getankt, niemand außer ihm hatte Aggro und er is schön brav aus allen Voids raus. Deutlich angenehmer zu heilen als der PT. Und wieder eine Lektion in 'nicht alle Tanks spielen Heilerfreundlich und HP sagen nix dadrüber aus, wie gut er is'.
Krâyt Hüter Krayt Schatten - The Krayt Family

Pangalaktische Donnergurgler @ T3-M4

Kacynski's Avatar

Kacynski
12.05.2013 , 12:55 AM | #1074
Quote: Originally Posted by KraytTheGreat View Post
..... und HP sagen nix dadrüber aus, wie gut er is'.
HP sagen mMn genau gar nix aus, sobald sie ~25k fuer einen HM FP sind. Mit dem Startergear, was man von Oricon bekommt und blauen 66er Sachen ist man als DD ziemlich in dem Bereich. Das ist aber vom Gearlevel her schon ausreichend, schliesslich sind die HMs ja genau dafür designed worden.
Wirklich etwas sagen kann man, wenn man sich die genaue Zusammenstellung ansieht und schaut ob die Leute einfach nur 78er Markengear anhaben oder sich gezielt Mod's und Verbesserungen zusammengestellt haben, die zu ihrer Skillung/Rolle passen. Aber das hat man eben nicht mit einem Blick abgecheckt.
Mehr HP sagt nur, dass derjenige genug Marken gesammelt hat um sich 69/72/78 Gear anzulegen, es sagt aber gar nichts darüber, ob die Spiel - bzw. Klassenmechanik auch verstanden wurde.
Bischen was aussagen kann man mMn nach noch über Aufwertungen, ein Tank der nur Präzision/Asdauer sockelt hat wohl nicht alles zu 100% verstanden, aber man kann andersherum bei fehlenden Aufwertungen nicht gleich auf fehlendes Spielverständnis schliessen.
Ich bin ohnehin der Meinung, dass Gear bei weitem überbewertet wird, und im Normal - Content nicht wirklich relevant ist (NiM is da was anderes). Jeder der mal bei einer guten Gilde Gast bei einem derer Twink - runs war und sehen konnte, wie erfahrene Spieler, die den Content aus dem eff-eff kennen selbst mit schlecht ausgerüsteten Characteren durchrushen, weiss was ich meine.

Ansonsten kann ich nicht viel neue Seltsamkeiten berichten, ausser dass es mir auffällt, dass immer weniger Leute die Bonus - Bosse machen wollen. Den Kampf nicht machen zu wollen, kann ich ja noch verstehen, aber viele wollen den nicht mal aktivieren. Dabei braucht man wirklich keine Kopfstände zu machen um genug Mobs zu verhauen und dann klickt man auf das Aktivierungsitem und holt sich noch 2 Zusatzmarken. Das ist ja wirklich kein Mehraufwand. Es dauert oft merklich länger mit Krampf die Mobgruppen zu umgehen, als sich einfach durchzukämpfen und dann noch 2 Marken abzuholen.

Winterhtk's Avatar

Winterhtk
12.05.2013 , 02:10 AM | #1075
Naja nun lese ich hier schon die ganze Zeit mit und lach mir einen weg, da will ich dann halt auch mal was dazu beitragen und andere evt. erheitern. Natürlich wurde das Doppel EP voll genutzt.

FP Athiss ich Saboheal (noch keine LVL24)

Tank: Reinige das doch mal weg
Ich: Toxin Scan bekommt man erst mit 24, darum kann man es im sm auch easy wegheilen
....
Tank: jetzt nutz halt mal den skill
Tank: kein bock mehr ohne reinigen ---leave---

Ich: Kannste bitte den Tank pullen lassen?
DD: Ich bin mit dem Tank in eine Grp udn Ts
Ich: Und der sagt dir bitte pull alle sichtbaren Mobs und zieh auch die aggro um die Ecke damit wir mal richtig Spaß haben?

Wurde dann per vote aus der Gruppe gekickt ^^

Ich geh immer schön in stealth nehm einem Mob im Stealth CC raus. Das ist danna uch immer der Mob der vom Tank und alen DDs schön gefpkust wird während ich die andern Mobs übernehm. Was auch sehr lustig war an der Stelle vor dem ersten Boss wo die 4 Hunde hochgesprungen kommen (Silber) und der Tank + DDs den normalo Mob Nehmen und ich dann die 5 silbernen.
An der Stelle danke für den Skill beim Sabo um sofort aus dem Kampf auszusteigen! Naja um beim ersten Boss wurde er dann auch immer schön in seine 2 Adds gezogen damit die auch ja Dmg machen können weil ohne Dmg auf jeden in der Gruppe wärs ja langweilig für ein Heal in dem Levelbereich......

Das eigentlich echt schön und kommt selten vor. 3 aus einer Gilde sind gleich zu beginn auf die rechte seite zum attacken und bin da gleich mit zum heilen. Was auch gut geklappt hat, da die 3 gleich mal 5 Reps an sich gebunden haben für 2 -3 Minuten. Dadurch konnte auf der linken Seite gelegt werden und da wir bereits erfolgreich gedefft hatten, war damit auch ganz schnell der Win eingefahren. Direkt nach dem PVP auf der Flotte bekam ich dann von einem der 3 ein whisper in dem er sich für die gute Heilung bedankt hat. Was echt selten vorkommt. Im Gegensatz zu früher wird einem das ja nichtmal mehr mit MVP Stimmen gedankt.

