Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Frauenfeindlichkeit in der Spieleszene Video

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Frauenfeindlichkeit in der Spieleszene Video

Halldic's Avatar

Halldic
06.25.2013 , 10:27 PM | #101
Quote: Originally Posted by Magira View Post
..
der spruch is auch einfach zu geil....ich denk dann immer "hat der typ nicht mehr hirnmasse sich ne ausrede auszudenken wenn er es schon für nötig hält sich zu rechtfertigen?"

mir persönlich ist es scheissegal was an der tastatur sitzt. das wichtigste ist, dass der char aufm bildschirm seinen job macht. ich hab ein mädel in der gilde die is mein stammheiler (ich bin tank) und wenn die mist baut bekommt sie auch ne ansage. ich nehm da keine rücksicht drauf dass sie ne frau ist...gernauso gibts lob wenn jemand sehr gut gespielt hat....auch das ist nicht geschlechtsspezifisch....wenn ein/-e spieler/-in gut oder schlecht spielt gibts dafür von mir lob oder tadel

ich hab auch schon so einige frauen in games kennengelernt.
da gibts welche die wirklich versuchen ihren girlybonus auszunutzen, genauso gibts welche die auf dumme sprüche sofort mit ner verbalen keule reagieren

ich hab auch mal eine in grp gehabt die war einer der besten tanks des servers in dem betreffenden spiel..und deswegen war sie prominent...weil sie was konnte
oder ne rentnerin hatt ich auch mal in der gilde...die hat super pvp gespielt und sich jedesmal n ast gelacht wenn sie einen platt gemacht hat
oder ich kannte mal eine die war ganz normal im umgang mit jungs und so...bis sie mal ein foto im forum gepostet hat...sie war wirklich sehr attraktiv...und von da an haben die sich jungen kerls irgendwie anders verhalten...
oder oder oder....
....das is wie im richtigen leben jungs...

und das war genau das stichwort...richtiges leben....

ich seh das problem in dieser sache eher bei den männern.....der absolut größte teil der spieler ist männlich und zwischen 20 und 28 jahre alt.....sehr viele von denen leben im spiel oder sind anderweitig permanent online unterwegs....viele von denen kennen nackte frauen nur aus gewissen zeitungen oder filmen....und das ist der grund warum viele sich bei weiblichen stimmen im ts erstmal fühlen wie die kuh vorm neuen tor...

DAS finde ich problematisch

schuichi's Avatar

schuichi
06.26.2013 , 12:01 AM | #102
Quote: Originally Posted by Sziroten View Post

...

Stimme dir vollends zu . vor allem werden die Leute immer dreister und machen jede Glaubwürdigkeit kaputt.

I
Wenn mein Chef und ich schon Stundenlang bei einer mit dem PC getipten Bestellung überlegt hatten was Qualsch ist , darf sich keiner mehr über meine Tippfehler munieren . Qulasch = Gulasch

Durio's Avatar

Durio
06.28.2013 , 11:00 AM | #103
Ich frag mich welcher feigling mich für den komplett offensichtlichen Sarkastischen Post was Frauen betrifft gemeldet hat. Hab grad ne warnung kassiert.

Muspelsturm's Avatar

Muspelsturm
06.28.2013 , 11:38 AM | #104
Dreimal darfs du raten.
Und damit dürfte auch die Frage beantwortet sein, warum hier nahezu jeder Beitrag, der dem Thema nicht "pc-genormt" die Kamelzehe streichelt, verschwunden ist. Und das bei eigentlich null Moderatorenpräsenz!
Tanzt die Orange. Wer kann sie vergessen,
wie sie, ertrinkend in sich, sich wehrt
wider ihr Süßsein. Ihr habt sie besessen.
Sie hat sich köstlich zu euch bekehrt.

Cheyera's Avatar

Cheyera
06.28.2013 , 11:53 AM | #105
Quote: Originally Posted by Muspelsturm View Post
Dreimal darfs du raten.
Und damit dürfte auch die Frage beantwortet sein, warum hier nahezu jeder Beitrag, der dem Thema nicht "pc-genormt" die Kamelzehe streichelt, verschwunden ist. Und das bei eigentlich null Moderatorenpräsenz!
Es gibt sehr wohl Moderatoren die sich um Beiträge kümmern wenn man sie meldet Und man sollte niemals vergessen, dass dies hier ein Spieleforum ist, das Spiel ab 12 ist und dieses Forum offen, also für jeden lesbar ist. Und manche Beiträge in diesem Thread waren garantiert nicht mehr mit den oben genannten Kriterien vereinbar. Ich beziehe mich jetzt auch gar nicht direkt auf den sehr sarkastischen Beitrag, der komplett verschwunden ist, sondern auf andere Dinge.

