Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
07.23.2013 , 06:17 AM | #641
Quote: Originally Posted by Vikerl View Post
Ich wurde noch nie vorher angeschrieben, wenn ich "lfg" schreibe und ich rechne ja damit, dass ich eingeladen werde. Ich lehne nur Einladungen ab, wenn wirklich gar keine Kommunikation stattfindet. Vorgestern waren nur 9 Leute im Schwarzen Loch. Da hat ein Typ jemanden für die H4 gesucht und alle in der Liste eingeladen. Das ist nervig und da kann ich's verstehen, wenn man ablehnt.
Bei mir ist es eigentlich dasselbe, ab und zu frage ich noch nach bevor ich den Invite annehme, nur um zu versichern, dass sie mich richtig verstanden haben
T3-M4 - Lvl 60 Chars:
Leonië&Caipha PT, Eleondra&Eleondraa Op
T'hana Jugg, Saleona Sniper
Hannahla Merc, Caphalør Sorc, Kindarya Assa

CW-Eris's Avatar

CW-Eris
07.23.2013 , 07:38 AM | #642
Quote: Originally Posted by Vikerl View Post
Ich wurde noch nie vorher angeschrieben, wenn ich "lfg" schreibe und ich rechne ja damit, dass ich eingeladen werde.
Eben - ich kenne das auch nur so. Ich gehe davon aus, dass der invite mit meinem "lfg" zusammenhängt und so scheint es auch dem Großteil der Spieler zu gehen. Klassischer Fall ist die H4 Sektion X. Bin da öfter mit ein, zwei Gildenmitgliedern und da kommt öfter ein lfg H4 - eingeladen, Spieler nimmt an und wir sind schon zu viert.

Es ist mir noch nie passiert, dass ich nach meinem lfg eingeladen wurde und später drauf kam, die Gruppe/der Spieler wollen ganz was anderes. Ich hätte dann aber auch keine Skrupel, einfach zu gehen.
Vanjervalis Chain - Dunkle Schatten
Noleevia | Tarmira | Aliani

Khaleijo's Avatar

Khaleijo
07.23.2013 , 10:18 AM | #643
Im Normalfall erwarte ich ja auch, dass ich von wem eingeladen werde, der zu meinem Gesuch passt, aber in der letzten Zeit haben mich diverse invites für alles Mögliche, nur nicht das was ich geschrieben habe, eines anderen belehrt, so dass ich inzwischen eben selber nochmal kurz per /w nachfrage, wofür ich denn nun gerade eingeladen werde, bevor ich einen inv annehme.
Hängt aber natürlich auch immer davon ab, wieviel gerade insgesamt los ist. Im Schwarzen Loch mit 15 Leuten oder beim Leveln mit 30 auf dem ganzen Planeten kommt das natürlich kaum vor, dass man falsch eingeladen wird.
Auf der Flotte wenn gerade mehrere Leute und mehrere Gruppen suchen für unterschiedlichste Dinge, kann das aber schon öfter mal passieren, ob nun aus Versehen oder weil da einer sich grad denkt, ach der macht doch bestimmt auch dabei mit, auch wenn er nach was anderem sucht. Wenn man dann in der falschen Gruppe ist. ist die potentiell richtige evtl schon voll oder sucht was anderes. Oder irgendein Lowlevel der einfach jeden einlädt der ihm über den Weg läuft um Credits zu bekommen oder in der Hoffnung dass sich irgendwer belabern lässt ihn zu ziehen.

Ist ja zum Bsp auch bei uns so wenn wir Opsgruppen auffüllen, einer schreibt im Flottenchat aber einladen können mehrere, also bekommt man mitunter /inv von Leuten die man überhaupt nicht mit irgendwelchen Gesuchen in Verbindung bringt, warum sollte man da einfach so annehmen? Auf den reinen Verdacht hin dass das schon stimmt? Kurze Info oder Nachfrage kostet da doch nichts. Umgekehrt find ich es komisch als Suchender der sich meldet, nur ein nichtssagendes /inv zu schreiben anstatt auch Klasse und Rolle mitzuteilen damit der einladende weiß ob das überhaupt jemand ist der gesucht wird. Gerade wenn spezifische Klassen und Rollen gesucht werden gibt es dafür ja einen Grund.

Ich geh auch nicht aus Gruppen raus bloß weil da kein kurzes "hi, ja wir machen das" mit dem inv kommt, damit ich weiß, wir wollen das Gleiche machen. Aber das heißt auch nicht, dass Leute nun total komisch wären, wenn sie das erwarten würden, ob ihnen nun Höflichkeitsformen wichtig sind oder sie das "ist das die richtige Gruppe" klären wollen, bevor sie in der Gruppe sind ist ja letztlich egal. Mehr Kommunikation ist immer besser als weniger

CW-Eris's Avatar

CW-Eris
07.23.2013 , 12:06 PM | #644
Stimmt, du hast schon recht, was den Unterschied Flotte-Planet angeht. Es ist dort einfach eine andere Situation.

