Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Abonnent trotz Kündigung?!

Obi-Wahn-Kenob's Avatar

Obi-Wahn-Kenob
10.27.2013 , 05:58 AM | #1
Hallo!

Am 23.09.2013 habe ich auf swtor.com ein Abonnement für 12,99 EUR (Rechnungsnummer: 1224509910) gekauft, welches ich vor Ablauf der 30-tägigen Spielzeit gekündigt habe. Der Monat ist nun vertrichen & ich müsste auf den Status "bevorzugter Spieler" zurückgesetzt werden. Dennoch werde ich im Launcher weiterhin als Abonnent und unter "Mein SWtOR" als Abonnent mit 0 Tagen Spielzeit geführt. Auch im Spiel habe ich nicht die zu erwartenden Einschränkungen.

Da ich heute auch noch die monatliche Abonnement Zuteilung von 500 Kartellmünzen erhalten habe,
stellt sich nun für mich die Frage, ob das System meine Kündigung korrekt angenommen hat oder es
zu einer automatischen ungewollten Verlängerung & Rechnungsstellung für den begonnenen Monat kommt.
Der Hinweis auf nächste Rechnungsstellung rutscht täglich um einen Tag nach hinten. Zahlungsdaten sind in
meinem Benutzerkonto keine mehr hinterlegt.

Jeder Andere wäre über kostenlose Ingame Privilegien eines Abonnenten erfreut. Aber ich möchte mir keine Vorteile erschleichen.

Bevor ich telefonisch mit dem Kundendienst in Verbindung trete, würde mich interessieren, ob weitere Spieler
gleiche oder ähnliche Probleme haben. Beiträge hierzu konnte ich durch eigene Suche in den Foren nicht
finden! Vielleicht ist es ja Normalität, dass es mehrere Tage braucht, um ein Spielekonto von "Abonnent" auf
"bevorzugter Spieler" zu setzten... -
Schwer zu sehen, in ständiger Bewegung die Zukunft ist.
Vergessen du musst, was früher du gelernt.
"Ist die dunkle Seite stärker?" "Nein, Nein... Nein. Schneller, leichter, verführerischer!"

Fearfrick's Avatar

Fearfrick
10.27.2013 , 07:40 AM | #2
Ich hatte das auch mal eine Weile, glaub so 1-2 Wochen lang, ohne dass von meinem Konto was abgebucht wurde.
Irgendwann kam dann ein Patch (wo dieses Problem/die Lösung aber nicht in den Patchnotes stand), wonach ich dann ordnungsgemäß auf bevorzugt zurückgestuft wurde.
Quote:
Ich wurde auch antiautoritär erzogen und bis ich mit euch volllappen pvp gespielt habe, habe ich fast nie geflucht.