Und ich kann dir nur als TIpp geben, wenn man einen evtl. falsch zu verstehenden Beitrag schreibt, dann sollte man ihn doch wenigstens als sarkastisch kennzeichnen, um eben einer Verwarnung zu entgehen.

Lizania's Avatar

Lizania
07.01.2013 , 01:53 AM | #106
Quote: Originally Posted by Durio View Post
Ich frag mich welcher feigling mich für den komplett offensichtlichen Sarkastischen Post was Frauen betrifft gemeldet hat. Hab grad ne warnung kassiert.
Du bist nicht allein ... Mein Beitrag wurde ebenfalls gelöscht und ich bekam eine freundliche Verwarnung

Wenn Frau eine solche Diskussion anfängt, sollte sie damit rechnen, dass nicht jede(r) diese Meinung teilt.
seven stuck (T3-M4)
seven stuck
recruitment open

Magira's Avatar

Magira
07.01.2013 , 02:49 AM | #107
Quote: Originally Posted by Lizania View Post
Du bist nicht allein ... Mein Beitrag wurde ebenfalls gelöscht und ich bekam eine freundliche Verwarnung

Wenn Frau eine solche Diskussion anfängt, sollte sie damit rechnen, dass nicht jede(r) diese Meinung teilt.
Ich weiß, daß ich mich jetzt der Gefahr aussetze, verwarnt zu werden. Da aber viele den Schluss ziehen, daß ICH für die "Ver"- und "Er"mahnungen verantwortlich bin, ist es mir gerade egal. Ich habe bisher drei "Ermahnungen" für diesen Thread kassiert, zwei meiner Beiträge wurden gelöscht und selbst mein Eingangsposting wurde verändert. Nur mal so nebenbei...
Einistra - Assasin/Pilot Guild: PUG Server: Red Eclipse
Ynaxi - Shadow/Pilot Guild: The Wookkiees Server: Red Eclipse
Ainola - Powertech/Pilot Guild: The Last Dark Reapers Server: The Bastion
Lilora - Sage/Pilot Server: The Bastion

Lizania's Avatar

Lizania
07.01.2013 , 04:05 AM | #108
Quote: Originally Posted by Magira View Post
Ich habe bisher drei "Ermahnungen" für diesen Thread kassiert, zwei meiner Beiträge wurde gelöscht und selbst mein Eingangsposting wurde verändert. Nur mal so nebenbei...
Was ist eigentlich dein Ziel bei dieser Diskussion?
seven stuck (T3-M4)
seven stuck
recruitment open

xLORDxDRACOx's Avatar

xLORDxDRACOx
07.01.2013 , 06:10 AM | #109
Quote: Originally Posted by Lizania View Post
Was ist eigentlich dein Ziel bei dieser Diskussion?
sehr gute Frage....

langsam wird es etwas verwirrend. Also wenn noch Bedarf zu einer Diskussion gegeben ist, sollten wir uns auf einen roten faden einigen wo es weiter geht (der zum Topic passt)....

Außerdem sollten wir uns alle mal beruhigen und die Sache wieder sachlich angehen - das hier jeder jeden meldet und alle Verwarnungen kassieren kann ja nicht das Ziel des ganzen sein.

MfG
Es gibt keinen Frieden, nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Stärke. Durch Stärke erlange ich Macht. Durch die Macht erlange ich den Sieg. Durch den Sieg zerbersten meine Ketten. Die Macht wird mich befreien.
GötterDämmerung RAID Guild Tyranno / Tyrox

Lizania's Avatar

Lizania
07.01.2013 , 06:57 AM | #110
Wenn sie nach den Erfahrungen anderer MitspielerInnen gefragt hätte, wäre das hier vielleicht noch sinnvoll verlaufen.
Aber generell Männer zu verteufeln, weil sie einen weiblichen Char spielen bzw sich an maskulinen Begrüßungen im BG aufzuhängen, finde ich völlig daneben.
Ich kann diese Sexisumusdebatte um Pixel nicht verstehen. Ob die Pixel mit dicker Rüstung verhüllt sind oder nur mit ein paar Stoffpixeln ist unerheblich. Ich (weiblich!) mag meine "Wenigstoffpixelchars" in rosa.

Sollte mich einer bei einem random raid im TS flamen, weil ich weiblich bin, werde ich ganz sicher die passenden Worte finden. (und NEIN ist mir noch nie passiert!!)
seven stuck (T3-M4)
seven stuck
recruitment open