Bei diesem Sektion X-Beispiel von mir (ähnlich auch im BH) bin ich ja bereits in einer Gruppe und will nur auffüllen. Ich lade daher jemanden ein, der gerade "lfg" schreibt. Sehr wahrscheinlich ist er alleine (ansonsten ist hier meiner Erfahrung nach eher ein "2 noch für H4" üblich). Ich bin dann häufig gerade im Kampf oder zumindest in Bewegung, ein schneller Rechtsklick, "In Gruppe einladen" ist da kein Problem. Chatten eher schon. Ich gebe auch zu, dass das eine gewisse Faulheit ist.

Dazu kommt auch noch, dass gerade diese beiden Daily-Gebiete sehr, sehr klein sind. Alle, die dort sind, wollen de facto dasselbe machen. Auf Planeten (d.h. beim Hochleveln) sieht das ganze schon ein wenig anders aus und man rusht ja auch nicht so durch. Sektion X und Schwarzes Loch kennen die meisten ja in- und auswendig, daher ist die Neigung, da "durchzufliegen" relativ hoch.

Auf der Flotte ist es meiner Erfahrung nach eher umgekehrt: jemand sucht und ich würde mich via /w melden "ja, klar, da bin ich dabei" und er lädt ein. Keine Stressituation in irgendeiner Form, weil beide ja rumstehen und warten und sich 100%ig auf die Gruppensuche konzentrieren können.
Vanjervalis Chain - Dunkle Schatten
Noleevia | Tarmira | Aliani

GabbatheBass's Avatar

GabbatheBass
07.23.2013 , 01:54 PM | #645
Quote: Originally Posted by Khaleijo View Post

Ist ja zum Bsp auch bei uns so wenn wir Opsgruppen auffüllen, einer schreibt im Flottenchat aber einladen können mehrere, also bekommt man mitunter /inv von Leuten die man überhaupt nicht mit irgendwelchen Gesuchen in Verbindung bringt, warum sollte man da einfach so annehmen? Auf den reinen Verdacht hin dass das schon stimmt? Kurze Info oder Nachfrage kostet da doch nichts. Umgekehrt find ich es komisch als Suchender der sich meldet, nur ein nichtssagendes /inv zu schreiben anstatt auch Klasse und Rolle mitzuteilen damit der einladende weiß ob das überhaupt jemand ist der gesucht wird. Gerade wenn spezifische Klassen und Rollen gesucht werden gibt es dafür ja einen Grund.
Unter anderem aufgrund solcher Situationen nervt es mich regelmäßig daß man andere Spieler erst dann inspizieren kann, sobald sie sich in der Nähe befinden. Geschweige denn überhaupt ersteinmal Klasse und Schwertform/Zelle ansehen zu können.

Nesha's Avatar

Nesha
07.23.2013 , 06:23 PM | #646
Quote: Originally Posted by GabbatheBass View Post
Unter anderem aufgrund solcher Situationen nervt es mich regelmäßig daß man andere Spieler erst dann inspizieren kann, sobald sie sich in der Nähe befinden. Geschweige denn überhaupt ersteinmal Klasse und Schwertform/Zelle ansehen zu können.
Schlimm genug dass man das inspizieren nicht abschalten kann....

SeraphExInferis's Avatar

SeraphExInferis
07.24.2013 , 12:52 AM | #647
Quote: Originally Posted by Never_Hesitate View Post
Ich hatte eine Athiss-Gruppe mit 1 Jugger-Tank(21), 2 Maros (20, 22) und 1 Sabo-Heal (Ich, 26).

Das normale Übel:
DDs pullen immer wieder, Tank tankt ohne Zerschlagen, immer viel auf mir.

Das war alles halb so wild, bis wir vor dem 1. Boss die 5 Droiden bekämpften:
Einer der Maros pullt, ich lasse ihn sterben und schreibe im Chat "Ich heile keinen pullenden DD", wir töten die Mobgruppe und ich mache mich daran den Maro aufzuheben, als ich mitten im Cast bin, pullt der Tank den Boss.

Verdattert steh ich da und heile jetzt halt den Rest der Gruppe gegen, die Adds hab ich alle auf mir.
Wir legen den Boss und ich schreibe: "Lasst mich ihn doch wenigstens vorher rezzen und haltet die Adds von mir fern", kommt vom Tank "beruhige dich" und gleich nochmal, zudem kommt von ihm "wir haben alle ein genug hohes Level um solche Dinge ignorieren zu können", da werde ich richtig wütend und schreibe "Entweder ihr fangt jetzt an eure Rollen richtig zu spielen oder ich gehe", vom Tank kommt ein "Tschüss".

Das Ergebnis 1 neues Mitglied für meine Igno, wer nicht tanken kann und dann noch so scheisse reagiert, der hat sich den Platz auf meiner Igno sehr verdient.

Die meisten Gruppen die ich vor-/nachher hatte, waren ok bis sehr gut, es ist aber leider immer diese kleine dämmliche Gruppe, die einem am besten bleibt
Ich war es nicht.
Das nächste mal sag bescheid ingame.
I never saw a wildthing, sorry for itself.
A bird will drop frozen dead, without ever felt sorry for itself.

