Jump to content

Arsenal wäre von Vorteil!


Magnificos

Recommended Posts

Also man kan zu WOW stehen wie man wiel ich selbst habe es gespielt und bin jetzt hier bei SWTOR gelandet. Das Arsenal jedoch das man über die Homepage erreichen kann bzw. auch die Online Auktionen. So eine Funktion vermisse ich hier in Star Wars.

 

Wäre super wenn so etwas ähnliches von mir aus auch genau das gleiche hier eingefürt werden würde. Dann kann könnte man auch außerhalb des Spiels die Charaktere verwalten etc...

Link to comment
Share on other sites

1. Bitte keine doppel Topics - es reicht das Topic einmal hier zu eröffnen (das zusätzliche gleiche im allgemeinen Bereich ist überflüssig und sorgt nur für Verwirrung).

 

2. Eine Möglichkeit seine Charactere via HP zu verwalten und Auktionen zu prüfen wäre sicherlich reitzvoll.... Würde das Traden eine Stufe leichter gestalten. Eine Option seine Gefährten zum Crafting zu schicken wäre auch nicht schlecht....

 

Allerdings wäre es wohl sicherlich ziemlich aufwendig in der Umsetzung....

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Also man kan zu WOW stehen wie man wiel ich selbst habe es gespielt und bin jetzt hier bei SWTOR gelandet. Das Arsenal jedoch das man über die Homepage erreichen kann bzw. auch die Online Auktionen. So eine Funktion vermisse ich hier in Star Wars.

 

Wäre super wenn so etwas ähnliches von mir aus auch genau das gleiche hier eingefürt werden würde. Dann kann könnte man auch außerhalb des Spiels die Charaktere verwalten etc...

Könntest Du eventuell für Nicht-WoW-Spieler wenigstens in Stichpunkten erläutern, was dieses Arsenal denn überhaupt kann?

Wäre irgendwie höflich, das man auch erklärt, was man eigentlich vorschlägt.

Link to comment
Share on other sites

Könntest Du eventuell für Nicht-WoW-Spieler wenigstens in Stichpunkten erläutern, was dieses Arsenal denn überhaupt kann?

Wäre irgendwie höflich, das man auch erklärt, was man eigentlich vorschlägt.

 

Natürlich bitte entschuldige.

 

Folgendes konnte man sehen nach meinem letzten Wissenstand und das ist schon 2 Jahre her, was jetzt geht weiß ich nicht.

 

1) Dein Charaktersheed mit deinem Equipment

2) Deiner Erfolge

3) Gildenzugehörigkeit

4) Onlineauktionen waren möglich also du konntest von außerhalb des Spieles deine Auktionen bearbeiten

5) Gildenliste war vorhanden du konntest also die Gilden auf der Homepage suchen ein Verzeichnis also

6) Itemverzeichnis war ebenfalls vorhanden

7) Rezepte Verzeichnis für die einzelnen Berufe was es alles gibt und zwar Erschöpfend

 

und noch so einiges

 

mehr fällt mir im moment schlagartig nicht ein. Aber so ein umfassendes Verzeichnis würde auch bei SwTOR sinn machen.

Link to comment
Share on other sites

Könntest Du eventuell für Nicht-WoW-Spieler wenigstens in Stichpunkten erläutern, was dieses Arsenal denn überhaupt kann?

Wäre irgendwie höflich, das man auch erklärt, was man eigentlich vorschlägt.

 

Ich erzähl dir das am besten anhand meiner hübschen Magierin :o

 

Grundsätzlich kann man in der Armory die Charaktere anschauen. Bedingung ist, das man den Charnamen kennt. Es gibt keine "liste" aller chars oder so.

 

Weitere Möglichkeiten siehst du Links in der Liste unten hat es zwar noch mehr Zeug aber die Buttons links führen zum gleichen. Die Übersichtsseite ist nur sehr bildlich dargestellt:

 

Die Möglichkeiten wären:

  • Auktionen
  • Ereignisse
  • Erfolge
  • Haus/ Reittiere
  • Berufe
  • Ruf
  • PVP
  • Aktivitäten-Feed
  • Gilde
  • Herausforderungsmodus

 

Auktionen:

Hat für dich vermutlich ein Schloss daran. Dort kann der User des Chars (also ich) meine Aktionen Ingame ausserhalb des Spiels verwalten. Ich kann die Post im Briefkasten (also das verkaufte das item usw.) Abholen sowie kann ich auktionen erstellen usw. Ich kann somit Offline ins Spiel im Bereich AH und kann Handel betreiben mit allem was ICH in der Bank/Inventar habe. Auf eine Gildenbank kann ich jedoch nicht zugreifen sowie dessen Gold.

 

Ereignisse:

Simpler Iingamekalender wo ich Dinge annehmen oder ablehnen kann, einladungen zum Raid usw.

 

Erfolge:

Wie in SWTOR das Erfolgssystem wo ich schauen kann was man erreicht hat/nicht

 

Haus/ Reittiere:

Sammlung aller Haustiere (Pets) und Reittiere welcher der Char/Account besitzt und was er nicht besitzt mit den ganzen Verlinkungen zu Infosseiten wo man diese Mounts bekommt

Berufe:

Die Berufe der Chars, was kann er, was kann er nicht usw.

