Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...

jhumann's Avatar

jhumann
07.05.2013 , 08:42 AM | #541
Quote: Originally Posted by Never_Hesitate View Post
Imaginäre Ausganslage:
Du spielst einen Hexer und weisst nicht, dass Absorb- und Schildwert nur mit Schildgenerator Sinn machen.

Logische Abfolge:
1. Ich erkläre dir, dass es nur mit einem Schildgenerator Sinn macht.
2. Du versuchst einen Schildgenerator anzuziehen
3. Du merkst, dass du das nicht kannst
4. Du schliesst mit Logik darauf, dass diese Stats nichts für dich sind
5. Ein besser funktionierender Spieler mehr
nur, dass die meisten spieler (zumindest kmmt es mir so vor) sehr beratungsresistent sind und meinen es besser zu wissen...
wie oft hab ich schon vergeblich versucht neulingen auf dromund kaas zu erklären, welche stats sie brauchen (klassiker pt mit stärke, weil ist ja nahkämpfer...janee is klar ) oder dass sie sich mehr zeit zum lvln lassen sollen, wenn se zu niedrig sind ect pp...
Vanjervalis-Chain
Das Ventress-Vermächtnis

Chaoshammer's Avatar

Chaoshammer
07.05.2013 , 08:45 AM | #542
Zunächst mal eine allgemeine Frage: Die Doppel-EP Wochenenden gelten doch für alle Server und nicht nur für die deutschen, oder?

Der Grund: Mein gestriger Athiss FP mit meiner Juggerin. Teilnehmer waren 1 Attentäter DD, Kopfgeldjäger DD, Heilhexer und ich.

Der Jäger springt fast immer vor mir in die Gruppen, so dass ich echt Probleme hab, die Gegner bei mir und weg vom Heal zu halten. Nachdem er das bis hin zu der 4er Gruppe Elite Droiden kurz vorm ersten Boss gemacht hat, bat ich ihn darum, mich zuerst in die Gegner zu lassen, woraufhin ein kurzes "Ja" folgte.

Boss geschafft, geht weiter und plötzlich les ich vom erwähten Jäger die Frage, wer denn Tank sei... und zwar auf englisch. Ich antwort, dass ich der Tank bin und er "Ok. Go."

Wir schnetzeln uns also weiter durch bis zur Bestie, aber anstatt dass sich die DD's um die auftauchenden oder gar bereits vorhandenen Adds kümmern, kloppen beide mit mir auf das Vieh ein.

Es folgt, was folgen muss: Alle sterben und bis auf erwähnten Jäger DD beleben wir alle am Speicherpunkt wieder. Auf dem Weg zu Bestie verlässt uns wortlos der Heiler und auf die Frage, wer denn Anführer sei... ratet mal wer geantwortet hat... RICHTIIIIG! Der Jäger DD.
Doch statt sich um nen Heiler Ersatz zu kümmern diskutieren beide DDs, dass man den FP ja bestimmt auch zu dritt schaffen kann, als der Attentäter in eine neue Gruppe Gegner reinrennt und die uns aus unerklärlichen Gründen bis zu dem Punkt kurz vor der Bestie (wo DD 2 und ich gewartet haben) folgt und uns eiskalt niedermacht.

Ab dem Punkt hats mir gelangt und ich war raus mit der Schlussfolgerung, dass der Athiss FP mich nicht zu mögen scheint
Als man mich nach Korriban einlud, versprach man mir: "Komm auf die dunkle Seite! Wir haben Kekse!"
Nun sitze ich im Rat der Sith und habe immer noch keine Kekse.

Opaknack's Avatar

Opaknack
07.05.2013 , 08:50 AM | #543
Quote: Originally Posted by Chaoshammer View Post
...mit meiner Juggerin. Teilnehmer waren 1 Attentäter DD, Kopfgeldjäger DD, Heilhexer und ich.
...Der Jäger springt fast immer vor mir in die Gruppen...
Hm... bist du auch etwas verwirrt? Also ich schon... Jäger? Springen? Hä?
"Wer schießen will soll schießen und nicht quatschen!"
VC Versuchung Nurania, Carok, Zok. Arunya, Arunia, Nu'ra
durchschnittlich Runo, Atur, Aroin
Du hast Fragen zur PVP-Ausrüstung? Guckst du hier!

