Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Zunkunftsaussichten für ständig überlastete Server??

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst (schreibgeschützt)
Zunkunftsaussichten für ständig überlastete Server??

First BioWare Post First BioWare Post

Brutlord's Avatar

Brutlord
12.23.2011 , 05:59 AM | #1
Hallo BW Team,
Hallo SWTOR.Community,

ich habe schon ettliche Threads durchgelesen und gesucht, aber keine richtige Antwort auf meine Fragen gefunden...Leider.

Ich weiß nicht so recht ob ich mich über SWOTR freuen soll, oder ob ich weinen soll...

Ich spiele seid dem 15.12 und habe bereits auf 3 Servern einen Charackter angefangen (alle mind. Stufe 12). Warum? Weil ich keine Chance habe mich auf "meinen" Servern einzuloggen. Standardmäßig >30min Wartezeit Ich hätte echt mal Lust einen Chrackter lange zu spielen um in den Endcontent zu schnuppern, aber ich bin nicht bereit so lange zu warten. Sicher geht es vielen von euch so...
Ich überlege ernsthaft wieder zu WoW zurückzukehren und zu warten wie sich die Situation entwickelt...Meine Frage ist jetzt, gibt es Bemühungen oder die Chance gibt, dass die Kapazitäten der ständig überlasteten Server erhöt werden? Ich habe nämlich keine Lust immer wieder einen neuen Charackter anzufangen ... Gibts da irgendwelche Informationen?

Des Weiteren hab ich noch eine Frage zu den Spezialisierungen der Klassen. Laut bisherigen Infos gibt es keine Möglichkeit die Spezialisierung im nachhinein zu ändern. Wird sich das in naher Zukunft ändern?

Frohes Fest und Greez Muma

Blechdose's Avatar

Blechdose
12.23.2011 , 06:32 AM | #2
Servus,
muss hier Brutlord leider recht geben es ist schon sehr nervig jeden Tag länger als 40 Minuten auf der Warteliste zu stehen um über haupt auf die Server zu komme!

Kann nicht angehen das eine so große Firma wie BW und EA es nicht hin bekommt die Server so zu kaskadieren das die Auslastung auch mit steigender Spieleranzahl pro Server keine Wartelisten mit mehr erzeugen.

Da überlege ich mir auch schon wieder zu WOW zu wecheln und hier die Situation zu beobachten!

Euch allen ein schönes Fest !

Blechdose

Acaya's Avatar

Acaya
12.23.2011 , 06:35 AM | #3
ok dann geht mal und gut ist

Dark_Nemesis's Avatar

Dark_Nemesis
12.23.2011 , 06:42 AM | #4
Huhu zusammen,

da das hier bisher noch kein MIMIMIMI-Post ist, möchte ich auch was dazu schreiben:

- Warteschlangen waren bei so einem gigantischen Zuspruch zu erwarten, klar nervig aber leider war es zu erwarten....war bei RIFT und bei WOW damals noch um einiges schlimmer....

Was mich ärgert sind 3 Dinge:

a) Das Dauergeflenne in den Foren, immerhin könnt ihr was schreiben, ich erinnere mich an andere Anbeiter, die einfach die Foren geschlossen hatten damit keiner mehr was schreiben konnte, wenn es Probleme gab mit den Game-Servern.

b) Warteschlangen nerven, gut ABER viel nerviger ist es, zu warten, einzuloggen, ne Ini zu gehen, bei irgendeinem Bug nen DC zu haben und wieder X minuten warten zu müssen.

c) ich sehe, und da werfe ich mangelnde Flexibilität bei den Verantwortlichen vor, in der Liste der Euopäischen Server mehrere Englische PVP, RP und PVE Server, die alle NIEDRIG sind. Frage: Warum kann man nicht aus den 3 mehr oder weniger leeren PVP Servern 1 machen, sprich zusammenlegen und die Leistung für sinnvolle Steigerungen benutzen?

Soweit mal meine Meinung, ich bzw. wir (die ganze Familie spielt eigentlich) sind vom Spiel an sich sehr begeistert, wäre nur schade wenn wir wegen der technischen Seite den Spass verlören.

Möge die Macht mit Mir sein.

