Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Tank Heiler ... Heiler Tank

Sludgkov's Avatar

Sludgkov
06.12.2013 , 04:51 PM | #561
Quote:
eine feste rota kommt mit abweichungen vom verhalten der grp nicht klar. du must deine skills nach prio und situation nutzen, nicht nach rota.
Genau so sehe ich das auch - Antizipation und eine halbwegs ordentliche Auffassungsgabe sind gerade wenn es mal nicht aalgatt läuft mindestens die halbe Miete
Vanjervalis Chain
Sludge (Revolverheld/Meisterschütze) | Siabhan (Jedi-Gelehrte/Heilerin) | Paola (Kommando/Heilerin) | Seneka (Jedi-Hüter/Tank) | Tatja (Sith-Hexer/Heilerin)

sergos's Avatar

sergos
06.13.2013 , 05:49 AM | #562
In Ops und speziel in lvl 55 HC Ops gibts für die Tanks in der Regel nur eine fest vorgegebene Reihenfolge. Man muss nur dann Antizipieren, wenn einer der Tanks down geht und noch nicht gerezed ist. Da ist aber ein Wipe fast vorprogramiert.

Was noch wichtig ist, ist der Aggroaufbau. Die Aufgabe ist, über die Kampfdauer immer die höchste Aggro zu fahren und die nötige Energie dafür zu haben. Daher bietet sich immer eine feste Rota an, die Energieeffizient ist und die meiste Aggro hat. Ich verschwende keine Energie an Skills, die kaum Aggro machen aber viel Energie fressen.

Was man ab und wieder spontan setzen muss, sind die CDs, falls die Heiler keine Möglichkeit haben einen im bestimmten Moment zu heilen. Aus meiner Sicht ist eine feste Rota pflicht. So kann ich mich auch leichter auf andere Dinge wie Movement und Debuffanzeige des Bosses oder meiner Proccleiste konzentrieren.

Schattenaura's Avatar

Schattenaura
06.17.2013 , 06:37 AM | #563
Sicher gibt es auch viele, die ihren Tank oder Heal nicht richtig spielen können, einen Equip-Matsch drin haben usw. ...
Dennoch ist der DD die am Meisten unterschätzte Klasse im Spiel! Viele "Dämätsch - Kiddies" wollen halt nur geil "Dämätsch" machen und scheren sich ein Dreck um Teamplay...
Dass sie als DD aber 3 Kernbereiche beachten müssen, raffen die halt nicht und werden es auch nie:

1. Movement:...Hauptpflicht des DDs...damit verhindert er seinen Tod (und unter Umständen den der Gruppe)!...aus etwaigen Kreisen raus, ist eigentl. selbstverständlich...für viele Dödel aber offensichtlich nicht cool genug...könnte ja Bonusheilung geben so ein bedrohlich rot leuchtender Kreis am Boss!

2. Rota + Unterbrechung: Wichtigste "Nebenpflicht"...ohne die richtige Rota geht auch Boss 1 in Esseles SM leicht enrage ...UNTERBRECHEN!...spart dem Heiler viel Stress und allen so manchen sinnlosen Tode.

3. Aggroreduce: Beherrscht ein Kiddie Punkt 2., so lässt es oft einen sinnvollen Einsatz des Aggroreduce-Buttons vermissen, bzw. nutzt ihn gar nicht...tja...wenn dat Kiddielein dann abnippelt...so what?

Aus persönlicher Erfahrung beherrschen die hartnäckigen DD-Verfechter nicht immer, aber meist weder Punkt 1, noch Punkt 2 (Punkt 3 ist dann ja obsolet), kommen auf Level 55 allzu oft zwar nur mit mickrigen 15k Life, aber dafür mit nem RIESIGEN Ego daher!
Leute, die sich weigern auch mal was anderes ausser nen DD zu spielen, schaffen es nichtmal ne schnurrende Mankakatze auf Tython oder ne lechtzende K'lorschnecke auf Korriban zu erlegen!

