Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...

BigBenne's Avatar

BigBenne
09.03.2013 , 06:26 AM | #911
Quote: Originally Posted by Entarodeath View Post
@ Tank-Pet: Bin Mahlstromgefängnis auch mal mit nem Pet als Vierten Teammember gelaufen. Da war ich aber Tank und das Pet DD. Lief überraschend gut, da mein Pet perfekt equippt war.
Jo, mit meiner Jugger-Tankine störts mich auch nich. Im Gegenteil, ruf gerne meine böse Jaessa bei. Die ist gut gerüstet. Zum Schadenmachen geht die gut (besser als mein PT-Kollege )
Aber im End-Content nen Gefährten als Tank - das wär' mir echt zu anstrengend. Der muss dann schon richtig gut equipt sein.

EDIT:
Quote: Originally Posted by MatteoBrandywine View Post
Das gibts im PVE?
@BW ... this --> PVP !!!! Danke
Gibt's für PVP nich? Ich mach nich so oft PVP, in letzter Zeit bisschen öfter. Regelmäßig desertiert da die halbe Mannschaft. Was hat man früher gleich mit Deserteuren gemacht? Und die kriegen nicht mal 'ne Sperre? Heftig!

Darth-Bono's Avatar

Darth-Bono
09.03.2013 , 06:47 AM | #912
Och, mit komplett 69er Quinn gehen die Czerka-FP's im HM auch zu zweit ^^
[SIZE="2"] Abaddus (Marodeur, DD), Dirita (Hexer, Heal), Provenator (Power-Tech, Tank)

KraytTheGreat's Avatar

KraytTheGreat
09.03.2013 , 03:57 PM | #913
Kernschmelze HC:
Frontitank, Hüter DD, Gelehrtenheal und ich als Revo DD.
Als der Invite kam, stand ich grad an der Puppe um n bissl DPS zu testen (erfolgreich^^). Ich les mir die Namen meiner Mitspieler durch, alles relativ unspektakulär, bis auf den vom Hüter. Und da namecalling verboten ist, hier ein kleiner Hinweis: Der Name hat was mit einem Skillbaum zu tun - und es war nicht der mittlere.
Geskillt war er aber im mittleren.
FP lief relativ unspektakulär, bis der Hüter anfing, Mobgruppen zu pullen (was er dank der Tanks überlebte). Dünenklaue und der Dschungelfutzi lagen beide relativ flott.
Auf zu Vigilant. Hüter pullt ne Gruppe mit diversen Silberelitemobs und n paar normalen und geht fast instant drauf... hihi.
Bei Vigilant rennt der Hüter dann von einem Datenkern zum anderen und haut sie der Reihe nach um, während der Tank und ich noch auf den Adds sind - trotz mehrmaliger Aufforderung, doch bei den Adds zu helfen.
Letztendlich würfelt er dem Heal noch das Ohrstücktoken, das der auch wirklich gebraucht hat, weg und verabschiedet sich nicht mal -> Igno
Krâyt Hüter, Gehin Revo, Cpt. Metäl Kommando, Feliadia Fronti

Pangalaktische Donnergurgler @ T3-M4

Nesha's Avatar

Nesha
09.04.2013 , 11:06 AM | #914
Quote: Originally Posted by Schattenaura View Post
Hatte ab und an in der Schw. Loch H4 einen PvP-makierten Bengel (...natüüüüürrrrlich DD....was auch sonst?)...tja der durfte sich dann selbst heilen...ich heilte ihn nicht...denn warum soll ich beim Questen behindert werden, wenn mich das Zeit kostet den Mist wegen eines Vollpfostens aussitzen zu müssen?

Also an alle Heiler...: Solche einfach nicht heilen...dann lernen sie's vielleicht noch...wenn die so gerne geflaggt rumgurken, sollten sie ihre Chars auf JKS transen...auf T3-M4/VC wird sie keiner vermissen.
Spassig wirds wenn man einen solchen "Möchtegern-PvP'ler" in der Gruppe hat, der gerade von einem anderen PvP'ler geschlachtet wird.... Man man was können die dann jammern, weinen, keifen.... wenn man sie nicht heilt. Ich lache mich da immer schief drüber. Wenn sie "Eier" hätten, dann würden sie auf einem PvP Server spielen.

Schattenaura's Avatar

Schattenaura
09.05.2013 , 01:16 AM | #915
Quote: Originally Posted by Nesha View Post
Spassig wirds wenn man einen solchen "Möchtegern-PvP'ler" in der Gruppe hat, der gerade von einem anderen PvP'ler geschlachtet wird.... Man man was können die dann jammern, weinen, keifen.... wenn man sie nicht heilt. Ich lache mich da immer schief drüber. Wenn sie "Eier" hätten, dann würden sie auf einem PvP Server spielen.

/sign

Du sagst es! Es gibt ja auch einen Grund, warum sogenannte PvP-Pros (bzw. Gilden) sich in die Hose sch...ihre Chars auf nem PvP-Server hochzuziehen, weil sie da ja ab Nar Shaddaa von den Großen abgefarmt werden könnten.