Dark Nemesis

Brutlord's Avatar

Brutlord
12.23.2011 , 10:03 AM | #5
Sehr konstruktive Kritik Acaya ... einfach mal lesen und dann die "dummen" Kommentare.
Das sollte das kein "mimimi" Thread werden! Ich habe 2 einfache Fragen gestellt auf die ich lediglich eine Antwort haben wollte,da hier "Bluepost" - Replys ja eher Mangelware sind...

Deswegen habe ich mich an die Community gewandt. Ich bin bis dato sehr angetan von SWTOR!! und sicher sind Startprobleme gerechtfertigt. Deswegen habe ich nach Zukunftsaussichten gefragt!

Wenn man die Probleme in den Griff kriegt oder zumindestens daran Arbeitet dann ist doch alles in Ordnung und selbst du Acaya solltest verstehen, dass es keinen Spaß macht jeden Tag nen neuen Char auf nem neuen Server erstellen zu müssen um überhaupt in Spielgenuß zu kommen.

Also weiß wer etwas darüber ob die Kapazitäten auf Servern irgendwann vergrößert werden ?

Grüße Muma

EagleFalcon's Avatar

EagleFalcon
12.23.2011 , 10:56 AM | #6
Quote: Originally Posted by Brutlord View Post
Also weiß wer etwas darüber ob die Kapazitäten auf Servern irgendwann vergrößert werden ?
Grüße Muma
Ja

Die Wartezeiten sind deutlich geringer geworden und das liegt bestimmt nicht dran, dass viele Spieler den Server gewechselt haben, folglich wurden die Kapazitäten erhöht.

Ich könnte mir nichts nervigeres vorstellen, als den Server zu wechseln und das Startgebiet das zigtrillionste Mal abzugrasen, dann zock ich lieber so was aufregendes wie Solitär....

Arexis's Avatar

Arexis
12.23.2011 , 11:06 AM | #7
so ein rum Geheule das ist echt der Hammer alter. Schaff dir mal ne frau an oder nen Haustier an. Das hat sich schon sau stark geändert was willst du mehr das erste WE hatte ich ne warte liste von 1600-1900 und jetzt habe ich nie mehr wie 400-500 vor mir wo liegt das Problem oder kannst du net nachdenken. ab Januar schaut alles anders aus keine Ferien mehr viel mehr Leute auf 50 die auch net mehr so dauer zocken Feiertage vorbei Leute gehen arbeiten das wird sich noch alles stark ändern aber wenn die 30 Minuten für deine sucht zu viel wird dann hau doch ab ohne mist solche jammer lappen müsste acc sperre bekommen

Conveeyor's Avatar

Conveeyor
12.23.2011 , 11:07 AM | #8 This is the last staff post in this thread.  
Natürlich sind wir bestrebt, alles unsere Kunden auf den von ihnen bevorzugten Servern spielen zu lassen und die Wartezeiten so gering wie möglich zu halten.

Natürlich passen wir die Server-Kapazitäten entsprechend den Anforderungen an, bitten Euch aber zu bedenken, dass wir immer noch sicherstellen wollen, dass jeder auf dem Server seiner Wahl auch ein optimales Spielerlebnis vorfindet.

Wir bedanken uns für Eure Geduld und Euer Verständnis.

Conveeyor | BioWare Customer Service - Forum Support

HellofFire's Avatar

HellofFire
12.23.2011 , 11:09 AM | #9
haha alleine das ich das neuste von bw gelesen habe wir haben unsere server bis zum anschlag hochgedreht was sind das dann bitte für scheiss server ?

Blechdose's Avatar

Blechdose
12.24.2011 , 03:09 AM | #10
Servus die zweite,
nun "mimimi" Threads sehen bekanntlich anderst aus und meistens stehen auch keine Posts drin wo man seine ursprüngliche Meinung ändert!

Da ich gestern Nachmittag (23.12.11 gegen 17 Uhr) und heute morgen (24.12.11) ohne Warteschlange auf die Server kam und dies die letzten Tage nicht der Fall war gehe ich sehr stark davon aus das BW und EA deutlich schneller reagieren als es bei den sich bereits etablierten MMO´s der Fall war.

Nun neues Fazit das Wartelisten deutlichst geschrumpft !
Alte Erkenntnis das Spiel rockt mehr als Rift, Aeon und WOW !

Somit Euch allen ein frohes Weihnnachtsfest!

Grüße
Blechdose