KraytTheGreat's Avatar

KraytTheGreat
07.05.2013 , 08:57 AM | #544
Cademimu HC, ich als Kommandoheal, Schattentank, Kommando DD und am Anfang ein Gelehrten DD.

Tank, Kommando und ich waren vorher als premade gelistet, der DD hatte über den Flottenchat gefragt.
Wir sind im FP drin und gleich kommt n Kickvote gegen den Gelehrten, weil der zu wenig Schaden machen würde. Er hat ja zu wenig Life. Ich lehne ab, der kickvote kommt nicht durch. Daraufhin beginnt der Kommando Zeter und Mordeo zu schreien und faselt etwas von zu schlechtem Equip. Wir waren da noch nichtmal eine Trashgruppe weit gekommen, geschweige denn hatten wir gekämpft. Der Gelehrte verlässt darauf Kommentarlos die Gruppe. Ich flüster den Gelehrten an und biete ihm an, mit meinem Tank nen FP zu laufen, als Entschädigung. Er nimmt an.
Erster Boss: Der Kommando stellt sich genau auf die Stelle, an der ein gewisser roter Kreis spawnt. BÄHM. Gelähmt. Beim zweiten Kreis macht ers wieder, der Droide schafft es, mich 2 mal zu stunnen -> wipe. Das war der Moment, in dem mir, dem Revo DD und dem Tank klar wurde, dass betreffender Kommando den FP im HM noch nie gesehen hat. Kurze Erklärung und weiter geht zum Bonusboss.
Der Kommando geht 3 mal (!) oom. Boss liegt.
Das Ende vom Lied war: Er hat sich offensichtlich nur durchziehen lassen und wollte deshalb den Gelehrten kicken.

Der FP mit betreffendem Gelehrten lief vollkommen problemlos ab.
Krâyt Hüter Krayt Schatten - The Krayt Family

Pangalaktische Donnergurgler @ T3-M4

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
07.05.2013 , 09:05 AM | #545
Quote: Originally Posted by jhumann View Post
nur, dass die meisten spieler (zumindest kmmt es mir so vor) sehr beratungsresistent sind und meinen es besser zu wissen...
wie oft hab ich schon vergeblich versucht neulingen auf dromund kaas zu erklären, welche stats sie brauchen (klassiker pt mit stärke, weil ist ja nahkämpfer...janee is klar ) oder dass sie sich mehr zeit zum lvln lassen sollen, wenn se zu niedrig sind ect pp...
Wie Gelehrte mit Stärke, weil sie im Nahkampf länger überleben wollen ^^

Da gebe ich dir Recht, wenn jemand keine Kritik/Ratschläge akzeptieren will und im schlimmsten Fall, dann noch rumflamed, dann ist auch für mich Endstation und Igno-Hinzufügung

Wie ist doch das schöne Sprichwort: "Beisse nicht die Hand, die dich füttert"
waiting for ...

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
07.05.2013 , 09:10 AM | #546
Quote: Originally Posted by Opaknack View Post
Hm... bist du auch etwas verwirrt? Also ich schon... Jäger? Springen? Hä?
PT's haben mit 21 Punkten im Tankbaum einen Charge
waiting for ...

Opaknack's Avatar

Opaknack
07.05.2013 , 09:35 AM | #547
Quote: Originally Posted by Never_Hesitate View Post
PT's haben mit 21 Punkten im Tankbaum einen Charge
So weit kann ich Freitag abends nicht mehr denken, dass ich von einem "Kopfgeldjäger-DD" auf einen "halb Tank geskillten PT" komme. Dazu hat mich noch das Wort Jäger ohne dem "Kopfgeld" vorne dran etwas irritiert.
"Wer schießen will soll schießen und nicht quatschen!"
VC Versuchung Nurania, Carok, Zok. Arunya, Arunia, Nu'ra
durchschnittlich Runo, Atur, Aroin
Du hast Fragen zur PVP-Ausrüstung? Guckst du hier!

