Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Lags und Telekom Problem

First BioWare Post First BioWare Post

DarthVoldi's Avatar

DarthVoldi
06.10.2013 , 05:57 PM | #1
Hallo,

Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit Star War's und auch zum Teil mit dem Internet. Ich habe mit Pathping meine Route zu den BW Server verfolgt und mir ist aufgefallen das ich insgesamt auf 2 Stellen insgesamt 150 Prozent Paketverlust habe. Heute war dann auch einer von der Telekom bei mir und hat erstmal die TAE Dose getauscht da die wohl fehlerhaft war. Mein Problem mit den Paketverlusten ist geblieben. Die Telekom fühlt sich dafür nicht zuständig da die nicht wissen wem diese IP Adresse gehört wo ich meine Verluste habe. Ich habe dem Herrn aber gezeigt das laut google es eine Telekom IP ist.
Sie wollen aber weiterhin nix machen.

Was kann ich tun ? Kann BW da helfen und sich mit denen in Verbindung setzen ? Ich vermute ich bin nicht der einzige der mal wieder davon betroffen ist.

romfis's Avatar

romfis
06.10.2013 , 11:02 PM | #2
Quote: Originally Posted by DarthVoldi View Post
Hallo,

Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit Star War's und auch zum Teil mit dem Internet. Ich habe mit Pathping meine Route zu den BW Server verfolgt und mir ist aufgefallen das ich insgesamt auf 2 Stellen insgesamt 150 Prozent Paketverlust habe. Heute war dann auch einer von der Telekom bei mir und hat erstmal die TAE Dose getauscht da die wohl fehlerhaft war. Mein Problem mit den Paketverlusten ist geblieben. Die Telekom fühlt sich dafür nicht zuständig da die nicht wissen wem diese IP Adresse gehört wo ich meine Verluste habe. Ich habe dem Herrn aber gezeigt das laut google es eine Telekom IP ist.
Sie wollen aber weiterhin nix machen.

Was kann ich tun ? Kann BW da helfen und sich mit denen in Verbindung setzen ? Ich vermute ich bin nicht der einzige der mal wieder davon betroffen ist.
Einen anderen Mitarbeiter Fragen... oder jemanden den du Privat kennst der sich mit sowas auskennt was das für eine IP wirklich ist.
PvP-Reichtum stand 11.07.2014 bei 270.348.739 Credits @ Sponsored by Karagga @ TOFN
Die X-Server Option & eine Serverzusammenlegung in der jeweiligen Landessprache werden hier Diskutiert!
"URGENT: EU servers are diying. We need cross server queues or Server merge" goes here.

Naugor's Avatar

Naugor
06.11.2013 , 05:26 AM | #3 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo DarthVoldi,

Falls noch nicht gemacht, erstelle auf jeden Fall einen TraceRoute und Pathping und stelle diesen der Technik des Anbieters zur Verfügung.
Kannst diesen gerne auch hier mal einstellen, wenn die IP außerhalb unseres Netzes liegt, werden wir jedoch leider nicht helfen können.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support

JPryde's Avatar

JPryde
06.11.2013 , 07:47 AM | #4
... und mir ist aufgefallen das ich insgesamt auf 2 Stellen insgesamt 150 Prozent Paketverlust habe.
Erm... das heisst, du hast mehr Pakete verloren, als gesendet wurden? In dem Fall würde ich wirklich mal mit dem Anbieter reden
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

DarthVoldi's Avatar

DarthVoldi
06.11.2013 , 03:43 PM | #5
Hallo,

hier mal diie pathing und tracert

Spoiler

Spoiler

Naugor's Avatar

Naugor
06.13.2013 , 10:51 AM | #6 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo DarthVoldi,

Nur um auf deinen anderen Thread hin noch einmal nachzuhaken, wie sieht es denn zur Zeit aus bei deiner Kommunikation mit deinem Anbieter?

Alternativ kannst du höchstens noch (zumindest für das allgemeine Internet) versuchen einen anderen DNS Server zu verwenden.

Um das Routing selbst zu verändern, könntest du es vielleicht mit einem VPN versuchen, vielleicht kann jemand anderes im Forum einen empfehlen?
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support

DarthVoldi's Avatar

DarthVoldi
06.13.2013 , 11:40 AM | #7
Hi,

damit kenne ich mich leider nicht aus was ich da machen muss um meine DNS zu ändern oder die VPN

Es ist aufjedenfall besser geworden, nachdem der Hausanschluss an der Wand neu gemacht wurde. Jedoch war es das auch den Rest interessiert mein Anbieter nicht das mit den Paketverlusten.

Heißt mein Anbieter lässt mich grad im Stich

LG

Mighty_Homer's Avatar

Mighty_Homer
06.13.2013 , 12:57 PM | #8
Hallo,
... mir ist aufgefallen das ich insgesamt auf 2 Stellen insgesamt 150 Prozent Paketverlust habe. .
Hallo erstmal.
Ich wollte mal ein wenig Aufklärungsarbeit leisten.
Hier nochmals die Arbeitsweise eines Routers: Primäre Aufgabe ist die Packetweiterleitung, dann Routing, und dannach erfolgt erst die Antwort auf ICMP Packete ( Ping, Tracheroute...)
Du musst Dir vorstellen, dass deine festgestellten Hops irgendwelche dicken Cisco Router sind, die mehre (10)Gigabit Links hat, und dort Traffic weiterleitet.
Auf diesen Routern ist höchst wahrscheinlich die Packetweiterleitung an erster Stelle, dannach das Antworten auf deine Anfragen ( Das kannst du in der Routerkonfig beeinflussen ).
Somit kann es bei Traceroutes auf dem Weg zu einem Ziel dazu kommen, dass dir hoche Pingzeiten, oder gar Packetverluste angezeigt werden, obwohl die (10)Gigabitlinks okay ist. Der Router ist nur damit gerade beschäftigt Packet weiter zu leiten, oder neue Wege zu berechnen (routen).
Wenn es wirklich Probleme auf dem Link gäbe, dann wärest du sicherlich nicht der einzige, und die Telekom hätte massive Beschwerden.

Hoffentlich konnte ich Dir das Thema verständlich erklären.

DarthVoldi's Avatar

DarthVoldi
06.19.2013 , 07:45 AM | #9
Hi,

so da sich ja ein paar Tagen ja wieder nix getan schupse ich mich nach vorne. Und danke für die Aufklärung. Ich kann alle anderen Online Games ohne Probleme spielen.

Ich warte immer noch auf eine Antwort von Ingame Support was jetzt mit den Performance und Lag Problemen ist ?

Im übrigen bin ich nicht der einzige die Gilde hat mittlerweile fleissig das Spiel wieder an den Nagel gehängt unteranderem wegen diesen Sachen. Von 30 Leuten spielen nur noch 3 regelmässig

MFG

Mundako's Avatar

Mundako
06.19.2013 , 07:07 PM | #10 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo DarthVoldi,

Hast du denn immer noch Schwierigkeiten beim Spielen? Vielleicht könntest du noch einmal ein aktuelles tracert und pathping Log hier reinstellen.

Danke.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support