Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Beschwerde

Sharymir's Avatar

Sharymir
03.04.2013 , 11:05 PM | #111
Quote: Originally Posted by elacedeti View Post
@lagerthor
...
allgemein gesagt ich lese immer nur ihr fuehlt ewuch gestoert, ein onlinepsiel besteht aber nicht aus einer person sondern im bestenfall aus tausenden dies bedeutet ruecksicht verstaendniss von allen auch von euch
Ich stimme dir bei allem 100% zu!Vor allem bei letzterem fett hervorgehoben.

Mfg Shary
Meine absoluten Lieblinge glanztechnischer Programmierkunst

http://www.youtube.com/watch?v=dY3a2RkrzMU
http://www.youtube.com/watch?v=ujgfUdNegPE

Caphalorn's Avatar

Caphalorn
03.05.2013 , 03:29 AM | #112
Quote: Originally Posted by elacedeti View Post
nicht umsonst habe ich beim beipsiel bratwurst mein RL beipsiel mit dem den man nudel nennt beschrieben.
das ist ein netter kerl soll ich ihn jetzt ignorieren weil er kein rl passenden namen hat ?
Nun es gibt einen Unterschied, in dem Personalausweis Deines Freundes steht eben ein "stinknormaler" Name, der wird nur von Dir und den Kumpels "Nudel" genannt. Der Personalausweis unserer Avatare/Charakter ingame sind die Namensschildchen über der Rübe, mit denen jeder rumläuft. Der Name "Nudel" oder "Bratwurst" wäre dann in einer IC-Cantina-RP-Was-Weiß-ich-Situation richtig, angemessen und evtl. sogar lustig, solange eben über dem Char ein normaler Name steht, der in ein SW-Universe paßt.

Ergo: Nudel als Charname = Shice, Nudel als Spitzname = völlig in Ordnung.
Sieg ist Tradition
Roughnecks R.I.P.
Ti'Rion - Rattataki Gelehrter Level 20 (Stand 10.02.2013
Abwesend bis Anfang März 2013 wegen Umzug

LadyFinduilas's Avatar

LadyFinduilas
03.05.2013 , 06:11 AM | #113
Es ist doch immer wieder niedlich zu lesen, wir RPler mögen doch bitte mal Verständniss und all den Blödsinn zeigen.

Wo bitte bleibt denn das Verständniss uns gegenüber?

Solche Dinge sollten IMMER von beiden Seiten kommen.
Erst recht wenn die NonRPler ja diejenigen sind, die bei der Serverwahl "falsch abgebogen" sind.

Was aber generell die Namenskrüppel auf unserem Server angeht . .Ich versuche das immer auszublenden.
Aufregen bringt eh nix, da nichts von Seiten der Firma gemacht wird.
Und die Endlosdiskusionen im Chat können da manchesmal schon stark nerven.
"Pwner" schreibt was und 20 mins lang wird er gedisst, obwohl er anscheindend schon gar nicht nicht mehr da ist *g*

Wir sollten uns alle eine etwas dickere Haut zulegen, denn die Namenskasper und RPstörer werden nie aussterben *sigh*

-Gruß
Finduilas
Spielerin auf Vanjervalis Chain

schuichi's Avatar

schuichi
03.09.2013 , 02:29 AM | #114
Hy Leute ich mische mich mal in das Gespräch ein, die Namen sind einfach erklärt, Biowar läst simple Rp-Konforme Nmen aus irgendwelchen gründe nicht zu, es sind schon ziog Namen vergeben und der Deutsche RP server war mal eien Rp-PvE Server. Doch gebe ich euch Recht, dass es nervt wenn ein Alfosn Hittler , eine Leberwurst usw rumlaufen. Doch wurde ich schonmal schräg mit meinem Haniball angemacht wegen dem Namen , auch meien Xerrria währe nicht Rp-Konform. Wo fängt es dne an und wo hört es auf ? Das sit die Frage die wir usn stellen müssen.
Wenn mein Chef und ich schon Stundenlang bei einer mit dem PC getipten Bestellung überlegt hatten was Qualsch ist , darf sich keiner mehr über meine Tippfehler munieren . Qulasch = Gulasch

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
03.12.2013 , 10:44 AM | #115
Quote: Originally Posted by Sharymir View Post
Wenn ich RPG machen möchte spiel ich DSA oder AD&D Pen and Paper mit Freunden.Die haben Ahnung von dem was ein RPG ist.
Ich nicht. Bin aber voll integriertes Mitglied meiner pen & paper - Rollenspiel-Runde.

Quote:
95% der "ichtippmichtodund binstorytellertypen" glauben von sich sie wüssten was RPG ist und haben nicht mal den anflug einer Ahnung.
Ich empfinmde diese Aussage als eine ziemlich arrogante Abwertung der Storyteller-Typen - wie ich es übrigens einer bin.
Und meine pen & paper - Gruppe auch eine ist.

Und ja, ich schreibe tatsächlich seit 10 Jahren Kurzgeschichten ...

Quote: Originally Posted by Sharymir View Post
Noch viel schlimmer als solche Kreativkanonen finde ich aber diese "Supertoleranten" möchtegern Rpgler.
Ich fühle mich davon persönlich angegriffen. Und es ist auch bei diesem Ton sehr gut möglich, daß du in-game bereits auf meiner Ignorerierliste sitzt ...

