Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Spiel wird ohne Vorwarnung beendet / Alt+F4 Effekt

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Spiel wird ohne Vorwarnung beendet / Alt+F4 Effekt
First BioWare Post First BioWare Post

Dunderas's Avatar

Dunderas
05.18.2013 , 02:50 AM | #1
Moin

Leider konnte ich bisher keine Info zum nachfolgenden Problem im Forum finden.

Während ich im Spiel bin, egal ob Solo oder im FP unterwegs, wird das Spiel ohne Vorwarnung beendet.
Gleicher Effekt als würde ich Alt+F4 drücken. Es kann vorkommen das ich 1-2 Stunden keine Probleme
habe, aber auch das innerhalb weniger Minuten der Effekt mehrmals auftritt.

Ich sehe nur ganz kurz (1-2Sek) ein Standbild, dann lande ich auf dem Desktop und die Spiel-exe ist auch
nicht mehr in den Tasks. Die Server-Verbindung ist während des Standbilds mit 4 Balken im Spiel angezeigt
und ich habe auch keine Trennung/Reset von meinem Provider.

Repair ausgeführt.
Alle Windows-Treiber aktualisiert
Alle Gerätetreiber aktualisiert

Ich habe auch wissentlich keine Änderungen am System (hardware/Software) vorgenommen.
Die Probleme sind mit dem AddOn bei mir aufgetaucht.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Modecat's Avatar

Modecat
05.19.2013 , 09:43 AM | #2
Ich habe genau das gleiche Problem, seitdem ich mein gesamtes PC System neu gemacht habe, weil vorher das Spiel ohne Lags nicht mögich war.

Hab also einen PC der mir fast das spielen in voller Grafischer Leistung ermöglicht, was ich aber nicht nutze.

Jedenfalls fliege ich seitdem alle 5 minuten oder mal nach 2 Stunden einfach so aus dem Spiel.

Bin tierisch angefressen mittlerweile, da mein Mann genau das gleiche neue System hat und er problemfrei! spielen kann. Also woran liegts?

Allistai's Avatar

Allistai
05.19.2013 , 09:49 AM | #3
habt ihr mal euer system auf Viren gescannt ?

Server: Vanjervalis Chain und PTS

Modecat's Avatar

Modecat
05.19.2013 , 09:53 AM | #4
Natürlich, habe auch wie sonst, bereits im Vorfeld alles an Schutz etc eingestellt.
Weis nicht ob es was bringt mein System aufzuzählen, ich mach es einfach mal. Wie gesagt ist mein System identisch mit dem meines Mannes und er hat nicht dieses Problem.

Windows 7 natürlich legal !
Mainboard: Asrock FM2A85X Extreme-4
Prozessor: A8 5600K (Quadcore)
Ohne zusätzliche Grafikkarte (integrierte Grafik)

Clientreperartur wollte ich eben versuchen, was leider nicht geht (ausgegraut).

Finds eben blöd wenn das bei OP's passiert, questen etc.. was ja verständlich ist, denke ich mal.

MyPain's Avatar

MyPain
05.19.2013 , 09:59 AM | #5
ch habe heute mit einem gildie einiges probiert das bei diesem und anderen Problemen abhilfe leisten kann.
Ich versuche es mal hier verständlich hin zu schreiben.

Also falls ihr Win 7 habt dann geht auf eure c partition dort auf benutzer dort dann auf euren namen oder den namen den euer rechner hat bei mir ist es halt mein name dann auf Appdata und dort dann auf local.

So wen das geschafft ist sollte ein ordner namens SWTOR da stehen dort drauf gehen dann in den unterordner swtor dann auf den settings ordner.

Da solltet ihr dann client settings haben das einfach öffnen geht auch mit dem ganz normalen editor.

So die einstellungen dann einfach so machen wie dort angezeigt auser bei denen für den Bildschirm dort einfach eure Bildschirmeinstellungen eingeben. Bei mir sind sie halt 1440x900.

Dann den rechner neu starten dannach sollte es funktionieren.

Modecat's Avatar

Modecat
05.19.2013 , 10:20 AM | #6
Werd das mal versuchen, melde mich dann obs gefruchtet hat oder nicht, bin grade wieder Alt+F4 like geflogen. Ich raste wirklich aus...

Modecat's Avatar

Modecat
05.19.2013 , 11:30 AM | #7
Also Fazit:
Es half nicht

Naugor's Avatar

Naugor
05.20.2013 , 10:02 AM | #8 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo zusammen,

Es gab in den letzten Tagen noch einen anderen Thread zu dem Thema, mich würde dementsprechend folgendes interessieren:

1. Windowstaste + R drücken
2. perfmon /rel ausführen
3. Nach Absturzeinträge für Star Wars: The Old Republic suchen und ein paar hier einstellen, damit wir mal schauen können

Desweiteren wäre auch noch ein DXDiag Bericht spitze, um zu sehen ob es da Zusammenhänge beim Betriebssystem oder installierten Komponenten und Treibern gibt.

Vielen Dank für eure Mithilfe im Voraus.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support | Find help for all EA Games at Answer HQ.

painspeed's Avatar

painspeed
05.20.2013 , 11:45 AM | #9
dxdiag 32bit
Spoiler

berichte 19.05.13
Spoiler

berichte 17.05.13
Spoiler

am 19.5. habe ich wieder vom betatreiber von nvidia auf den 314.22 gewechselt.
Wie in einem anderen Thread schon erwähnt finde ich teilweise gar keinen Ereigniseintrag im Log wenn sich der Client plötzlich und ohne Fehlermeldung schließt.
Ich hoffe das ist ausführlich genug.

P.S. ist das relevant ob ich die 32 oder 64bit Version von dxdiag poste?

Edit: bei anderen Spielen hab ich das Problem gar nicht. vorgestern erst Diablo 3 4,5 Stunden ohne irgendwelches Mucken

painspeed's Avatar

painspeed
05.20.2013 , 12:19 PM | #10
Grad eben wieder.
Spiel hängt für ca. 3 Sekunden, Hintergrundmusik läuft normal weiter, dann Client plötzlich weg, aus Taskleiste, allem.
Keine Fehlermeldung.

sofort
1. Windowstaste + R drücken
2. perfmon /rel
-->keine neuen Einträge zu dem Zeitpunkt

und das nach vielleicht 10 min Online. Das ist wirklich frustrierend

Edit: eben gehabt 23:30
Ereignislog:
Spoiler

von den 3 genannten Dateien hab ich mal ne kopie gemacht

2. Erignisbericht mit gleichem Zeitstempel:
Spoiler