...sowieso immer geil die Kiddies, die sagen "Wir sind eine reine PvP-Gilde!", sich gleichzeit aber auf einem PvE - Server rumlümmeln und sich auf selbigem verstecken müssen

VerusVen's Avatar

VerusVen
09.05.2013 , 03:59 AM | #916
auch immer wieder geil diese Kiddies die glauben, wenn sie einen Heiler spielen, sie wären etwas besonderes...

Luchsi's Avatar

Luchsi
09.05.2013 , 04:28 AM | #917
Quote: Originally Posted by ParaDaniel View Post
Nicht immer. Sobald Du in einer Instanz bist, also z.B. ein Flashpoint oder eine Operation wirst Du beim Heilen eines PvP markierten Spielers NICHT PvP geflaggt.
In freier Wildbahn reicht sogar schon der tolle Ballwurf auf einen PvP-geflaggten um selbst markiert zu werden.

Deshalb verstehe ich nicht, warum der Heiler da leaved, wenn er in nem FP garnicht PvP-markiert wird.
Exakt dies.
Eine PvP-Markierung "springt über", wenn man mit einem PvP-markierten Spieler der eigenen Seite in einem nicht instanzierten Bereich "interagiert" (bufft, heilt etc. ... unsinnigerweise auch bei Ballwurf und Konfetti-Kugel).

(Oder halt einen PvP-markierten Gegner angreift... ungezielte AoEs sollten da mittlerweile auch nicht mehr für ausreichen... da kann es aber wohl auch ab und an noch Probleme/Markierungen geben.)

Sobald man sich in einem instanzierten Bereich aufhält (was Flashpoints oder OPs immer sind!) gibt es keine PvP-Markierung, egal was ihr macht.
Selbst in einem BG (auch instanzierter Bereich!) fängt man sich, wenn man unmarkiert den "BG-betreten"-Button drückt keine PvP-Markierung ein!

Besonders schön in Section X zu sehen... ihr heilt einen PvP-markierten Spieler "auf dem Vorplatz" der H4? => Markierung.
Auch nur 1 Schritt hinter "dem grünen Schleier" gibt es nix, egal was ihr macht.

Naja, aber diese PvP-makierten Chaoten sind halt zu 97% DD-Smash Kiddies.
Wenn die sich mit anderen Spielern in Open-PvP Gebieten kloppen wollen, dann sollen sie das halt tun, sich dann aber nicht für einen FP listen!

Wenn die zu blöd sind vorher noch die Makierung zu entfernen (durch aussitzen in ner Ruhezone), sollte man die im FP auch nicht heilen. (Auch wenn man in FPs i.d.R. selbst dann nicht geflaggt wird...aber bei H4-Quests sind solche Smashis nervig wie Scheißhausfliegen!)

Hatte ab und an in der Schw. Loch H4 einen PvP-makierten Bengel (...natüüüüürrrrlich DD....was auch sonst?)...tja der durfte sich dann selbst heilen...ich heilte ihn nicht...denn warum soll ich beim Questen behindert werden, wenn mich das Zeit kostet den Mist wegen eines Vollpfostens aussitzen zu müssen?

Also an alle Heiler...: Solche einfach nicht heilen...dann lernen sie's vielleicht noch...wenn die so gerne geflaggt rumgurken, sollten sie ihre Chars auf JKS transen...auf T3-M4/VC wird sie keiner vermissen.
Oha... ich sehe schon.

Keine Ahnung von gar nix, aber mal ganz gepflegt die Futterluke aufreißen.

Das sind mir die Liebsten. *augenroll*
Ysissiryl Hitheth-dobluth / Sage / Vanjervalis Chain (formerly: Jen'Jidai (RP-PvP))
Sal'fra Hitheth-dobluth / Operative / T3-M4 (formerly: Sith Triumvirate)
---
Jen'Jidais Vermächtnis - Nettes, zielgerichtetes Chaos

Opaknack's Avatar

Opaknack
09.05.2013 , 08:17 AM | #918
/sign

Du sagst es! Es gibt ja auch einen Grund, warum sogenannte PvP-Pros (bzw. Gilden) sich in die Hose sch...ihre Chars auf nem PvP-Server hochzuziehen, weil sie da ja ab Nar Shaddaa von den Großen abgefarmt werden könnten.

...sowieso immer geil die Kiddies, die sagen "Wir sind eine reine PvP-Gilde!", sich gleichzeit aber auf einem PvE - Server rumlümmeln und sich auf selbigem verstecken müssen
immer wieder geil die Kiddies, die meinen einen auf dicke Hose zu machen und meinen über PVPler zu flamen macht cool. Dann auch noch DDs pauschal in eine Schublade stecken und fertig ist der Cool-Man. Gratz zum Jackpot. Vor allem auch noch anonym und in der gleichen Zeile was von Eiern in der Hose labern.

