Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Fest Gelegte Tastenbelegung

Nimri's Avatar

Nimri
12.23.2011 , 04:37 PM | #1
Hallo Bioware,

Mir ist es ein Rätsel wie man in einem MMO in der Software unveränderbare Tasten Kombinationen einbauen kann.

Ich benutze eine logitech g700 Maus, bei der 2 der 4 Daumen Tasten mit STRG+C und STRG+V belegt sind, diese Belegung lässt sich bisher auch mit Set Point nicht ändern
ist ja auch kein Problem soweit. Wenn nicht gerade die Daumen Taste Software mäßig auf "Autorun" bzw. "Sound ein/aus" belegt wäre.

Dasselbe gilt für die Taste "^", die mit der Ticket Funktion belegt ist. Alle diese Tasten Lassen sich nicht anders belegen, was sehr sehr störend ist, wenn man in einem MMO seine Tasten nicht ALLE selber belegen kann.

Denselben Schrott hat EA auch in BF3 eingebaut, wo seit dem Start "Q" nicht anders belegt werden kann.

Ich bitte da um Nachbesserung, das Problem wurde von meiner Seite bereits im August in der BETA gemeldet.
Gruß

Nimri

Apomf's Avatar

Apomf
12.23.2011 , 05:51 PM | #2
Finde ich auch schade, < und shift sind auch nicht belegbar. Gab es dazu schon irgendwo ein statement? Ist das vielleicht weil ich den Client auf Engl. benutze?

Clasbyte's Avatar

Clasbyte
12.23.2011 , 06:10 PM | #3
Quote: Originally Posted by Nimri View Post
Hallo Bioware,

Mir ist es ein Rätsel wie man in einem MMO in der Software unveränderbare Tasten Kombinationen einbauen kann.

Ich benutze eine logitech g700 Maus, bei der 2 der 4 Daumen Tasten mit STRG+C und STRG+V belegt sind, diese Belegung lässt sich bisher auch mit Set Point nicht ändern
ist ja auch kein Problem soweit. Wenn nicht gerade die Daumen Taste Software mäßig auf "Autorun" bzw. "Sound ein/aus" belegt wäre.

Dasselbe gilt für die Taste "^", die mit der Ticket Funktion belegt ist. Alle diese Tasten Lassen sich nicht anders belegen, was sehr sehr störend ist, wenn man in einem MMO seine Tasten nicht ALLE selber belegen kann.

Denselben Schrott hat EA auch in BF3 eingebaut, wo seit dem Start "Q" nicht anders belegt werden kann.

Ich bitte da um Nachbesserung, das Problem wurde von meiner Seite bereits im August in der BETA gemeldet.
Salve,

also ich verwende auch die G700 und ich kann jeden Taste belegen wie ich sie möchte, schon mal versucht das ganze in einem neue eigenen erstellten Profil einzustellen?

Meine Daumen Tasten sind auch nicht mit Autorun oder sonst was belegt sonder mit den Keypresses die ich in der Logitech Software eingestellt haben. Funktioniert ohne irgend welche Mängel.
Auch lässt sich ^ aka Zirkumflex problemlos belegen. Wo genau liegen denn eure Probleme?

Verwende den Englishen Client die Deutsche Voice Actoren klingen so lust los.