Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Tastaturbelegung für Twinks übernehmen

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Hilfe für Neuankömmlinge
Tastaturbelegung für Twinks übernehmen

Commander_Fox's Avatar

Commander_Fox
06.29.2013 , 07:42 AM | #11
Quote: Originally Posted by Ugasonofuga View Post
Geht. Musst unten links bei deinem Interface auf das kleine Kreuz klicken (sollen glaube ich 4 Pfeile zeigen, ist aber egal.) Falls es nicht unten links ist, ist es dort, wo sonst deine Schnellleiste 1 ist. Dort kannst du dir dann dein Interface verbiegen und das dann abspeichern. Default ist der Name des jeweiligen Chars plus noch ne hübsche Nummer dazu, z.B. Roflmarolololol 1. Das kannst du dann bei nem Twink durch einen Klick auf dieses Kreuz auch dort laden. Du kannst aber auch, mit verschiedenen Namen jeweils gespeichert (z.B. Roflmarolololol 2), mehrere UIs so anlegen und on the fly wechseln.
Hilft das?
Es geht hier um die Tastenbelegung, nicht das Interface.
Dharoc | Djagg | Ondawan
<Outer Space Myrmidonen> T3-M4
Hawns | Wulffe
<Blue Suns> T3-M4

Ugasonofuga's Avatar

Ugasonofuga
06.29.2013 , 04:25 PM | #12
Quote: Originally Posted by Commander_Fox View Post
Es geht hier um die Tastenbelegung, nicht das Interface.
Hrgh, gerade auch erst gesehen. Mein Fehler, aber vllt hilft die Information ja auch *flöt*

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
07.05.2013 , 08:36 AM | #13
Quote: Originally Posted by PfAndy View Post
Wieso soll sich das ändern? Fände ich blöd. Ich spiel an mehreren PC oder auch mal bei nem Kumpel... dann müsste ich ja immer nen USB Stick dabeihaben mit meiner aktuellen Tastaturbelegung. Ne - so wie es jetzt ist ist es optimal. Das unwichtige (UI, Chat, etc.) am Pc speichern und das wichtige (Tastaturbelegung) auf dem Server.
Why not both?
T3-M4 - Lvl 55 Chars:
T'hana Jugg, Saleona Sniper, S'inthoras Mara,Hannahla Merc, Eleondra&Eleondraa Ops,
Leeonira Sorc, Caphalør Sorc, Kindarya Assa, Leonië PT,
Revuna Mando, Leojuna Scoundrel, Simon'e Shadow, Sileona Guardian

Migromul's Avatar

Migromul
05.01.2014 , 01:50 AM | #14
Vielleicht sollte ich diesen Thread nochmal aus der Versenkung holen um daran zu erinnern, dass es echt nervt, für jeden neuen Charakter die Tastenbelegung einzustellen. Vor allem dann, wenn man mind. 4 Schnellleisten über Tasten benutzt.

Meines Wissens geht's immer noch nicht, die Tastenbelegung in einem Profil zu speichern? Es wurde bereits vor 2 Jahren schon in Planung genommen...

PS: falls es doch geht, würde ich gern wissen, wie.

Tito_O's Avatar

Tito_O
05.02.2014 , 12:24 AM | #15
Quote: Originally Posted by Migromul View Post
[...] PS: falls es doch geht, würde ich gern wissen, wie.
Tut es nicht.
Aber wenn du, wie ich, so viele Hotkeyes hast und sie dir dann natürlich auch merkst, sollte es ja schnell gehen, die bei einem neuen Twink ebenso zu belegen, vor allem, wenn man schon mehrere Twinks hat ^^
The Coric Legacy
Nate | Pinkamina | Syskal | Cas
Zhali | Raykal | Orivik | Viraana | Geviin | Shim'rra | Vestarah | Yuun-harla
[T3-M4]

Lycy's Avatar

Lycy
05.02.2014 , 05:19 AM | #16
im Ordner Settings findest du die ganzen Konfigs deiner einzelnen Charaktere.

für den PTS habe ich diese Datei einfach kopiert, den dementsprechenden Namen gegeben und alle Keybinds waren wieder da. Nehme mal an das geht auch auf dem Live Server.

Tito_O's Avatar

Tito_O
05.02.2014 , 06:36 AM | #17
Das liegt aber nicht daran, dass die Keybinds im lokalen Ordner in den Settings.ini-Files gespeichert wären, sondern an der kompletten Kopierung der Chars auf den PTS.
Die Keybinds werden immer serverseitig gespeichert und halt mit auf den PTS kopiert.

Die .ini-Files auf deinem Rechner enthalten lediglich die Layout-Einstellungen des GUI, Grafiksettings sowie Chat-Einstellungen.
The Coric Legacy
Nate | Pinkamina | Syskal | Cas
Zhali | Raykal | Orivik | Viraana | Geviin | Shim'rra | Vestarah | Yuun-harla
[T3-M4]