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
07.05.2013 , 09:47 AM | #548
So weit kann ich Freitag abends nicht mehr denken, dass ich von einem "Kopfgeldjäger-DD" auf einen "halb Tank geskillten PT" komme. Dazu hat mich noch das Wort Jäger ohne dem "Kopfgeld" vorne dran etwas irritiert.
Vollkommen verständlich ^^
Dass es dieser Charge war, ist nur ne Vermutung von mir, vielleicht meint er auch einfach, dass der DD immer vorher reingerannt ist, das ist viel wahrscheinlicher, wenn ich mir die Situation nochmal überlege.
Um 21 Punkte in einen Baum zu investieren, muss man LvL 30 sein, daraufhin kommt die Frage "Wie kann man zu 3. mit einem lvl 30er char nicht durchkommen?", also nehme ich an, dass er damit meint, dass der PT einfach reingerannt ist.
waiting for ...

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
07.05.2013 , 11:44 AM | #549
Dann hat dir wohl auch noch niemand jemals erklärt, daß ein Hexer gar keinen Schildgenerator nutzen kann?
Nein.

Andersherum.

Mods mit "Absorption" kann *jeder" in seine Rüstung einbauen.

Es steht aber nirgendwo, daß diese nur bei Schilden auch etwas fruchten. Das steht noch nicht einmal bei den Mods dabei, allerhöchstens kann man es sich über den Tooltip erschließen. Den man bei einem Charakter, der keinen Schildgenerator benutzen kann, natürlich nicht hat.
<S-key to victory> Because quad wheel is always better than dual wheel.

Bavaricus's Avatar

Bavaricus
07.07.2013 , 03:54 PM | #550
Hatte heute auch ein Erlebnis der 3. Art. H4 auf Balmorra, Imperium-Seite, also noch früh im Spiel. Vorgeschichte: Hatte vorher einen Maro getroffen, und da wir beide uns am Eingang einer Solo-Quest getroffen hatten, haben wir die dann im Team gemacht. Hab ihn danach angeflüstert, ob er die H4 (der Start war ganz in der Nähe) schon gemacht hat. Antwort war nein. Ob wir die denn machen wollten? Ja klar, warum nicht. Hatte da schon gemerkt, dass er noch ziemlich neu war, aber ich hätte nie mit dem gerechnet, was dann noch kam. Aber der Reihe nach: wir hatten ziemlich fix die restlichen 2 Spieler dabei. Da wir wir auf den letzten Kollegen eine Weile warten mussten, haben wir im Chat abgesprochen, wer welche Markierungen für den cc setzt usw. Wir haben dann beim Warten noch ein paar Mobs geplättet, einer droppte ne Schurken-Jacke mit List. War grünes Item und ich hab gar nicht weiter darauf geachtet. Kurz danach sehe ich doch unseren Maro in eben dieser Jacke rumrennen. Auf die Erklärung, dass ihm die nichts bringt, keine Reaktion. Egal. Der 4 Kollege war mittlerweile da und wir sind rein. Cc gesetzt, irgendwer hat beide cc's wieder rausgehauen, wipe. Von unserem Nachzügler kam ein Sorry. Auch noch egal, passiert schon mal. Da nur noch 2 Gegner standen wollten wir die zu 3. legen (der Nachzügler hatte sich selbst am Aussenposten wiederbelebt.). Also wieder cc rein. Was passiert: Unser Maro springt wieder genau die gestunnten Gegener an. Haben die dann doch locker gelegt. Auf Nachfrage, ob er denn wisse, was cc bedeutet, kam: Nö, keine Ahnung. Gut, auch das noch erklärt. Er war dann echt bemüht, und hat die markierten und gestunnten Gegner gar nicht mehr angegriffen, auch nicht, als kein anderer Gegner mehr stand. Aber die Krönung kommt jetzt: Wir wieder draußen und wollten zu 4 die Quest abgeben. Da stand doch bei den Gesprächsoptionen neben unserem Maro das kleine graue x? Wir haben dann eine Weile rumgerätselt, was das denn sein könnte. Bug, was ausgelassen etc. Bis mir dann dämmerte, was es denn wohl sein könnte: Frage: Was steht denn in deinem Tagebuch zu der H4-Quest ? Antwort: Die Quest steht da gar nicht drin....
Jetzt hatte sich der Kerl bestimmt 30min mit uns durch eine Quest gequält, die er gar nicht hatte, und auf die dadurch natürlich auch der ganze Fortschritt nicht zählte. Da hat er mir echt ein bisschen Leid getan. Weil er zwar wenig Ahnung hatte, aber sich die Tipps und Erklärungen angehört hat und auch versuchte, das dann umzusetzen...