Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Kopfgeld-Mission, Die putzen mich mit 2 Specials weg

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Kopfgeld-Mission, Die putzen mich mit 2 Specials weg

Han_Salo's Avatar

Han_Salo
08.17.2013 , 04:03 AM | #11
Also ich finde zwar auch, dass Zinda Kent einer der stärkeren Gegner ist, weil er halt ein paar fiese Features mit sich bringt, dennoch habe ich ihn bis jetzt sowohl mit meinen 55ern wie auch auf Lvl 46 und 17 alleine gelegt. Wichtig ist halt, seine Main-Attacke regelmäßig zu unterbrechen, dann frisst man auch nicht allzu viel Schaden.

Allerdings hatte ich bei jedem meiner Chars irgendwann beim Leveln einmal das Gefühl, den Gegnern meines Levels unterlegen zu sein, was sich dann aber so 3-4 Level später wieder ammortisiert hat. Je nach Klasse war dieses 'Loch' bei mir auch ganz unterschiedlich vom Level her.

Vielleicht steckst Du ja auch gerade in so einer Phase.

Schwerer sind die Helfer & Bosse m.E. nach aber seit dem letzten Patch nicht geworden, sorry ...

Quote: Originally Posted by smartwriter View Post
Das ist ja schliesslich ne Gruppenmission, mit 2 Mann geht das problemlos. ...
Zinda Kent ist ein stinknormaler Helfer aus der Tagesquest, der steckt doch in keiner Gruppenmission?
Handmaidens of Atris (R.I.P.) > The Jedi Tower (R.I.P.) > T3-M4

smartwriter's Avatar

smartwriter
08.17.2013 , 04:39 AM | #12
Quote: Originally Posted by Han_Salo View Post
Zinda Kent ist ein stinknormaler Helfer aus der Tagesquest, der steckt doch in keiner Gruppenmission?
Achso, dann hatte ich die wohl noch nicht. Also die Tagesquest Bosse schaffe ich auch mit dem Sabo Heal problemlos.
Ich meinte die Missionen für die man 5 Aufträge benötigt.
Ich bin eigentlich total nett. Wenn ich meine Freunde nicht getötet hätte, würden die das bestätigen.
DarthVader in Love und Mein neues Pet und Gemüse an die Macht

SpeedyV's Avatar

SpeedyV
08.17.2013 , 04:41 AM | #13
Das ist ja schliesslich ne Gruppenmission, mit 2 Mann geht das problemlos. Such dir doch Mitspieler. Die finden sich z.Z. wirklich einfach.
Alleine hab ich da zumindest mit meinem Heal auch extreme Probleme. Aber ich finds gut so wie es ist. Warum muss man denn immer alles alleine machen können?
Komisch, gerade mit einem Heiler und einem DD-Gefährten finde ich starke Gegner recht gut machbar. Leichter als wenn man selber DD ist. Aber vielleicht kippt das ja auch gegen Ende, bin mit dem Heiler noch im Mittelfeld.

Warum man etwas lieber alleine macht? Kann es viele Gründe geben. Das man lieber spielt, als eine Gruppe sucht, man für so eher kleine Dinge lieber flexibel bleibt (in einer Gruppe muss man sich dem Tempo/der Spielweise anderer anpassen), es einfach eine Frage des "Ehrgeizes" ist, es auch solo zu schafen, man nur "auf Abruf" etwas daddlen kann und man da keine Mitspieler stehen lassen will, wenn man angerufen wird, etc... Da hat jeder seine Gründe. Und andere spielen halt lieber dauernd mit mehreren, die haben dafür dann halt auch ihre Gründe.
Es ist Spiel, es ist Freizeit, da möchte ich selber wählen können, was ich wie mache. Wenn mir nach Gruppe ist, spiele ich in einer und wenn mir mal nicht danach ist, möchte ich am liebsten auch die Option haben, alles alleine machen zu können. Eben Freizeit, eben mal keine Vorgaben. Nur weil ein RPG ein MMO davor hat, "muss" man doch nicht immer zum Gruppenspiel gezwungen werden. Richtig Spaß macht es in den Gruppen, in denen die Leute nur sind, weil es eben so sein "muss", eh meist nicht. Hat man bei FPs via GF ja oft genug... Von daher wäre es schön, wenn es auch mit etwas Kozentration solo ginge.
Wer im Schatten leben will, muss für das Licht kämpfen. Denn ohne Licht gibt es keinen Schatten.

