Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...

Opaknack's Avatar

Opaknack
09.06.2013 , 04:27 AM | #921
Quote: Originally Posted by S_I_T_H_L_O_R_D View Post
...indem man sich im PvP das neue PvP-Gear gegen super-herausfordende PvE Spieler erspielt, die ihren eigentlichen Fokus auf PvE legen und sich deshalb wohl auch auf einem PvE Server befinden.

"Lockeres PvP-Gear farmen" auf einem echten PvP Server zu realisieren, dürfte sich als schwierig gestalten, wenn man sich eigentlich unterhalb der Kanonenfutter-Liga befindet- dann lieber auf einem PvE Server im PvP rumcoolen, und sich als eingefleischter PvP Spieler darstellen.
...
Wieder einer der weiße Mäuse sieht. Diese schwarz/weiß-Unterteilung in PVEler und PVPler ist doch echt das Blödeste was es gibt. Wenn du dich für PVP listest, interessiert es keinen ob du mehr PVE oder PVP machst. Kein Spieler ist pauschal einfach mal überlegen oder unterlegen nur weil er scheinbar eher ein PVPler oder ein PVEler sein soll. Es zählt nur, was DU mit deinem Char anfangen kannst.
Seit der PVP-Gott uns allen den heiligen Bolster geschickt hat, um uns zu erlösen sind wir vor ihm eh alle gleich. Equip hin oder her... die Ausrede zählt im PVP nicht mehr, da der Unterschied von Partisanen (was jeder schnell mit recht wenig Aufwand bekommt) und Eroberer ist echt minimal. Wer aber mit 24k im BG rumsteht ist selbst Schuld und hat ein paar Dinge echt noch nicht gerafft oder ist sich einfach zu bequem, seine Ausrüstung etwas zu "pfegen". Man meldet sich mit 24k und ohne Aufwertungen ja auch nicht für Darvannis im Hardmode, oder? Und trotzdem, das beste Equip nützt nix, wenn an der Tastatur nur ein Honk sitzt.

Wer zumindest etwas erreichen und herausfordernde Aufgaben meistern will - egal ob im PVE und PVP - schaut einfach drauf, dass das Equip halbwegs passt und er mit seinem Char umgehen kann. Dann geht schon mal recht viel.
"Wer schießen will soll schießen und nicht quatschen!"
VC Versuchung Nurania, Carok, Zok. Arunya, Arunia, Nu'ra
durchschnittlich Runo, Atur, Aroin
Du hast Fragen zur PVP-Ausrüstung? Guckst du hier!

Fylimar's Avatar

Fylimar
09.06.2013 , 05:22 AM | #922
Möchtet Ihr für diese PVP vs PVE Diskussion nicht einen eigenen Thread aufmachen? Ich finde es schade, daß mit diesem Streit der eigentlich lustige Thread hier vollgemüllt wird (und es ist mir völlig egal, wer hier PVP-, PVE- oder meinetwegen auch Discofox-Gott ist )

Zum Thema: Ich bin mit meiner kleinen Commando-Heilerin random in die Hammer Station gekommen. Dabei waren ein Tank (Hüter), ein Revo und ein Wächter.
Der Revo kannte den FP noch nicht und der Tank meinte, er wäre gerade erst Tank geworden udn lernt noch. 'Gut', dachte ich, 'Wirds halt etwas länger'. Dachte kaum zu Ende, da sprang der Hüter schon in die erste Gruppe - ging ganz gut , ist ja nicht so schwer.
Die Gruppe mit den beiden Droiden warend er erste Wipe, sowohl Wächter als auch ich haben angefangen zu erklären, unsere beiden Helden dachten aber offensichtlich, sie wären Roxxor genug, es auch so zu schaffen und CC ist ja was für Anfänger. Da sowohl der Wächter als auch ich noch weiter hinten standen, weil wir ja am tippen waren, sind die beiden glorreich gestorben, weil Schaden fehlte und Heilung auch erst angelaufen kam.
Daraufhin habe ich mal zaghaft gemeint, daß Erklärungen für Anfänger doch was ganz Tolles wären, woraufhin sich beide entschuldigt haben und weitergelaufen sind.
Erster Boss (Droide in der Höhle), Wächter und Heilerin zu Erklärungen angesetzt, jeder ein Satz geschafft - ruuuummmsss - Hüter im Boss und Revo war auch fleißig am Schießen.
Mit Ach und Krach geschafft (Hüter hats nicht überlebt, weil ich auch hier erst mal hinterher sprinten mußte, um in Reichweite zu kommen und er nicht so gut equipped war)
Daraufhin haben der Wächter und ich nochmals sehr höflich drum gebeten, daß doch vor Bossen auf Erklärungen gewartet wird, nochmals Entschuldigung udn Begründung, die beiden hätten nicht gewusst, daß da ein Boss wäre (trotz meines Satzes 'Da kommt gleich ein Boss' vor dem Kampf )
Um eine schmerzhafte Geschichte kurz zu halten: Das ging bis zum Endboss so - der Revo hat dann irgendwann endlich mal Einsicht gezeigt, der Hüter bis zum Ende nicht. Wächter und ich haben die Erklärungen im Stakkato in Stichworten rausgehauen und nach ein paar Wipes beim Endboss waren wir dann endlich durch.
Immerhin hat sich der Revo nett bei uns bedankt und der Wächter ist auf meienr Freundesliste gelandet. Der Hüter ist kommentarlos verschwunden.
Als der Revo allerdings fragte, ob ich mit ihm noch einen FP mache, habe ich RL vorgeschützt, denn das war schon recht anstrengend

