Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Char-Namensänderung als Belohnung

Morbio's Avatar

Morbio
06.26.2013 , 08:20 AM | #1
Hab heute eine E-Mail bekommen mit dem irreführenden Betreff:
Wichtige Information von STAR WARS™: THE OLD REPUBLIC™

Dachte zuerst "Ohje, was nu los...Serverzusammenlegung? Daten gehackt? Sonstige Apokalypse?"

ALs ich die Mail dann öffnete, erstmal die Erleichterung:
Quote:
Hallo,

als Star Wars™: The Old Republic™-Abonnent genießt du spezielle Vorteile.

Von einem dieser Vorteile kannst du heute Gebrauch machen - dir wurde eine kostenlose Charakter-Namensänderung gewährt. Damit wollen wir uns für deine Treue zu The Old Republic™ bedanken. Beachte bitte, dass wir diesen Vorteil einmalig und nur einmal pro Benutzerkonto gewähren.
Aber mal im ernst...so toll ich es finde, dass man an die Abo-Spieler denkt, aber mir wären die Kartellmünzen dazu lieber gewesen. Ich hab 13 Chars (3 "Main" auf 55 und 10 weitere, die ich hier und da etwas twinke) und ich habe mir zu JEDEM Char vorher Gedanken gemacht, wie ich sie nenne. Von daher ist diese Char-Namensänderung für mich absolut nutzlos^^
Mir ist natürlich klar, dass ich ein Einzelschicksal bin...viele andere Spieler würden sich vermutlich darüber freuen, ihren "Lordkäsebrötchen" ändern zu können. Ich aber nicht, da ich kein "LordXY" besitze und meine Namen bedacht gewählt habe.
Da ich hier im "Mein Account"-Bereich einen meiner Chars auswählen muss, dem dann dieses "Umbenennungstoken" per inGame-Mail zugesandt wird, gehe ich davon aus, dass diese Teile wohl gebunden sind, oder?
Wenn dem nicht so ist, wäre es natürlich fein, da ich es dann in den Kiosk setzen könnte. Ansonsten: Eigentlich eine Verhöhnung "mancher Abospieler", die eigentlich nen gescheiten Namen haben.

Ich habe jetzt auch ehrlich gesagt vergessen, whin ich mit meinem Beitrag eigentlich wollte....

Naja: Vielleicht gebt ihr den Abospielern das nächste Mal einfach die Kartellmünzen. Dann können die sich selber was aussuchen. Oder die Abospieler haben selbst die Wahl, indem ihr ihnen 10 ausgewählte superseltene Gegenstände aus den Paketen vor die Nase haltet, aus denen sie sich einen auswählen dürfen.
Wäre so meine Idee. Aber die Charnamensänderung brauche ich persönlich gar nicht^^

Da fällt mir noch ne Frage ein: Ist hier jemand, der auch sowas gekriegt hat und hat dieses Token angenommen? Ist es BOP? Oder kann man es verhökern?
NEPHILIM
Server RP/PvE: "Venjervalis Chains"
Imperial? Bewerbt Euch hier

Tazmalano's Avatar

Tazmalano
06.26.2013 , 08:23 AM | #2
wenns nix gibt wird gemotzt man will etwas, wenn es etwas gibt ist es das falsche.

undankbar bis ins mark seid ihr. ich kann bw verstehen warum es keinen german support mehr gibt hier.

Die Deutschen haben kein Service verdient, weil sie nur am rummotzen sind.

(und ja ich bin ebenfalls deutscher!)

Antworten auf meinen Post sind sinnlos da ich diesem Thema hier keine weitere Beachtung mehr geben werde.

So long...
55 Marodeur
55 Scharfschütze
55 Sith - Attentäter
T3-M4

Bobmieze's Avatar

Bobmieze
06.26.2013 , 08:37 AM | #3
Ich habe die e-mail auch gekriegt. Für mich persönlich ist das ein nettes Angebot. Ich hatte mir zwar bei der Char-Erstellung auch Gedanken gemacht, aber damals, wo es noch kein Vermächtnis gab, wollte ich alle meine Charas ähnlich benennen. Da sie aber nun durch den Vermächtnisnamen vereint sind, nehme ich sehr gerne das Angebot an und schenke meinem Sith einen neuen Vornamen, damit er nicht mehr so ähnlich wie der Jedi heißen muss.

Geld/Kartellmünzen hätte ich dafür allerdings niemals ausgegeben.