 

Ruf:

Sie Erfolge, sammlung aller Fraktionen und status wo er steht

 

PVP:

Zeigt in einer Statistik an wie viel PVP der Char gespielt hat, Win/Loose verhältnis usw. sowie Arenateams

Aktivitäten-Feed:

RSS des Chars/Account

 

Gilde:

Verlinkung zur Gilde mit ähnlichen Funktionen (kannste draufklicken)

Herausforderungsmodus:

Spezieler Flashpointmodus in WOW wo das Gear limitiert wird und reiner Skill darüber entscheidet ob du den Flashpoint schafftst, sprich kein Ooutgearn

 

Man sollte aber klar erwähnen. Die Armory von heute, der IST Zustand war ein Prozess. Früher konnte man lediglich den Char anschauen und mit der Zeit kamen Erfolge dazu. Irgendwann die Berufe (um Leute davor zu warnen das nicht alle alles können, schliesslich kann man ja es neu nachschauen). Mit den Pet-Battle system kamen die Pets dazu usw.

 

Also das was du bei WOW vorfindest ist die Arbeit von mind. 5-6 Jahren!!!!!!

 

So was hier zu fordern grenzt fast schon an Grössenwahn, sry ^^:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Es reicht das es diesen Müll beim Branchenführer gibt. Swtor brauch das nicht auch noch. Es geht auch ohne. Aber man geht ja immer den Weg des geringsten Widerstandes. Ist ja einfacher:rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Ich erzähl dir das am besten anhand meiner hübschen Magierin :o

Sorry, da hast du wohl den falschen Link geposted. Unter dem zitierten Link sehe ich nur einen grellbunten Anschlag auf den guten Geschmack in form eines unförmigen Koboldwesen, das offensichtlich gleich mehrfach in einen Tuschkasten gefallen ist, und von einem Faber-Castel-LKW überfahren wurde :rolleyes:

 

Okay, zum Thema an sich...

Solange man dabei nichts sehen kann, was man nicht im Spiel auch mit Hilfe von "inspizieren" auch sehen kann, habe ich im Prinzip kein Problem damit.... ich sehe allerdings auch keinen Nutzen.

Link to comment
Share on other sites

Everqust 2 hat sowas auch. So konnte ich immer schauen, welches Achievment mir noch fehlt. An sich keine schlechte Funktion. Jemanden in eine Op nicht mitzunehmen wegen schlechten Equip, kann man auch ohne der Webseite bewerten.
Link to comment
Share on other sites

Sorry, da hast du wohl den falschen Link geposted. Unter dem zitierten Link sehe ich nur einen grellbunten Anschlag auf den guten Geschmack in form eines unförmigen Koboldwesen, das offensichtlich gleich mehrfach in einen Tuschkasten gefallen ist, und von einem Faber-Castel-LKW überfahren wurde :rolleyes:

 

Okay, zum Thema an sich...

Solange man dabei nichts sehen kann, was man nicht im Spiel auch mit Hilfe von "inspizieren" auch sehen kann, habe ich im Prinzip kein Problem damit.... ich sehe allerdings auch keinen Nutzen.

 

Och komm schon, die ist Hübsch, lange daran gearbeitet ^^.

 

 

Der Unterschied ist eben jener, wenn du eine Armory offline hast, hast du die Möglichkeit mittels API-Schnittstelle weiteres zu kreieren, Ranglisten z.B zu Progress oder du kannst halt Datenbanken besser darstellen, denn das was wir mit TORHEAD haben ist nicht gerade der hit.

Link to comment
Share on other sites

Ja ne Item-API wäre ne sehr feine Sache, auch eine API um herauszufinden welche Rezepte welche Materialkosten haben fände ich super, das Arsenal an sich find ich überflüssig.

 

Ich seh es halt so, je mehr man über Web-API's aufmacht umso mehr gibt man die Möglichkeiten Bots zu benutzen und es ist jetzt nicht sonderlich schwer nen simplen Bot zu bauen der sich in die Webseite einloggt, da ein bisschen was durchparst und der immer brav aufploppt sobald der Security-Token abgefragt wird und sich sonst eigenständig um An- und Verkauf von Items im AH kümmert.

 

Dann hat man in kürzester Zeit nen computerbasierten Handel und welche Auswirkungen sowas hat sieht man an der Börse ;)

Edited by xeikonburns
Link to comment
Share on other sites

Ich seh es halt so, je mehr man über Web-API's aufmacht umso mehr gibt man die Möglichkeiten Bots zu benutzen und es ist jetzt nicht sonderlich schwer nen simplen Bot zu bauen der sich in die Webseite einloggt, da ein bisschen was durchparst und der immer brav aufploppt sobald der Security-Token abgefragt wird und sich sonst eigenständig um An- und Verkauf von Items im AH kümmert.

