Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Kein Spielzutritt, aufgrund "unerwünschter" Region?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Kein Spielzutritt, aufgrund "unerwünschter" Region?
First BioWare Post First BioWare Post

GuidoGans's Avatar

GuidoGans
12.22.2011 , 07:19 PM | #1
Hallo,

auf meinem normalen PC läuft das Spiel ohne Probleme und ich bin begeistert vom Spiel.

Heute abend bin ich aber nicht zu Hause und daher habe ich mein Laptop mitgenommen. Mit diesem wollte ich mich über meinen Fonic - Stick einloggen, aber wenn ich meine Passwort eingegeben habe, wird angezeigt, dass ich mich aus dieser Region nicht anmelden kann (sinngemäß). Kann das sein? Also ich bin nur ca. 30km von meinem Wohnort entfernt und nicht plötzlich in China oder so...

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß

Clasbyte's Avatar

Clasbyte
12.22.2011 , 07:28 PM | #2
Quote: Originally Posted by GuidoGans View Post
Hallo,

auf meinem normalen PC läuft das Spiel ohne Probleme und ich bin begeistert vom Spiel.

Heute abend bin ich aber nicht zu Hause und daher habe ich mein Laptop mitgenommen. Mit diesem wollte ich mich über meinen Fonic - Stick einloggen, aber wenn ich meine Passwort eingegeben habe, wird angezeigt, dass ich mich aus dieser Region nicht anmelden kann (sinngemäß). Kann das sein? Also ich bin nur ca. 30km von meinem Wohnort entfernt und nicht plötzlich in China oder so...

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß
Nur weil du dich Örtlich nicht all zuweit weg befindest heisst nicht das dein Fonic Stick dich nicht irgend wo aus Indien versucht zu den Servern zu verbinden, überspitzt dargestellt.

Ich nehme an zu Hause bei dir verwendest du den Stick nicht oder? Wahlweisse versuch dich mit dem Notebook von einem Bekannte aus einzuloggen über eine Landleitung.

GuidoGans's Avatar

GuidoGans
12.22.2011 , 07:31 PM | #3
Zu Hause habe ich eine ganz normale Leitung.

Clasbyte's Avatar

Clasbyte
12.22.2011 , 07:41 PM | #4
Da ich nicht den Netz aufbau von Fonic kenne muss ich vermuten, vermutlich geht dein stick hin und verbindet sich zu einem Datacenter von Fonic, von dort aus geht es raus aus Deutschland in ein anderes Land, weil Fonic dort günstiger die Bandbreite einkaufen kann und darum bekommst du diese Meldung. Um ganz sicher zusein das es der Stick ist wie gesagt versuch eine Landleitung oder einen andere Stick wenn du auf einen Zugriff hast, von einem anderen Anbieter versteht sich, bevorzugt einer von unseren D1 oder D2.

GuidoGans's Avatar

GuidoGans
12.22.2011 , 07:46 PM | #5
Das ist leider nicht möglich. Vielen Dank für deine Hilfe / Aufklärung

GuidoGans's Avatar

GuidoGans
12.23.2011 , 02:39 PM | #6
Ich verstehe nicht so richtig, warum ich als Spieler mit einem gültigen Abo nicht aus der ganzen Welt einloggen kann. Um ins Spiel zu kommen muss ich mich schließlich durch mein Passwort und meine Sicherheitsfragen einloggen.

Fibt es eine logische Erklärung für diese Vorgehensweise?

P.S.: Ich habe bei SWTOR das erste Mal Probleme dieser Art. Bei anderen Onlinegames lief es bisher problemlos bzw. wurden diese Probleme nicht mit einem Ausschluß gelöst.

Peterpaine's Avatar

Peterpaine
12.23.2011 , 03:35 PM | #7
also ich habe das selbe problem wenn irgendwer ne lösung dafür hat bitte hier reinschreiben mittlerweile bin ich kurz davor das spiel aufzugeben bevor ichs überhaupt einmal gespielt hab... (Rechtschreibung und Satzzeichen werden überbewertet)

Conveeyor's Avatar

Conveeyor
12.23.2011 , 03:40 PM | #8 This is the last staff post in this thread.  
Es ist im Prinzip möglich, sich überall auf der Welt einzuloggen und auf unsere Spielserver zuzugreifen. Es werden keine IP-Bereich von uns blockiert. Die Spielerfahrung kann aber aufgrund der Qualität der Verbindung und der Entfernung zu unseren Servern beeinträchtigt werden.

Es kann allerdings bei der Verwendung von Websticks zu Einschränkungen von Seiten Eures Netzbetreibers kommen - hier müssen wir Euch an den jeweiligen Internet-Anbieters verweisen. Dieser kann durchaus datenintensive Verbindungen blockieren.

Wir bitten um Euer Verständnis.

Conveeyor | BioWare Customer Service - Forum Support

GuidoGans's Avatar

GuidoGans
12.23.2011 , 03:46 PM | #9
Na dass ist doch mal eine Antwort. Vielen Dank

Ich geh dann mal die Leute bei Fonic zutexten .......

Peterpaine's Avatar

Peterpaine
12.23.2011 , 03:51 PM | #10
Also Ich hab keinen webstick und es funktioniert trotzdem nicht kann es auch noch an etwas anderem liegen? weil keinerlei verbindung aufgebaut wird