BigBenne's Avatar

BigBenne
09.06.2013 , 06:17 AM | #923
Quote: Originally Posted by Fylimar View Post
Möchtet Ihr für diese PVP vs PVE Diskussion nicht einen eigenen Thread aufmachen? Ich finde es schade, daß mit diesem Streit der eigentlich lustige Thread hier vollgemüllt wird (und es ist mir völlig egal, wer hier PVP-, PVE- oder meinetwegen auch Discofox-Gott ist )
/sign

Chaoshammer's Avatar

Chaoshammer
09.06.2013 , 09:21 AM | #924
Grad ein sehr eigensinniges Erlebnis gehabt. Meine Jägerin (23) im FP Manda Räuber. Mit mir zusammen 1 PT, 1 Sabo und 1 Scharfschütze. Bis auf ein paar Kleinigkeiten (und 2 Beinahtoden meinerseits) liefs eigentlich ziemlich glatt. Bei den Bossen werden teils Items mit Zielgenauigkeit und mit List gedropt. List giere ich, Zielgenauigkeit bedarf... genau wie der Tank. Das Würfelsystem entscheidet dass ich erst einen Ohrstöpsel Stufe 25 mit Zielgenauigkeit und nach dem Endboss die Rüstung mit Zielgenauigkeit bekomm.

FP ist beendet, ich bedanke mich und der Tank: "Kein Wunder. Hast ja auch alles abgestaubt." Raus aus dem FP und das letzte was ich vom Tank les: Wilkommen auf der Ingore

Für mich die Frage: Was soll das? Ich bin mir keiner Schuld bewusst. Oder sieht das wer anders?
Als man mich nach Korriban einlud, versprach man mir: "Komm auf die dunkle Seite! Wir haben Kekse!"
Nun sitze ich im Rat der Sith und habe immer noch keine Kekse.

Fordred's Avatar

Fordred
09.06.2013 , 03:04 PM | #925
der tank war nur sauer, weil du die klamotten gekriegt hast.
Quote: Originally Posted by Des Hohen Lied
Ein Unkluger Mann, der zu andern kommt, schweigt am besten still.
Niemand bemerkt, dass er nichts versteht, so lang er zu sprechen scheut.
Nur freilich weiß, wer wenig weiß, auch das nicht, wann er schweigen soll.

Chaoshammer's Avatar

Chaoshammer
09.06.2013 , 04:26 PM | #926
Quote: Originally Posted by Fordred View Post
der tank war nur sauer, weil du die klamotten gekriegt hast.
Ok, in dem Fall... sein Problem. Die Ergebnisse hätten genausogut für ihn ausfallen können
Als man mich nach Korriban einlud, versprach man mir: "Komm auf die dunkle Seite! Wir haben Kekse!"