Morbio's Avatar

Morbio
06.26.2013 , 08:40 AM | #4
Quote: Originally Posted by Tazmalano View Post
wenns nix gibt wird gemotzt man will etwas, wenn es etwas gibt ist es das falsche.

undankbar bis ins mark seid ihr. ich kann bw verstehen warum es keinen german support mehr gibt hier.

Die Deutschen haben kein Service verdient, weil sie nur am rummotzen sind.

(und ja ich bin ebenfalls deutscher!)

Antworten auf meinen Post sind sinnlos da ich diesem Thema hier keine weitere Beachtung mehr geben werde.

So long...
Schade

Aber bevor der nächste hier auftaucht und mich mit "ihr" anredet: ich hab den Eröffnungspost gaaanz allein erstellt. Bin ja schon groß.
Und achso: Ich hab nicht gemotzt. Hab nur als Kunde mal ausnahmsweise etwas mittgeteilt, dass diese Belohnung zwar nett gemeint war, aber für mich eher nutzlos ist. Und wenn man meinen Beitrag mal "richtig liest", sollte das auch deutlich sein. Ist eher als Kritikpunkt zu verstehen...und von Kritik lebt auch ein Unternehmen, da sie es beim nächsten Mal besser machen können. Viele Unternehmen machen Umfragen zu soetwas (Kunden- und Mitarbeiterumfragen)....
Naja...
NEPHILIM
Server RP/PvE: "Venjervalis Chains"
Imperial? Bewerbt Euch hier

Kheltos's Avatar

Kheltos
06.26.2013 , 08:41 AM | #5
Damals hieß es bei der F2P einführung, dass abospieler pro monat 1 kostenlose Namensänderung zu steht. Dies wurde bis heute aber nicht eingehalten, und nun haben sie es endlich geschafft^^. Jetzt weißt du warum wir diese kostenlose Namensänderung bekommen haben.
Dêstiny - Schurken Heal, Runey - Schatten Tank, Fashion - Schatten DD, Ultronic - Revolverheld DD
- Meister-des-Kerns - T3-M4

discbox's Avatar

discbox
06.26.2013 , 09:11 AM | #6
Verfällt das irgendwann?

Wenn man das nun einem Char zukommen lässt, ist es dann gebunden, oder kann es noch zwischen den Chars verschickt werden?

Derzeit möchte keinen umbennen. Ich habe nur einen möglichen Kandidaten unter meinen Chars, aber der wurde seit Monaten nicht mehr gespielt. Das lohnt sich nicht, so lange ich diesen Char nicht wirklich spiele - und bis dahin würde ich mir die Umbenennung gerne aufsparen, für den Fall das sich evtl. doch noch meine Meinung ändert und ich doch einen anderen umbenennen will.

Bobmieze's Avatar

Bobmieze
06.26.2013 , 09:36 AM | #7
Ich habe es gerade gemacht. Das Token ist gebunden.

Spar es Dir lieber auf. Ich glaube nicht, dass das verfällt.

Leonalis's Avatar

Leonalis
06.26.2013 , 10:08 AM | #8
Quote: Originally Posted by discbox View Post
Verfällt das irgendwann?
l.
Das habe ich mich auch gefragt, denn atm hab ich keinen nutzen dafür.

Muspelsturm's Avatar

Muspelsturm
06.26.2013 , 02:02 PM | #9
Auch, wenn ich da eh keine Verwendung für habe:
ich glaube, dass das nur für eine gewisse Zeit zur Verfügung stehen wird.

An sich finde ich die Möglichkeit, seinen Namen zu ändern, aber nicht gut. Man denke nur an all die unehrlichen Seelen, die sich damit quasi eine weiße Weste erkaufen können...
Tanzt die Orange. Wer kann sie vergessen,
wie sie, ertrinkend in sich, sich wehrt
wider ihr Süßsein. Ihr habt sie besessen.
Sie hat sich köstlich zu euch bekehrt.

Bloodmoonstar's Avatar

Bloodmoonstar
06.27.2013 , 05:29 AM | #10
Ich habe die E-Mail auch bekommen und genau so wie einige Vorposter kann auch ich die Aufregung des Threadstarters nicht verstehen. Man muss ja nun nicht wirklich aus jeder Mücke einen Elefanten machen! Davon abgesehen mag ich die Namen meiner Charaktere so wie sie sind, auch deshalb weil ich mir die Namen meiner Charaktere vor der Erstellung immer gut überlegt habe, von daher werde ich die kostenlose Namensumbenennung nicht nutzen. Schade dass man sie nicht an andere Spieler verschenken kann, aber nunja...