Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Patch-Daten können nicht erfasst werden

First BioWare Post First BioWare Post

HanVolker's Avatar

HanVolker
06.08.2013 , 10:29 AM | #41
Moin !

Quote:
Lösche die patcher.version Datei (erneut) direkt im Star Wars: The Old Republic Installationsverzeichnis und führe im Anschluss den Launcher aus. Warte bitte mindestens 5 Minuten, um zu sehen ob dieser sich aktualisiert
Es war/ist keine patcher.version Datei im SWTOR Verzeichnis vorhanden. Der Launcher wurde ausgeführt, über mehrere Minuten und nix passierte.

Quote:
Falls dies noch nicht erfolgreich sein sollte, schließe den Launcher wieder und lösche dann die retailclient_swtor.version Datei und führe dann erneut den Launcher aus
Ich hatte eine retailclient_swtor.version Datei vom 22-05 gefunden und diese gelöscht. Weiß jetzt aber nicht, ob diese von einen vorherigen Installationsversuch noch übrig war. Auf jeden Fall brachte das starten des Launchers auch hier nix.

Quote:
Falls du nach all diesem immer noch Schwierigkeiten haben solltest,
wäre es spitze wenn du uns eine Launcher Diagdatei per Email senden könntest und hier kurz bescheid gibst
Ist vor c.a. 5 Minuten raus gegangen. (Also die Mail mit der Diag Datei)

CU
HanVolker

Naugor's Avatar

Naugor
06.10.2013 , 06:16 AM | #42 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo HanVolker,

Also wir haben immer noch die Vermutung, dass möglicherweise die Windowsfirewall, eine Routerfirewall oder eines der installierten Programme (z.b. Daemon ...) den Patchvorgang torpediert.

Laut der MsInfo sind zur Zeit nur ca. 4 GB belegt auf deiner E Partition, die Swtor Dateien (Assets) fehlen also tatsächlich.

Können wir noch einmal eine letzte, vollständige Neuinstallation versuchen? Idealerweise auf einer anderen Partition?

Gehe dabei wie folgt vor:
  1. Deinstalliere die Installation auf E über Systemsteuerung -> Programme -> Star Wars: The Old Republic deinstallieren
  2. Lösche das Verzeichnis auf E:
  3. Entferne jegliche Einträge von Star Wars: The Old Republic (launcher.exe und swtor.exe) in Avira, Windowsfirewall, und möglicherweise Routerfirewall.
  4. Deaktiviere Daemon Tools
  5. Starte den Rechner neu im abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung.
  6. Führe die Installation von der DVD aus, wähle hierfür eine andere Partition
  7. Füge die launcher.exe und swtor.exe in Avira, Windowsfirewall und möglicherweise Routerfirewall zu den Ausnahmen hinzu
  8. Starte den Launcher im Administratormodus und warte bis der Patchvorgang abgeschlossen ist.
  9. Schließe den Patcher und starte den Rechner neu, diesmal ganz normal
  10. Führe den Launcher im Administratormodus aus und wähle Spielen

Falls es zu Schwierigkeiten kommen sollte, stelle den allerneusten Launcherlog hier ein, ohne sonst weiter etwas zu unternehmen (damit wir diesmal Schritt für Schritt durchgehen können).

Vielen Dank für deine Mühe im Voraus.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support | Find help for all EA Games at Answers HQ.

HanVolker's Avatar

HanVolker
06.17.2013 , 11:22 AM | #43
Moin !
Hatte Nachtschicht, daher erst jetzt meine Antwort.

Jetzt wird es langsam nervig und lausig ..............

Zu 1. Ausgeführt.
Zu 2. Ausgeführt
Zu 3. Ausgeführt
Zu 4. Ich habe Daemon Tools überhaupt nicht installiert !!!
Zu 5. Ausgeführt
Zu 6. Ausgeführt
Zu 7. Ausgeführt
Zu 8. Hier will er auf einmal (im abgesicherten Modus) das Einmalpasswort haben, welches mir zugeschickt wurde ..... habe aber keines erhalten. Nach mehreren Neuversuchen und immer wieder der gleichen Sicherheitsabfrage (Einmalpasswort) , habe ich es dann aufgegeben !
Zu 9. Ausgeführt
Zu 10. Nix spielen !!!!! "Patch-Daten können nicht erfasst werden" zeigt er mir jetzt an ......................