Oder kennt ihr noch aus Kammer Zeiten die Leute, die an den Pfeiler ankommen und sich denken "Da leuchtet etwas ich muss drauf drücken"

Holokom's Avatar

Holokom
12.05.2013 , 02:20 AM | #1076
ich mit Gildenkumpel..Doppel-Ep
ham gemeinsam neu angefangen beide lv 22 Athiss
Ich: Sabo dd
Tank : Jugger (aus Gilde)
2. dd: Hexer
Heal :Sabo

Die Gruppen konstellation erstmal ganz ok,ersten Mob grp lagen auch ohne probleme auch wenn mein Tank sich irgendwie über fehlende Heilung beklagte,aber egal dachte ich ich mach nich permanent over heal auf den tank.
beim 1 Boss viel mir dann irgendwie auf, das sowohl der Hexer als auch der Sabo heal die ganze zeit vorne Standen.
außerdem lagen auf dem Boss immer 2 säure Granaten und irgendwie sah ich keine Machtblitze...
Hab deswegen die anderen beiden Beobachtet
Hexer : Hat womöglich als erster Hexer das Lichtschwert leider gefunden und tat nun nix anderes mehr als es zu nutzen( ran rennen doppelhieb bis mana leer,dann standard schlag bis mana voll)
Sabo: DD geskillt...Säure granate Säurepfeil....fand das sabos auch sehr gut die Fähigkeit hecken schuss nutzen können (spamm) wenn die energie weg war wurde mal mit bissel Diagnose scan der tank geheilt bis gereggt war.

Wir sind ohne Tote durch gekommen..obwohl sich die anderen beiden Beratungsresistent verhieltn als ich sie ansprach

Zeratem's Avatar

Zeratem
12.05.2013 , 07:03 AM | #1077
Quote: Originally Posted by _Cyre_ View Post
Cademimu:
ich: *stehen bleibt, um erklärung für den endboss in den chat zu hämmern*
Heal: *rennt vor und pullt*
Tank: *überfordert*
ich: *hängt mit dem Hintern in der Tür fest, die hinter mir zugegangen ist*
*vorstell*
Grammatik gelernt bei Yoda du hast.

Darth Encuris - Sith-Marodeur Darth Vanshara - Sith-Hexerin

schuichi's Avatar

schuichi
12.06.2013 , 02:33 AM | #1078
Und bei mir haben zig Gruppen beim Doppelt EXP Wochende, erfahren was es bedeutet nicht auf den Heiler warten zu wollen.

An die 31 Spieler sind deswegen krepiert weil sie einfach gepult hatten (komischerweise immer der Tank) .

Entweder war ich noch am Tippe für ne Bosserklärung und stand etwas weiter weg oder ich wolte ne DD wegen nem CC Rausnehmen zur Sau machen oder ich lootete gerade eben ne Droiden und die Tür vor mir ging zu .

Auf Jedenfalls hat mich das Wochenende mit meiner Saboteurin echt nerven gekostet.
Wenn mein Chef und ich schon Stundenlang bei einer mit dem PC getipten Bestellung überlegt hatten was Qualsch ist , darf sich keiner mehr über meine Tippfehler munieren . Qulasch = Gulasch

Fizzker's Avatar

Fizzker
12.06.2013 , 11:02 AM | #1079
Hallo,

ich lese einfach gern in diesem Thread und habe nach dem gestrigen Tag auch mal die Möglichkeit, einen Beitrag zu liefern.

Cademimu, ein völlig normaler Flashpoint. Ein Marauder in Willpower Klamotten und ein Tank ... ein Tank, der ... ich kann es nicht in Worte fassen.

Ich bin mit meinem Operative als Heiler unterwegs. Mein Main, mein einziger Charakter. Bisher ist mir nur einmal die Gruppe gestorben (Mandalorian Raiders - PVP Bosse). Ich verstehe mein Handwerk, ganz ehrlich.

Es beginnt schon merkwürdig. Ich habe permanent Aggro. Benutze meinen Aggroreduce auf CD. Bei jeder Trashgruppe beschäftigen sich mindestens 3 Mobs mit mir. Ich CCe wo ich kann, hilft nicht, da alles sofort unter Beschuss gerät. Aber ich halte mich Wacker, habe Glück bei meinen TA Proccs und heile vorallem mich.

Kurz vor dem ersten Boss, nach etlichen Versuchen im Gruppenchat auf mich aufmerksam zu machen, mutiere ich zu Captain Capslock und brülle quasi: AGGRO! 4 Mobs, keine Chance. Ich gehe down, kurz darauf die Gruppe. Med Center und losgelaufen. Der Tank findet das Chatfenster: "Wenn ich tanke, brauche ich Heilung." Mir bleibt vor Verwunderung die Spucke weg. Ich blicke mit irrem Blick auf den Bildschirm und beginne nochmal zu tippen: "Wenn ich von der Mobgruppe Aggro habe, wird es schwierig mit dem Heilen. Spotte mir doch was ab. Bisl durchtabben und spotten!?"

Und dann kam es. Tank: "Wenn ich mit meinem Mob fertig bin, spotte ich dir einen ab."

Wortlos rechtsklicke ich mein Unitframe und verlasse die Gruppe. Der Tank ist auf meiner Ignoreliste. Für immer.

Tremjon

Leiryat's Avatar

Leiryat
12.06.2013 , 11:39 AM | #1080

Da hat jemand das Tank-Prinzip offensichtlich nicht verstanden. Und sowas schimpft sich Tank...

Gestern im Mahlstrom-Gefängnis traf ich auf nen Schatten-DD, der es permanent für eine gute Idee hielt, sich an die Bosse anzuschleichen. Ist ja nicht so, als würden die allesamt Tarnung durchschauen, was auch ein Blick auf die Icons in ihren Buffleisten verrät...den Tank schien es nicht zu stören, daß der Schatten die Bosse pullt, aber seltsam war's schon.