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
07.24.2013 , 12:24 PM | #648
Zum Thema invites habe ich auch noch eine kleine Geschichte beizutragen :

Auf der Flotte fragt jemand nach Leuten für die Esseles. Mehrfach. Irgendwann flüstere ich an, frage, ob Storymode usw. , am Ende signalisiere ich ein "ja, ich würde ganz gerne mitmachen, mein Schurke braucht noch etwas Training (er ist Stufe 13). Ich sage auch, daß ich umloggen werde, und teile den Namen meines Schurken via Flüstern mit. Kommt ein "okay, wir warten auf dich".

Umloggen, mist, ich hatte ganz vergessen, daß der noch auf Coruscant war, nehme dann die Fähre zur Flotte, beeile mich also.

Auf der flotte angekommen : Nichts. Keine Einladung, Person nicht in der "Wer"-Liste, kurzes Herumfragen bringt auch nur einen Namen, der nicht in der "Wer"-Liste auftaucht ...

Gut, ich war so dumm, mir den Namen nicht auf ein Blatt Papier zu kritzeln. Aber von den 2 oder 3 mit diesem Anfangsbuchstaben in der "Wer"-Liste erscheinenden Leuten erinnert keiner daran (ich hatte mir noch grob die Buchstabenfolge gemerkt, wenn auch blöderweise nicht den *exakten* Namen).

Ich habe sogar die Instanz auf der Flotte gewechselt. Nichts.

Ich fühlte mich wie bestellt und nicht abgeholt.

Bin dann auch wieder meiner Wege gegangen. Vielleicht hätte ich besser auf Coruscant bleiben sollen ? Aber die Esseles startet ja auf der Flotte ...

Übrigens, zum Ausgleich noch ein sehr schönes und sehr positives Erlebnis :

Ich war auf Sektion X, hatte die Droiden-Quest fast abgeschlossen, mußte noch zur Entschlüsselung den Endboß besiegen - 2 oder 3 wipes (ich solo mit Gefährten).

Ich schreibe im Chat, daß ich da als Neuling Hilfe gebrauchen könnte.

Reaktion :

Werde zu einer Gruppe eingeladen,
4 ? (oder waren dabei auch Gefährten ? Weiß ich nicht mehr) weitere Leute versammeln sich auch da,
letztendlich haben wir ihn dann zusammen gelegt. Yeah.

Ich war ehrlich gleichermaßen überrascht wie gerührt von so viel Hilfsbereitschaft ! Dabei hatte ich eigentlich eher dumme Bemerkungen erwartet ...

Chaoshammer's Avatar

Chaoshammer
07.25.2013 , 01:44 PM | #649
Hatte gerade ein leicht nervtötendes Erlebnis. Mein neugeborener Inqui, 1 Jugger, 1 Sabo und 1 Scharfschütze auf Hammerstation. Zunächst läuft noch alles normal bis der Schütze meinte, dauernd vorauslaufen zu müssen. Soweit nicht schlimm, der Tank kam noch hinterher und der Heal hat ihn - leider - brav geheilt.

Doch dann kam eine Szene wo der Tank das ausgesprochen hat, was ich die ganze Zeit schon dachte: "Scharfschütze, du bist ein Pfosten!" (wohlgemerkt, der Typ hieß so wie seine Klasse ) Was war passiert?

Wir standen vor der Lichtbrücke mit den 2 heftigen Geschützen. Sabo und ich casten gleichzeitig auf das hintere unser stunnen, wobei ich meines noch rechtzeitig abbrech als ich das seh. Tank hüpft an das nicht gestunnte Geschütz, während der Schütze quasi um das Teil rumläuft und seitlich neben dem Tank steht und auf das nicht gestunnte Geschütz feuert. Soweit so gut... erstmal. Dann plötzlich wirft der Depp ne Granate die natürlich BEIDE Geschütze trifft. Ich stunn also das zweite Geschütz wieder und ratet was kommt?

Richtig! Er wirft wieder ne Granate woraufhin der Tank genannten Ausspruch losließ. Innerlich applaudierte ich dem Tank und wir habens doch noch geschafft den FP abzuschließen ohne wen draufgehen zu lassen, auch wenn der Schütze mehr als einmal kurz davor war.
Als man mich nach Korriban einlud, versprach man mir: "Komm auf die dunkle Seite! Wir haben Kekse!"
Nun sitze ich im Rat der Sith und habe immer noch keine Kekse.

Luchsi's Avatar

Luchsi
07.25.2013 , 03:28 PM | #650
Quote: Originally Posted by Chaoshammer View Post
Doch dann kam eine Szene wo der Tank das ausgesprochen hat, was ich die ganze Zeit schon dachte: "Scharfschütze, du bist ein Pfosten!" (wohlgemerkt, der Typ hieß so wie seine Klasse )
*hihihi*

Schon alleine das.

*kicher*
Ysissiryl Hitheth-dobluth / Sage / Vanjervalis Chain (formerly: Jen'Jidai (RP-PvP))
Sal'fra Hitheth-dobluth / Operative / T3-M4 (formerly: Sith Triumvirate)
---
Jen'Jidais Vermächtnis - Nettes, zielgerichtetes Chaos