Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Saboteur oder Scharfschütze?

Heidy's Avatar

Heidy
06.07.2013 , 12:31 PM | #11
Der PvE-DD-Sabo kommt zurück.

Irgendein (dummer) Vorposter meinte SaboDD auf spielt sich in einem Tree auf Range JAAAAA, genau! NOT
DD-Sabo ist sowohl im PvE als auch im PvP sehr gut. Ein guter MELEE. Während im PvE bevorzugt die "DoT"-Skillung gespielt wird, nimm im PvP die "Verborgenheits"-Skillung Oberhand. EDIT: Statt " nimm im PvP die "Verborgenheits"-Skillung Oberhand" - "ist im PvP die Verborgenheits-Skillung gedacht" ABER (natürlich!!!!!!!!) wird beides gespielt.

UND JA, natürlich muss man sich fragen ob man lieber Fernkampf oder Nahkampf spielen möchte. Sabo ist und bleibt der Nahkämpfer (außer natürlich -.-) der Healtree. Sniper ist und bleibt ein Fernkämpfer.
PR & News - Seven Stuck -
Pyhä - Sorcerer Heal || Ursel - Operative DPS
German PvE Progression
PvE Hexer-Heiler-Guide

SilverChap's Avatar

SilverChap
06.07.2013 , 01:08 PM | #12
Quote: Originally Posted by Heidy View Post
Irgendein (dummer) Vorposter meinte SaboDD auf spielt sich in einem Tree auf Range
Und irgendein (dummer) PvE-Tastenspecht kann offenbar nicht richtig lesen.

Spoilerwarnung!
Spoiler

Es war nur die Rede davon, dass der DoT-Sabo ein "halber Fernkämpfer" ist, was so auch stimmt.
Beide DoTs, die Splittergranate, Sprengladung und Orbitalschlag haben alle 30m Reichweite und bieten somit genug Möglichkeiten einen Kampf schon als Range-DD zu beginnen, während man sich in 10-4m Reichweite begibt.

Aber von jemandem, der ernsthaft glaubt, im PvP würden Concealment-Sabos "Oberhand nehmen", kann man wohl auch nicht viel erwarten.
Name Level Server

"Einfallsloses Zitat"

Heidy's Avatar

Heidy
06.07.2013 , 04:19 PM | #13
Irgendein (dummer) Vorposter meinte SaboDD auf spielt sich in einem Tree auf Range
Quote: Originally Posted by SilverChap View Post
Und irgendein (dummer) PvE-Tastenspecht kann offenbar nicht richtig lesen.
und irgendeiner, der sich offenbar angesprochen fühlt

Aber lesen will ja gelernt sein...
Quote: Originally Posted by Magira View Post
Reiner Nahkämpfer ist der Sabo nur im Verborgenheitstree.
Und das stimmt so nicht ganz. Nur weil ich Angriffe besitzte die AUCH auf eine höhere Reichweite benutztbar sind, heißt das ja nicht, dass der Sabo DD (im Tödlichkeitstree) nur ein halber Melee ist. Somit wäre z.B. der Hexer-DD oder sogar Heiler ja auch n halber Melee weil der ja auch Angriffe besitzt die nur auf 4m range gehen
PR & News - Seven Stuck -
Pyhä - Sorcerer Heal || Ursel - Operative DPS
German PvE Progression
PvE Hexer-Heiler-Guide

Leylea's Avatar

Leylea
06.07.2013 , 04:28 PM | #14
oO Dann kommt hier nachher wohl auch wieder der gute Fernkampf Tank, wenns um nen PT geht oder wat?

dodnet's Avatar

dodnet
06.07.2013 , 05:21 PM | #15
Der Sniper hat auch Nahkampf-Angriffe (Messer) und Nahkämpfer wie Maro/Jugger haben Fernkampfangriffe (Lichtschwertwurf und Superman-Style-Gegner-Anhüpfen ).
Qurilia Scharfschützin

_Steps's Avatar

_Steps
06.07.2013 , 06:21 PM | #16
Assa, Jugger, Maro, Sabo = Melee
Hexe, Söldner, Scharfschütze, Powertech = Range