Launcherlog
Spoiler

Und hier mal Screenies von meinen Einstellungen im Antivirenprogramm und in der Windows-Firewall

http://imageshack.us/a/img507/5676/nir4.jpg
http://imageshack.us/a/img89/1707/4vvk.jpg
http://imageshack.us/a/img571/6046/ugpz.jpg

Hierzu noch kurz : Ich habe selbst bei komplett abgestellter Firewall und deinstallierten Antivirenprogramm die gleiche Fehlermeldung, wie vorher auch.

Und hier einmal ein Screenie von den Portfreigaben meiner Fritzbox
http://imageshack.us/a/img153/3749/q7hm.jpg

So und jetzt viel Spaß damit ......................

CU
HanVolker

Naugor's Avatar

Naugor
06.18.2013 , 04:34 AM | #44 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Quote: Originally Posted by HanVolker View Post
Und hier einmal ein Screenie von den Portfreigaben meiner Fritzbox
http://imageshack.us/a/img153/3749/q7hm.jpg
Huhu HanVolker,

Der Fehler liegt möglicherweise hier bei der Portfreigabe in der Fritzbox. Kannst du testweise in der Fritzbox die Freigaben mal anpassen, so dass für "an Port" der gleiche Port verwendet wird? Also:
  • 8995 => 8995
  • 12000-12999 => 12000-12999
  • 20000-30000 => 20000-30000

Ich habe dir zusätzlich noch ein Nachricht geschickt, bitte schaue dort auch einmal rein.

Vielen Dank für deine Mühe im Voraus.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support | Find help for all EA Games at Answers HQ.

HanVolker's Avatar

HanVolker
06.18.2013 , 06:45 AM | #45
Moin !
Habe die Portfreigaben noch mal angepasst ....... "Patch-Daten können nicht erfasst werden"

CU
HanVolker

HanVolker's Avatar

HanVolker
06.23.2013 , 04:01 AM | #46
Moin !
Nachdem nun wiedereinmal tagelang keine Antwort hier erscheint und ich nun schon 39 Tage von meinen Spielzeitkonto abgezogen bekommen habe, ohne auch nur eine einzige Sekunde davon spielen zu können, gehe ich mal davon aus, das man beim Support (was mein Problem betrifft) mit dem Latein am Ende ist !

CU
HanVolker

Naugor's Avatar

Naugor
06.24.2013 , 10:28 AM | #47 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Hanvolker,

Erst einmal Entschuldigung, dass du solange keine Rückmeldung bekommen hast. Was die Spielzeit betrifft können wir sicherlich helfen, sobald du wieder ins Spiel kommst. Bevor dies geklärt ist, macht dies jedoch keinen Sinn.

Hättest du die Möglichkeit den Client auf einem anderen Pc zu installieren, vollständig dort zu patchen und dann auf deinen Pc zurückzukopieren?

HanVolker's Avatar

HanVolker
06.26.2013 , 11:51 AM | #48
Moin !

NÖ !

CU
HanVolker

P.S.
Was würde das denn für einen Sinn machen, wenn ich dann jedesmal, wenn ein Update erscheint, ich dann wieder keinen Zugriff auf den Server erhalte.
UND
Wenn ich ins Spiel rein möchte und der Launcher abfragen will, ob es neue Updates gibt, würde dann doch auch die Meldung wieder erscheinen.

HanVolker's Avatar

HanVolker
07.03.2013 , 07:05 AM | #49
Moin !
Jetzt bin ich doch tatsächlich auf Seite 4 gelandet, ohne eine weitere Meldung zu erhalten !
(wobei ich natürlich zugeben muß, das mindestens 50% der über mir liegenden Beiträge im "Kundendienst" Thread nix verloren haben !!!)
Wißt ihr nicht mehr weiter, oder habt ihr jetzt eine Lösung für mich ?

CU
HanVolker

Naugor's Avatar

Naugor
07.03.2013 , 02:19 PM | #50 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo HanVolker,

Ich bin in der Tat ratlos, was wir noch mit deinem PC versuchen können. An irgendeiner Stelle in der Konfiguration werden die Updates geblockt.

Deswegen auch die Frage, ob vielleicht testweise entweder dein Rechner in ein anderes Netzwerk eingebunden werden kann oder alternativ ein anderer Rechner bereit steht, mit dem gepatcht werden kann.

Zumindest könnte man so eingrenzen, ob es ein Konfigurationsproblem mit dem Netzwerk (bzw. zugehöriger Software), irgendeine Einstellung im Rechner oder sogar vom Star Wars: The Old Republic Client selbst ist.