Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wünsche der Spieler an die Entwickler

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > STAR WARS-Diskussion
Wünsche der Spieler an die Entwickler

Isnogut's Avatar

Isnogut
05.16.2013 , 12:34 PM | #121
SWTOR ala EVE Online. Das würde definitiv nicht funktionieren. SWTOR ist das Aushängeschild des Themepark MMO, EVE Online das Aushängeschild des Sandpark MMO. Beide Modelle können nicht miteinander.

Azmodandario's Avatar

Azmodandario
05.16.2013 , 03:23 PM | #122
Wow okay dann fange ich mal an :

Warum spiele ich ein Star Wars spiel ? Weil ich es liebe in diese Welt abzutauchen
Und doch die RPler brauchen neue Features . Wir freuen uns auch über kleine Sachen .
Bioware sollten mit jedem Patch etwas für alle Gruppen bringen . Auch wenn es nur wenig ist .

Für diese Aussage werde ich warscheinlich einen auf den Deckel bekommen aber ich denke :
PvPler haben ihre Kriegsgebiete
PvEs ihre OPs
Dabei rede ich vom endgame . Wobei es unmöglich ist , beides zu ignorieren wenn man 55 ist .

Mit dem Rufsytstem will ich sagen dass du mehr das Gefühl hast einer Fraktion zu helfen und irgendwann wirst du sogar als Legende bezeichnet . Ich glaube , dass viele Rpler das aber nicht möchten und lieber einer von vielen sein wollen .
Bei mir ist es zumindest so .

Mir fehlt der Pepp in den Cantinas . Ich weiß nicht , was man da noch machen könnte aber es fehlt definitv irgendetwas .

Azmodandario's Avatar

Azmodandario
05.16.2013 , 03:25 PM | #123
Quote: Originally Posted by Isnogut View Post
SWTOR ala EVE Online. Das würde definitiv nicht funktionieren. SWTOR ist das Aushängeschild des Themepark MMO, EVE Online das Aushängeschild des Sandpark MMO. Beide Modelle können nicht miteinander.
Da kenne ich mich wenig aus . Wärst du so nett , mir kurz und knapp den Unterschied zu erklären ?

Isnogut's Avatar

Isnogut
05.16.2013 , 04:30 PM | #124
Quote: Originally Posted by Azmodandario View Post
Da kenne ich mich wenig aus . Wärst du so nett , mir kurz und knapp den Unterschied zu erklären ?
Themepark ist, wenn das Spiel dir die Story vorgibt und dich an einem Roten Fanden ständig führt. Es erlaubt dir sehr wenig eigene Entscheidungen zu treffen.
Sandbox ist, wenn das Spiel dir freie Hand lässt. Es gibt dir bestenfalls stufenbedingte Gebiete vor, in denen du in Ruhe leveln kannst.

Beide Spiele haben auch im Klassen, bzw Aufstufen ganz spezielle Richtlinien. SWTOR hat das klassische Stufensystem, EVE hat das Punktesystem. In Eve gibt es keine Klassen. In SWTOR, musst du eine Klasse wählen. Sandboxes sind echte Neverending Stories. Du schreibst deine Geschichte. Theme Parks sind endig Stories und es ist an sich nicht die von dir bestimmte Geschichte. Bei Theme Parks muss immer Endcontent nachgeliefert werden. Bei Sandboxes gibt es kein Endcontent, sondern nur Content.

Azmodandario's Avatar

Azmodandario
05.16.2013 , 11:08 PM | #125
Quote: Originally Posted by Isnogut View Post
Themepark ist, wenn das Spiel dir die Story vorgibt und dich an einem Roten Fanden ständig führt. Es erlaubt dir sehr wenig eigene Entscheidungen zu treffen.
Sandbox ist, wenn das Spiel dir freie Hand lässt. Es gibt dir bestenfalls stufenbedingte Gebiete vor, in denen du in Ruhe leveln kannst.

Beide Spiele haben auch im Klassen, bzw Aufstufen ganz spezielle Richtlinien. SWTOR hat das klassische Stufensystem, EVE hat das Punktesystem. In Eve gibt es keine Klassen. In SWTOR, musst du eine Klasse wählen. Sandboxes sind echte Neverending Stories. Du schreibst deine Geschichte. Theme Parks sind endig Stories und es ist an sich nicht die von dir bestimmte Geschichte. Bei Theme Parks muss immer Endcontent nachgeliefert werden. Bei Sandboxes gibt es kein Endcontent, sondern nur Content.
War Star Wars Galaxies eigentlich ein Sandbox MMO ?

ixvoodooxi's Avatar

ixvoodooxi
05.17.2013 , 04:08 AM | #126
Ein absolutes Highlight wäre ein Podracer rennen. :-)

Isnogut's Avatar

Isnogut
05.17.2013 , 02:50 PM | #127
Quote: Originally Posted by Azmodandario View Post
War Star Wars Galaxies eigentlich ein Sandbox MMO ?
Ja, das war es.

