Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Hüter oder Wächter?

Maloriaq's Avatar

Maloriaq
10.16.2013 , 02:45 AM | #21
natürlich gibt es dazu keine zahlenauswertung
aber wenn du fast 10 jahre mmos dieser art spielst bekommste eben auch ein gefühl für sowas
naja du siehst es eben auch einfach mal am trash wenn ich 3 mobs flexe und dann noch den erreichen kann den der hüter dd bearbeitet ( und nein ich kann das unterscheiden ob er der tank ist oder nicht )
dann werde ich wohl mehr schaden austeilen
zudem haben wir in unserer gilde einen hüter meele mit welchem ich ab und an mal die daylis auf oricon spiel
wir beide haben absolout vergleichbaren gear stand und wenn wir die h2 machen liegt mein komandant um einiges schneller als seiner :P

nach jetzt ca. 5..6 wochen swtor habe ich festgestellt das...
ein botschafter einen guten dps geben kann einen guten tank ( wobei hier doch ein paar schwächen auftauchen die sich aber wohl mit dem nächsten patch erledigen ) seine stärke aber eindeutig im heilen liegen
ein hüter der eventuell stärkste in game tank atm darstellt was seiner stärke endspricht aber auch einen guten dps job machen kann
der wächter als reiner dps ist logischerweise der unflexibelste jedi aber mit fokuss auf seine softcaps sowie ein wenig equip defenitive der stärkste meele im spiel
was ich so beobachten durfte sehe ich den wächter insgesammt ganz weit oben was die rangfolge der dpsler in swtor angeht ( ich achte bei solchen beobachtungen selbstredent immer auf das gear )
nachdem ich nun auch 2 ops ( zwar nur im sm ) des aktuellen content bespielt habe bin ich der auffassung das aus reiner pve sicht revolverheld und kampf wächter die top dps aktuell darstellen

Maloriaq's Avatar

Maloriaq
10.16.2013 , 02:58 AM | #22
achso ..nachtrag
das ich selbst relative wenigen wächtern begegne kann natürlich auch daran liegen das ich selbst einen spiel :P
ich weiß jetzt gerade nicht wie das gruppenfinder tool eine rnd grp. einteilt und die specs der klassen berücksichtigt
aber immer noch bin ich ( zahl etwas revidiert ) in 80% aller gruppen der einzige wächter

und wenn ich zwischen markt/versorgungsgüter/missionsportal/crew händler cruse sehe ich nach 50 botschaftern 30 hütern vieleicht 10 wächter

Ucharu's Avatar

Ucharu
10.16.2013 , 02:52 PM | #23
Ich spiele einen Wächter und einen Juggernaut, beide machen sehr viel Spaß.
Ich spiele nicht im Endcontent, wie es sich so schön nennt, weil ich es sehr langweilig finde 20 Mal die Woche immer die gleichen OP's, FP's und Daylies zu machen. Daher kann ich nur vom Leveln sprechen.

Kleiner Tipp, Wächter werden nicht umsonst als Glaskanonen bezeichnet. Wenn du einen Wächter machst, solltest du T7 als Begleiter nehmen, bis du Doc bekommst. Dann halt wechseln. Damit bin ich nicht so oft gestorben, vor allem nicht so oft wie die Leute die Kira als 2. DD mitgenommen haben.
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist GMV, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.

Maloriaq's Avatar

Maloriaq
10.17.2013 , 01:06 AM | #24
also das doc für den wächter mehr als nur credits wert ist stimmt
du bist eben meele was bedeutet das du in fight gehst das hatt zur folge das du in jedem kampf mehr schaden nimmst als jeder range dps
ein grundsätzliches " problem " von meele klassen ( noch kein spiel erlebt in dem das anders gelöst wäre )
da es bei mir mit der level phase noch gar net so lang her ist hab ich die bilder noch ganz genau vor augen

ob man mit t7 nun besser als mit kira fährt weiß ich nun nicht so genau
das wird letzten endes durch das equip dieser begleiter endschieden
bei mir ist das so das kira eigendlich immer schon das etwas bessere hatte und ich sehr viel mit kira gespielt hab
die gute ist nicht umsonst bei ca. 6600 zuneigung ohne je ein geschenk von mir erhallten zu haben
die einsatz zeit meines t7 ist doch recht überschaubar.. genau so lange bis ich kira bekam und eben gegen den imperator
auch mit deinem sergant rusk lässt sich toll zusammen spielen , hatt mir soviel spaß gemacht das ich mit dem nach erhallt auf hoth fast einen gesammten planeten vor der vernichtung bewart habe