smartwriter's Avatar

smartwriter
08.17.2013 , 04:55 AM | #14
Quote: Originally Posted by speedyv View Post
komisch, gerade mit einem heiler und einem dd-gefährten finde ich starke gegner recht gut machbar. Leichter als wenn man selber dd ist. Aber vielleicht kippt das ja auch gegen ende, bin mit dem heiler noch im mittelfeld.

bin lvl55. Vllt. Hab ich mich auch einfach nicht angestrengt da ich sonst alles sehr einfach finde.

richtig spaß macht es in den gruppen, in denen die leute nur sind, weil es eben so sein "muss", eh meist nicht. Hat man bei fps via gf ja oft genug... Von daher wäre es schön, wenn es auch mit etwas kozentration solo ginge.

grad gestern abend hatte ich zwei tolle gruppen in 55er hc fps, das wir gleich noch jeweils einen fp drangehängt haben. (danke nochmal an die gilde endgegner, war echt witzig obwohl ich nur zuhören konnte) sowas kommt also auch vor.
:d:d:d:d:d
Ich bin eigentlich total nett. Wenn ich meine Freunde nicht getötet hätte, würden die das bestätigen.
DarthVader in Love und Mein neues Pet und Gemüse an die Macht

korkyy's Avatar

korkyy
08.17.2013 , 09:06 AM | #15
Wobei ich sagen muss, ich hab heute was interessantes erlebt.

Ich Lvl 50(höher geht nich,da ich mir das add-on nich holen werde), bin auf Voss und mache gerade die Kopfgeldmission für Gruppe auf Voss.War gerade dabei die Sache mit den Sonden zumachen.
Kommt ein 55er an und lädt mich ein. Wodrauf ich meinte:
"Danke,brauch keine Hilfe.Schaffe das alleine!"
Antwort: "Ich brauch aber hilfe"
Ich: " werde dir kaum helfen können als 50er gegen nen 55er NPC"
Aber gut, bin mitgegangen.
So nun kam es zum Kampf.
Hab erstma für mich alle Vermächtnis Attacken gezündet,aber wie vermutet gingen die meisten daneben.
So,ich schau auf den 55er,welcher schon 3/4 seiner HP verloren hat.Also wechsel ich von DD zu Heal,mit meinem Commando.
Da waren es 3 Heals,2 Gefährten und ich, die den 55er heilen mussten damit der nich stirbt.
Nach gewisser Zeit erscheinen ja noch 3 NPC,welche auf mich feuern.Erstaunlicher weise haben die "kaum" dmg an mir gemacht.
Am Ende haben wir es geschafft.
Schaue mir den 55er an und stelle erstaunt fest,der hat weniger HP als ich....und das als 55er.
Da frag ich mich doch,was machen solche Leute und wie schaffen die es Lvl 55 zuerreichen?^^

Also ohne Hilfe,hätte er es nieeee geschafft.

discbox's Avatar

discbox
08.17.2013 , 09:20 AM | #16
Das passiert mir immer öfter dass meine 50er mit 63er-Equip besser equipped sind als die 55er die mir begegnen. Manchmal haben meine Begleiter mit 61er besseres Zeug an. Manche haben ja nichtmal Level-50-Equipment! Da wäre sogar das beste Zeug dass man früher für Level craften konnte eine Verbesserung.

Keine Ahnung was da los ist.

Irgendwie ist das in den letzten zwei Wochen häufiger geworden.