_Steps's Avatar

_Steps
09.07.2013 , 09:39 AM | #927
Wenn es Tank-Klamotten waren kann ich ihn verstehen. Wenn es DD Klamotten waren, weiß ich nicht was er bedarft. Muss jetzt aber zugeben, ich weiß grad nicht ob in dem Levelbereich schon bei den Klamotten zw. Tank und DD unterschieden wird. 8)

sendrant's Avatar

sendrant
09.07.2013 , 01:25 PM | #928
Es geht um Manda Räuber, das war irgendwas um 25... Die ersten echten Klamottenunterscheidungen zwischen Tank und DD tauchen irgendwann in den 30ern auf.
Verderben dem, der Lügen spinnt,
Unwürd'ges Tun dahinter zu verbergen!

JustinCredible's Avatar

JustinCredible
09.07.2013 , 06:47 PM | #929
Danke erstmal an alle partizipierenden für diesen tollen Thread, den ich seit geraumer Zeit schon still verfolge.

Meine erste Story hier ist mehr Anekdote als das es um seltsame Leute (bzw. Spieler) geht, beinhaltet aber einen seltsamen "Mitstreiter" im Flashpoint ...

Die Geschichte spielte auf Cassus Fett und es gab noch keinen Gruppenfinder. Meine Wächterin war grade auf Balmorra und hatte dort die Klassenstory noch nicht fertig, also noch keinen Heilgefährten. Sie war aber durch viel zu viele Flashpoints und Heldenmissionen schon recht hochlevelig, irgendwas bei 40+, jedenfalls hatte sie Taral V und Mahlstrom Gefängnis mehrmals bestritten, auch zu zweit mit Gefährten.

Zwei Gildenkollegen waren von ihren Mitspielern in Cademimu beim Wookie stehen gelassen worden, vermutlich weil wohl keiner der vier die Taktik kannte und baten im TS um Hilfe ...
Nagut, ab zur Flotte, T7 ausgepackt und gemütlich den Wookie dazu gebracht die "Ugnaughtzweifussschweine" zu grillen ... (kennt noch jemand den Spruch "Makin' Bacon"? ... sorry, ich schweife ab ... ) Captain Grimyk lag dann auch fix.
Soweit so gut, einer der beiden kannte den bösen Fahrstuhl-Boss noch nicht, da wo im HM jetzt der Bonus Boss ist ... aber auch kein Thema, passiert halt. General Ortol war dann aber eine ganz andere Schiene:

Versuch 1:
T7 hat ihn überall hin getankt, nur nicht weg von den Flammen und kippte natürlich um, Heiler starb, DD starb ... Ortol ging in Enrage und alle 4 Raketen über uns haben dann auch mich gegrillt ...

Versuch 2 und 3:
Kira ausgepackt und selbst getankt (wie erwähnt: ich=Wächter) ... Ortol innerhalb kurzer Zeit auf Enrage = 4x der Raketenstrahl von oben und wir wussten genau wie sich die Ugnaughts beim Wookie gefühlt haben mussten ...
hmn ... überlegt, nach Guide gesucht ... irgendwo stand dann das Ortol sofort Enrage gehen würde wenn er zu schnell zu viel Damage bekommt (ich war ja mindestens 11 Level über dem Flashpoint).

Versuch 4:
Vermutlich die seltsamste Taktik und den seltsamsten Gefährten der je in einem Flashpoint benutzt wurde:
C2N2 ausgepackt, eigentlich um den Heiler zu entlasten, da ja auch 10 Level unter mir war ... und ich hab so wenig Schaden gemacht wie mir irgendwie möglich war ...
Das intressanteste daran war, das effektiv General Ortol von C2N2 mit seinen Faust-Angriffen und Heal-Aggro getankt wurde wärend meine Gildies eigentlich nur fassungslos da standen ... ab 30% hab ich dann das Go für Massiven Schaden gegeben, Ortol lag und meine Gildies konnten den Flashpoint abschließen ...

Seitdem wird die nervige Schiffs-Blechbüchse zumindest von uns dreien mit ganz anderen Augen gesehen
.

Chaoshammer's Avatar

Chaoshammer
09.07.2013 , 09:58 PM | #930
Quote: Originally Posted by JustinCredible View Post
Seitdem wird die nervige Schiffs-Blechbüchse zumindest von uns dreien mit ganz anderen Augen gesehen
Ok, der war wirklich gut Hätt nie gedacht, dass der Blecheimer mal zu IRGENDETWAS gut sein würd^^

Nochmal zu meinem FP Manda Räuber: Es waren eindeutig alles DD Klamotten. Keine Verteidigungswerte und garnix. Wobei ich mir wirklich nicht sicher bin, ob es in dem Bereich tatsächlich schon sowas gab