Es gibt auch viele Gründe, warum manche lieber ihren Char auf einen PVP-Server transen statt zu leveln. Die Angst, beim Questen abgefarmt zu werden, ist es wohl eher nicht sondern eher ein Zeitfaktor. Denn man höre und staune, viele PVPler (PVEler natürlich auch) haben Familie, einen Vollzeitjob und daher nicht Lust und Zeit, sich einfach mal so auf einem neuen Server einen neuen Char "schnell" raufzugrinden, von Aufwertungen und Datacrons mal ganz zu schweigen. Dass Spieler, die gerne PVP spielen, sich auch auf einem PVE-Server tummeln, hat auch verschiedene Gründe, aber es ist wahrscheinlich nicht der on dir genannte einfältige Grund. Bei mir persönlich war es so, dass ich das Spiel zusammen mit Freunden wegen der Story und PVE angefangen hatte. Nach und nach habe ich dann mehr Gefallen an PVP gefunden. Und was soll man dann machen? Gleich allen Freunden und Gildenkollegen Lebewohl sagen und auf einem PVP-Server rerollen, nur weil man gerne PVP spielt. Ich spiele gerne beides. PVE und PVP.

Hm... aber da fällt mir ein. Wenn laut dir schon PVP-ler auf einem PVE-Server falsch sind, warum gibt es dann auf einem PVE-Server überhaupt PVP-Kriegsgebiete? Und warum gibt es auf einem PVP-sErver Flashpoints und Operations?
"Wer schießen will soll schießen und nicht quatschen!"
VC Black Bantha Nurania, Carok, Arunya, Arunia T3M4 Versuchung Carok, Caroka, Aru TOFN Nu'ra
VC durchschnittlich Runo

S_I_T_H_L_O_R_D's Avatar

S_I_T_H_L_O_R_D
09.06.2013 , 02:22 AM | #919
Quote: Originally Posted by Nesha View Post
....Wenn sie "Eier" hätten, dann würden sie auf einem PvP Server spielen.
Nee..... Nee.... ein bischen mehr Respekt für das verkannte Heldentum!

Bald kommt schließlich ein neues PvP Update raus, und das möchte man möglichst stressfrei genießen, indem man sich im PvP das neue PvP-Gear gegen super-herausfordende PvE Spieler erspielt, die ihren eigentlichen Fokus auf PvE legen und sich deshalb wohl auch auf einem PvE Server befinden.

"Lockeres PvP-Gear farmen" auf einem echten PvP Server zu realisieren, dürfte sich als schwierig gestalten, wenn man sich eigentlich unterhalb der Kanonenfutter-Liga befindet- dann lieber auf einem PvE Server im PvP rumcoolen, und sich als eingefleischter PvP Spieler darstellen.

Nur gewinnen ist wichtig! Doch nicht der weg dahin!

Deshalb gehe ich auch gerne mit meinen Level 55 PvE Chars zu den Startplaneten, und zeige dort den
Level 1 Mobs, wo der Hammer hängt! Was fällt denen auch ein sich mit dem Chuck Norris des PvE-Contents anzulegen?!?

Pah!
Thraturus [Sith-Juggernaut] Ka'taramas [Sith-Attentäterin]
Sallian [Scharfschützin] Batavia [Sith-Hexerin]
Kilvaari [Söldner] A'ida [Jedi-Wächterin]
Shiála [Jedi-Gelehrterin] Veertag [Schurke]

Ztula's Avatar

Ztula
09.06.2013 , 04:20 AM | #920
Quote: Originally Posted by Opaknack View Post
immer wieder geil die Kiddies, die meinen einen auf dicke Hose zu machen und meinen über PVPler zu flamen macht cool. Dann auch noch DDs pauschal in eine Schublade stecken und fertig ist der Cool-Man. Gratz zum Jackpot. Vor allem auch noch anonym und in der gleichen Zeile was von Eiern in der Hose labern.
Is doch normal, bei Schattenaura gibts es eh nur 3 Typen von Spielern, die Super Pro's wie er/Sie die ausnahmslos alles wissen und es noch besser können, die Smash-Kiddies und die allerschlimmsten die F2p-ler die alle auch noch gleichzeitig alkoholabhängige Hartz-IV Empfänger sind. Und die beiden bei letztgenannten Spielertypen sind natürlich ganz allein an allem Unheil in der MMO Welt schuld

Aber mal so zum Thema:

die Tage mit 2 Gildies für 55er Hc Fp gelistet, hinzu kam als random DD ein Hexer, der erst mal nur durch völliges Schweigen trotz freundlicher Begrüßung auffiel. ziemlich schnell machte er sich aber durch Cc brechen, unkontrolliertes Pullen usw. bemerkbar. Unsere Heilerin warf mal einen Blick auf sein Gear so aus Interesse - kompl. mit Schild, Verteidigung und Absorb vollgestopft
Warum dieses konnte leider nicht geklärt weden da er trotz mehrfacher Anfrage von allen Seiten sein Schweigegelöbnis bis zum Ende des Fp nicht brach. Wir haben Ihn halt dann nur noch als Lootbot eingesetzt und uns nicht weiter um Ihn gekümmert, ging auch so
Natürlich führe ich Selbstgespräche - selbst ich brauch ab und zu mal kompetenten Rat.