Isnogut's Avatar

Isnogut
05.18.2013 , 01:21 AM | #128
Halbschuhe, Boots und richtige Reiterstiefel. Bei Halbschuhe und Boots müsste man alle Hosen nacharbeiten, oder nachreichen. Ich fände es auch cool, wenn wir die 3/4 Hosen auch so behalten könnten, denn ich mag die Mischung aus Boots und 3/3 Hosen.

Minis ohne "Strumpfhose". Unterteil der letzten Dienerin ist klasse, aber ohne die Stümpfe wäre es auch möglich. Das Model ist ja jetzt im Spiel, die Skins sind "schnell" gemacht.

Stirnbänder für mehr als nur bestimmte Klassen.
Beliebte klassische Rüstungdesigns (also keine Anpassbaren Rüstungen, aber Orangene mit Klassifizierung, leicht/mittel/schwer) auch als Anpassbare Versionen anbieten.

Neue, weitere Storyparts für die Begleiter.

Sevray's Avatar

Sevray
05.22.2013 , 11:18 AM | #129
Nehmt die weissen Augen aus dem Kartellmarkt, die gehören uns Rattatakis, jeder Mensch rennt jetze damit rum. Damit wird die Einzigartigkeit eines Volkes echt beschnitten. Was kommt als nächstes? Rattatakis bekommen Haare? Menschen rote Augen?

OK mein Ratta soll dann auch rote Augen bekommen, so fällt die hässliche Hautverfärbung ab Dunkel II weg und die roten Augen hat er gleich ^^ währe nur gerecht. Mehr Behaarungen und Tattoos sind echt super aber die einzigartigen Merkmale einer Rasse sollten auch nur der Rasse gehören. Ciss mit weissen Augen, OMG mir grauts jetze schon davor.

Mehr Interaktionen mit dem Begleiter währen nicht schlecht, nich nur er will mit mir labern, nein auch ich will ihm mal ein Gespräch ins OHR drücken. Ihn nach seiner Herkunft/Abstammung ausfragen, Nach seinen Wünschen und Zielen. Währe auch jut, wenn der Begleiter an Effizienz durch Beruf skillen gewinnt, zB. Kalyo steht ja auf +2 Unterwelthandel, währe schon, wenn sich dieser Wert bei ihr erhöht, wenn sie diesen Beruf auch nachgeht.

Gibt meinen Schiffs-Blecheimer endlich nen Blaster, nicht das es notwendig währe aber er veliert ich nach der Ausübung eines Berufes an der Werkbank immer ^^ Weil da trägt er einen.

Entfernt vom Agendten den Blaster in den Gesprächssequenzen, er kann auch mit seine Knarre die Leute mobben. Seid wann trägt der einen Blaster, OK oder nehmt doich einfach sein Messer in den Sequenzen.

Ich finde immer noch nicht einen Stuhl in der grossen Kneipenwelt NaShaadar auf dem ich mich setzen kann ^^

FSK 18 (Ich will das Kalyo mit in meine Kapitänskajüte kommt und nit blöde im Flur rumsteht, wozu steht da drinne nen Doppelbett) ?

Währe nice, wenn man sich nachträglich Schmuck, wie Ohrringe, Piercings aller Art und Tattos kaufen könnt, am besten in Nar Shaada nen Tatto & Piercing Shop einrichten.

Und ich will immer noch Wisky/Vodka saufen, der blöde Baarkeeper will mir nur nen Jukebox Ship andrehen.

Ich will nicht im stehen Schlafen, wenn ich /liegen /hinlegen eingebe, steht in Chat, das er sich hinlegt und einpennt aber komischerweise alles im stehen ^^

Kampflerk's Avatar

Kampflerk
05.24.2013 , 10:47 AM | #130
Was wünsche ich mir für swtor, hmmmmm.....

Ne Arena Funktion wie auf Taris in Kotor1! ...

Ne Timeline im Spiel womit man bestimmte abschnitte in der Kotor Story nachspielen kann (ähnlich wie in "Ausmerzung von Stratholm in WoW") und natürlich mehr verstand/logik für die Entwickler! Ich meine:

Spoiler

... dafür möchte ich den zuständigen Entwickler am liebsten packen ihn durchschütteln wärend ich ihn frage was der bockmist sollte und ihn mehrmals gegen die wand schlagen -.- So bescheuert kann doch keiner sein