Das beide auch Fernkampf- oder Nahkampfangriffe haben, nun ja, muss ein versehen von BW sein. ^^

Magira's Avatar

Magira
06.07.2013 , 08:42 PM | #17
Und das stimmt so nicht ganz. Nur weil ich Angriffe besitzte die AUCH auf eine höhere Reichweite benutztbar sind, heißt das ja nicht, dass der Sabo DD (im Tödlichkeitstree) nur ein halber Melee ist. Somit wäre z.B. der Hexer-DD oder sogar Heiler ja auch n halber Melee weil der ja auch Angriffe besitzt die nur auf 4m range gehen
Ich sehe das etwas anders. Dein "Hauptangriff", das Ausdünnen lebt davon, daß beide dir zur Verfügung stehenden Dots vorher bereits gelegt sind. Ohne die Dots macht der recht wenig Schaden. Die Dots legst du idealerweise bereits bevor du nahe ran gehts. Beonders auch weil einer von beiden, die Säuregranate ja 5 Ziele trifft und auch slowt (falls geskillt).

Ich machs so: Legen der beiden Dots auf Range (30m oder auch weniger, situationsbedingt), danach Entscheidung, ob es Sinn macht, mir ein Einzelziel rauszupicken, näher ran zu gehen und Klappmesser und Ausdünnung einzusetzten oder ob ich auf Entfernung bleibe und einen Orbitalschlag setzte, eine Sabotageladung werfe oder erstmal mit Vitalschuß noch mal ein paar andere Gegner zudotte. Welche Vorgehensweise da grade sinnvoll ist hängt weitgehend von der aktuellen Situation im BG ab.

Und das meinte ich mit halber Fernkämpfer. Du kannst und sollst in den Nahkampf, vorbereiten solltest du deinen Nahkampf aber auf Entfernung. Und zusätzlich hast du auch noch einige Möglichkeiten weiter auf Range zu bleiben, wenn Nahkampf gerade nicht die optimale Lösung ist.
Einistra - Assasin/Pilot Guild : PUG / Ynaxi - Shadow/Pilot Server: Red Eclipse
Ainola - Powertech/Pilot Server: The Bastion
Lilora - Sage/Pilot Server: The Ebon Hawk
Pomsta - Assasin/Pilot Server: T3-M4

_Steps's Avatar

_Steps
06.08.2013 , 02:43 AM | #18
Wenn man einmal am Gegner ist bleibt man aber eig. auch dran oder rennst Du immer weg in der Hoffnung er nicht Dir hinterher?

Magira's Avatar

Magira
06.08.2013 , 02:50 AM | #19
Quote: Originally Posted by _Steps View Post
Wenn man einmal am Gegner ist bleibt man aber eig. auch dran oder rennst Du immer weg in der Hoffnung er nicht Dir hinterher?
Wenn ich am Gegner bin ist der im Idealfall tot. Wenn nicht, dann ziehe ich mich (z.B. mittels Tarnschirm) zurück und starte einen neuen Anlauf. Und der beginnt wieder auf Range.
Und auch wegrennen ist eine Option, klar. Ich will ja kein 1vs1 unbedingt gewinnen, ich will ja das BG gewinnen. Und ich tu was dafür nützlich ist.
Einistra - Assasin/Pilot Guild : PUG / Ynaxi - Shadow/Pilot Server: Red Eclipse
Ainola - Powertech/Pilot Server: The Bastion
Lilora - Sage/Pilot Server: The Ebon Hawk
Pomsta - Assasin/Pilot Server: T3-M4

discbox's Avatar

discbox
06.08.2013 , 02:53 AM | #20
Ich dachte erst dass mir der DD-Saboteur gar nicht liegt. Mein erster Imp-Main war ein Scharfschütze.

Dann wurde ich im PvP von einem so derbe gemessert...

Das war vor 1.6 glaube ich. Also habe ich einen Saboteur angefangen um das mal zu probieren - und habe dabei meinen Scharftschützen eingemottet. Hat keine Tarnung, hockt nur rum. War plötzlich uninteressant geworden.

Allerdings nur um ihn irgendwann Monate später wiederzuentdecken.

Man sollte beide haben und spielen.