Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Bonusreihe Alderaan, Jeren Organa

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Bonusreihe Alderaan, Jeren Organa
First BioWare Post First BioWare Post

Maragoth's Avatar

Maragoth
02.01.2012 , 06:23 AM | #1
Hey,

habe zwar schon vor ner Woche ein Ingame-Ticket geschrieben (bisher keine AW, aber es is viel zu tun, von daher kann ichs verstehen), aber dachte mir, ich poste folgenden kleinen Bugreport hier noch einmal.

Es geht um die Bonusreihe auf Alderaan.
Genauer gesagt, sollen Gildenkollege und ich nach nun erfolgreich abgeschlossenen Quests im Ulgo-Waffenlager laut Questbeschreibung zu Jeren Organa zurückkehren. Dieser wird auf der Karte bzw. dem Kompass auch mit einem grünen Questzeichen markiert. ... Gehen wir aber zu ihm in sein Zelt, sehen wir schon, dass er keine Questmarkierung über dem Kopf hat und uns beim Ansprechen nur mit einem Standardsatz antwortet, kein Questdialog, nichts.

Hatten schon die Befürchtung vllt. die Questreihenfolge durcheinander gebracht zu haben, da wir bereits in unserem Erkundungsdrang bereits zum Händlerkreis waren und die dortigen beiden Heldenquests (eine davon ist Bereichsquest) und die, ich glaub, 2 normalen Quests erledigten.

Hatte sonst noch nie Probleme mit Questbugs oder ansonsten gravierende Bugs (abgesehen vom bisher gefixten Datacron-Bug auf Alderaan und einigen Kodexbugs). Ok, bin auch erst auf Quesh (da Gildenkollege und ich jeden Planeten restlos abgrasen, erkunden, Datacrons und Kodexeinträge sammeln und abquesten).

Nagut, bye
- Das Maragoth-Vermächtnis -
Chrisztor - Frontkämpfer, Chrisz - Sith-Krieger
Chriszt - Scharfschütze, Katherine - Jedi Hüterin

Maragoth's Avatar

Maragoth
02.01.2012 , 09:55 AM | #2
*up* damits nicht in vergessenheit gerät^^

Maragoth's Avatar

Maragoth
02.02.2012 , 03:18 AM | #3
und noch ma *up* (war schon auf seite 6) ... mir würde ein statement von nem gelben ala "das problem ist bekannt" oder "wir leiten es weiter" doch schon reichen

Marti_Mc_Fly's Avatar

Marti_Mc_Fly
02.04.2012 , 03:55 PM | #4
Hallo Maragoth,

ich habe zZ das selbe Problem.

Weder die GM's melden sich, noch der NPC lässt sich anklicken.
Obwohl ich jetzt schon zum 3.mal da geflogen bin.

Das Fassungsvermögen des Questlogbuchs könnte auch grösser sein, dann wäre das kein Problem.

LG
Marti

Conveeyor's Avatar

Conveeyor
02.04.2012 , 04:12 PM | #5 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo,

vielen Dank für Eure Rückmeldung. Diese werden wirklich gelesen und es werden dann auch die dementsprechenden Überprüfungen vorgenommen, um diese Fehler zu registrieren. Unter Qualitätssicherungs-Team benötigt dazu immer ein paar Angaben, die wir hier auch gerne einmal aufführen:

Quote:
  • Die Sprache deines Spieleclienten (FR / DE / EN)
  • Dein Server
  • Planet und Gegend in welcher sich der entdeckte Bug befindet
  • Koordinaten (Fahre mit dem Mauszeiger auf der Minimap über deinen Charakter um deine gegenwärtigen Koordinaten zu erfahren.)
  • Name deines Charakters
  • Level / Klasse / Erweiterte Klasse (z.B. Lever 14, Sith Krieger, Juggernaut
  • Missionsname (Falls der Bug in einer Mission aufgetaucht ist)
  • Aktiver Gefährte (z.B. Vette)
  • Eine Beschreibung des Bugs
In Eurem Fall haben wir bereits einen Eintrag bezüglich eines Missionsproblems. Wir möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich für Eure Mitarbeit beim Aufspüren dieser Fehler bedanken, die uns helfen, Star Wars™: The Old Republic™ zu verbessern.

Möge die Macht auch weiterhin mit Euch sein.

Conveeyor | BioWare Customer Service - Forum Support

Akiraqt's Avatar

Akiraqt
05.11.2012 , 01:07 PM | #6
Did you get the problem with Jeren Organa fixed?

sepppel's Avatar

sepppel
07.12.2012 , 02:06 AM | #7
The quest is still buggy as for now just tried it

Orvandil's Avatar

Orvandil
01.08.2013 , 02:03 PM | #8
wir schreiben das Jahr 2013.... und diese Quest ist immernoch verbuggt!

-Eze-'s Avatar

-Eze-
05.29.2013 , 12:52 PM | #9
Also ich steh jetzt vor dem selben Problem.
Das ist doch ein Scherz das es schon über 1 Jahr bekannt ist und nicht gefixt wurde oder ?

Jetzt hät ich gern eine Erklärung eines BW Mitarbeiters warum solche "Bugs" nicht gefixt werden,
wenn sie schon über 1 Jahr bekannt sind .....

Das gleiche mit dem Aufzug in Sector 27 auf Narshardaa ....
Die Zukunft hat viele Namen.
Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance.
(Jedi Meister Victor Hugo)

Mundako's Avatar

Mundako
05.29.2013 , 09:01 PM | #10 This is the last staff post in this thread.  
Hallo -Eze-,

Es gibt für die genannte Mission einen Workaround: Setze die aktuelle Mission zurück (nicht abbrechen, nur zurücksetzen) und wiederhole dann den letzten Abschnitt, dies sollten lediglich einige schnelle Kämpfe und der Besuch bei einigen NPCs sein. Anschließend solltest du in der Lage sein, die Mission bei Jeren abzuschließen.

Warum der Bug bisher noch nicht behoben wurde, kann ich dir leider auch nicht mit absoluter Sicherheit sagen. Da es sich allerdings um die Bonusserie auf einem Planeten im mittleren Levelbereich handelt und es einen funktionierenden Workaround gibt, wurde die Priorität vermutlich niedriger eingestuft und die Entwickler legen ihren Fokus mehr auf akutere Probleme, die die Mehrzahl an Spieler betreffen.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support