Auch wenn der Thread über ein Jahr alt ist und Blutlord u.U. gar nicht mehr spielt, sind seine "Argumente" lediglich der dümmliche Versuch zu erklären, dass er es sich einfach nur leicht machen und nur immer schön DD zocken will! Verantwortung übernehmen, Teamplay fördern, was man als Tank und Heiler machen MUSS, scheint nicht so sein Ding!...frei nach dem Motto: "Ich will schön sinnlos mein 150 (!!!) DPS fahren und alle 10 Sekunden nen Autohit anbringen und ihr ROFL-Heals und Tanks sollt mich schön durchschleifen!"

Selber nur DD spielen wollen, anderen aber zu diktieren, dass sie gefälligst Tanks und Heiler zu spielen haben, ist messen mit zweierlei Maß...tja und das ist die Legaldefinition von Dummheit!

Sachfremde Erwägungen und das ständige Sich-raus reden, warum er selbst nicht mal nen Tank/Heiler probiert, tun da ihr Übriges...
...aber wie schonmal richtig erkannt wurde: Immer wieder geil im Chat zu lesen: DD lfg "die tollsten FPs und Operationen"

anlashokkerrigen's Avatar

anlashokkerrigen
06.17.2013 , 08:46 AM | #564
ok, wer zur hölle bist du und was hast du mit dem echtem schattenaura gemacht ???????
dieser post ist im vergleich zu deinen 3 letzten hier, so ein glatter wechsel dass mann glauben muss dass du ein anderer bist.

aber mal ernsthaft, das was du hier grad sagst ist leider zum 1000. mal das was die wahrheit ist. keiner jammert über gute DD sondern um die welche du grad beschreibst. du nennst sie "kiddy" ugafunga nennt sie lolomcswagersons, kinraven nennt sie maros ich nenn sie trottel und unfähig. aber wir meinen ALLE die selben spieler. klar ohne gute leute die wissen was sie tun geht nichts. aber hast du solche "kiddys" ( ich nehme an kiddy bezieht sich nicht auf alter sondern das verhalten bzw die annahme dieses) dabei, wird es zum alptraum oder zum desaster. klar geht manches ohne tank, WENN die anderen spieler gut sind, und sich nicht nur einbilden dass sie gut wären. aber wer nicht begreift dass gear = skill FALSCH ist sondern immer der skill des spielers zu 90% den ausschlag gibt der wird auch mit begriffen wie grpplay und movement überfordert sein. was du sagst, also aus kreisen (aoe) raus, mobs unterbrechen und eingenständige aggrokontrolee (aggroreduce zünden) ist für solche leute so schwer wie die unschärferealation beim beamen zu behaeben. obwohl, dui kennst doch einsteins berühmten satz = 2 dinge sind unendlich, das universum und die dummheit der menschen, obwohl beim universum ist mann sich nicht sicher^^
alle dioe hier die ein oder andere story zur abschreckung brachten sind wohl gute spieler,(alrik mal ausgenommen, aber der darf sich wenn er so weitermacht bald wirklich gut nennnen^^) es ist nicht schwer ein guter dd zu werden, nur steht vielen ihr ego im weg.und viele spielen auch nur streng nach guides ohne sich gedanken zu machen. selbst casuels spielen aus spas und freude, sie lernen sie freuen sich über dinge die sie alleine schaffen.aber die meisten dieser egotrip mcswagerson kiddy trottel wollen das alles nicht. die spielen nur weil es "cool" ist und sie nen schwanzersatz brauchen ( ihren megaimba dämötsch) aber von spielen verstehen die soviel wie ein bäcker vom flugzeugbauen. nur begreifen können die das nicht geschweige denn dass sie spass und freude am spiel auch nur erkennen.
zugewiesener realm / gespielter realm : JAR'KAI SWORD
preordered und online seit 14.12.11
ich flame nicht,........der regler an meinem flammenwerfer ist kaputt
ich sprech fliesend sarkastisch, ironisch und poserflamend

Schattenaura's Avatar

Schattenaura
07.24.2013 , 03:51 AM | #565
Da haste Recht Anlash

Gruß

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
07.24.2013 , 04:14 AM | #566
Quote: Originally Posted by Schattenaura View Post
Da haste Recht Anlash

Gruß
Und dafür hast du einen Thread necrod?
T3-M4 - Lvl 55 Chars:
T'hana Jugg, Saleona Sniper, S'inthoras Mara,Hannahla Merc, Eleondra&Eleondraa Ops,
Leeonira Sorc, Caphalør Sorc, Kindarya Assa, Leonië PT,
Revuna Mando, Leojuna Scoundrel, Simon'e Shadow, Sileona Guardian

Schattenaura's Avatar

Schattenaura
07.24.2013 , 04:16 AM | #567
Ahhso:...