Brace_Kahan's Avatar

Brace_Kahan
03.20.2013 , 02:27 AM | #116
Im rroßen und ganzen geht es doch nur um eine gewisse Bedeutung von Namen der Avatare. Mich stört es hin und wieder wenn ich Namen lese wie "Jedikiller" oder "Haudrauf". Aber ich versuche es mit Humor zu sehen.
Ich hatte mal eine Diskusion am Server mit Einen ob ihn kein besserer Name eingefallen ist als "XXXXXX" (will ihn hier nicht anprangern)?
Die Antwort war natürlich berechtigt. Zitat: Ich weis was ich tue, oder glaubst Du ich bin Dumm?
Komisch, hab ich doch nie behaubtet. Vielleicht hast Du den Sinn aber nicht ganz verstanden?
Andererseits kann es aber auch gut sein das sich einer "Mißthügel" nennt, sich im RP aber ganz anders Nennt.
Gut durch solche "Fehler", nimmt man sich aber schon von vorhinein selber vom Spielfeld.
Leider wird von BW in dieser Hinsicht recht wenig unternommen. Aber wie auch? Den wo fängt es an, und wo hört es auf.
Vielleicht währe die Möglichkeit einer einmaligen Namensänderung für den Avatar ein Anstoß für BW.
Eine andere Möglichkeit währe hier im Forum einen Fred zu machen mit unpassenden Avatar Namen.
Aber wer von uns hat schon das Recht, oder will sich anmaßen, diesen zu erstellen. Ich nehme mal an keiner von uns. Den jeder der auf einen RP Server spielt, legt den Grundstein zu seinem Spiel von Anfang an mit den Namen des Avatar.
Und jeder darf spielen wie er will...
"Rollenspieler auf Vanjervalis-Chain"
PRAXEUM JASTA XIV http://www.jasta14.at

Allistai's Avatar

Allistai
03.20.2013 , 03:11 AM | #117
manche Leute wählen einen Namen aus unwissenheit heisst wen ich zum Beispiel ein Char mit Meisterxy sehe dann schreibe ich den jenigen schon an warum er sich so nennt und kläre ihn erstmal auf das der Meister ein Titel ist den man im spiel bekommt . Das wissen manche nicht und sehen das erst wen es den soweit es gibt auf beiden seiten genug Leute die das Wort Meister , Darth , Lord und soweiter im Namen haben .

Server: Vanjervalis Chain und PTS

TheSwitcher's Avatar

TheSwitcher
03.24.2013 , 07:35 AM | #118
Hey leute ich bin auch auf dem EU RP Server
und bin auch ein richtiger RPler doch was ich echt garnicht mag
ist wenn ich in einer gruppe bin und einer zu mir schreibt: TheSwitcher ?!
Was ist das denn für ein name geh in einen PvP server da gehörst du hin du abschaum,
Sowas von unnötig !.Hallo ? Ich habe 2 Charaktere 1.Schmuggler: TheSwitcher (ist mein Lets Player name)
Jedi-Ritter: Grayden und noch ein Dritten ... Ich bin nicht der PvP server Typ Nur weil ich TheSwitcher
heiße und ich es zum schmuggler passent fand brauch man doch mich nicht gleich ausschließen -_-
Natürlich gibt es Leute die nicht in den RP Server reinpassen und
manche sich deswegen aufregen kann ich ja verstehen
Nur ich bin ein RPler und so gehässig zu sein ist
echt fies und unmöglich wie würdet ihr das finden wenn ein paar spieler euch
ausschließen und gehässig sind ? Es ist mir bis jetzt 3mal passiert in einer gruppe und sonst
hatten die nichts gegen mich das finde ich Super!

Dheobharr's Avatar

Dheobharr
11.01.2013 , 12:29 PM | #119
Intoleranz gegenüber der Namenswahl andere Mitspieler, zeugt von einer starken Affinität zur dunklen Seite.
Euren Unmut solltet ihr zu beherrschen lernen, denn diese Spieler sind nicht die Feinde die wir suchen*Jedihandwink*
Gerade in unserer galaxie gibt es doch die wildesten Namensmischungen, da wird ein junge Padawan mit dem irdisch-englischen Namen Lukas Himmelsläufer von einem Meister mit einem fantasie-asiatischen name Obi Wan Kenobi ausgebildet zudem gibt es sonst noch etliche Verballhornungen von Realnamen in den ursprünglichen Sagen unserer Welten...also warum sollte nicht auf dem Planeten YX ein Elternpaar ihr Kind z.B. Nudel taufen?
Klar wäre Nu`dhell eine bessere Wahl, aber wer wird schon intolerant sein wollen?

Nesha's Avatar

Nesha
11.01.2013 , 01:17 PM | #120
Gegen Toleranz spricht eigentlich nichts aber.... wo ist die Toleranz der Spieler, die sich auf einem RP Server einen Char erstellen mit Trash-Namen wie z.B.Xx vollhorst xx, gegenüber den bereuts anweseden Spielern? Letztens lief mir doch glatt auf VC einer über den Weg der sich ähnlich nannte wie "DeineMudder" (Abgewandelt da Namecalling nicht gestattet ist....) ... in einer Kauderwelsch-Abwandlung.... Da endete meine Toleranz auch schlagartig....