SpeedyV's Avatar

SpeedyV
08.17.2013 , 10:26 AM | #17
grad gestern abend hatte ich zwei tolle gruppen in 55er hc fps, das wir gleich noch jeweils einen fp drangehängt haben. (danke nochmal an die gilde endgegner, war echt witzig obwohl ich nur zuhören konnte) sowas kommt also auch vor.
ja, definitv gibt es auch schöne Begegnungen, hatte vorhin auch eine in einem der neuen 55er HM FP :-)
Ich sage ja auch nur, das es öfter nicht soo dolle ist. Zum Glück gibt es eben auch die anderen, positiven Erlebnisse

Das lohnende Ziel auf Ord Mantell konnte ich vorhin mit der Schmugglerin solo legen, im zweiten Versuch (Stufe 44). Da das nicht gerade mein "Schkoladen-Char" ist und man da bestimmt besser mit spielen kann als ich es mache, scheinen die also durchaus machbar zu sein. Na, mal sehen wir es der Kommando mit 55 die Tage macht. Tattooine meide ich dann besser mal *grinst*
Wer im Schatten leben will, muss für das Licht kämpfen. Denn ohne Licht gibt es keinen Schatten.

FWSWBN's Avatar

FWSWBN
08.17.2013 , 10:32 AM | #18
Event ist gut, aber viel zu kurz bzw viel zu wenige Gegner.
Bin beim Event fertig (100%) und farme jetzt nur noch Ruf, obwohl ich den wahrscheinlich auch schon nicht mehr brauche.

Verbrecherbosse:
Tatooine ist schon recht haarig, geht aber solo.
Dromund Kaas ist auch haarig und haut auch eine Menge Damage raus.
Voss hat ein paar üble Sachen drauf und man muss wirklich schauen das man in Bewegung bleibt.

Sonst geht es eigentlich und bis auf den Droiden D-3X sind alle Handlanger recht harmlos, egal bei welchem Level.

Nur wir gesagt ich hätte mich über weitere Gegner gefreut, vorallem Gegner die man NICHT solo machen kann (gehen nämlich alle solo, egal ob Handlanger oder Verbrecherboss).

Naja, vielleicht ändert sich da ja noch was

ValdeCallidus's Avatar

ValdeCallidus
08.18.2013 , 03:45 AM | #19
Quote: Originally Posted by FWSWBN View Post
Nur wir gesagt ich hätte mich über weitere Gegner gefreut, vorallem Gegner die man NICHT solo machen kann (gehen nämlich alle solo, egal ob Handlanger oder Verbrecherboss).

Naja, vielleicht ändert sich da ja noch was
Nun ja, für die Mehrzahl der Spieler sind die Verbrecherbosse nicht solo machbar. Nur weil du die Ausrüstung hast, die auch allein zu schaffen, verlange bitte nicht, dass die nur wegen dir schwerer gemacht werden.

Außerdem habe ich festgestellt, dass man die Gegner in der Regel gar nicht alleine macht, selbst wenn man alleine unterweg ist. Da stehen meist Leute dabei, die den auch machen wollen und immer mit drauf ballern.

GulxDukat's Avatar

GulxDukat
08.18.2013 , 06:02 AM | #20
Quote: Originally Posted by discbox View Post
Das passiert mir immer öfter dass meine 50er mit 63er-Equip besser equipped sind als die 55er die mir begegnen. Manchmal haben meine Begleiter mit 61er besseres Zeug an. Manche haben ja nichtmal Level-50-Equipment! Da wäre sogar das beste Zeug dass man früher für Level craften konnte eine Verbesserung.

Keine Ahnung was da los ist.

Irgendwie ist das in den letzten zwei Wochen häufiger geworden.
Haben meinen DD Hexer wegen der Kopfgelder wieder aktiviert und bin beim ersten Auftrag erstmal kläglich gescheitert. Nachgeschaut und gesehen, dass mein Held (Level 50) sowie meine Begleiter lediglich 40er Equip hatten. Den hatte ich an einem Doppel-EP-WE hochgelevelt. Flotte, Makeb-Händler (Modi+Verb) und schon ging es.

Die größte Schwierigkeit ist dabei nicht der Boss, sondern das Spielen anderer Klassen, wenn man sie seit > 6 Monaten nicht mehr gespielt hat.