Ja manchmal hat man(n) so seine "intellektuellen Momente"

Nee aber mal ernsthaft:

Leute gehen meinen Gildenkollegen mächtig auf den Zeiger, die immer nur DD sein wollen, jegliche Verantwortung bzw. jegliches tatsächliches Teamplay ablehnen, die dummdreistesten Forderungen stellen ("Lass uns raiden, wann ICH das will und MIR das passt...!")...und dann nicht mal genug Damage fahren, dass es auch nur ansatzweise für einen HC-Modus (Asa, A&V) ausreicht...

...gerade Gelehrten DDs, die meinen zu 80% nur "Erschütterung" zu machen, gehen einen auf den Senkel, weil andere (gute) DDs die dann ausgleichen müssen.
Da wird keine Rota gefahren, kaum Damage gemacht und sinnlos viel Schaden mangels Movement-Bereitschaft gefressen...aus Heilersicht kann man nur sagen: Das nervt!
...gleichzeitig bestehen diese Leute aber darauf DD sein zu wollen und sind somit schlichtweg nutzlos für alles, was über Storymode hinaus geht!

...so jetzt hab ich mal Dampf abgelassen

Das ist halt genau das, was ich mal postete...die WIRKLICH guten DDs spielen nicht nur letztere, sondern immer auch erfolgreich mind. Heiler oder Tank...und wissen, dass man auch mal was für's Team/die Gilde machen muss als nur brain - afk weder richtig Schaden zu fahren, noch überhaupt den Gegner mal zu unterbrechen.

Schattenaura's Avatar

Schattenaura
07.24.2013 , 04:19 AM | #568
Quote: Originally Posted by Never_Hesitate View Post
Und dafür hast du einen Thread necrod?
Tja Hesti, wenn wir uns schon im selbem englischen Thread aufhalten, brauch ich auch mal Abstand von Dir und buddel auch mal gern in fast schon begrabenen Threads rum...Du weisst also, dass Du jetzt mit mehr Action zu kommen hast, dass DAS eben nicht mehr passieren muss

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
07.24.2013 , 05:20 AM | #569
Da wird keine Rota gefahren, kaum Damage gemacht und sinnlos viel Schaden mangels Movement-Bereitschaft gefressen...aus Heilersicht kann man nur sagen: Das nervt!
Die guten alten Mr. Voidzones

Tja Hesti, wenn wir uns schon im selbem englischen Thread aufhalten, brauch ich auch mal Abstand von Dir und buddel auch mal gern in fast schon begrabenen Threads rum...Du weisst also, dass Du jetzt mit mehr Action zu kommen hast, dass DAS eben nicht mehr passieren muss
Dann solltest du, aber Threads nehmen, in denen ich nicht war, weil die in denen ich war kenne ich meistens noch
T3-M4 - Lvl 55 Chars:
T'hana Jugg, Saleona Sniper, S'inthoras Mara,Hannahla Merc, Eleondra&Eleondraa Ops,
Leeonira Sorc, Caphalør Sorc, Kindarya Assa, Leonië PT,
Revuna Mando, Leojuna Scoundrel, Simon'e Shadow, Sileona Guardian

Schattenaura's Avatar

Schattenaura
07.24.2013 , 05:47 AM | #570
Hehehe ja

Aber im Vergleich zu dem Spinner, von dem der englische/amerikanische Spieler da berichtet, sind unsere Problem-Boys ja fast noch richtig liebenswert. Eigentl. sollten wir das mal verlinken...ist schon ne heftige Geschichte!

Gruß

und:

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=663690