 

Dann hat man in kürzester Zeit nen computerbasierten Handel und welche Auswirkungen sowas hat sieht man an der Börse ;)

 

Und wo wäre das Problem? Du verlierst höchstens deine eigene Ware weil dein schrecklich programierter Bot dich in ruin gewirtschaft hat aber sonst?

Link to comment
Share on other sites

Naja, wir haben ja von nem simplen Bot geredet, der würde dich wohl wirklich in den Ruin schicken ;)

Ich bin aber überzeugt das sich dann genügend finden würden die das Ding mit mehr Logik ausstatten und sich das Ding dann nicht verhält wie ein Depp ;)

Link to comment
Share on other sites

Naja, wir haben ja von nem simplen Bot geredet, der würde dich wohl wirklich in den Ruin schicken ;)

Ich bin aber überzeugt das sich dann genügend finden würden die das Ding mit mehr Logik ausstatten und sich das Ding dann nicht verhält wie ein Depp ;)

 

Ich handle jetzt schon täglich in wow neben der Arbeit. Ein Bot dafür ist völlig unnötig denn du kannst nur eine Maximale anzahl an Sachen reinstellen und die laufen dann 6-48h und dafür lohnt sich ein Bot nicht denn du hast weder eine Garantie ob etwas gekauft wird noch wie lange es drinbleibt.

 

Ergo kannst gleich selbst täglich auf der arbeit oder wenn du auf dem klo sitzt wie Smartphone das AH steuern und methaporisch Gold scheissen. ;)

 

Bots sind nutzvoll wenn es ums Farmen geht oder so aber fürs AH totale verschwendung denn die 10-20min Zeit hat man nun wirklich.

Link to comment
Share on other sites

ich seh absolut gar keinen sinnvollen nutzen darin einem charakter "unter den rock gucken zu können"

ich würde sogar eher eine ingame-funktion lieber sehen die es anderen spielern unmöglich macht einen "equipcheck" bei mir zu machen.

 

es geht ganz schlicht und ergreifend niemanden etwas an. wenn ich gerne angeben will kann ich das in einer unterhaltung machen im ts oder im chat. wenn jemadn ne info von mir haben möchte kann er/sie mich fragen..ja. bevor die welt uns mit smartphones beglückt hat die uns alle infos besorgen ohne das wir unsere augen von dem schönen kleinen bunten bildschirm heben müssen haben wir menschen sowas mal gemacht...wir haben miteinander geredet

 

ich habe da so meine erfahrungen damit wenn andere leute die ich gar nicht kenne sich einbilden mich bewerten zu können/dürfen obwohl ich diese leute noch nie kennen gelernt habe. es gibt mehr als genug selbsternannte profis die sich einbilden ihre wahrheit sei die einzig richtige....und ein armory würde solchen leuten zusätzliche möglichkeiten eröffnen ...

. mancher kennt sicher die sprüche:

"deine skillung is falsch...mach das so und so..."

"deine werte sind zu low..."

 

gibt genug von solchen hampelmännern. da reicht eine ignoreliste gar nicht

 

 

also bitte .... den gläseren charakter.....nein danke .... und danke an bw dass ihr nicht diesen blödsinn mitgemacht habt...das war einer der aspekte die mir sofort nach der erstellung meines ersten charakters positiv aufgefallen sind

Edited by Halldic
Link to comment
Share on other sites

Wofür brauchste ne Armory in SWToR?

Du kannst dir das Equip aller (!) Spieler ingame übers inspiezieren angucken. Nach den Werten musste dann halt fragen. Und die Skillung angucken... Wenn derjenige mit seiner Skillung ordentlich DPS/HPS macht oder tankt isses doch in Ordnung. Hatte das oft genug in Weh oh Weh, dass mir Leute zu ner anderen Skillung geraten haben und ich war auch noch so blöd und hab drauf gehört.

 

Und wo in der Armory siehst du bitte, wie gut der Spieler spielen kann? ^^ An den Erfolgen kann man das nicht festmachen.

Link to comment
Share on other sites

es geht ganz schlicht und ergreifend niemanden etwas an. wenn ich gerne angeben will kann ich das in einer unterhaltung machen im ts oder im chat.

 

Hast du den etwas zu verstecken? Wenn ich für einen Raid jemanden Suche will ich diese Person anschauen. Mir reicht es nicht wenn mir jemand sagt er habe 69/72iger verschnitt und ich persönlich habe aufgehört Leuten zu Vertrauen in ihren aussagen. Ich will sehen was er trägt und was für Aufwertungen er drin hat usw. denn ich erkenne daran ziemlich schnell ob jemand sich das Gear einfach kauft damit er sachen hat die 72ig drin haben oder er ein Spieler ist der sich zum char gedanken macht.

 

Ich habe oft genüg erlebt wie scheisse wirklich scheisse spieler spielen die sich das Equip über das Ah erkauft haben und auf so was in meinem Raid habe ich 0 Bock und auf gut glück und treu und glauben jemanden mitzunehmen mache ich nicht mehr.

 

 

Zudem spielst du ein MMO da gehört es dazu das man sich anschaut, guckt was der andere macht da es zum prozess des spiels gehört seinen Charakter zu verbessern.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...