Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Seegang um 15 Uhr

Sonrevan's Avatar

Sonrevan
12.13.2011 , 02:16 PM | #1
Was passiert denn so in den 18 Std. dazwischen?

Ratataskoer's Avatar

Ratataskoer
12.13.2011 , 02:18 PM | #2
Also, bei mir hat es kein nennenswert großes Gewässer, so das sich der Seegang in Grenzen hält.
Mir stellt sich eher die Frage worauf willst du hinaus?

Fargard's Avatar

Fargard
12.13.2011 , 02:18 PM | #3
Man weiß es nicht.
vor allem da ja auf der anderen Teichseite jetzt (gehen wir mal von Ostküste aus) erst 15:17 ist. Machen wohl Feierabend, bloß keine Überstunden?

Jagdfalke's Avatar

Jagdfalke
12.13.2011 , 02:20 PM | #4
Versteh ich ehrlich gesagt auch nicht.
Gerade am ersten Tag hätte ich irgendwie erwartet das sie gegebenfalls Überstunden machen oder halt in Schichten arbeiten. Das jetzt um kurz nach 15 Uhr (Ihrer Zeit) schon Ende ist, ist schon seltsam.

Asuna's Avatar

Asuna
12.13.2011 , 02:21 PM | #5
Morgen Arbeiten... dann Spieleabend auf der Arbeit Left4Dead 2 zocken bis 22 Uhr, gemütlich mit dem Zug nach Hause und dann vor den PC...
die Einkaufstasche mit Nahrung steht bereit, ebenso wie die Palette Energy Drinks bis Neujahr Urlaub

Sonrevan's Avatar

Sonrevan
12.13.2011 , 02:21 PM | #6
Tja man weiß es nicht! Aber vielleicht erleuchtet uns ja einer der liebenswerten (Ernst gemeint) CM's?!

realskaarj's Avatar

realskaarj
12.13.2011 , 02:23 PM | #7
Omg Leute macht am besten noch 20 Threads mehr auf.... meine güte.

Booth's Avatar

Booth
12.13.2011 , 02:24 PM | #8
Quote: Originally Posted by realskaarj View Post
Omg Leute macht am besten noch 20 Threads mehr auf.... meine güte.
Ich schätze eher was Richtung zweihundert

edit: Jetzt wird mir auch klar, wieso Bioware zuvor das Forum geputzt hat... die hatten wohl schon so eine Ahnung...
"Look, everybody always figures the time they live in is the most epic, most important age to end all ages. But tyrants and heroes rise and fall, and historians sort out the pieces." (Jolee Bindo)
"HOOTINI!" (an unknown Jawa)

Franigo's Avatar

Franigo
12.13.2011 , 02:27 PM | #9
Wenn die bei Bioware Feierabend haben, steigt die Serverlast, da es dann in den US langsam in Richtung Peak Time, also Hauptbelastung geht. Nicht vergessen: die Einladungen gingen während eines normalen Arbeitstages raus. BW muss davon ausgehen, dass ein großer Prozentsatz der Spieler erst später einloggt.

Abgesehen davon dürften diejenigen BW-Mitarbeiter, die sich um die Server kümmern, gerade genug Überstunden machen.

Offensichtlich gab es zu Beginn der PreOrder-Zeit eben besonders viele Vorbestellungen, was nicht überrascht. Die kursierenden Zahlen lassen sich jedenfalls mit der Anzahl der Server und der Einladungen nicht in Einklang bringen, sind also vermutlich alle falsch - was ja Stephen Reid auch per Twitter angedeutet hat.

Balthi's Avatar

Balthi
12.13.2011 , 02:27 PM | #10
Fakten:

headstart 13th dec.:
4 Wellen + 1 Bonus welle für die Juli-vorbesteller ( sicher nich wenige)

Wellen gehen raus zwischen 13Uhr - 20:30 Uhr.

14th dec.:

15 Uhr weitere Wellen

bedeutet:

150-200k (reine Schätzung) Spieler sind am 13ten innerhalb 7,5h eingeladen wurden
zwischen den Wellen am 13th und 14th liegen 18 (!!!!) stunden, in denen nix passiert

meine meinung:

sorry aber ich komm mir nen bisschen veräppelt vor. mir war klar, dass ich als oktober vorbesteller erst viel später den startschuss bekomme aber so kann es nich laufen
da is mir ein start für alle lieber wenn die server mal 2-3h off sind is das auch nich schlimm

jederzeit hört man, dass die server alle super laufen --> wo is das problem MEHR spieler raufzulassen
solange alles flüssig läuft, läuft was falsch beim headstart

wozu bitte war der stresstest wenn nicht dazu den headstart zu planen ?
lars macht ne super arbeit bei twitter und ihr könnt nicht viel dazu aber das is lächerlich

wenn das so weitergeht werden viele dann eh erst ab freitag damit rechnen können
und ich hatte noch die hoffnung, dass sie deswegen auf 13th vorgezogen haben, damit jeder ab 15th ingame is

warum kann man bitte keine Wellen in der nacht loslassen ? bei den Zeitzonen wäre das nur standard
aber logisch, dass der amerikanische markt wieder viel wichtiger ist trotz weniger spieler
(▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀][▀![▀(Θ)▀!▀][▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀)